Krieg in der Ukraine

Seite 25 von 2100
neuester Beitrag: 15.07.24 11:06
eröffnet am: 12.03.22 22:02 von: Malertruppe . Anzahl Beiträge: 52488
neuester Beitrag: 15.07.24 11:06 von: SARASOTA Leser gesamt: 7105161
davon Heute: 3233
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 2100  Weiter  

23.03.22 23:56

12823 Postings, 2239 Tage telev1@werni2

es gibt menschen die diskutieren und es gibt menschen die argumentieren, genau da liegt dein problem… dich interessieren andere meinungen nicht.  

24.03.22 00:01
1

4705 Postings, 948 Tage LachenderHans@telev

Du klingst halt einfach parteiisch und eben nicht so, als würdest du beide Seiten betrachten.
Wo stehst du denn nun? Verurteiltst du nach Abwägung der Argumente beider Seiten den Krieg Putins?  

24.03.22 00:01
1

9678 Postings, 1672 Tage qiwwi"nach meiner meinung träumst du dir da was ...

zusammen. die russen haben alles an bestrafung abbekommen und werden sich die ukraine jetzt holen, koste es was es wolle. die richtig bösen waffen haben die doch noch überhaupt nicht ausgepackt, was sie ja auch nicht wollen. sie wollen ja eine beute, die sich lohnt und nicht einen zusammengeschossenen haufen.
die ukraine möchte natürlich einen verlustreichen häuserkampf, was aber im grunde auch schon fast ein verbrechen ist."


Ist das jetzt "diskutiert" oder "argumentiert" ?


Frage für nen Freund...  

24.03.22 00:03

12823 Postings, 2239 Tage telev1@werni2

und wenn ich mich schon damit beschäftige, es geht in einem börsen forum nicht darum recht zu haben, es geht darum andere meinungen zu hören und zu akzeptieren. was jeder daraus macht ist im grunde unwichtig.  

24.03.22 00:09
1

12823 Postings, 2239 Tage telev1@lachenderhans

ich bin auf jeden fall überrascht das putin in die ukraine einmarschiert ist. ja, putin ist der aggressor… aber ich sehe auch viele fehler im westen und glaube den nachrichten nicht viel.  

24.03.22 00:13

12823 Postings, 2239 Tage telev1@qiwwi

"Ist das jetzt "diskutiert" oder "argumentiert" ?"

das ist analysieren
 

24.03.22 00:19

1552 Postings, 8358 Tage promtelev is

from East Germany.
He is very rich, I am sure.  
Angehängte Grafik:
ddr.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
ddr.jpg

24.03.22 00:27

4705 Postings, 948 Tage LachenderHans@telev

Ich finde es völlig okay, auch mal "robust" zu argumentieren und zu diskutieren. Du wirst von mir auch wenig Lob über die Ukraine-Politik unserer Regierung hören. Und ja, die Realität ist sicher anders, als Twitter oder Regierungen auf beiden Seiten suggerieren.
Aber ich kann ohne Zögern Putins/Russlands Verhalten verurteilen, verabscheuungswürdig finden und klar machen, wo ich stehe.
Gib dir einen Ruck :). Dann können wir gemeinsam die Bundespolitik kritisieren, weil sie nicht entschlossen genug vorgeht, unprofessionell und empathiarm agiert.  

24.03.22 00:36
2

7281 Postings, 8259 Tage Werni2@telev1

wander einfach aus nach Sibirien und betreibe da Deine Ost-Probaganda weiter !

Putin ist ein korupter Diktator, ein Kriegsverbrecher, ein Völkermörder,
und sowas verteidigst Du hier ?

Was für eine "Wurst" bist Du eigentlich ?

Deine ganzen Hetzkampagnen hier in den Ariva-Foren seit über 2 Jahren wie
Deutschland Schlumpfenland,
heute schon Gebärbockt,
Merkel ist der Deutsche Untergang,
das ist die neue Grüne Energiewende,
usw,usw,usw,usw,usw
ist einfach alles nur noch zum abkotzen !
und das Gesülze willst Du hier uns als Meinungsaustausch verkaufen ???
wenn Du einen Arsch in der Hose hättest ?
dann würdest Du nach Sibirien auswandern !
schön direkt an der Chinesenischen Grenze mit schönen Ausblick...
da findest Du Deine Kameraden die perfekt zu Dir passen !!!  

24.03.22 00:39
1

12823 Postings, 2239 Tage telev1@lachenderhans

vorbei am thema, bist du einer der vereinzelten user der noch diskutieren kann, das ist die grund voraussetzung. die aber schon die ausnahme bildet.  

