Ich meinte nicht, dass die Geschäftsmodelle von Wirecard und NAGA (wenn es denn dort überhaupt eines gibt) vergleichbar sind. Ich persönlich halte NAGA aber für eine ähnliche Luftblase wie Wirecard. Und es gibt durchaus ähnliche Verhaltensweisen - u.a. versucht man bei NAGA berechtigte Kritik an dem Unternehmen überall zu unterdrücken, bzw. die Kritiker mundtot zu machen. Ich hatte dazu ja bereits einen Link in's Netz gestellt, den die "Moderatoren" hier natürlich gelöscht haben. Jeder kann sich denken warum ...
Ich glaube aber, Du hast Dir NAGA gar nicht richtig angesehen, sondern wiederholst hier nur Platitüden, die NAGA im Netz verbreitet. Wie sollen denn bitte "Millionen in Umsätzen" an Aktien gemacht werden, wenn der Freefloat geringer als 20 % ist???
Und wie kommst Du auf die Idee, dass NAGA nur dann Gewinne macht, wenn der Kunde Gewinn macht? Das ist doch frei erfunden! Die verdienen ihr Geld u.a. mit astronomischen Spreads und versteckten Gebühren. Du musst Dir mal die Berichte einiger Insider zu NAGA durchlesen.
NAGA ist für mich eine Zockeraktie, in der sich nach meiner Beobachtung Momentum-Trader tummeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die auch nur einen einzigen Langzeitinvestor haben - außer den Initiatoren selbst ...
|