UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite

Seite 48 von 93
neuester Beitrag: 22.08.24 15:02
eröffnet am: 12.01.07 15:50 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 2303
neuester Beitrag: 22.08.24 15:02 von: 011178E Leser gesamt: 841446
davon Heute: 400
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 93  Weiter  

11.05.17 10:36

4751 Postings, 3055 Tage BaerenstarkEin Blick auf die Beteiligungen von UI

Da kommt Freude auf wenn man sich die Beteiligungen von UI umschaut wie Telefon Columbus, Drillisch und auch RI wird sich wieder weiter erholen.....Meiner Meinung nach zumindest.....

Denke da Q1 von UI dürfte ganz gut ausfallen;-)  

11.05.17 11:07

110488 Postings, 8927 Tage Katjuschawobei die Kurse der Beteiligungen erst in Q2

so richtig angezogen haben.

Q1 würd ich als solide erwarten. Durch die Übernahmen in 2016 dürfte Q1 beim Umsatz und Kundenanzahl deutlich zulegen. Beim Gewinn weißman halt immer nicht, ob es übergangsweise Sonderbelastungen gab, aber das ist dann einfach eine Frage der Kommunikation durch den Vorstand. Hauptsache man ist weiter bei der Jahresprognose optimistisch. Dann sollte die Unterbewertung gegenüber dem Markt und die gute Chartlage schon für steigende Kurse sorgen. Dafür brauch man kein überragendes Q1.
-----------
the harder we fight the higher the wall

11.05.17 23:22

14154 Postings, 4893 Tage crunch timewenn man sich mal die starke Überkauftheit

der jüngsten Zeit anschaut und dies z.B. vergleicht mit ähnlich stark überkauften Phasen des MACD in 2016, dann ist es wenig überraschend, daß man jetzt aktuell wieder etwas Luft abläßt zum abkühlen. Wie weit noch muß sich zeigen. Wird natürlich nicht unerheblich davon abhängen, wie der TecDax nun weitermacht bzw. ob der auch nochmal etwas korregiert oder bald schon weiter anzieht. Und natürlich davon was UI selber abliefern kann. Im Bereich 40/41 wäre ja weiterhin eine sehr solide Unterstützungszone. Von daher erscheint das potenzielle Rückfallrisiko erstmal überschaubar zu bleiben. Das Gap um 40,94 wäre weiter noch offen. Ob man Bemühungen machen wird es in der nächsten Zeit nochmal zu schließen kann keiner nun sagen. Aber selbst wenn es so käme, dann wäre es noch kein Beinbruch, solange dabei der seit Dez.16 steigende Aufw.trend noch intakt bleiben würde. Wäre dann lediglich ein Pullback und "durchpendeln" auf die andere Seite des Kanals. Aber noch ist ohnehin der relativ steil anziehende kurzfristige blaue Aufw.trend intakt, der seit Mitte März läuft. Da wird vielleicht erst mit den Q.1 Zahlen dann entschieden, ob man den Trend brechen will oder ob man sich noch weiter darüber nach oben hangelt. Interessant jedenfalls, daß keiner der anderen Provider im TecDax bislang eigentlich wirklich überzeugend positiv auf seine Q.1 Zahlen reagiert hat. Offenbar hat man bei dieser Branche in den letzten Monaten schon viel vorauseilend eingepreist an Erwartungen. Da bin ich mal gespannt, wie man Anfang kommender Woche bei UI dann auf die Q.1 Zahlen reagieren wird und ob man da etwas positiver reagieren wird oder auch nicht. Immerhin ist UI ja klar mehr als ein Mobilfunkprovider.  Und auch die diversen Beteiligungswerte haben sich zuletzt nochmal etwas weiter gebessert. Wäre nicht schlecht, wenn man der überkauften technischen Situation nun nochmal frische starke fundamentalen Argumente entgegensetzen würde, die der Schwerkraft wieder mehr entgegenwirken. Was natürlich immer ein Punkt wäre der Freude schaffen würde, daß wären noch klarere Aussagen zu einem  Zeitfenster wann ein Börsengang der Sparte Business Applications angedacht ist. Wenn der IPO kommt, dann sollte sowas den Konglomeratsabschlag verringen und deutlich helfen die SOTP aufzudecken. Je eher das passieren würde, desto eher könnte es dem UI Kurs helfen zusätzlich anzuziehen. Allerdings wohl kaum noch in 2017 wie es scheint. Aber alleine dieser Thema nochmal zu erwähnen und so weiterhin in den Köpfen der Marktteilnehmer zu verankern als Lockstoff für die Zukunft, wäre nicht kursschädlich ( http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ken-zum-jubilaeum-5389769 "..Das Sahnehäubchen zum Jubiläum soll der Börsengang der Sparte Business Applications werden, im Wesentlichen also das Webhosting: "Wir arbeiten daran. Ein Börsengang bleibt die bevorzugte Option. Allerdings hat das Thema für uns 2017 keine Priorität", sagt Dommermuth. ..")

