... stellt euch vor das gesamte geschehen an den finanzmärkten und die damit einhergehende rezession usw. zieht sich noch geschmeidige 12- 15 monate hin ... die nachfrage nach "stahlprodukten" für die automobilindustrie bzw. bau im allg. , maschinenbau im großen stile etc. dümpelt auf sicht der oben genannten periode weiter so dahin. die werke drosseln die produktion um weitere 10-20 % ( 30 % sind ja bereits erfolgt ) - und nun in zeiten wo die nachfrage sowieso schon gering ist und die werke bereits auf "halde" produziert haben starten die beiden neuen werke in brasilien sowie usa ! das wäre doch der worst case oder was ?! weiterhin sinkt die marge gerade so dermaßen - das können sich unbeteiligte nicht vorstellen ! und wenn der absatz schon sinkt - und die marge dazu .... da muss man nicht studiert haben um da 1 und 1 zusammen zu zählen ! naja - ich hoffe nur das es entgegen meiner normalerweise optimistischen einstellung diese pessimistische szenario nicht eintritt und ab frühjahr / sommer 2009 zu erkennen ist das ein ende in sicht ist.
tja - das ist meine persönl. meinung - und alles was der vorstand morgen sagt, in bezug auf die zukunft , wird wie ein blick in die glaskugel.
mal sehen was morgen rauskommt !
|