UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite

Seite 55 von 93
neuester Beitrag: 22.08.24 15:02
eröffnet am: 12.01.07 15:50 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 2303
neuester Beitrag: 22.08.24 15:02 von: 011178E Leser gesamt: 841403
davon Heute: 357
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 93  Weiter  

14.06.18 12:04

2146 Postings, 3133 Tage Werner01@JinxTonic

Die Aktie von United Internet attackiert aktuell eine wichtige Hürde und notiert sogar leicht darüber.
Vielleicht war das keine so gute Entscheidung rauszugehen, ich persönlich sehe das anders, liegt aber vermutlich daran dass ich seit 2003 investiert bin.

Jedenfalls kommt aktuell Leben in die Aktie: 2 neue positive Analystenmeldungen (negative Meinungen gibt es ohnehin nicht) und die charttechnische Analyse von heute.  

14.06.18 15:55

787 Postings, 3221 Tage JlNxTonica

Bin seit ich bei UI raus bin im TecDax mittels ETF investiert. Der Index läuft einfach bärenstark. Jetzt zieht UI auch mal wieder etwas mit. Aber das hilft dem Index ja auch, von daher bin ich damit zufrieden und freue mich indirekt auch mit euch hier wenn der Kurs steigt.  

14.06.18 19:20

788 Postings, 2963 Tage GaaryUnited Internet

Bleibt eben langfristig ein TOP Investment. Kurzfristige Schwankungen muss man halt auch einfach mal ausblenden können.
Irgendwie schade, dass ich mein Nachkauflimit bei 48€ und nicht bei 50 hingelegt hatte.  

16.06.18 11:31
1

2146 Postings, 3133 Tage Werner012018 Übergangsjahr

m.E. ist 2018 einfach ein Jahr in dem Hausaufgaben gemacht werden müssen hinsichtlich des geplanten Börsengangs, der dann vermutlich 2019 kommt. Somit fehlen die Nachrichten uns spektakuläre Kursbewegungen. - ähnlich wie 2016. Wurde letztendlic auch so kommuniziert. Der Markt findet das aber "langweilig"

Wenn sich  dann 2019 entwickelt wie 2017 werden wir mehr als entschädigt. Die Frage ist einfach wann der Markt das auch so sieht, dann will ich nichts verpassen.

Des weiteren vermute ich, dass im Hintergrund Arbeiten laufen, das Desaster bei Tele Columbus zu beheben. Die haben sich mit ihrer Expansionspolitik verhoben und brauchen deutlich länger. Bin selbst mitten drin in einem ländlichen Gebiet, das von Tele Columbus Tochter ausgebaut werden soll. Ständig Verzögerungen....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass RD hier zufrieden ist. Erwarte auch da irgendwann positivere Nachrichten. Zudem läuft RI (zu meiner persönlichen Überraschung) deutlich besser als erwartet.



 

27.06.18 12:45
1

787 Postings, 3221 Tage JlNxTonica

Tja. Das hat gesessen. Nach der schon auffälligen Schwäche die letzten Tage heute der große Knall. Mit minus 5,5% ist man im Vergleich zu Drillisch (-9,5%) ja schon fast glimpflich davon gekommen.
Aber nach unten locken jetzt die 48 wieder.  

27.06.18 15:15
2

787 Postings, 3221 Tage JlNxTonica

Sieht nach Kapitulation heute aus. Man will wohl noch das Minus von Drillisch einholen so wie das jetzt weiter bergab geht.
Allerdings ist das Volumen nicht wirklich exorbitant hoch, wie das bei solchen Paniktagen normalerweise der Fall ist. Das ist kein gutes Zeichen, wenn das bei das nur mäßig erhöhtem Volumen schon so stark abwärts geht. Ein finaler Ausverkauf steht somit womöglich noch bevor.
Bei 49 hab ich ne Kauforder platziert.  

27.06.18 16:00

2146 Postings, 3133 Tage Werner01Volumen

Die Frage ist wer die Panik hat.
Möglicherweise nur Kleinaktionäre.
RD hält ca 40%, und ob Fonds panikartig verkaufen bezweifle ich auch, zumal es keine Marktpanik ist (alles andere ausser DRI und UI hat sich wieder erholt) in der Fonds sich dem Herdentrieb anschliessen müssen.
Wird eine interessante Frage ob da nochmal ein Tag mit mehr Volumen kommt.
 

27.06.18 16:33

787 Postings, 3221 Tage JlNxTonica

Meine Vermutung ist, dass größere Fonds schon länger am Abbauen waren, womöglich in die Stärke vor ein paar Wochen hinein und die letzten Tage nochmal, alles relativ moderat, so dass es nicht groß auffällt. Heute  werden die Privatinvestoren und vielleicht noch ein paar kleinere Instis aus dem Markt gekickt.
Die Sorge wegen den Subventionen und der Neukundengewinnung ist ja nun schon einige Wochen alt, aber heute ist wohl der Anlass die Analyse, dass man das in den Kurs einpreist. Drillisch wird aus United wieder schrittweise ausgepreist, nicht nur weil die Beteiligung massiv an Wert verloren hat seit Monaten, sondern auch weil Drillisch wahrscheinlich doch unter dem Preisdruck leiden wird und die Ziele für Neukunden nicht erreichen kann.

