ist ja "nur" eine Phase II Studie.... also
morgen gibt es um 10 Uhr Ortszeit früh eine Präsentation. Insgesamt ist die Company kämpferisch, behauptet, sie hätten bei der Zufallszulosung die geschwächteren Kinder im Produktarm im Vergleich zu Placebo erhalten. Bei den (stärkeren) jüngeren Kindern sei ihr Prodhkt schon wirksamer.
Insgesamt noch kein Grund eines 50% Abschlags im Kurs, zumal mit Glück durch die zugelassenen Produkte 2022 schon die Profitabilität erreicht werden kann. Die Umsatze wachsen ja gut.
Allerdings nun das große ABER: Genau wie bei diesem Test habe auch die zugelassenen Produkte eine erhöhte Proteinherstellung in den Zellen bewirkt, die aber dann sich nicht in genügend Muskelwachstum ausgewirkt hätten. Die jeweiligen Jurys hatten schon seinerzeit auch gegen die Zulassung sämtlicher Serepta-Produkte (2016 und 2019) gestimmt, seien aber von irgendwelchen FDA-Oberhubers überstimmt worden und Serepta hat erst über diesen Umweg die Zulassung erhalten.
Bitter wäre es, wenn nun die anderen Produkte ebenfalls in Nachtests ihre Wirksamkeit unter Beweis stellen müssen und die FDA-Zulassung so dann nur noch eine auf "Bewährung" wäre. Dann kann alles hier zusammenbrechen.
Aber das hoffe ich mal nicht unt bin zum Börsenschluss mal reingesprungen, auch wenn man ja eigentlich die 3-Tagesregel beachten soll. Aber ich hoffe auf eine gute Präsentation und einen schönen 10% Freudensatz. Dann wäre ich ausch schon wieder draußen. So weit meine Überlegungen hier...
|