Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1 von 8305
neuester Beitrag: 20.02.25 20:18
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 207607
neuester Beitrag: 20.02.25 20:18 von: Motox1982 Leser gesamt: 49551247
davon Heute: 73005
bewertet mit 194 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
8303 | 8304 | 8305 | 8305  Weiter  

23.06.11 21:37
194

30499 Postings, 8691 Tage Tony FordBitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.

Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
207581 Postings ausgeblendet.

20.02.25 11:26
1

881 Postings, 473 Tage BlumenpflueckerinMarcel Fratzscher

Hier sieht man auch, dass er befürwortet, dass mehr Schulden gemacht werden sollen.
Es ist auch meiner Meinung nach richtig, in Verteidigung zu investieren.
Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass durch neues in Umlauf gebrachtes Euro-Geld, der Wert des Euros weiter verwässert wird.
Darum werden die nicht verwässerten Assets wie Gold, Aktien, Immobilien und Bitcoin weiter steigen.

... Und ich bin der Meinung, dass von den nicht verwässerten Assets Bitcoin das beste ist.
Bitcoin ist nachprüfbar.
Bitcoin ist leicht aufteilbar.
Bitcoin ist leicht transportierbar.
Bitcoin ist zensurresistent.
Bitcoin ist digital leicht transferrierbar.
...  
Angehängte Grafik:
cc57b0cb-22e4-4a1d-b09e-fa30068c7391.jpeg (verkleinert auf 43%) vergrößern
cc57b0cb-22e4-4a1d-b09e-fa30068c7391.jpeg

20.02.25 14:25

14763 Postings, 1923 Tage EdibleThema

Wenn der dt. Staat Schulden aufnimmt,  dann wird doch nicht der Euro verwässert. Dann steigt die Zinslast.  

20.02.25 14:30

5528 Postings, 5550 Tage clownMetaplanet

Metaplanet plant massiven Ausbau seiner Bitcoin-Reserven bis 2026
https://kryptorevolution.de/...sbau-seiner-bitcoin-reserven-bis-2026/  

20.02.25 14:47
1

881 Postings, 473 Tage BlumenpflueckerinEdible aus dem Bitcoin-Space: sogar schlimmer

1. Wenn der deutsche Staat 100 Mrd. Euro Schulden aufnimmt, dann werden die 100 Mrd. Euro auch ausgegeben.
Damit geraten die 100 Mrd. in den Umlauf und erhöhen den Bestand der Geldeinheiten in dem Wirtschaftsraum, in dem der Euro genutzt wird.
2. Zusätzlich müssen noch die Zinsen dafür erwirtschaftet werden, denn sie kommen zusätzliche zu der Euro Geldmenge von 100 Mrd. Euro hinzu.

Je mehr Geldeinheiten einer Währung im Umlauf sind, um so mehr wert deren Wert gegenüber anderen Gütern verwässer. Kann man "sehr gut" sehe beim Argentinischen Peso, der Türkischen Lira oder der Reichsmark (am Ende hat man die Reichsmark zum Heizen verwendet, weil deren Wert gegenüber anderen Gütern so massiv gefallen war).

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte ;-)  

20.02.25 15:09

Wenn du den Leuten wirklich helfen möchtest, verraten doch erstmal, woher du das ganze "Wissen" nimmst. (Außer jetzt Chatgpt der erste Teil, der zweite Teil kommt von dir.)  

20.02.25 15:30
1

765 Postings, 1049 Tage Niko22leider verkürzt dargestellt

Leider ist das sehr verkürzt dargestellt und streng genommen falsch. Die Thesen oben können z.B. den Dollar nicht erklären oder die Tatsache, dass viele (stabile) Währungen jedes Jahr neue Schulden machen, also Geld in Umlauf bringen, ohne dass die Inflation immer höher steigt.
Inflation wird gebremst durch die Höhe des Geschäftes in dieser Währung. Das heißt, das (unsägliche, weil alles zerstörende) Wachstum sorgt dafür, dass sich Staaten weiter verschulden können ohne negative Auswirkungen für die Wirtschaft - die Auswirkungen auf die Menschen, die Umwelt und den Planeten werden ja nie als Gegenargumente in Anschlag gebracht in dieser wunderbaren Wirtschaftsweise.  

20.02.25 16:47
1

6040 Postings, 3706 Tage FeodorEdible . . .

. . . das ist mal wieder eine typische Quatschantwort von dir!  

20.02.25 17:03

1053 Postings, 2644 Tage C9nX@mini

"Thema "jeder."...da mache ich gerne einen Punkt...
.....aber stimmt, du hast absolut recht c9nx. die faktenverdreher sind natürlich ausgenommen...gggg"

Einfach nur erbärmlich.

Du grenzt die Faktenverdreher aus und unterstellst mir im gleichen Zuge dann damit, weil ich über Deine armseligen und schadenfreudigen Witzchen nicht lachen kann und den Anspruch erhebe, mir eine eigene Meinung bilden zu dürfen, und das, was ich mitzuteilen vermag, nicht selber vertreten darf, oder, das wenn ich es doch und die von Deiner abweicht, dann ein Faktenverdreher bin?

Das ist ja mal das volle Programm aus dem unteren Register.

Erstens ist das eine Beleidigung mir zu unterstellen, dass ich Fakten verdrehe und damit ein Lügner bin.

Zweitens nimmst Du dir damit das Recht heraus, das, was Du als Fakten bezeichnest und Deine Meinung, die Du zu etwas hast, ist die, als allgemein Gültige, für sämtliche User, weil Du das diktierst und gleichzeitig vertrittst und mitteilst, was alle anderen denken.
Hat jetzt Jeder hier seine Grundrechte verloren, oder bist Du mittlerweile völlig übergeschnappt?

Mit Verlaub, aber Deine Flut an links von sämtlichen Prognosen, die Du fortlaufend mit den immer gleichen eintönigen Kommentaren hierein ballerst, sind auch keine Fakten. Das ist nicht mal eine persönliche Meinung.

Alles andere sind limitierte Beleidigungen, gepaart mit Schadenfreude über einen Wirecard Verlust eines anderen. "Beamter" ist in Deiner Art der Darstellung ein Schimpfwort, mit dem Du impliziert, diese alles Idioten sind und Menschen zweiter Klasse.

Das finde ich nicht witzig und ändert sich auch dann nicht, wenn Du es noch 300 Mal wiederholt.

Das ändert auch den Fakt nicht auf den Du Dich bezogen hast, das Edible in dem Fall nichts anderes gesagt hat, dass er im November verkauft hat, zu ähnlichem Kurs wie jetzt und bei ca. 70k wieder einsteigen würde.

Wenn das nicht in Deinen Schädel geht.
Es gehört sich ganz einfach nicht und ist armselig. Das deutet darauf hin, dass Du dem Anschein nach wohl dämlich bist, da Du es witzig findest und dazu noch, wie es aussieht, einen schlechten Charakter hast.

Jeder normal Denkende hätte darüber nachgedacht und vielleicht festgestellt, dass er über das Ziel hinausgeschossen hat und vielleicht die Einsicht gehabt, oder ggf. entschuldigt.  Habe ich von Dir zwar nicht erwartet.
Aber Du setzt noch einen drauf und fängst an mich zu beleidigen und unterstellst mir ich sei ein Faktenverdreher.

Mir ist es eigentlich völlig egal, was Du Tonnenweise hier reinkleisterst. Aber mich in der Art und Weise anzugehen, das geht mir zu weit.
Und ich lasse mich von Dir nicht als Lügner bezeichnen, nur weil ich das als das unterste Niveau ist und mir nicht gefällt, andere Personen zu beleidigen. Spare Dir derartige Kommentare mir gegenüber bitte zukünftig.

Vielen Dank und schönen Tag noch.

20.02.25 17:23

881 Postings, 473 Tage BlumenpflueckerinEdible aus dem Bitcoin-Space: Was denn nun?

In #207578 hattest Du geschrieben:
"Man hätte auch mal über den Artikel diskutieren können."

Dann mache ich das ... und Du willst erstmal Quellen wissen und unterstellst mir, dass ich ChatGPT nutze.

Mit anderen Worten: Du diskutierst nicht mit mir über den Artikel.

Also: Was denn nun? Willst Du diskutieren oder nicht?

P.S.: Ich habe meine Meinung geschrieben. Das macht man auch in einem Forum. Falls Du nur Aussagen mit Quellen haben möchtest, dann bist Du hier falsch. Hier werden auch Meinungen ausgetauscht.

Hast was gelernt? Das freut mich :-)  

20.02.25 17:48

20788 Postings, 6058 Tage Motox1982Hehe

"Wenn du den Leuten wirklich helfen möchtest, verraten doch erstmal, woher du das ganze "Wissen" nimmst."

oder woher du deines.  

20.02.25 18:02

881 Postings, 473 Tage BlumenpflueckerinNiko22: Was ist streng genommen falsch?

"Die Thesen oben können z.B. den Dollar nicht erklären ..."

Was soll das heißen, den Dollar nicht erklären können?

"... oder die Tatsache, dass viele (stabile) Währungen jedes Jahr neue Schulden machen, also Geld in Umlauf bringen, ohne dass die Inflation immer höher steigt."

Hier machst Du vielleicht einen Gedankenfehler. Denn:
- Inflation ist Steigerung.
- Die Steigerung der Inflation ist "Beschleunigung" der Steigerung.

"Inflation wird gebremst durch die Höhe des Geschäftes in dieser Währung."

Das ist meiner Meinung nach falsch. Die Inflation wird durch die Eingriffe der Zentralbank gebremst. In der Folge verlangsamt sich das Wirtschaftswachstum oder wird sogar negativ.

Bitte erkkläre mir, wo ich mit meinen Aussagen "streng genommen" "falsch liege".  

20.02.25 18:16

Woher nimmst du denn dein Wissen? Hast du irgendwas diesbezüglich gelernt? Wir tun hier gern so, als wäre das ein Seminar und unterstellen implizit, jeder könnte alles verstehen/jeder würde alles verstehen.  

20.02.25 18:18

3181 Postings, 1563 Tage sg-1.

lustig , dass hier noch niemand über stimulus schecks redet^^  

20.02.25 18:29

20788 Postings, 6058 Tage Motox1982gute

frage edible, woher nimmst du dein wissen?  

20.02.25 18:38

Ihr wisst schon eine ganze Menge von mir (und verwendet es gegen mich). Als Beamter werde ich zum faulen Beamten gemacht, wahlweise werden Beamtenwitze erzählt. Als Akademiker werde ich zum angeblichen Akademiker gemacht. Selbst wenn ich nun sagen würde, dass ich etwas in diese Richtung studiert habe, was würde das ändern? Ich stelle seit 4 Jahren richtig, dass ich bei WTI nur knapp über 3k verloren habe. (seit Jahren!!!)

Lass ihn doch einfach antworten. Ist doch auch nicht böse gemeint, wenn man fragt, woher er sein Wissen nimmt. Und wenn es irgendwas substanzielles zu erzählen gäbe, würde er es sicherlich gerne machen.    

20.02.25 18:39

881 Postings, 473 Tage BlumenpflueckerinEdible aus dem Bitcoin-Space: Echt jetzt?

Du gehst also gar nicht auf meine Argumente ein, obwohl Du In #207578 geschrieben hattest, dass Du über den Artikel diskutieren wolltest.
Woran liegt das wohl? Vermutlich, weil Du keine Argumente hast oder Du meine Argumente nicht verstehst :-)  

20.02.25 18:44

20788 Postings, 6058 Tage Motox1982woher

kommt dein wissen, edible?  

20.02.25 18:48

20788 Postings, 6058 Tage Motox1982Ob

du beamter bis oder akademiker ist mir relativ egal, sagt ja auch nicht wirklich viel aus.

woher kommt aber dein wissen zu bitcoin und/oder dem finanzsystem?  

20.02.25 18:49

20788 Postings, 6058 Tage Motox1982bist*

20.02.25 19:07

War klar das da nichts kommt.  

20.02.25 19:13

20788 Postings, 6058 Tage Motox1982jo

sonst hättest du es schon mal erwähnt.

im endeffekt ist die kritik dein bla deine lebenszeit von der du nichts hast, mir ist das latte :-)  

20.02.25 19:42

Aha und was machst du gerade?  

20.02.25 19:54

20788 Postings, 6058 Tage Motox1982dich

fragen woher den dein wissen kommt?  

20.02.25 20:14

3181 Postings, 1563 Tage sg-1stimulus

70k seitenaufrufe und niemand diskutiert über Stimulus ? laugthing

20.02.25 20:18

20788 Postings, 6058 Tage Motox1982bist

ne sau, ey :-)  

Antwort einfügen - nach oben

6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Kornblume, Krypto Erwin, Realist123, Vmax