Die mächtigsten Institutionen der Welt haben den Bitcoin auf dem Schirm und wollen dessen "Dominanz" bzw. weitere Ausbreitung verhindern. In den letzten 12 Jahren konnte sich der Bitcoin fast ungehindert entfalten und man hat diese Entwicklung vermutlich argwöhnisch betrachtet. Aber mittlerweile müsste eigentlich jedem aufgefallen sein, dass die Löwen aufgewacht sind. Wer diese Löwen unterschätzt, hat vielleicht von Bitcoin viel Ahnung aber nicht von Politik, Wirtschaft und Geschichte. Diese Löwen haben seit Jahrzehnten die Geschicke der Welt gelenkt. Ob sie sich von einem Spekulationsobjekt mit Größenwahn die Butter vom Brot nehmen lassen, bezweifel ich stark. Ich glaube, umso mehr sich Bitcoin ausbreitet, umso härter könnte sie versuchen diese Ausbreitung zu verhindern. Und das mache ich an einem Punkt fest. China! Der Gegensatz zwischen China und den USA ist offensichtlich. Bitcoin soll angeblich die amerikanische Währungs - Dominanz schmälern. Wieso erhöht dann ausgerechnet China so massiv den Druck gegen Bitcoin? Müssten sie nicht alles unterstützen, was gegen die USA und den Dollar gerichtet ist? Oder sind sie sich in diesem Punkt einig? Und das wäre noch viel schlimmer für den Bitcoin. Man ist sich ja nicht in viel einig, aber in dem? hm.
P.S. Das sind natürlich alles nur Gedanken. Ich weiß nicht was die Zukunft bringt. Es soll auch keiner sein Bitcoin Invest verkaufen. Aber ich würde in solchen Zeiten vorsichtig agieren und nicht überstürzt und emotional handeln. Risikomanagement ist in solchen Zeiten wichtig!
Und nicht auf die Anlageberater hier hören. Sie handeln aus Eigennutz!
|