Also auch heute zur Eröffnung weiter Dampf im Kessel. Geht ran bis an die 7€ . Damit wäre mein Zielkorridor im eingezeichneten Trendkanal kurzfristig erstmal schon erreicht und ich habe Gewinne jetzt mitgenommen. Die Stochastik ist kurzfristig nun in einen stark überkauften Bereich gelaufen und damit deutlich gestiegenes Risiko, daß man wieder in Kürze anfängt den Anstieg teilweise zu korrigieren. Wie immer könnte auch hier jede schnelle dynamische Bewegung noch weiterlaufen als man denkt ( z.B. falls irgendwelche Leerverkäufer hier schnellstens eindecken müßten, etc. ), aber für mich ist es erstmal genug. Wenn die Gesamtbörse sich in diesem Jahr weiter so gut halten kann und die guten geschäftlichen Tendenzen sich auch bei den nächsten Q. Zahlen weiter so erfreulich fortsetzen bei Uniper, dann wäre es nicht verwunderlich, daß es nach einer möglicherweise nun bald kommenden zwischenzeitlichen Verschnaufpause / Korrektur weiter nordwärts geht im übergeordneten Bild und man sich dann auch Regionen um die 8,55 weiter annähern könnte. Von daher werde ich jetzt beobachten, ob es hier vielleicht wieder bessere Einstiegsmöglichkeiten gibt, falls die Indikatoren wieder abgekühlter sind.
|
Angehängte Grafik:
chart_free_uniper--------.png (verkleinert auf 31%)