Jetzt ist jedenfalls absolute Panik im Markt und das Management sollte zügig reagieren, wenn wirklich eine Anpassung der Ziele notwendig ist, denn weitere Unsicherheit bis zu den nächsten Zahlen mit einer dann folgenden Anpassung ist tödlich und wird dann wieder mit nem zweistelligen Abschlag quitiert werden.  

28.06.18 09:31
1

2146 Postings, 3133 Tage Werner01zu kurz gedacht

Die Marktreaktion bei UI ist typisch für die aktuelle Börsenwelt der Übertreibungen. Kaum eine Aktie ist "fair" bewertet, die heutigen computerbasierten Mechanismen generieren extreme Ausschläge, so dass sich die meisten Aktien in einer Übertreibungsphase nach oben oder nach unten befinden.
DRI war mich bei Kursen 60€ schon massiv überbewertet. Das ist aber exakt die neue Marke von Pauls.
Somit sind DRI Kurse von 55 für mich ok.

Warum UI jedoch so abgestraft wird ist unverständlich - UI ist viel mehr als ein Mobilfunk-Billiganbieter.

@Jinxtonic   Ich hoffe nicht dass RD sich so verplant hat dass er im Jubiläumsjahr von UI die Prognosen senken muss.  

28.06.18 10:37
1

25 Postings, 4998 Tage olchi#Werner01

Bitte nicht vergessen, dass Drillisch nun 1&1-Drillisch heißt und damit nicht mehr mehrheitlich einen "Mobilfunk-Billiganbieter" repräsentiert. Da steckt inzwischen auch ein Festnetz-DSL-Provider drin und das zu zwei Dritteln!  

28.06.18 11:23

787 Postings, 3221 Tage JlNxTonica

Wo sind die Sell-Side-Analysten, die die Aktie jetzt eigentlich verteidigen müssten?
Vor allem Barclays mit ihren 75 Euro Kursziel, völlig absurd. Die müssen in naher Zukunft, dass Ziel nach unten anpassen, um nicht vollkommen lächerlich dazustehen. Denke sie werden auf 68 senken. Entweder sie bauen die Sorgen um die Neukundenzahlen und Subventionen mit in die Analyse mit ein oder sie behalten ihre bisherigen Schätzungen bei und erfinden dann irgendeine abstruse Begründung um das niedrige Ziel zu rechtfertigen.
Jedenfalls rechne ich nicht mit einer schnellen Erholung, die Angst ist jetzt fest im Markt drin, Analysten werden wie immer nachziehen um nicht das Gesicht zu verlieren und dann steck man zwischen Hoffen und Bangen bis zu den Zahlen.  

28.06.18 13:52

787 Postings, 3221 Tage JlNxTonica

Sieht richtig übel aus. Bei Drillisch gibts wohl demnächst eine Anpassung der Ziele nach unten, jedenfalls kann man sich den Kursverfall anders nicht erklären, 22% Minus in 9 Tagen und das bisher ohne News.
Drillisch damit wieder bei 50 Euro angelangt, das entspricht dem Übernahmeangebot aus dem letzen Jahr. Damit hat der Markt in wenigen Tagen sämtliches Potential durch die Übernahme wieder ausgepreist.
Dramatische Entwicklung, Management sollte zügig Klarheit schaffen sonst droht der totale Absturz.  

28.06.18 14:28
"Da steckt inzwischen auch ein Festnetz-DSL-Provider drin und das zu zwei Dritteln! "

Umgekehrt:

8,3 Mio Verträge Mobiles INternet
4,3 Mio Verträge DSL Komplettpakete

(31.12.2017, Quelle: Gb UI, S. 22)

Tendenz steigend:

8,54 Mio Verträge Mobiles Internet
4,37 Mio DSL

(31.3.2018, Quelle: Bericht Q1)  

28.06.18 14:41

2146 Postings, 3133 Tage Werner01@Jinxtonic

Meiner Erfahrung nach ist den Analysten so ziemlich egal wie lächerlich sie da stehen.
Bei UI sind - wie eigentlich bei allen Firmen - nur einige wirklich Erst zu nehmen.
Für mich gehört Pauls dazu.
Interessant ist, dass der Kurs nun so deutlich unter dem Durchschnitt liegt. - der ist bei mir um 62€

so jetzt steht der UI Kurs bei 49,49 und damit im Bereich des Korrekturziels der Charties für UI.
vielleicht ist dieser Tag nun charttechnisch getrieben, gestern war m.E. SL Tag


Ich habe ein wenig ein Problem mit der reinen Zahl der Verträge auf die in den Foren der Mobilfunker immer so viel Wert gelegt wird. Diese reine Zahl sagt mir nicht so viel.
Klar, steigen ist besser als fallen, aber was wo wie wirklich verdient wird geben die Zahlen nicht her.
Das müsste man genauer anschauen, aber das soll doch bitte das Management tun und dann ihre Entscheidungen treffen. Ich muss mich darauf verlassen können, dass sie den Job richtig machen.







 

28.06.18 16:43
1

787 Postings, 3221 Tage JlNxTonica

Neues Tief. Brutal. Drillisch sieht noch viel viel übler aus.
Entweder kündigt Amazon die nächsten Tage den Einstieg in dem Mobilfunkmarkt in Deutschland an oder es kommt ne Gewinnwarnung. So was ist nicht zu erklären.
Ja der Tecdax ist auch schwach, aber da sind so viele Highflyer dabei die mehr als 50% alleine dieses Jahr gestiegen sind. UI war ja davor schon im MInus, also eigentlich kein Grund so krass abzustürzen.  

29.06.18 09:17

787 Postings, 3221 Tage JlNxTonicA

Ein Witz die "Gegenbewegung" heute. 0.8% nach den krassem verlusten während der tecdax über 1.6% zu legt.
Sieht aus als sollte es noch weiter runter gehen, da die Käufer anscheinend null Interesse haben auf dem Niveau wieder einzusteigen.  

29.06.18 15:05

1132 Postings, 4109 Tage chaculBin jetzt mal

eingestiegen, sofern die 49,03€ hält, sollte hier eine Gegenbewegung starten. Als Zielbereich habe ich die 51,2€ bis 51,9€ im Auge. Das sollte machbar sein sofern der Gesamtmarkt mitspielt.  

29.06.18 17:44

787 Postings, 3221 Tage JlNxTonicA

Heute war die "Gegenbewegung", mehr dürfte da nicht kommen. Gesamtmarkt spielt mit, tecdax wieder in der spur, aber weiterhin herrscht hier abgabedruck.
 

02.07.18 13:21

787 Postings, 3221 Tage JlNxTonicA

Weiterhin kein Analyst in Sicht der United Internet verteidigt. Es scheint wirklich einen Trendwechsel gegeben zu haben. Die Aktie wurde neu bewertet und muss jetzt von diesem tieferen Niveau aus schauen, wie sich die operative Lage weiter entwickelt. Der Markt hat jedenfalls alle Vorschusslorbereen für die Drillisch-Übernahme wieder kassiert  

04.07.18 08:02

2146 Postings, 3133 Tage Werner01Aber

Auch kein Analyst der sich der Meinung von Pauls so wirklich anschließt.
Da weder von DRI noch von UI eine Gewinnwarnung bisher kam, ist es weiterhin dubios.
Ich vermute wir müssen auf die Q2 Zahlen und die weiteren Prognosen warten.
 

04.07.18 12:51

787 Postings, 3221 Tage JlNxTonica

Nun die letzten Analysen zu Drillisch greifen die Befürchtung wegen verpassten Zielen bei Neukunden und Preiskampf ja schon auf. Warburg zum Beispiel kürzte letzten Monat seine Schätzungen bereits deutlich und daher auch das Kursziel für UI  

05.07.18 10:52
1

2146 Postings, 3133 Tage Werner01@JinxTonic

Kleiner Vergleich. Die Auswirkungen einer Analyse wie die von Pauls im nervösen Umfeld hat man ja erlebt.  
Angehängte Grafik:
ariva_ui_2018_07_05.png
ariva_ui_2018_07_05.png

05.07.18 11:44
1

787 Postings, 3221 Tage JlNxTonica

Nun die Reaktion auf die Jefferies Analyse heute ist angesichts des starken Markts und einer stark überverkauften Situation bei UI sehr schwach und wenig überzeugend. Mehr als ein paar Zocker springen nicht auf.
Die von der Commerzbank (vorher schon Warburg, aber da reagierte der Markt noch nicht so wírklich drauf, jetzt mehren sich halt die Stimmen) angestoßene Diskussion wird entweder durch überzeugende Zahlen beendet oder die Befürchtungen werden bestätigt und dann dürfte es noch mal nen Stock tiefer gehen, weil man dann wirklich schauen muss, ob die Synergien und Gewinne mit Drillisch den immer noch hohen Bewertungsaufschlag rechtfertigen.  

06.07.18 15:11

787 Postings, 3221 Tage JlNxTonica

Drillisch 4,5% im Plus. United bewegt sich keinen Cent. Sehr merkwürdig.  

09.07.18 17:26

787 Postings, 3221 Tage JlNxTonica

Sieht wieder nach neuen Tiefs aus, schwacher Start in die neue Woche trotz starkem Markt.
Was mir gar nicht gefällt ist, dass die Analystenschätzungen für den Gewinn immer weiter sinken. Anfang des Jahres rechnete man noch mit 2,6€ Gewinn je Aktie für 2018, jetzt nur noch mit 2,33€, Tendenz weiter fallend.
2019 wurde im Januar noch 2,9€ geschätzt, jetzt sind es gerade mal noch 2,67€.
Der Preiskampf scheint wohl doch so langsam die Anleger vorsichtig werden zu lassen, ob man 2018 noch was von UI erwarten kann oder ob es erst Ende 2019 und ab 2020 richtig gut wird.  

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 93  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben