Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

AFC Energy Aktie mit viel Potential

Seite 1 von 462
neuester Beitrag: 13.03.25 09:37
eröffnet am: 30.04.19 12:06 von: Zamorano1 Anzahl Beiträge: 11548
neuester Beitrag: 13.03.25 09:37 von: denknach Leser gesamt: 5594011
davon Heute: 3031
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
460 | 461 | 462 | 462  Weiter  

30.04.19 12:06
30

1669 Postings, 2330 Tage Zamorano1AFC Energy Aktie mit viel Potential

Nach der Bosch Powercell Ankündigung von gestern habe ich mich noch ein wenig schlau gemacht betreffend Wasserstoffaktien. AFC Energy scheint grosses Potenzial zu haben:

http://tools.euroland.com/tools/PressReleases/...companycode=services

https://tools.euroland.com/tools/Pressreleases/...ycode=uk-afc&v=

https://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...partner-200663.html

Habe eine kleine Position (60'000 Stk.) gekauft. Habe mit Proton Power Systems und Nel Asa bereits sehr erfolgreiche Investitionen im Wasserstoffbereich getätgt.

Bosch's Bekenntnis zum Wasserstoff bei der Mobilität ist ein starker Indikator, dass sich diese Technik durchsetzen wird. Ich denke es lohnt sich, AFC Energy im Blick zu behalten.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
460 | 461 | 462 | 462  Weiter  
11522 Postings ausgeblendet.

18.02.25 13:35
1

1896 Postings, 6735 Tage dear#11523

das musste fairerweise mal gesagt werden.  

20.02.25 20:06

2757 Postings, 2872 Tage Olt ZimmermannWann hört der Absturz

endlich auf ?  bald unter 8 Pence- da kommt bald ne kräftige KE oder ein Aktiensplit - wollte das Arschloch von neuem Chef den Wert der Bude nicht erhöhen?  

21.02.25 09:19
1

349 Postings, 1835 Tage denknachGeduld Zimmermann !!

Mensch Zimmermann, du kommst ja echt verzweifelt rüber. Nicht nur du, sondern viele andere, wie ich auch, haben hier einen Durchhänger bzw stecken teils sehr tief im Minus. Warum man vorher nicht verkauft hat, um ggf. wieder deutlich preiswerter einzusteigen? Nenn es Naivität oder Dummheit;  für mich weiß ich es zumindest nicht genau ;  wahrscheinlich von jedem etwas und vielleicht der Gedanke: Was nicht sein darf, kann nicht sein  bzw kommt auch nicht!. Aber es kam leider anders. Warum? Weil die Öl- und Gaslobby es nicht wollte! Weil eben halt Geld die Welt regiert und solange klimaverbessernde Produkte deutlich teurer sind als Öl - und Gas, war's das! Außerdem sind wir Menschen dumm und denken nicht nur zu Ende, sondern auch nicht an das Ende, wenn wir umweltmässig so weitermachen.
Aktuell darf man, was AFC angeht,  zumindest  h o f f e n ! Zum einen wegen der neuen kompetenten  Führungscrew , zum anderen, dass diese Crew es schafft, den geldgeilen Öl- und Gasnutzern z.B. mit dem neuen Cracker eine Möhre vorzuhalten, der sie als Esel nachlaufen müssen. Aber im Ernst: Eine gute Chance hat AFC mit seinen Produkten auf jeden Fall , denn für viele potentiellen möglichen Abnehmer eröffnet sich hier die wichtige Chance, aus der insgesamt nach wie vor  gefährlichen  bzw zu hohen Energie-Abhängigkeit  rauszukommen bzw diese zumindest deutlich zu verringern. AFC könnte hierzu beitragen! Beispiel Deutschland, die aktuell immer noch zu stark und teuer am amerikanischen Haken ( LNG- Gas ) hängen!!! Also Geduld, Geduld mit den     "Arschlöchern"!!  

