Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
wird die Inflation ganz sicher nicht, dass es bei Dir zur Million reicht. Bei der Laufbahn hast Du dich für wenig Geld zugunsten von Arbeitsplatzsicherheit entschieden. Riskiere diese Sicherheit lieber nicht durch daddeln in der Dienstzeit!"
Mit entsprechender Qualifikation hat man in Deutschland beides. Aber das bedeutet natürlich, dass man entsprechende Abschlüsse vorweisen kann.
romanov17: "Sollte denn nicht laut den sogenannter experten und hier geposteten links, 50k im mai erreicht werden?"
Diese sogenannten Experten sehen Varta auch bei 900 Euro und Plug Power und NIO bei weit über 100. Ich glaube nicht so richtig an diesen Experten Status. Ich glaube, solche Vorhersagen sprudeln nur so lange, wie diese Leute selbst investiert sind. #Betrug an Mitmenschen
cme gap bei 27k könnte aber nochmal geschlossen 29.05.23 12:04#174750 werden. wäre ne super gelegenheit nochmal günstig nachzulegen bevor der zug abfährt...nmm, natürlich :-)
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
JP Morgan hat aktuell ein 45000 Ziel ausrufen und bietet eigene crypto-Produkte/Dienstleistungen an (Siehe mein Post #174588), dann ist doch wohl JP Morgan offensichtlich bullish. und klar ist das für den einen oder anderen interessant
Da ich Quellen nachreichen soll: zum Punkt Produkte/Dienstleistungen hatte ich das bereits in Post #174588 angegeben https://www.jpmorgan.com/onyx/index
Der Kanton Zug erhöht die Transaktionslimite für Steuerzahlungen mit den Kryptowährungen Bitcoin und Ether per sofort von bisher 100 000 Franken auf 1,5 Millionen Franken. Mit dieser Massnahme wird der Zugang zu digitalen Zahlungsmitteln erleichtert und den steigenden Bedürfnissen der Zuger Bevölkerung und Unternehmen entsprochen.
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
Die Ukraine hat eine Welle präziser Bombenangriffe gegen Putins Truppen gestartet. Systematisch und exakt geplant – denn die Angriffe dienen der Vorbereitung der Bodenoffensive!
muss aber alles herhalten, oder mini. Und das US weiter Zinsen erhöht und BTC fällt. Läuft für dich, as predictet, wenigstens einer den es täglich freut, wenn es fällt. Quelle: ariva für alle die des Lesens mächtig sind. Sowohl für die Kurse als auch minis Wünsche. nmM