 
Angehängte Grafik:
chart_year_unitedinternet.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_year_unitedinternet.png

12.05.17 00:05

110488 Postings, 8927 Tage Katjuschaalles ne Frage der Perspektive

Im weekly sieht es sehr ähnlich aus wie im Januar 2015.

Indikatoren, gleitende Durchschnitte, Formation ...

Aber klar, es kann nochmal in die Unterstützungszone 40,3-41,5 € eintauchen, wo diverse Unterstützungsmarken liegen. Muss aber nicht.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_3years_unitedinternet.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
chart_3years_unitedinternet.png

12.05.17 07:04
1

138 Postings, 2773 Tage MikzenÜbernahme Drillisch

Das ist ja mal wirklich eine positive Überraschung in meinen Augen und könnte aufgrund der angesprochenen Synergieeffekte tatsächlich langfristiges Wachstum sichern, und somit auch entsprechend langfristiges Kurssteigerungspotential  

12.05.17 08:26
1

4751 Postings, 3055 Tage BaerenstarkMega ....Wenn das klappt

Wenn UI echt zu 50 Euro mehr als 75% an Drillisch zusammen bekommen würde wäre das ja der Hammer....

Endlich mal eine Übernahme die total logisch ist.....  

12.05.17 09:10

6037 Postings, 2835 Tage dome89Glückwunsch

Zum Call bear dank meiner i net Verbindung könnte ich nicht reagieren-.-  

12.05.17 09:14

787 Postings, 3221 Tage JlNxTonicSo

So schnell kanns gehen, hatte gestern doch tatsächlich einen sehr spekulativen Call mit Hebel 13 gekauft und gerade das Ding mit 105 Prozent Gewinn verkauft.. Wahnsinn!!
Wenn die Übernahme klappt wäre das natürlich klasse, allerdings ist der Aufschlag für Drillisch jetzt nicht gerade all zu hoch.
Jedenfalls wird die Aktie jetzt endlich mal wieder eine komplette Neubewertung erfahren und darüber freue ich mich als Aktionär doch sehr ;)
Einen schönen Tag euch allen!  

12.05.17 09:22

2 Postings, 3885 Tage AbsolutHugoWie geht es weiter?

Hallo zusammen,

wie geht es mit meinen Anteilen von Drillisch weiter wenn Donnermuth übernimmt? Übernahme habe ich bisher noch keine hinter mir....

Was macht ihr so?

Danke für euer Feedback  

12.05.17 09:57

788 Postings, 2963 Tage GaaryUnited Internet

Heute Nacht 0:00 war Ende der Anmeldung zur HV, dann kommt heute die News. Wird sicherlich spannend kommenden Donnerstag auf der HV ;-)  

12.05.17 10:12

148 Postings, 4280 Tage Murmeltier7Die Übernahme scheint ja

einhellig positiv aufgenommen zu werden. Beide Aktienkurse sind satt im plus. Das ist ja weiß Gott nicht immer so.....
Da wurde ja mal eine Beteiligungs Strategie von Ralph Dommermuth kosequent zu Ende geführt. Synergiepotenzial sollte es hier ja geben.
Das schürt natürlich auch langfristig die Fantasie was noch so alles möglich wäre.

Man brauch halt auch Visionen....  

12.05.17 10:18

14154 Postings, 4893 Tage crunch timedas ist natürlich ein Hammer.....

Das ist natürlich eine Hammermeldung!! Für den Kurs aber genau das Richtige Momentum zu dem Zeitpunkt, um mit so einer Sondermeldung sich lieber spontan hochzuschwingen anstatt konsobedingt noch flügellahmer zu werden. Und wie es der "Zufall" ;) so will, natürlich relativ kurz vor den Q.1 Zahlen von UI und den HVs der beiden Unternehmen. Wobei UI durch sein bisher schon hohen Anteil an DRI und der dort nicht besonders hohen Präsenzquote eh die Hosen anhat bei Abstimmungen. Die Privatanleger die auf DRI-HVs anwesend sind kümmern sich traditionell in erster Linie nur darum, ob es genug zu essen gibt und sind ansonsten harmlose Allesabnicker. Scheint also als würde sich damit auch der zweite Grieche bald aus dem DRI-Vorstand verabschieden nachdem sein Bruder schon vor nicht langer Zeit den Abgang gemacht hat. UI wird natürlich über die Zeit nach und nach seine eigenen Leute an die Spitze bringen wollen. Das Angebot von UI heute erklärt vielleicht auch warum Drillisch zuletzt schon nahe an die 50 gelaufen war, obwohl es fundamental in keinster Weise noch gerechtfertigt war. Da wurden schon gewisse stategische Preisaufschläge etwas vorgezogen ;) Bei der Vorbereitung solcher großen Transaktionen sind natürlich immer massig Insider/Finanzinstitute schon früh eingebunden und nicht alle Insider sind so gesetzestreu dieses gewinnbringende Insiderwissen nicht vorher schon etwas auszunutzen. Besonders ausländische Institute  haben da nicht viel zu befürchten. Da UI nicht mehr als 50€ bietet, dürfte sich DRI jetzt nicht weit von der eh schon sehr hohen Kursregion noch nach oben bewegen. Insgesamt ist aber so eine weitere "Bereinigung" der deutschen Providerlandschaft natürlich für die Mobilfunk-Branche in Deutschland gut, da somit immer weiter Wettbewerbsdruck entfällt ( nachdem schon E+ von O2 geschluckt wurde) und man so den den Konsumenten in Deutschland noch länger noch höhere Mobilfunkpreise auf das Auge drücken kann als es in weiten Teilen des europäischen Auslands der Fall ist, wo man ähnliche Verträge zu einem Bruchteil der Kosten bekommt. Daher ist auch z.B. eine Telefonica Deutschland, die ihre Geschäfte nur in Deutschland macht, ein größerer Nutznießer durch diese Aktion als z.B. eine Deutsche Telekom, die zusätzlich auch international noch sehr große Umsatzanteile einfährt. Durch diese Transaktion/KE/Übernahme wird bei UI  jetzt noch stärker der Teilbereich Mobilfunkprovider ins Gewicht innerhalb des Konzerns fallen. Bin mal gespannt was da noch für weitere Maßnahmen die nächsten Jahre in dem Bereich passieren werden und ob man noch mehr Gewicht dort erlangen will durch weitere (Teil-) Beteiligungen und ob da auch die Wettbewerbsbehörden weiter beide Augen zudrücken.  

12.05.17 10:38

4454 Postings, 6433 Tage ExcellenceBin gespannt wie das heute ausgeht

10% plus ist längst nicht alles wie sind die Tipps hier?
Ich tippe auf 25% Schlusskurs  

12.05.17 10:38

4454 Postings, 6433 Tage ExcellenceHammermeldung

12.05.17 10:42

4454 Postings, 6433 Tage ExcellenceGerade ntv

United Internet  will drillich komplett schlucken
Das macht UI zum viert größten Anbieter  

12.05.17 10:59
3

110488 Postings, 8927 Tage Katjuschableib mal auf dem Teppich!

Ich geh zwar auch avon aus, dass wir in Kürze Kurse oberhalb 50 € sehen, aber doch nicht heute +25%. Wenn doch, geb ich dir nen Softeis aus. :)
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.05.17 11:02

4454 Postings, 6433 Tage ExcellenceLet us see

Tippe über 50 heute SK  

12.05.17 11:56
1

441 Postings, 2689 Tage Brain in a VatEur 50?

Auch wenn der DRI-Kurs schon stark angezogen hatte, frage ich mich doch, wie viele Aktien UI zum Preis von EUR 50 bekommt. Ich gehe stark davon aus, dass UI noch nachlegen muss (und wird). Dann könnte der UI-Kurs evtl. (eher kurzfristig) nochmal etwas nachgeben.

Im Rückblick bin ich mir nicht so sicher, ob DRI wirklich überbewertet war. Offenbar geht es UI um die langfristigen Kapazitäten, die DRI bei Telefonica Deutschland erwerben konnte, weil Telefonica wg. der Übernahme von E+ vom Kartellamt dazu gezwungen wurde. Mit diesem Pfund werden die DRI-Aktionäre nun wuchern wollen.

Denkbar sind auch erneute Auflagen vom Kartellamt. Außer Freenet bleibt im Wiederkaufssegment kaum nennenswerte Konkurrenz übrig.

Insgesamt aber sicherlich eine gute Sache.  

