Vielen Dank für die Antwort! Etwas tragisch, dass anscheinend viele Aktionäre diesem Börsenbrief wie die Lemminge hinterherlaufen, da wird doch nun genau das ausgelöst, was man eigentlich vermeiden wollte - der Kurs bricht ein.
Gestern hat die Consors Bank einen Bericht "Aktuell im Fokus: China" veröffentlicht und sieht China auf dem Weg zur größten Volkswirtschaft mit dementsprechenden Chancen auch im kommenden Jahr. Warum nun gerade die Geduld reißen sollte, ist mir nicht klar, es war ja abzusehen, dass eine gewisse Kursangleichung mit Warten verbunden wäre, aber bis dahin ist die Aktie von den fundamentalen Daten doch durchaus auch so ein gutes Angebot und der eigentlich zu niedrige Kurs hat eine Menge eingepreist. Mir erscheint auch Vorteilhaft, dass in Haier anscheinend u.a. der Pensionsfond der chinesischen Regierung mit investiert ist, das könnte vor allzu willkürlichen staatlichen Eingriffen schützen.
Was macht Ihr nun mit Eurer Position? Ich hatte Haier eigentlich als Langzeitinvestition geplant, auch unter dem Aspekt des Klimawandels dürften Kühlgeräte weiterhin gefragt und unverzichtbar sein.
Ich gebe es gerne zu, ich bin auf dem Börsenparkett im Vergleich zu Euch vermutlich noch ein Anfänger und diese Entwicklung hat mich relativ kalt erwischt, da hätte ich eher noch angenommen, dass allgemein der DAX abschmiert, denn dort erscheint mir momentan die Realität viel weniger eingepreist zu sein.
|