wenn 2166 auf den Kursverlauf bezogen gemeint war, auch das - außerdem 2172... 2169 war gut! Da war nix auszusetzen, war ja für unseren special-Chineseman :)
und erfreue mich auch anderer positiver Entwickungen (z. B. LPKF oder Pro7), aber eben im Wesentlichen langfristig.
Kurzfristig kann man lieber mit sowas wie LS0BBV zocken (bietet sich gerade vor der 12,80-Linie an, ist aber nur meine ganz persönliche Meinung, muss ja keiner nachmachen, vor allem Selle nich ;-))
Das ist ja wohl mehr als schwammig! Immerhin geben sie zu, verloren zu haben. Die Ursache wird jetzt auf die Politik geschoben, an anderer Stelle sagen sie, solle die Effizienz verbessert werden.
Ein "plan de réorganisation" kommt normalerweise ja immer dann zum Tragen, wenn man sich eingesteht, dass das bisherige Konzept gescheitert ist. Sonst gibt es nichts zu reorganisieren. Genauso Eingeständnis für das Versagen von Astrium: - regrouper les compétences - nettoyage de tout ce qui est accessoire
2nd Meteosat Third Generation (MTG) Industry Briefing
EUMETSAT is pleased to announce it is to hold a 2nd MTG Industry Briefing Day at its Headquarters in Darmstadt on the morning of Wednesday, 08 December 2010, starting at 10:00, focussing upon the EUMETSAT-led procurements under its MTG Ptogramme.
The Industry Briefing Day is after the autumn round of EUMETSAT Delegate Body and Council Meetings at which the MTG Programme is a topic for discussion, particularly with respect to the approval status, following the EUMETSAT Council in June 2010 during which the contents of the MTG Programme Proposal were agreed. This event will provide a further opportunity to brief industry on the current status and plans for the MTG Programme, and also provide information on the work and studies performed to date, the anticipated timing of Invitations to Tender to be released after MTG Programme approval, and the general planning foreseen for the Phases C/D & E activities.
To register attendance, please forward an e-mail to eumits@eumetsat.int before Friday, 03 December 2010, giving the name(s) of the person(s) wanting to attend, position(s) held within the company, and the company name. Attendance is strictly limited to EUMETSAT Member States industry only.
passauf
: Speziell für die OHB-Mitstreiter und Investierten
melde ich mich noch einmal vor März 2011, weil neue Überlegungen zur Kursgestaltung einfließen. (Deutschland | Frankreich). Eine nicht zu unterschätzende Meinung in http://www.cnbc.com/id/40412605. Langfristig ändert sich an der Perle nichts.
Doch, du musst nur den Punkt im Link weg lassen. Meine Sucht korrekt zu interpunktieren stellt mir immer wieder ein Bein. Lies auch mal die Kommentare, geben guten Einblick in die politische Gefühlswelt diesseits und jenseits des Atlantiks.
Zitat > You are not a guru, just a blowhard trying to pump hits on a website ...
dpa-AFX: DGAP-Adhoc: OHB Technology AG (deutsch) OHB Technology AG: OHB-System und Thales Alenia Space unterzeichnen ersten Teilvertrag im Meteosat-Projekt
OHB Technology AG / Schlagwort(e): Vertrag
30.11.2010 10:47
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
OHB-System und Thales Alenia Space unterzeichnen ersten Teilvertrag im Meteosat-Projekt
Cannes/Bremen, 30. November 2010 - Nach dem offiziellen Start des Gesamtprogramms in der vorletzten Woche haben die OHB-System AG und der Hauptauftragnehmer des Programms Thales Alenia Space heute ein sogenanntes 'Authorization To Proceed' (ATP) für das Meteosat-System der Dritten Generation (MTG) unterzeichnet. Dieses gemeinsam von der ESA und der europäischen Behörde zur Nutzung satellitengestützter Wetterdaten, EUMETSAT, finanzierte Programm wird für Europa den Zugang zu im Weltraum gewonnenen Wetterdaten bis zum Jahr 2037 in Europa sichern.
Das Projektvolumen beträgt insgesamt rund EUR 1,3 Milliarden Euro. Auf den OHB Technology Konzern entfallen rund EUR 750 Mio. Der Teilvertrag beläuft sich auf ein Anfangsvolumen von rund EUR 21 Mio. für die Entwicklungsarbeiten der nächsten sechs Monate.
MTG ist ein aus sechs Satelliten bestehendes System von vier Imager-Satelliten zur Aufnahme hoch aufgelöster Bilder und zum Erfassen von Blitzen sowie zwei Sounder-Satelliten mit einem optischen Spektrum von infrarot bis ultraviolett für Klima- und Wetteranwendungen. Der Start des ersten MTG Imager-Satelliten ist für 2017 geplant, womit die In Orbit Lebensdauer der Imager-Mission beginnt. Darauf folgt im Jahr 2019 der Start des ersten MTG Sounder-Satelliten.
OHB-System ist für die Sounder-Mission verantwortlich und liefert die beiden Sounder-Satelliten; das Sounder-Instrument zur Erforschung der Erdatmosphäre wird von dem Schwesterunternehmen Kayser-Threde geliefert. Darüber hinaus wird OHB-System auch die gemeinschaftliche 3-Achsen stabilisierte Plattform für die weiteren vier Imager-Satelliten entwickeln und bauen.
30.11.2010 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Ich seh' ihr noch lange nach Seh' sie die Wolken erklimmen Bis die Lichter nach und nach Ganz im Aktiengrau verschwimmen Meine Augen haben schon Jenen winz'gen Punkt verloren Nur von fern' klingt monoton Das Summen der Motoren