Krieg in der Ukraine

Seite 1 von 2276
neuester Beitrag: 29.12.24 00:00
eröffnet am: 11.03.22 21:45 von: LachenderHa. Anzahl Beiträge: 56895
neuester Beitrag: 29.12.24 00:00 von: SARASOTA Leser gesamt: 8626359
davon Heute: 403
bewertet mit 98 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2274 | 2275 | 2276 | 2276  Weiter  

11.03.22 21:45
99

4705 Postings, 1115 Tage LachenderHansKrieg in der Ukraine

Hier geht es ausschließlich um den Krieg in der Ukraine. Corona, angebliche Biowaffen aus der Ukraine, Syrien, Irak etc. spielen hier keine Rolle.  
56869 Postings ausgeblendet.

28.12.24 20:01
3
Was ist eigentlich Dein Kernproblem?
Wahrscheinlich weil es 2-3 User gibt die Euch nicht nach dem Mund reden!
Meine persönliche Meinung ist, weil es für die Ukraine verdammt schlecht läuft, lasst ihr Euren Frust an den Moderatoren aus nur weil die eine konträre Meinung die mit einem Link untermauert ist nicht löscht bzw. den Verfasser  nicht sperrt.
Locker bleiben Jungs, wenn der Ukraine Krieg vorbei ist, gibt es andere Krisenherde, ich Denke da an Syrien mit den vielen unterschiedlichen Interessen oder das noch viel schlimmere Desaster welches im Gaza Streifen passiert mit zehntausenden unschuldigen Toten Kindern und Frauen, da ist der Ukraine Krieg ein Pippi fax  

28.12.24 20:17
2

3119 Postings, 1510 Tage sg-1@Mister Magic

die annahme, dass ich mit usern nicht zurecht komme, weil die eine andere meinung haben, ist falsch.
die annahme, dass ich frust hätte, weil es für die ukraine schlecht liefe, ist lächerlich , wtf.

ich hatte in meinem beitrag etwas von scam-coin werbung geschrieben, von identitätsdiebstahl, von erheblicher störung und manipulation des forums. ich hatte der moderation die multi-id profile aufgezeigt sowie deren "originale" accounts (also die accounts, die nachgeahmt werden)

ich hatte mehrfach aufgeklärt hier. ganz sicher bin nicht ich das problem ;)

wo bleibt die frage, warum diese multi-ids hier sind? was ist deren zweck/ziel?

28.12.24 20:18
5

30125 Postings, 8638 Tage Tony FordWow ...

nach mittlerweile einem halben Jahr haben die Russen ( + Nordkoreaner ) es geschafft, soviel des eigenen Landes wieder zurückzuerobern, was die Ukraine im Sommer binnen weniger Tage erobert hatte, mit Verlusten die um mehrere Dimensionen über denen der Ukraine liegen.

Viele Wochen habe ich mir die DeepstateMap nicht mehr angeschaut, weil die Veränderungen einfach winzig sind. Doch Heute habe ich seit Wochen mal wieder einen Blick darauf geworfen.

Änderungen kann ich wahrlich so gut wie Keine ausmachen. Um Bachmut ist man nur minimale Schritte vorwärtsgekommen, im Norden ebenfalls nur Eroberungen im Promille-Bereich.

Einzig um die Region Vuhledar kann man ein paar Veränderungen wahrnehmen. Da ist man an einigen Stellen bis zu 40km vorwärts gekommen. Das ist ein Witz, wenn man bedenkt, dass Kiew noch mehr als 500km davon entfernt ist.

Für mich daher nach wie vor unbegreiflich, wie man der russischen Propaganda aufsitzt und sich von dem russischen Strohfeuer beeindrucken lässt.

Russland, welches quasi über unerschöpfliche Ressourcen verfügt und die Gesetze der Marktwirtschaft auf den Kopf stellt.

Da frage ich mich, weshalb wir in Dtl. uns mit einer Schuldenbremse abmühen und die Rezession, Inflation und hohe Zinsen fürchten, wenn das in Russland mit 21% Leitzins und 15+% Inflation ( inoffiziell wohl noch deutlich mehr ) längerfristig funktionieren soll.

Nein, das ist russische Propaganda. Russland mag momentan noch von seinen Reserven leben, doch mit einer zunehmenden Ausweitung der Ausgaben, sowie rückläufigen Einkünften ( allein schon durch niedrigere Rohstoffpreise ), werden auch die Reserven immer schneller verbraucht und irgendwann versiegen.

Deshalb tut die Ukraine gut, weiter durchzuhalten und Russland abzunutzen, personell sowie wirtschaftlich.  

28.12.24 20:22
3

3119 Postings, 1510 Tage sg-1.

und die Verbreitung von Desinformation, Fake News und Verschwörungstheorien ist keine Meinung oder "nicht nach dem Mund reden" . Auch ist keinerlei Einsicht erkennbar, wenn man etwas aufklärt.
es gab hier wirklich hässliche Sachen in Richtung Hetze ...in einem Aktienforum...das auch unter onvista abrufbar ist - also einer Marke der Commerzbank!! Es ist ein Broker anhängig.

Wir sind hier nicht in einem xy-normalen forum, sondern in einem firmenkonstrukt, das der Bafin unterliegt und im Bankbereich agiert - da gibt es nochmal strengere Regeln.

28.12.24 20:25
4

Mich würde z.b. die Meinung der Putinisten hier über den Flugzeugabschuss interessieren.  

28.12.24 20:37
2

1485 Postings, 4488 Tage MEHTWow

Dann verbreitet die Welt Redaktion Desinformation und Fake News sollte man da nicht die Meldestellen der Regierung informieren?

https://www.fragzebra.de/antwort/...eiten-von-desinformationen-melden

mfg.meht.  

28.12.24 20:42
3

3119 Postings, 1510 Tage sg-1ja

ja, sollte man.  

28.12.24 20:58
3

4582 Postings, 467 Tage SilberrueckenDa würde die Tage ziemlich

viel zerstört!
Weiter so, bzw. die Angriffe verstärken! ;-))

https://youtu.be/l4eKjQleq7w?feature=shared  

28.12.24 21:02
5

4582 Postings, 467 Tage SilberrueckenIch wäre ja dafür,

dass mit den russischen Trollen hier genauso umgegangen wird wie .....

https://www.t-online.de/region/koeln/id_100506702/...eiseverbot-.html  

28.12.24 21:20
3

4582 Postings, 467 Tage SilberrueckenMuss man nicht!

Die haben das schon längst auf dem Schirm. ;-)

Gehe auch davon aus, dass sie viele Foren auf dem Schirm haben, da dies ein Sammelbecken für Staatsfeinden ist! ;-))

28.12.24 21:24
3

wäre auf jeden fall eine sehr sinngebende Tätigkeit  

28.12.24 21:27
4

4582 Postings, 467 Tage SilberrueckenSollte es sich herausstellen,

dass dieses Schiff für die Sabotage verantwortlich war, müssen die Verantwortlichen der Besatzung sofort inhaftiert werden und das Schiff als Entschädigung für die entstandenen Kosten dem Eigentümer (Putin/Russland) entzogen werden!

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/...d-frachter-eagle-100.html  

28.12.24 21:29
3

4582 Postings, 467 Tage SilberrueckenSo leicht kommen die nie wieder

an Informationen (Staatsfeinde) ran.
Da gibt es sicherlich Behörden, die speziell ein Auge drauf haben! ;-))  

28.12.24 21:37
3

notwendig ist das auf jeden fall und ich bin mir sicher, dass die momentan gut zu tun haben und unterstützung bräuchten  

28.12.24 21:46
1

30125 Postings, 8638 Tage Tony FordNein ...

da werden keine Fake News verbreitet. Die Fakten in der Ukraine sprechen eine deutliche Sprache. Die Gebietsgewinne der Russen sind marginal und weit davon entfernt, die Ukraine existenziell bedrohen zu können.
Gebiete wie in Kursk sind nach wie vor in Händen der Ukrainer und können nur unter höchstem Aufwand von den Russen zurückerobert werden.

Dass es auf Seiten der Ukraine Kriegsdienstverweigerer gibt, dass es auch Deserteure gibt, liegt in der Natur der Sache, weil nunmal nicht alle Ukrainer gleich sind und natürlich auch Ängste eine Rolle spielen.
Doch ich sehe keinen Beleg dafür, dass das auf russischer Seite anders sein soll. Und da spricht man ja auch nicht davon, dass Russland jederzeit in sich zusammenbricht.
Kriege werden meines Wissens nach nicht mangels Personal entschieden. Selbst der verlustreiche 2.Weltkrieg wurde nicht wegen Personalmangels entschieden. Deshalb erwarte ich weder auf russischer, noch auf ukrainischer Seite einen Mangel an Personal, welcher so schwerwiegend ist, dass es den Krieg entscheidet.

Kriege werden meines Wissens nach auf logistischer Ebene entschieden, so wie der 2. Weltkrieg auf logistischer Ebene entschieden wurde. D.h. entscheidend ist, ob man die nötigen Ressourcen termingerecht an Ort und Stelle zur Verfügung stellen kann. D.h. konkret, Ausrüstung und Munition an die Front und den entscheidenden Stellen organisiert/transportiert zu bekommen.

Je höher der Verbrauch, je länger die Wege, desto größer die logistische Herausforderung.

Vergleicht man die Ukraine und Russland auf logistischer Ebene, so ist die Ukraine in klarem Vorteil, die Russen im klaren Nachteil, denn die Russen haben einen deutlich höheren Verbrauch an Material und Munition als die Ukraine und dazu auch noch deutlich längere Wege.

Und das ist der Ansatz, den der Experte Keupp verwendet. Er schaut eben nicht auf Gebietsgewinne/-verluste, sondern auf die Logistik und die steigenden logistischen Herausforderungen in Verbindung mit den sich verschlechternden wirtschaftlichen Kennzahlen.

Die einzige Sorge, die man meiner Meinung nach vertreten kann ist, dass die Ukraine alle Unterstützung verlieren könnte und evtl. früher einbricht als es Russland tut.
Doch bislang ist das nicht der Fall, die westliche Hilfe fließt weiterhin und wie es dann mit der Amtsübernahme Trumps weitergehen wird, wird sich erst noch zeigen müssen. Trump dreht sein Fähnchen in die Richtung, wo er einen guten Deal machen kann. Da hat die Ukraine meiner Meinung nach die Nase klar vorn, denn was kann Putin denn Trump anbieten?

Die Ukraine kann Trump einen guten Rohstoffdeal anbieten, vor allem Lithium. Etwas was vor allem Elon Musk von großem Interesse sein dürfte. Die Ukraine kann Trump einen langfristigen Rüstungsdeal anbieten, wodurch US-Rüstungsunternehmen profitieren, welche in den USA einen hohen Stellenwert / Prestige haben. All das kann Russland / Putin nicht bieten. Und günstiges Gas und Öl haben die USA selbst.

Deshalb sehe ich sogar realistische Chancen, dass die Ukraine durch Trump deutlich stärker unterstützt wird als unter Biden. Denn für Trump ist es eine Win-Win-Situation. Er kann sich gegenüber den Demokraten und der Welt als Macher profilieren, den Ukrainekrieg im Sinne der UN-Charta beendet zu haben und bringt obendrein billionenschwere Deals mit der Ukraine mit nach Hause, womit er als der wohl größte Dealmaker in die US-Geschichte eingehen kann. Man sollte bedenken, dass Trump seinem Lebensende immer näher kommt und er sicherlich ein Interesse haben wird, dass man ihn in "guter" Erinnerung behält.  

28.12.24 21:47
2

4582 Postings, 467 Tage SilberrueckenUnd schwupps

kommt wieder eine gesperrte Nachfolge ID um die Ecke!!!!  

28.12.24 21:47
1

7068 Postings, 2727 Tage Bullish_HopeOhne Worte......

After the downing of the Azerbaijani civilian plane, the russians published a propaganda video of russian air defense shooting down Santa. Absolutely sick terrorists.

The pure embodiment of evil.

https://x.com/sternenko/status/1872593971597508972?s=19

Nach dem Abschuss des aserbaidschanischen Zivilflugzeugs veröffentlichten die Russen ein Propagandavideo der russischen Luftverteidigung, die den Weihnachtsmann abschoss. Absolut kranke Terroristen.

Die reine Verkörperung des Bösen.

28.12.24 21:48
1

4582 Postings, 467 Tage SilberrueckenModeration erforderlich

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

28.12.24 21:54
2

4582 Postings, 467 Tage SilberrueckenSorry,

muss natürlich so heißen!

moderation@ariva.de

;-))  

28.12.24 22:02

7068 Postings, 2727 Tage Bullish_HopeErgänzung#21:47

Man beachte in dem kurzen X-Video, fiel mir gerade beim 2. drauf sehen auf was Santa dort im Gepäck hat.
RU / Putin plant nichts geringeres wie die Vernichtung der NATO!
Nun wünsche ich mir das Putin nicht DT an den Verhandlungstisch folgt und Trump die UA als Folge bis an die Zähne bewaffnet.
Wäre schön wenn der Schaumschläger DT seinen Worten Taten folgen lässt.

28.12.24 22:24

1485 Postings, 4488 Tage MEHTDie Fakten in der Ukraine

Trump könnte auch einen Deal mit Putin anstreben oder Putin verkauft das Zeug an die Chinesen alles ist möglich auch das von dir beschriebene Szenario.

4.2.5.
Lithium
Der „International Energy Charter Task Force“ (2023) zufolge ist nach vorläufigen Schätzungen
das Gesamtpotenzial der ukrainischen Lithiumvorkommen relativ hoch und liegt bei etwa
500.000 Tonnen Lithiumoxid (berechnet als Lithiumoxid Li2O).47 Lithium wird für die Zukunft
des ukrainischen Energiesystems eine entscheidende Bedeutung zugemessen, da es in großem
Umfang zur Herstellung von Batterien, einschließlich Energiespeichern und Elektrofahrzeugen,
verwendet wird. In der Ukraine gebe es zwei erkundete Lagerstätten und zwei vorerkundete Ge
biete mit Lithiumerzen. Derzeit befänden sich mindestens zwei Lithiumlagerstätten in den von
Russland besetzten Gebieten in den Regionen Saporischschja und Donezk.48 Nach Angaben des
Vorsitzenden der staatlichen Kommission der Ukraine für mineralische Ressourcen im April
2021 wird aktuell in der Ukraine kein Lithium abgebaut, eine Lagerstätte ist lizenziert.49 Laut
Bashniak et al. (2022) sind Informationen über die Lithiumreserven in der Ukraine als vertraulich
eingestuft. Die nachgewiesenen Reserven und prognostizierten Ressourcen an Lithium seien viel
versprechend und vielleicht die reichsten in Europa. Sie könnten nicht nur den Bedarf der hei
mischen Produktion, sondern auch die Nachfrage des europäischen Rohstoffmarktes vollständig
decken.50 In der folgenden Grafik des Geologenverbands der Ukraine geben die Sternchen Aus
kunft über die entdeckten Lithiumvorkommen: 51

https://www.bundestag.de/resource/blob/979936/.../WD-5-076-23-pdf.pdf

Seite 25.

mfg.meht.  

28.12.24 22:49

30125 Postings, 8638 Tage Tony Fordunwahrscheinlich ...

Denn der Deal mit der Ukraine steht im Prinzip bereits und müsste eigentlich nur noch von Trump abgesegnet werden. D.h. Trump hat bei der Ukraine eine viel bessere Verhandlungsgrundlage und ist auch als Verhandlungspartner als wesentlich zuverlässiger zu betrachten. Denn man hat ja bei Russland gesehen, was z.B. Verteidigungsbündnisse oder ein Minsk II - Abkommen wert sind.  

29.12.24 00:00

10255 Postings, 7884 Tage SARASOTADieser Unsinn über den Abbau von Lithium

ist kaum auszuhalten! Im Moment wird nichts abgebaut und schon gar nicht von Russland , weil sie sind gar nicht in der Lage dafür, auch nicht in Zukunft.  

Antwort einfügen - nach oben