12.05.17 12:09
1

110488 Postings, 8927 Tage Katjuschaich glaub wir sind uns einig, dass DRI nen guter

Deal ist, aufgrund der angesprochenen Netzkapazitäten. Der Gewinn,liegt dabei halt in den Synergien und der veränderten strategischen Lage, und das gekoppelt mit der ohnehin schon günstigen Bewertung von UI.
Meiner Meinung nach ist DRI aber vom Gewinn-und Cashflow-Potenzial ausreichend bewertet. Viele DRI-Aktionäre fühlen sch ja benachteiligt, aber deren Assets liegen halt da wo sie UI hebt. DRI alleine betrachtet, hat schon sehr viel Potenzial eingepreist,zumal es ja noch eine Verwässerung gibt. Daher seh ich den Deal als gut für beide Parteien und Aktionäre an. Aber UI hat halt mehr Kurspotenzial dadurch freigesetzt.

Die DRI Aktionäre werden sicherlich nicht alle annehmen, aber ich glaube, die angepeilte Beteiligungsquote wird man erreichen, ohne großen Aufschlag.

Was das Kartellamt anbetrifft, wüsste ich eigentlich nicht wieso sie Auflagen machen müssen. Und wenn, wie sollten die für UI aussehen?
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.05.17 13:23
1

92 Postings, 3877 Tage Niko1111Ach man

ist es bitter. Wollte gestern noch einsteigen. War aber beschäftigt. Und habe mein Vorhaben auf heute verlegt. So schnell geht's manchmal. Glückwunsch an alle Investierten.  

12.05.17 14:53

2147 Postings, 3133 Tage Werner01AQR

War da nicht noch AQR mit ca 1% UI Aktien short als einziger der gegen UI gewettet hat.
Bin gespannt ob der sich deute eingedeckt hat und demnächst im Bundesanzeiger die Meldung kommt.
Das passiert hat wen man sich gegen den common sense stellt


 

12.05.17 15:49

441 Postings, 2689 Tage Brain in a VatMöglich

Vielleicht hast Du recht. Wir werden sehen, wie alles über die Bühne geht. Synergien sind auf jeden Fall gegeben, wobei der wichtigere Faktor trotzdem die Wettbewerbsreduzierung sein könnte. Insofern könnte der Deal für das Kartellamt von Interesse ein, allerdings gebe ich zu, dass ich nicht wirklich weiß, wie ein solcher Zusammenschluss unter Wiederverkäufern beurteilt wird. Sicherlich hat es nicht die gleiche Relevanz wie bei Netzbetreibern, die schon aufgrund der Lizenzzuteilungen ein Oligopol bilden. Eine für mich denkbare Maßnahme wäre es, 1&1 zum Weiterverkauf von Kapazitäten zu zwingen, wie früher Telefonica Deutschland. (Was sagen eventuelle Experten?)

Ich habe jetzt mal einen Teil meiner UI-Calls verkauft. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mit dem frei gewordenen Kapitel mit Turbo Calls mit Strike etwas unter 50 bei DRI einzusteigen. Solange die Übernahme klappt, bilden die von UI gebotenen EUR 50 schließlich einen unteren Boden.

Andererseits sind die Mobilfunk-Wiederverkäufer mit den heutigen Gewinnen doch schon ganz schon hoch gelaufen. Irgendwann kommt G5 und bringt neue Akteure auf den Markt, langfristig finde ich das Geschäft eigentlich nicht sooo prickelnd. Aber gut... das ist wohl zu früh vorausgedacht.  

12.05.17 18:12

23943 Postings, 8316 Tage lehnaTja, so kanns gehen...

Hab heut morgen zu 46,41 abgeladen- und dann wird nochmal durchgestartet.....

Hab gedacht, UI als schluckende Firma würde irgendwann im Laufe des Tages abgestraft. Aber der Markt ist begeistert und produziert heute Bullen ohne Ende.
Sollte die Euphorie abebben, werd ich wahrscheinlich unter 47 die Hand aufhalten...
 

12.05.17 18:26
1

110488 Postings, 8927 Tage Katjuschawar übrigens heute der höchste Tagesumsatz aller

Zeiten, und damit noch der zweithöchste Wochenumsatz aller Zeiten.
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.05.17 18:32
4

110488 Postings, 8927 Tage KatjuschaDAX Aufstieg in 1-2 Jahren?

Was haltet ihr realistisch davon?

Größtes Hindernis dabei ist sicherlich Dommermuths großes 40% Aktienpaket. Aber mal angenommen, der Aktienkurs steigt jetzt auf 55-60 € in den nächsten Monaten, und Dommermuth verkauft dann ein Drittel seiner Aktien in einem enstprechenden Auktionsverfahren an institutionelle Investoren zu 55 €, dann glaub ich, dass UI gute Chancen hätte in 1-2 Jahren in den Dax zu kommen.

Oder bedenke ich irgendwas nicht?
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 93  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt