Arcandor ist in der Inslovenz und das Tafelsilber bzw. die Cash Cow TC wurde schon bzw. musste verkauft werden. Ich denke mal das haste bestimmt in der Presse mitbekommen. Genau deshalb ist Arcandor natürlich ein reinrassiger Inso-Zcok. Außerdem kann ja eine insolvente Firma nie ein längerfristiges Investment sein. Dem Inso-Verwalter ist es relativ egal ob für die Aktionäre etwas rausspringt oder nicht. Seine Hauptverantwortlichkeit liegt den Gläubiger gegenüber.
Aber ein Zock mit ARO-Aktien kann durchaus lukrativ sein, wie man vor zwei Wochen gesehen hat. Da war ein klassischer Short-Squeeze zu sehen. Deshalb werde ich auch nicht einsteigen, bevor die ARO-Aktie bei über 0,35 € stehen wird, denn ich denke mal, dass bei Kursen um die 20 bis 25 Cent nicht sehr viele bei Arcandor Short sind. Lohnt sich ganz einfach nicht bei diesen tiefen Kursen die ARO-Aktie noch zu shorten. Die Gewinnchancen sind doch recht überschaubar beim aktuellen Kurs und das Risiko vergleichweise hoch bei Kursen um die 25 Cent..
Ich denke - wie schon desöfteren von mir geschrieben -, dass nach der Komplettzerschlagung schon so das eine oder andere Milliönchen bei Arcandor übrigbleiben kann. Wieviel weiß ich natürlich nicht, aber deshalb bleibt bei mir die ARO-Aktie auf der Watchliste.
|