" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !
Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.
Nebelland2005
: Den Gedanken hatte ich auch schon geäußert
es kam aber keine Rückmeldung. Wäre aber möglich, Triton sammelt für die ein , vielleicht noch über 2-3 andere Firmen, dann macht das auch Sinn mit der DT Bank, da die ja mit Triton verbandelt sind
Wie langer handelst du denn schon Aktien an der Börse? Du wirst an jedem Handelstag am Handels-Ende auf Xetra eine große Stückzahl gehandelter Aktien finden. Bei jeder Aktie. Das heißt aber nicht, dass jemand immer um ca. 17.35 die Geldbörse öffnet und mal so richtig Aktien kauft. Das nennt man Schlussauktion.
Evotec bereitet sich auf einen Abwehrkampf gegen die unerbetene Milliardenofferte von Halozyme vor. Der Wirkstoffentwickler aus Hamburg hat dafür die Investmentbanker von Morgan Stanley engagiert. Die Milliardenofferte des kalifornischen Biopharmaziekonzerns Halozyme für den deutschen Wirkstoffentwickler Evotec ist beim Vorstand des Hamburger Unternehmens nicht willkommen. Um die Abwehr zu organisieren, hat Vorstandschef Christian Wojczewski die Investmentbank Morgan Stanley engagiert. Das wird aus Finanzkreisen bestätigt. Evotec sei insbesondere missgestimmt darüber, dass der Vorstand von Halozyme vor Veröffentlichung der unverbindlichen und 2 Mrd. Euro schweren Offerte keinerlei Versuche unternommen habe, mit dem Vorstand von Evotec zu sprechen [...]
Mich wundert es nämlich, warum Halozyme in Ihrer ersten IR Meldung explizit auch den Kurs erwähnen bevor Triton gekauft hat. Das hört sich für mich so an, als ob das "zusammengehört". Nur meine Meinung.
Triton schätze ich schon als Investor ein, der längere Zeit an der positiven Kursentwicklung partizipieren will. Das Evotec dieses Mini Angebot ablehnt, ist ausgemachte Sache. Gut vorstellbar, zur erwarteten Adhoc, das Angebot wird nicht weiter geprüft, gesellt sich eine Ankündigung einer weiteren Meilensteinzahlung dazu ..es bleibt spannend
Nebelland2005
: Wer für Evotec ist unterstützt jetzt bitte
nicht den Feind. Bei Evotec sind zudem die Chancen weitaus größer. Wer jetzt in die angeschossene Halozyme reinsteckt, wird mit Kopfschmerzen aufwachen.
eintracht67
: Dann bleibt aber auch nur zu hoffen, dass wir
morgen nicht eine "director´s dealing" Meldung bekommen, dass die Vorstände nicht die Übernahmeofferte genutzt haben, um ihre bei ca. 6,-€ gekauften Aktien schnell zu versilbern....das würde dann jegliches Vertrauen (falls noch welches da ist) zerstören
Der Kurs vielleicht...Das Unternehmen weniger. Das ist absolut gesund. Drei Szenarien für den Feind: 1) Übernehme klappt für 11 Euro Dann geht mein Gewinn aus Evotec in Halozyme, weil sie sich dann sehr sehr günstig ein aussichtsreiches Unternehmen einverleibt haben in das ich schließlich mit a Überzeugung investiert habe. Halozyme sollte dann zumindest mittelfristig steigen 2) Übernahmeversuch wird ohne Nachbessern des Angebots abgeblasen. Da würde ich zumindest über eine Tradingposition beim "Feind" nachdenken. 3) Angebot wird nachgebessert. Da wird dann viel davon abhängen, in welchem Umfang das erfolgt. Da würde ich dann aber vermutlich erstmal keine Aktien vom Feind kaufen.
jedenfalls nicht für 11.-€, Wir sind ja nicht bei Penny oder bei Metzen ( falls sich noch jemand hier an den erinnert, Stichwort : Teures billig). Evotec ist mindestens das dreifache Wert