24.03.22 01:16

12823 Postings, 2239 Tage telev1@werni2

@werni2 ich habe es dir schon gesagt, ich komme über onvisa hier rein und kann nicht sehen wer mir welche sterne gibt, da machts bei mir keinen sinn ein witzig zu verteilen. um es zu sehen müsste ich rüber zu ariva, da bin ich aber nicht gern. machen wir es kurz, es gibt da so eine ignor funktion... die solltest du benutzen, fertig. bei onvista habe ich die leider nicht, wir sind bei euch nur gäste. :)  

24.03.22 01:27
3

4705 Postings, 948 Tage LachenderHans@telev

Ich glaube, dass wenn wir alle verbal ein bisschen abrüsten, könnten vielleicht wieder mehr Diskussionen zustandekommen. Unser Land ist gespalten und das darf so nicht bleiben. Ich glaube, dass das auch von außen befeuert wurde. Andere sagen, dass es die Politiker waren. Heilen müssen wir das aber als Gesellschaft.  

24.03.22 01:31
1

12823 Postings, 2239 Tage telev1@lachenderhans

erstaunlich, hätte ich auch schreiben können.  

24.03.22 01:54
1

12823 Postings, 2239 Tage telev1@lachenderhans

indem du eine spaltung der gesellschaft suggerierst, begibst du dich auf die dunkle seite der macht, ich spiele gern mit worten.
aber ich gebe dir vollkommen recht, wir müssen alle abrüsten.. besonders die linke seite, die schon in die apokalypse abgedriftet ist.

 

24.03.22 09:16
5

2068 Postings, 2441 Tage Teebeutel_Wundere mich warum der DAX grün ist

Wenn Russland nur noch Rubel akzeptiert, wissen wir welche Folgen das hat. Die Sanktionen wird Scholz nicht untergraben, wird er innenpolitisch nicht durchsetzen können und die USA werden das auch nicht wollen. Es kommt eine schwere Rezession auf uns zu. Rette sich wer kann. Faktisch ist damit ein Embargo von Öl und Gas in einer Woche in Kraft. Bisher habe ich das alles gelassen gesehen, aber nun bin ich selber nervös. Kann den Schritt aber durchaus verstehen, da kann ein Habeck Vertragsbruch schreien wie er will. Man hat jedes ausländisches Vermögen Russlands konfisziert, zudem Swift Ausschluss. Die Euro und Dollar mit denen wir Russland bezahlen sind für die aktuell wertlos, da ist selbst Klopapier mehr Wert. Wir stehen denen als faktisch ihr Öl und Gas. Eine Reaktion war zu erwarten wer weiß was er tut. Habe das Gefühl von unseren Politikern hatte das mal wieder keiner auf den Schirm. Naiv stürzt man Deutschland nun wahrscheinlich in die größte Wirtschaftskrise nach Ende des zweien Weltkriegs. Da ist selbst die Ölkrise ein Pipifax, denn Russland hat damals zumindest Gas geliefert. Der Importanteil von Russland bei Gas und Öl beträgt aktuell 55% bzw. 35%. Eine Minimierung dieser Abhängigkeit dauert Jahre. Wir stehen nun mit heruntergelassene Hosen da. Die Medien berichten da nicht wirklich darüber.  

24.03.22 10:07
2

60060 Postings, 3514 Tage EtelsenPredatorMoin Teebüdel

Sooo dramatisch wirds wohl nicht. Robert H. ist ja mächtig unterwegs und wir haben wohl noch genug für Monate.
Ende 22 werden in Wilhelmshaven über eine Pontonlösung die ersten LNG-Tanker eintrudeln, etc.  

24.03.22 10:25

54906 Postings, 6732 Tage Radelfan#10:07 Aber eben erst Ende 22 - und bis dahin?

Und bisher hat Robert ja wohl nur Absichtserklärungen mitgebracht, die müssen noch mit Leben befüllt werden, d.h. es geht um Preise, Mengen und Vertragsdauer. Da kann noch sehr viel haken und im Übrigen bleibt Katar politisch wohl doch ein etwas unsicherer Kandidat.
-----------
Ihr Beitrag ist noch nicht abrufbar. Wir versuchen es gleich noch einmal.

24.03.22 10:31
1

9678 Postings, 1672 Tage qiwwiBodies of Russian soldiers are piling up i.Ukraine

Lviv, Ukraine (CNN) — The first warm, sunny days of spring in the southern Mykolaiv region are ushering in a grim new reality: the smell of the dead.

As the frost melts and ground thaws, the bodies of Russian soldiers strewn across the landscape are becoming a problem.
In his nightly video address on Saturday, Vitaly Kim, the region's governor, called on local residents to help collect the corpses and put them in bags, as temperatures rise to above freezing. "We're not beasts, are we?" he implored residents, who have already lost so many of their own in this war.
 

24.03.22 10:41
5

4705 Postings, 948 Tage LachenderHansRussland Gas

Erster Schritt: Sparen
Zweiter Schritt: Terminals in den Niederlanden rund um die Uhr arbeiten lassen. Es gibt bereits Terminals und wir haben ein Europäisches Gasnetz
Dritter Schritt: Gas nicht in Rubel bezahlen, sondern auf ein separates Konto in Euro bezahlen. Abwarten, ob Russland wirklich Gashahn abstellt. Falls ja, mehr von 1 und 2.
Langfristig: CO2 Neutralität  

24.03.22 10:50
1

4705 Postings, 948 Tage LachenderHansGas

Wenn Putin merkt, dass wir da schon einknicken, dann knicken wir erst Recht ein, wenn er taktische Nuklearwaffen einsetzt oder die Balten angreift.
Schluss jetzt.  

24.03.22 11:10
3

429 Postings, 936 Tage kohaiso einfach wie Putin sich das mit Rubel vorstellt

ist es auch nicht.
So, er möchte also Gaslieferungen an unfreundliche Staaten nur noch in Rubel bezahlt haben, wirft damit die bestehenden Verträge über Board.
Dann wäre die Frage zu klären wie hoch ist denn dann der Preis in Rubel für Gas?  
Die vereinbarte Dollar Preisbasis  ist dann nicht mehr gültig und spräche ja auch gegen seine Ehre und der Weltmarktpreis in Dollar dürfte dann auch nicht mehr zu Grunde gelegt werden.
Soll er sich mal räuspern wieviel Rubel 1 m3 Gas kosten soll, das kann man ja dann vertraglich festschreiben.
Dann kann er noch ne  Zeitlang Rubel / EURO Kurs festschreiben, dass funktioniert aber auch nur begrenzt. Am Ende fällt der Rubelkurs zwangsläufig ins Bodenlose und die Gaslieferungen in Rubel kosten peanuts. Vgl. auch Erdogans irssinige Versuche Inflation mit Zinssenkungen zu begegnen
Unausgegorrene Egokacke, die er sich da wünscht.
 

24.03.22 11:26
3

429 Postings, 936 Tage kohaiaber vielleicht haben die Schweizer eine

kreative Lösung, wie sie das in Zukunft abgewickelt werden soll..

" Ganz im Verborgenen werden hier gewaltige Umsätze gemacht. Das über die Schweiz abgewickelte Handelsvolumen wird auf knapp 1000 Milliarden Dollar geschätzt, so ein Bericht der Regierung in Bern von 2018......Etwa 80 Prozent der russischen Rohstoffe werden über die Schweiz vertrieben, so ein Bericht der Schweizer Botschaft in Moskau. Damit fließt auch russisches Öl und Gas quasi über Schweizer Schreibtische."
Der Krieg in der Ukraine bringt ein Schweizer Geschäftsmodell ins Blickfeld, das auf dem Prinzip des "Wegschauens" basiert. Den Rohstoffhandel. Mit ihm werden Milliarden umgesetzt - woran auch Russland verdient.
 

24.03.22 11:34

9678 Postings, 1672 Tage qiwwiArbeiten die nicht bereits rund um die Uhr ??

btw: Auch in Stettin gibt es LNG-Terminal..  

24.03.22 11:35

4705 Postings, 948 Tage LachenderHans@qiwwi

Es gibt immer Mittel und Wege, die Effizienz zu erhöhen. Die Tanker müssen Schlange "stehen"  

24.03.22 11:51
1

429 Postings, 936 Tage kohai629 es gibt noch keine funktioniereden LNG

Terminals in Deutschland, alles noch in Planung.
Sicherlich gut, wenn man da jetzt verstärkt dran arbeitet, denn diese lassen sich relativ einfach auch für Wasserstoff nutzen. Aber es macht wenig Sinn russisches Gas 1:1 durch Flüssiggas mit Tankern ersetzen zu wollen. Wenn bis zum nächsten Winter keine Lösung mit Russland ( hoffentlich ohne Putin ) gefunden wird, haben wir ein rießen Problem...Gut das wir jetzt in die warme Jahreszeit gehen, wird den Gasbedarf bis zum Herbst erheblich senken und bietet Verhandlungsmasse.
Wir haben letztes Samstag 10cbm Brennholz bekommen, wegen dem Sturmschäden zur Zeit relativ günstig, jeder kann ein wenig tuen um Gasverbrauch zu senken, Co2 Klimaziele werden es danken und Putin wird es Ärgern, dass russische Geschäftsmodel ist langfristig sowieso obsolet  

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 2100  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben