Geh doch mal einfach auf meine Rechnung ein!
Wenn du der Meinung bist, eine News zu einem Großauftrag wird einen Kurssprung hervorrufen, dann würd ich dir das gar nicht in Abrede stellen. Also wieso machst du jedes Mal, wenn ich mit meiner fundamentalen Sichtweise konkrete Zahlen nenne, immer irgendeine Bemerkung, dass ich auch nicht mehr wüsste oder auch kein Experte sei, oder ähnliches? Wenn du meine Zahlen nicht beurteilen kannst oder willst, dann lass es eben! Kann sich ja jeder seine Meinung draus bilden. Aber dann lass doch diese Anmerkungen!
Zu meiner obigen Rechnung steh ich jedenfalls. Singulus muss in 2013 operativ profitabler werden als 2011, um einen fundamental gerechtfertigten Kursanstieg auszulösen. Ich halte das für schwer erreichbar. Das du trotzdem nen Kursanstieg bei so einer News erwartest, kann ich nachvollziehen. Ich geh aber davon aus, dass dieser Anstieg sofort wieder abverkauft werden würde. Also solltest du deine Tradingposition nach der News rauswerfen! Kommt natürlich auch drauf an wie dann die Technik und Psyche der Aktie aussieht. Jetzt noch nicht abschätzbar. Vielleicht fällt sie ja vorher auf 1,0-1,2 € und dann gibts ne Rallye bis 1,4-1,5 €. Oder man geht über 1,75 € und hat dann kurzfristig Potenzial bis 2,1 €. Wer weiß das schon?! Muss man dann sehn wenns so weit ist. Rein analytisch halte ich Singulus wie erwähnt bei 70 Mio Börsenwert für ausreichend bewertet.
|