25.02.25 23:50

2757 Postings, 2872 Tage Olt ZimmermannDenknach - die neue Führung

Schaut dem unaufhaltsamen Absturz völlig tatenlos zu - diese 2 neuen Dreckschweine an der Spitze machen genau was alle erwartet haben - den AFC Dreckladen in den Konkurs fahren und vom Markt nehmen.
NULL AUFTRÄGE, NULL KUNDEN, NULL UMSATZ, NULL ZUKUNFT  

26.02.25 16:31

14263 Postings, 5630 Tage Geldmaschine123AFC Netzunabhängiges laden!

AFC ist mit seinen Produkten sicherlich sehr gut aufgestellt.
Denke hier nur an Ynetzunabhängiges laden (ABB).
Hier könnte man an jedem Windpark von AFC H Power Generatoren aufstellen dir den überschüssigen Strom in Wasserstoff umwandeln.
Das gleiche bei Solarparks anstatt den überschüssigen Strom ins Ausland zu verschenken.

Ladestationen an Orten erschaffen an denen keine Infrastruktur vorhanden ist.

Baumaschinen……

Es gibt sehr viele Bereiche an denen die Produkte eingesetzt werden können.
Die Welt muss sich wieder auf das wesentliche konzentrieren.
Neue Regierung hoffentlich bald Ukraine Krieg vorbei geben Hoffnung.

Keine Kauf Verkaufempfehlung!  

26.02.25 16:36

2757 Postings, 2872 Tage Olt ZimmermannSo wie der Kurs reagiert

Waren die Jahreszahlen heute eine Katastrophe  

26.02.25 17:01

300 Postings, 1877 Tage HerrFalstaffAFC

hatte heute keine Zahlen. Quartalsbericht Ende März.  

27.02.25 14:51

2757 Postings, 2872 Tage Olt ZimmermannDann schreibt Ariva Unsinn

27.02.25 15:05

2757 Postings, 2872 Tage Olt ZimmermannJeder sollte wissen

Das hier zu 98 Prozent ein Totalverlust eintreten wird.Was soll noch kommen mit den Totengräbern am Ruder
 

27.02.25 15:50
3

349 Postings, 1835 Tage denknachDas, was ......

du, Zimmermän, wahrscheinlich hören willst ist, dass die von dir ohne konkrete Fakten beschriebene Entwicklung höchstwahrscheinlich nicht eintreten wird und dies aus diversen Gründen, die hier ausreichend skizziert worden sind.
Dein negatives Verhalten ohne nachvollziehbare Begründungen                    n e r v t , echt!  

28.02.25 11:44

1894 Postings, 2989 Tage RerrerWieder bei der 9

Verpasst nachzulegen.  

05.03.25 12:30

14263 Postings, 5630 Tage Geldmaschine123AFC genug konsolidiert!

Wird Zeit dass AFC auftaucht.
Märkte drehen und gleichen Verluste aus.
Auch bei AFC dürfte eine satte Erholung anstehen.

Warten auf Gegenbewegung;-))  

05.03.25 17:50

1375 Postings, 2678 Tage et aleoDie

Firma ist doch an die Wand gefahren.
Hier findet noch ein Abverkauf statt und fertig.
War eine schöne Zeit und gut ist.
Der Kurs fällt und fällt.
Denke die altaktionäre sind die Verlierer.  

05.03.25 21:09

301 Postings, 519 Tage MogelpackungDas man den Foristen Zimmermann

bei 8Cent(!) Aktienkurs ob seiner Einschätzung als ,,nervig" bezeichnet ist höchstinteressant. Inzwischen sollte doch jedem halbwegs intelligenten Anleger klar sein, welche Stunde hier geschlagen hat.
Meine Frage: Bist Du erst seit ein paar Wochen investiert, oder druckst Du Deine Kohle im Keller? Immer wieder tauch Leute in den Foren auf, denen selbst ein Totalverlust vollkommen gleichgültig zu sein scheint. Die Nummer für den Langzeitanleger ist  

05.03.25 21:10

301 Postings, 519 Tage Mogelpackungdurch

*Entschuldigung  

06.03.25 16:01

14263 Postings, 5630 Tage Geldmaschine123AFC warten auf den Rebound!

Ich bin weiterhin von deren Produkten überzeugt.
Vom Kurs jedoch nicht.
Aber gut möglich,dass hier wie z,B auch Lufthansa der Kurs den Boden gefunden hat.
Wird hier gedrückt um günstig zu sammeln oder eine günstige Übernahme zu vollziehen.

Short squeeze könnte die Aktie in ungeahnte Höhen katapultieren.
Jeder entscheidet selbst.
Was ist eigentlich mit ABB haben die eventuell eine feindliche Übernahme
Favorisiert.



Eine gute Nachricht bei dieser stark abverkauften Aktie und das Blatt dreht sich um 180 grad.
Keine Kauf Verkaufempfehlung.

 

06.03.25 19:14

301 Postings, 519 Tage MogelpackungGenau

Den  geschriebenen Stuss erstmal mit dem albernen Diclaimer ,, keine Kaufblabla..." nach unten absichern. Genau mein Humor  

07.03.25 11:33

14263 Postings, 5630 Tage Geldmaschine123AFC Ergebnisse von 2024

AFC gibt die Ergebnisse für 2024 am 19.03 bekannt.
Investor Meeting am 20.03 für Privatanleger.
Hier kommt dann hoffentlich Klarheit rein.




https://www.research-tree.com/newsfeed/article/...resentation-2758778


 

11.03.25 08:23

1375 Postings, 2678 Tage et aleoDas

wird hoffentlich bald geklärt was hier läuft.
Totalverlust ist hier nah dran.
Wenn das eine Luftnummer wird am 19 und 20en, dann gute Nacht.  

12.03.25 13:21

349 Postings, 1835 Tage denknachSamsung - NEL

Beteiligung von Samsung zeigt, dass sich was im Markt H2 tut; weltweit!!!
Könnte einen Impuls im breiten H2 Unternehmensbereich auslösen!

Was AFC speziell angeht, folgende Einschätzung:

Keiner von uns weiß, was am 19.3./20.3 passiert bzw. verkündet wird. Beim dem hier immer wieder aufkommenden Thema Umsatz muss man mE  eher zurückhaltend sein bzw. seine Erwartungen eher auf Sparflamme setzen. Warum, weil die neue Geschäftsleitung inkl. des CFO noch nicht mal die berühmten 100 Tage im Amt ist. Der Vertriebsmann Wilson  wird sicherlich -allein über sein breites, gewachsenes Netzwerk - das eine und andere schon professionell und gezielt angestoßen haben, wobei ihm hier auch sein Ingenieurwissen zugute kommt. Bis es zu sehr guten und kontinuierlichen Vertragsabschlüssen kommt,  wird es deshalb noch etwas dauern. Einen erfolgreichen Zeithorizont sehe ich eher in der 2. Jahreshälfte 25  bzw schwerpunktmäßig in 2026.
Bis dahin kommt sicherlich weitere Bewegung in den H2 Markt,  aktuell tut sich bereits immer mehr in diesem Sektor, d.h. es geht, langsam aber gezielt weltweit voran, auch in verschiedenen Staaten der USA. Für AFC besteht das größte und aussichtsreichste Chancenfenster im eigenen Land. In punkto Umweltförderung / grüner Energieumstellung wird man in UK den bereits sehr weit fortgeschrittenen Status Quo weiter konsequent forcieren; siehe diverse Berichte in den Medien.
Ich bin fest davon überzeugt, dass AFC sehr bald von diesen Maßnahmen / Förderungen in UK  insgesamt sehr profitieren kann ( z.B. Austausch der Dieselgeneratoren in London !)
Geduld ist hier gefragt. Auch mit dem Aktienkurs, der letztlich meine vorstehende Einschätzung bestätigt. Meine Erfahrung war bisher zumeist die, dass wenn sich was sehr positives bei einem Unternehmen bereits getan hat, dies schon  v o r h e r  nachrichtlich  „irgendwie“ durchkommt und damit den Aktienkurs in der Regel nach oben hievt. Da in dieser Richtung noch nichts durchgedrungen ist, bin ich wie gesagt bzgl der Erwartungshaltung, was den 19./20.3.25 angeht, eher verhalten, für die kommende Zeit aber optimistisch. Alles nur meine Meinung. Keine Kauf- Verkaufsempfehlung!!

 

12.03.25 16:47

14263 Postings, 5630 Tage Geldmaschine123Samsung greift bei Nel zu!

https://www.finanznachrichten.de/...msung-wird-grossaktionaer-124.htm

Anscheinend sind die Werte für Investoren wieder interessant.
Bis der Kleinanleger aggiert sind die Kurse wieder in ungeahnte Höhen gestiegen;-))
Wann kommt bei AFC der Investor oder Übernahme?
AFC für ABB oder Bosch eine einmalige Chance!
Warten bis die Rakete abhebt;-))


Kaufen wenn die Kanone donnern!?

Wie immer keine Kauf Verkaufempfehlung.
Anleger handeln in eigenem Interesse.
 

13.03.25 08:28

349 Postings, 1835 Tage denknachBöses Spiel?

In den englischen Foren vermutet man verstärkt, dass der AFC – Kurs künstlich unten gehalten wird. Es ist zu vermuten, dass hier der Leerverkäufer Helikon seine Spielchen treibt.


Man kann nur hoffen, dass der Termin 19. März/20. März nur gute Nachrichten bringt, mit denen das künstliche Niederhalten durchbrochen wird.
 

13.03.25 09:16

1375 Postings, 2678 Tage et aleoOb das

reicht als Begründung des extrem fallenden Kurs?
Helikon ist mit ca.3% leerverkäufen dabei.
Ebenso bei ITM.  

13.03.25 09:23

349 Postings, 1835 Tage denknachZur Diskussion! Wer ist anderer ...

Meinung???  Ich schon!!

--------------------------------------------------

Aus englischen Forum heute! Übersetzt über deepl. Programm!!


"Heute aus dem englischen Forum. Solche Kommentare machen auf den ersten Blick keinen Mut. Und wir hoffen, dass der Schlaumeier in diesem e i n e n  Fall zumindest falsch liegt. Nicht, weil wir das hoffen, sondern weil wir wissen, dass er mit seiner Einschätzung, dass nur noch Öl und Gas die Welt beherrschen, nicht GANZ richtig liegt. Viele Staaten sind bemüht, eben halt unabhängiger von Öl- und Gas zu werden. Nicht weil sie primär bzw ausschließlich ihre Umweltbilanz verbessern wollen, sondern weil sie wirtschaftlich überleben wollen/müssen. Schau dir das Beispiel Russland zu Deutschland an. Die Abhängigkeit von Russland lag bei nahezu 70 %, was ein erhebliches Klumpenrisiko darstellte, Frau Merkel aber nicht interessierte.
Was ist der Schreiber hier im englischen Forum übersieht, ist die Produkt – Besonderheit, mit der sich AFC beschäftigt, hier insbesondere das Thema Ammoniak. Weltweit, vor allen Dingen in Japan, gewinnt dieses Thema zunehmend an Bedeutung. Keiner will hier der Letzte sein, der sich mit diesem Thema beschäftigt. Insofern hat AFC aus meiner Sicht eine Chance auch jetzt schon am Markt Kunden für Ihre Produkte, auch die Brennstoffzellen auf Ammoniakbasis, zu finden. Es muss aber spätestens in diesem Jahr gelingen!!! Sonst ist in der Tat kein Geld mehr in der Kasse von AFC und die nächste Kapitalerhöhung wäre unausweichlich, es sei denn, man findet einen Investor, der sich wie Samsung bei NE L. Engagiert. Auch diese Entwicklung bei NEL hat der Schreiber nicht in seinen Einschätzungen berücksichtigt. Fazit: der Schreiber soll zum Teufel gehen!



Hier nun der SCHREIBER:

„Jemand möge sich bitte BITTE noch einmal meine Beiträge zu dieser Aktie ansehen. Ich sagte, 5p kam zurück in den 60er Jahren ich glaube, es war. Natürlich wurde ich von Leuten wie Red Hornet und Co. verhöhnt. Tatsache ist, dass ich diese Firma morgen in die Tonne treten würde. Alles ist immer gleich um die Ecke, aber es kommen keine nennenswerten Umsätze zustande. Der Wasserstoff-Peak war und ist vorbei. Die Welt verlagert sich wieder auf fossile Brennstoffe. Vielleicht hat dieses Unternehmen in der Zukunft einen Platz, aber wie weit in der Zukunft und wie viel Verwässerung sind Sie bereit zu akzeptieren?

Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, war der Bargeldbestand angemessen, aber angesichts der laufenden Verluste wird er natürlich schrumpfen, und eine weitere Erhöhung wäre nicht schön.

Manchmal muss man einfach wissen, wann man seine Verluste begrenzen muss, selbst wenn sie schwerwiegend sind, und mit etwas davonkommen. Ich sehe die Aktie jetzt unter 5 Pence fallen.

Andere Sektoren wie die Onkologie und die Krebsforschung werden nie verschwinden und werden als politische Fußbälle wie netzero benutzt. Dieser Sektor ist viel stabiler und hat noch mehr Aufwärtspotenzial."  

13.03.25 09:37

349 Postings, 1835 Tage denknachKorrektur w / #11547 / Sorry

Hier die Richtigstellung:



Zunächst nachstehend ein heutiger Beitrag aus einem englischen Forum, übersetzt über das deepl-Programm:


„Jemand möge sich bitte BITTE noch einmal meine Beiträge zu dieser Aktie ansehen. Ich sagte, 5p kam zurück in den 60er Jahren ich glaube, es war. Natürlich wurde ich von Leuten wie Red Hornet und Co. verhöhnt. Tatsache ist, dass ich diese Firma morgen in die Tonne treten würde. Alles ist immer gleich um die Ecke, aber es kommen keine nennenswerten Umsätze zustande. Der Wasserstoff-Peak war und ist vorbei. Die Welt verlagert sich wieder auf fossile Brennstoffe. Vielleicht hat dieses Unternehmen in der Zukunft einen Platz, aber wie weit in der Zukunft und wie viel Verwässerung sind Sie bereit zu akzeptieren?

Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, war der Bargeldbestand angemessen, aber angesichts der laufenden Verluste wird er natürlich schrumpfen, und eine weitere Erhöhung wäre nicht schön.

Manchmal muss man einfach wissen, wann man seine Verluste begrenzen muss, selbst wenn sie schwerwiegend sind, und mit etwas davonkommen. Ich sehe die Aktie jetzt unter 5 Pence fallen.

Andere Sektoren wie die Onkologie und die Krebsforschung werden nie verschwinden und werden als politische Fußbälle wie netzero benutzt. Dieser Sektor ist viel stabiler und hat noch mehr Aufwärtspotenzial.

--------------------------------------------------
Hierzu mein wahrscheinlich zu emotionaler Kommentar:

Solche Kommentare machen auf den ersten Blick keinen Mut. Und wir hoffen, dass der Schlaumeier in diesem e i n e n  Fall zumindest falsch liegt. Nicht, weil wir das hoffen, sondern weil wir wissen, dass er mit seiner Einschätzung, dass nur noch Öl und Gas die Welt beherrschen, nicht GANZ richtig liegt. Viele Staaten sind bemüht, eben halt unabhängiger von Öl- und Gas zu werden. Nicht weil sie primär bzw ausschließlich ihre Umweltbilanz verbessern wollen, sondern weil sie wirtschaftlich überleben wollen/müssen. Schau dir das Beispiel Russland zu Deutschland an. Die Abhängigkeit von Russland lag bei nahezu 70 %, was ein erhebliches Klumpenrisiko darstellte, Frau Merkel aber nicht interessierte.
Was hier der Schreiber im englischen Forum übersieht, ist die Produkt – Besonderheit, mit der sich AFC beschäftigt, hier insbesondere das Thema Ammoniak. Weltweit, vor allen Dingen in Japan, gewinnt dieses Thema zunehmend an Bedeutung. Keiner will hier der Letzte sein, der sich mit diesem Thema beschäftigt. Insofern hat AFC aus meiner Sicht eine Chance auch jetzt schon am Markt, Kunden für Ihre Produkte ( neben dem Cracker auch für  die Brennstoffzellen auf Ammoniakbasis) zu finden. Es muss aber spätestens in diesem Jahr gelingen!!! Sonst ist in der Tat kein Geld mehr in der Kasse von AFC und die nächste Kapitalerhöhung wäre unausweichlich, es sei denn, man findet einen Investor, der sich wie Samsung bei NEL engagiert. Auch diese Entwicklung bei NEL hat der Schreiber nicht in seinen Einschätzungen berücksichtigt. Fazit: der Schreiber soll zum Teufel gehen!

Wie sieht dieser Forumkreis die Einschätzungen des englischen Schreibers?

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
460 | 461 | 462 | 462  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben