Thread für Kaffee, Zucker und Weizen

Seite 9 von 47
neuester Beitrag: 23.04.24 08:41
eröffnet am: 22.08.16 19:53 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 1173
neuester Beitrag: 23.04.24 08:41 von: Mattenfranz Leser gesamt: 282265
davon Heute: 37
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 47  Weiter  

29.08.16 20:45

1428 Postings, 3826 Tage ulsiRegeln für den Ausstieg

eine brauchbaren Einstieg hinlegen ist ja nicht so das Problem - welche Ausstiege machen Sinn - Kursziel/Trend laufen lassen?

persönlich bin ich zun einer 50/50-Systematik aus beidem übergegangen  

29.08.16 20:52
1

2128 Postings, 6381 Tage winsihallo ulsi

schön dich hier anzutreffen!!!
ich gehe folgendermaßen vor. Solange ein Trend läuft (z.B. Aufwärts) und erreicht von mir angedachte Marken, versetze ich mich in der Lage Short zu gehen - Position zu drehen. Wenn die Antwort ja ist, drehe ich Position, wenn nein - Stops setzen und Gewinne laufen lassen... Ausser es droht Seitwärtsbewegung - dann sofort glatt und zu gucken :-)
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann

29.08.16 20:53
2

5299 Postings, 3792 Tage AkinatorStimmt

das Aussteigen ist auch nicht zu verachten. Ich weiss aber nicht ob ich da bei euch mitreden kann. Bei mir ist besteht ja ein Trade aus sehr vielen Einzelpositionen. Wenn es ein schneller Trade ist, also eine Position die dann rasant in die richtige Richtung geht stelle ich meistens die Hälfte glatt und lasse den Rest dann laufen. Das klappt gut.
Bei den Trades wie es halt meistens so läuft kaufe ich halt immer weiter nach. Wenn er dann dreht stelle ich so ab dem Punkt wo ich im Plus bin die älteren (schlechten) so langsam glatt bis es so aussieht wie ein richtig geiler Trade. Weil ja nur die von unten stehen bleiben. Ich muss meine Psyche halt immer selber überlisten.  

29.08.16 20:57

5299 Postings, 3792 Tage AkinatorDass...

habe ich noch nie gemacht. Stinkt mir immer. Letzten Freitag Gold war so ein Ding. Ging saumässig rauf, super verkauft aber dann gleich an short zu denken übersteigt mein Tradingvermögen scheinbar. Aber dass wäre ja auch schon...... Gottähnlich innocent

Und Winsi... mach mal ne Ansage. Steigt Gold morgen oder übermorgen? Bin noch Long und am überlegen auszusteigen

 

29.08.16 20:58

4650 Postings, 3129 Tage Jakob Fugger@akinator

Den Tick mit der Psyche kenne ich. :)

Dafür verkaufe ich aber immer den niedrigsten. Somit kommt immer nur etwas dazu, nie geht was weg. Nachteil ist, dass mein Depot so fast immer im Minus bleibt. Hat man erst einmal begriffen, dass es so o.k. ist, freut man sich nur noch am ständig steigenden Konto, weil jeden Tag irgend eine Position steigt und "geerntet" werden kann.    

29.08.16 21:01

1428 Postings, 3826 Tage ulsies gibt natürlich auch Zeitausstiege

zB BVB vor Saisonbegin - klappt praktisch immer. Oder ich nehm mit gleich vor, eine Pos nur 3 Tage zu halten.

Um beim Thema zu bleiben: Bei Starbucks (Kaffee) könnte ich mir in Hintern beißen, nicht mit einem KZ gearbeitet zu haben

http://www.ariva.de/...sbux&weitere_ergebnisse=ZER5_AG1&utp=1  

29.08.16 21:03

1428 Postings, 3826 Tage ulsi@akinator

wie vermeidest du, dass deine Positionen sich auf dem Weg nach Süden zu sehr aufblähen? Man kann ja nie 100% richtig liegen.  

29.08.16 21:03
2

5299 Postings, 3792 Tage Akinator@Jakob

Bei mir genau anders herum. Auf die Buchgewinne gucke ich nur morgens mal anhand der Steuer....dingens halt. Aber die rote Zahl im Depot die stört mich extrem beim Traden embarassd

Deswegen "Ernte" ich auch so ungern. Weil dan die schöne grüne Position weg ist. Ist schön doof von mir. Aber ich bin ja noch am Anfang

 

29.08.16 21:06

4650 Postings, 3129 Tage Jakob Fugger207

Rechne einfach immer mit dem Schlimmsten, plane das so und leg dann noch eine Reserve drauf.  

29.08.16 21:10

1428 Postings, 3826 Tage ulsizB ne alte Unterstützung und noch x% drunter?

muss man halt dann auch konsequent auflösen im worst-case  

29.08.16 21:10

5299 Postings, 3792 Tage Akinatorulsi

Seeehr gute Frage. Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin da relativ schmerzunempfindlich. Aber ich habe da immer so meine Marken und Widerstände. Nehmen wir mal Gold. Widerstand bei 1.315 (nur angenommen) Posi bei 1.340 im Schnitt. Kommt sie an die 1.316 ran kommt die erste Charge rein. Bei 1.314 noch mal eine. Relativ hoch. Rutscht es dann aber durch wird mehr Glattgestellt als ich dazu gekauft habe. Das heisst ich reduziere dann erstmal und warte auf Zeichen/Eingebungen.
Das ist so eine art aus einer miesen Posi rauszukommen.
Aber z.B. Öl von 115 auf 28 das war natürlich schon ein Ding. Da habe ich ziemlich drauf gezahlt. Ich hatte da so bei 50 angefangen zu kaufen... seufz....  

29.08.16 21:13
1

5299 Postings, 3792 Tage Akinator...

Auch noch eine variante. Immer nach grösseren Abstürzen (die ich geduldig ertrage/oder in Schockstarre) kaufe ich nach und hoffe auf eine Gegenbewegung. So habe ich auch schon einiges retten können  

29.08.16 21:20

1428 Postings, 3826 Tage ulsidanke Akinator, sehr interessant

du testest den Markt sozusagen an. Allgemein wird ja eher trendfolgendes Verhalten propagiert - nur denke ich, es läßt sich schwer etwas verdienen, wenn die Lage völlig klar ist. Schließlich wird man fürs Risiko entlohnt.
 

29.08.16 21:24

1428 Postings, 3826 Tage ulsihast du schon mal an den Force-Indikator gedacht?

der hat mir schon gute Dienste geleistet - ariva bietet den mW aber nicht an. Läßt sich aber leicht selber programmieren.  

29.08.16 21:31

4650 Postings, 3129 Tage Jakob Fugger210

Eine Unterstützung? Ich? Nee, dazu müsste ich erstmal an den tatsächlichen Wert einer solchen glauben. Solls drunter gehen, geht's drunter, eben nur ein paar Tage später.

Der Schlimmste anzunehmende Fall ist knapp über Null, immer! Plane mit "0,0xx" und alles läuft gut. :)

Das wird einfacher mit mehreren Positionen, weil mit etwas Geschick nie alle gleichzeitig so weit runter gehen (bsp.: Dax - Gold). Somit wird diese maximale Reserve bei diesen beiden Positionen nur ein mal benötigt...usw. Mit 8 Postionen 3 bis 5 maximale Reserven...hat bei mir in den letzten 15 Jahren gereicht (mit 1 Ausnahme, wo ich eine riesige Summe privat abziehen musste)

 

29.08.16 22:52

2128 Postings, 6381 Tage winsiAkinator

deine Beiträge lese ich echt mit vergnügen (jetzt positiv gemeint). Bist du im realen Leben auch so lüstig und locker drauf? Dir macht auch nichts aus über sich selber Witze zu machen - klasse!!! Schneller, Geselliger Wisel. :-) Zwillinge? (Schärz am Rande) Ich versuche nur ein wenig Menschen hinter diesem Kasten zu verstehen.... :-)

Ansage?
Dann versuche mit Logik zu erklären. Gleich zu Anfang. Ich beanspruche bestimmt nicht einwandfreie Trefferquotte für mich. Mein Streben sind 70%, gefüllt sind es bis jetzt 60%

Langfristiger Trend – abwärts (seit 2011)

Mittelfristig (seit Dezember 2015 – aufwärts – Erhollung)

Kurzfristig – seit Mai 2016 aufwärts und seit 06.07 – Konsolidierung. Ein Trend neigt dazu sich fortzusetzen als umzukehren. Hoch am 06.07 erfolgte an der 2/3 Gann Linie und ging bis Unterstützung bei ca. 1300.

Auch IKH Indikator steht auf Grün.
Über Unterstützung in der Zeit habe ich schon geschrieben. Aus heutigem Handelstag ergeht ein möglicher Doji hervor.

Übrigens an dieser Stelle möchte ulsi vorstellen – Liebhaber der japanischen Candlesticks.
Ein Blick auf Handelsvolumen – im Vergleich zur Größe der Kerze, würde ich schon behaupten können, dass hier jemand im Stillen eingekauft hat.
Nächsten Tage: Close über Doji – Long Signal mit Stop Los unter letzten Tagestief, ansonsten Stop Los knapp unter 1300, blos nicht runde 1300 – diese Zahl wird abgefischt.

Sollte Trade positiv entwickeln und Close über 2/3 Gann Linie – pyramidisieren in Trendrichtung. Das wäre jetzt mein Ansatz.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
unbenannt.png

29.08.16 22:57
1

2128 Postings, 6381 Tage winsi@ulsi

habe erst heute entdeckt. Bei Tradesignalonline kann mann bei Chartarten auch gleich auf heikin ashi umschalten
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
unbenannt.png

30.08.16 08:58

3012 Postings, 5618 Tage halbfinnewinsi = zu hm, gold ...

hatte einen aufwärtstrend von 2005 bis 2011 ...nur eine blase
vermute es geht noch viel tiefer wie jetzt, weshalb sollte gold weiter up gehen  ?
es wird wie immer hochgepusht, uran ist die nächsten jahre viel interessanter ...

weizen steigt heute -))
und kaffe nicht vergessen -)  

30.08.16 09:01

5299 Postings, 3792 Tage AkinatorMorgen

Danke für die Blumen Winsi laugthing

ich glaub ich bin so. Vielleicht versuche ich aber auch das Oberlehrerhafte zu kaschieren.

Alles sehr interessant. Ich habs versucht zu installieren aber der will den Browser neu straten das kommt mir gerade etwas ungelegen weil ich mich dann wieder neu im Konto einloggen muss und so.

Ich habe heute eh wenig zeit ich muss ein bisschen die Apfelernte weitermachen. Da checke ich gelegentlich die Kurse aber Weiterbildung eher nicht. Bist Du denn jetzt in Gold rein?

Würde sich ja gerade anbieten. Ich bin und bleibe mal drin. So mit halbgas

Bei Kupfer wäre ich dann so langsam bereit für den finalen Absturz :-)

Habt ihr gesehen? Das war heute morgen um 7:00 noch bei 4.645. Das will hoch

 

30.08.16 10:09

2128 Postings, 6381 Tage winsi@Akinator

Nein, in Gold bin ich noch nicht rein, warte auf Signal - Bestätigung des Dojis...
und hoffe Weizen steigt noch wenig - Möglichkeit Short nachzukaufen.

Viel Spaß bei Apfelernte :-)
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann

30.08.16 11:21

5299 Postings, 3792 Tage Akinator@winsi

Du bist short im Weizen?

Du bist kein antizyklischer Trader laugthing

Ich habe doch gestern Rocket Internet erwähnt. Die machen ihrem Namen alle ehre.

Hab mal die Hälfte raus. 

 
Angehängte Grafik:
rocket.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
rocket.png

30.08.16 11:23

439 Postings, 3076 Tage bulle2911Kupfer

Also ich sag es ja nicht gerne, aber Kupfer hat 2 wichtige Unterstützungen gerissen und nun ist der Weg mehr oder minder frei bis ca. 4520, oder sehe ich da was falsch.

Gruß  

30.08.16 11:29

3012 Postings, 5618 Tage halbfinnenun, ...

gold bald richtung 1000 ...
short ...

weizen, heute im plus / winsi, vorsicht mit shorts -))

kupfer unter beobachtung ...  

30.08.16 11:35

5299 Postings, 3792 Tage Akinator@Bulle

Ich hätte nix dagegen. Wenn dann mal gut ist. Aber ehrlich gesagt sehe ich da eher einen Abpraller bei den 4.600. Mal sehen wie die Amis das sehen. Die Asiaten waren jedenfalls optimistischer als die Europäer
Der Dax könnte einen Trendtag hinlegen.  

30.08.16 11:39

5299 Postings, 3792 Tage Akinator@halbfinne

Gold richtung 1000 ist aber ein sehr sportliches Ziel. Oder meintest Du nur die Richtung?  

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 47  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben