UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite

Seite 57 von 92
neuester Beitrag: 06.06.24 17:13
eröffnet am: 12.01.07 15:50 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 2300
neuester Beitrag: 06.06.24 17:13 von: 011178E Leser gesamt: 829982
davon Heute: 82
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 92  Weiter  

31.07.18 18:07

787 Postings, 3189 Tage JlNxTonica

Weiß nicht, was die Zahlen großes bewirken sollen. Es wird schon so kommen, wie der Markt und die neueren Analystenstimmen antizipieren.
Heute war sehr hohes Handelsvolumen mit starkem Abwärtsmomentum. Da keine weiteren Unterstüzungen mehr im Chart sind, ist das Schließen der Kurslücke die wahrscheinlichste Variante, zumal bis zu den Zahlen in zwei Wochen kein fundamentaler Investor einsteigen wird, der wird erst abwarten wollen, wie das Zahlenwerk aussieht.
Bis dahin also regiert die Charttechnik und die sagt: Verkaufen!  

31.07.18 20:20

23922 Postings, 8284 Tage lehna#01 jep

Das Jahrestief hat nicht gehalten--- also raus  

01.08.18 10:09

787 Postings, 3189 Tage JlNxTonica

Von den Herren und Damen
Scheeren, Carlotta, 2,2 Millionen €
Scheeren, Carlos, 546 Tausend €
Scheeren, Michael, 5,46 Millionen €
Oetjen, Jan, 4,8 Millionen €
Hoffmann, Robert, 4 Millionen €
Krause, Frank, 1,2 Millionen €


hätte man jedenfalls noch was lernen können. Alle haben ab Ende letztens Jahres bis Anfang Juni diesen Jahres rechtzeitig ihre Aktien verkaufen können, alle zwischen 54 und 56 Euro. Schon merkwürdig, dass so viele Insider auf einmal verkaufen wollten. (Aber klar, mussten bestimmt auf einmal alle ein Haus bauen oder sowas wie es dann immer heißt)  

01.08.18 17:08

787 Postings, 3189 Tage JlNxTonicwow

Bei diesem Wert gehts ja die letzte Zeit heftig nach unten. Was ist passiert, kommt hier eine Gewinnwarnung? Die letzten Zahlen waren ja schon 3 Monate her. Analystenstimmen sind ja eigentlich auch ziemlich positiv.  

01.08.18 17:14

787 Postings, 3189 Tage JlNxTonica

Sry falsches Forum  

02.08.18 09:30

441 Postings, 3653 Tage ikke2Die Aktie ist stark überverkauft

unteres Bollinger erreicht RSI bei 21. Der Boden sollte erreicht sein.  
Angehängte Grafik:
united_internet_ag.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
united_internet_ag.png

02.08.18 09:33

787 Postings, 3189 Tage JlNxTonicA

Alle verlassen das sinkende Schiff.
Hauck & Aufhäuser senkt Kursziel für United Internet von €68 auf €58. Buy.
Auf einmal trauen sie der Aktie nicht Mal mehr ne positive Jahresperformance zu. Aber klar toptipp 2018 und so. Gewinner der branchenkonsolidierung, das ich nicht lache.  

02.08.18 09:52

2120 Postings, 3101 Tage Werner01Sorry JINXTonic

Jetzt zeugt es aber von wirklich grossem Frust was du da schreibst.
Für 2018 wird eine Umsatzsteigerung von 4,2 auf 5,2 Mrd erwartet und ein EBITDA von 1,2 Mrd.
Diese Planung steht noch.
Und bei der viel diskutierten Zahl der Neukunden, die von Analysten und in den Telecom Foren so gerne  verwendet wird, sollte man eigentlich auch schauen, welche Qualität diese Kunden haben. Das wird nie diskutiert. Ich hoffe dass da auch mal thematisiert wird, aber da sehe ich das Unternehmen selbst in der Pflicht.
 

02.08.18 10:01

787 Postings, 3189 Tage JlNxTonica

Natürlich bin ich frustriert. 2018, 30 Jahre United Internet, Dommermuth verspricht großes, erstes Jahr der Vollkonsolidierung, Börsengang der Business-Sparte war Ende 2017 ein Thema für 2018 etc.
Und jetzt gehts wieder wie 2016 komplett den Bach runter. Tele-Columbus-Beteiligung mittlerweile 50% im Minus und damit kommt bald wieder ne Abschreibung, die den Aktionären hohe Millionen-Verluste einbringen wird und damit weitere Kursverluste wie 2016.
3Mrd. Börsenwert wurden bisher schon in 2018 vernichtet.
 

02.08.18 10:21

2120 Postings, 3101 Tage Werner01Abschreibung

Wie gesagt - sehe ich nicht, ggf nur im Eigenkapital, nicht beim EPS da maßgebliche Beteiligung. Siehe #1399, aber ich bin kein Betriebswirt.

Kurs: Möglicherweise waren Kurse von 59 Euro einfach eine Übertreibung nach oben, die nun mit all den Unsicherheiten überkorrigiert wird. War doch 2016 auch so.

Leider hat RD selbst mit seinen Interviews und seiner Kritik an Scheuer noch weiter Öl ins Feuer gegossen, so dass nun niemand mehr weiss, wie es sich auf die künftigen Geschäftszahlen von UI auswirkt, wenn G5 nur in 3 Netzen verfügbar ist.




 

02.08.18 12:24

183 Postings, 5632 Tage mbkayaKapitalvernichtung?

Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht, wie man bei einer solchen Entwicklung von „Kapitalvernichtung“ reden kann. Das Unternehmen kann doch nichts dafür, wenn Sie zum falschen Zeitpunkt eingestiegen sind.

Gestern habe ich ein weiteres Mal aufgestockt, so dass UI jetzt die zweitgrößte Position in meinem Portfolio ist.

-----------
Besuchen Sie mich auf Twitter unter @smartmoneyindex
Angehängte Grafik:
1ba63daa-a0e1-4e43-801b-531805bb2c40.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
1ba63daa-a0e1-4e43-801b-531805bb2c40.png

02.08.18 14:10

787 Postings, 3189 Tage JlNxTonica

Solche Charts bringen überhaupt nix. Klar, wenn man bei 30 cent anfängt sieht jeder Anstieg groß aus. Die Dotcom-Blase mit Anstieg auf 12 Euro haste auch mal schön weggelassen.
Man sollte Aktien auch immer mit ihrem Referenzindex vergleichen, da eine Investition in Einzelaktien nur Sinn macht, wenn man sich eine Outperformance erwartet.
Wenn du die Charts von UI und dem TecDax vergleichst, siehst du, dass UI mittlerweile in jedem Zeitraum zwischen 10 Jahren und 1 Monat teils deutlich hinten dran liegt und nur darauf kommst an. Außerdem ist eine Rückbetrachtung in den Pennystock-Bereich deswegen unnütz, weil damals garantiert niemand gekauft hätte, da Pennystocks fast immer reine Spekulation sind.
Und ja es wurden Aktionärswerte vernichtet, sei es durch die Rocket-Internet-Abschreibung oder durch die baldige Wertberichtigung bei Tele-Columbus, die in der Bilanz genauso gehandhabt wird wie RI. Die Milliarden für die Beteiligungen hätten viel sinnvoller investiert werden können, so hat man auf Sicht von 5-10 Jahren nur Geld damit verloren.  

03.08.18 09:27
1

183 Postings, 5632 Tage mbkayaWeggelassen?

Schauen Sie genauer nach, es wurde nichts weggelassen. Das ist ein XETRa-Chart mit dem gesamten Zeitraum, wo Ariva Daten vorliegt. Ralph Dommermuth gilt für Großteil der Aktionäre, die seit Längerem investiert sind, als ein Held. Er konnte das Unternehmen (auch nach der Dotcom Blase) immer wieder erfolgreich neu ausrichten.

PS: Bei Rocket Internet dürfte der Wert ruhig wieder nach oben angepasst werden ;-)
-----------
Besuchen Sie mich auf Twitter unter @smartmoneyindex

05.08.18 11:53
1

2120 Postings, 3101 Tage Werner01mbkaya

Eine Bilanztechnische Anpassung nach oben gibt es bei einer Finanzbeteiligung  im Minderheitenbereich nicht.
RI ist abgeschrieben bis auf ca 16€/Aktie, das hat sich im EPS 2017 - nicht zur Freude aller Akteure -  widergespiegelt.
Die Differenz zum aktuellen Kurs von ca 29 kommt uns erst zugute, wenn UI RI verkauft und dann bilanztechnisch die Differenz als Gewinn verbucht.
Das ist eben anders als bei TC.
 

07.08.18 11:48

131 Postings, 2178 Tage Pete1969a

Vor den Zahlen weiterhin Panik im Markt. Die letzen drei Tage winzigste Erholungsversuche unter extrem dünnen Volumen, die aber sofort wieder für Verkäufe genutzt werden. Heute wurde ein morgendlicher Gewinn von 1,4% innerhalb von 2 Stunden bereits wieder komplett abverkauft.
Habe meine Shortpositionen nochmal ausgebaut, da selbst Zahlen, die nicht ganz so schlimm wie befürchtet sind, nicht zu großem Kaufinteresse führen dürften. Verlorenes Vertrauen wieder zurück zu gewinnen wird länger als ein Quartal brauchen und vor 2019 rechne ich mit keiner Kurserholung mehr. Die 60 dürften leider für lange Zeit das Hoch bleiben.  

07.08.18 17:13

131 Postings, 2178 Tage Pete1969a

Tja aus 1,4% Plus werden 1,5% Minus, ist bei UI ja nix neues. Wenn dann die Zahlen kommen, gibts bestimmt noch genug die überrascht sind und das Ding nochmal 10% nach unten schicken. Dann kommen wieder die Analysten und senken ihre Kursziele erneut und auch die letzten ahnungsloses Optimisten stufen von Buy auf Hold ab. Tadada eine exakte Kopie von 2016 ist entstanden mit über 30% Kursverlust.
Die nächsten 2 Jahre kann man das dann wieder aufholen und sich selbst loben, während der restliche TecDax in der Zwischenzeit den Abstand noch weiter vergrößert hat.  

07.08.18 17:46
1

2120 Postings, 3101 Tage Werner01@Pete1969

Kannst Du das mit dem verlorenen Vertrauen mal erklären?
Bis auf negative Stimmen im Forum und Analysten, die erwarten, dass DRI die Zahl der Neukunden nicht schafft, habe ich keinerlei Hinweise. Vertrauen heisst solange zu jemandem stehen, bis man enttäuscht wird. Aktuell findet eine Vorverurteilung statt, die auf keinen Fakten basiert.

 

07.08.18 18:17

131 Postings, 2178 Tage Pete1969Na

Für mich spiegelt der Kursverlauf das Vertrauen des Marktes wieder.
Zum einen Vertrauen in die Geschäftsaussichten (wird das erreicht, was vom Management kommuniziert wurde)
und zum anderen auch Vertrauen in das Management (wenn zum Beispiel Ziele wiederholt nicht erreicht werden oder strategische Fehler gemacht werden, gibts einen Bewertungsabschlag für die "unfähigkeit", UI hat immerhim mit Rocket Internet und Tele Columbus große Fehler gemacht, in nicht zu geringer Größenordnung, dazu noch so ne komische Bude namens adux(vormals Hi-Media), die auch seit dem Einstieg nen katastrophalen Verlauf genommen hat)  

08.08.18 19:08

2120 Postings, 3101 Tage Werner01Freenet Zahlen

Die Freenet Zahlen heute abend sind m.E. in Ordnung. Warum sollte dann bei DRI und UI die Katastrophe eintreten?  

08.08.18 19:19

131 Postings, 2178 Tage Pete1969Tja

Weil der Kurs mit Abstand am schlechtesten darsteht, Freenet hatte sich ja schon seit einigen Wochen kräftig erholt, auch Telefonica war bereits vor den Zahlen wieder gestiegen. Allgemein sind die Telekommunikationsaktien die letzten Wochen gut gelaufen mit Ausnahme von UI/DRI.
Die "positiven" Zahlen der Wettbewerber wurden ignoriert ebenso das allgemein bessere Sentiment in der Branche. Auch der kommende MDAX-Aufstieg hat für keinen Anstieg gesorgt, auch die Tec-Dax Rally mit UI und Dri als Schwergewichte ging spurlos an den Aktien vorbei.
Die Erwartungshaltung dürfte nicht allzu hoch sein, aber eben auch aus gutem Grund. Zudem sind zumindest die Schätzungen der Analysten was den Umsatz und das EBITDA angeht genau inline mit denen des Unternehmens, dennoch wurden die EPS-Schätzungen seit Jahresbeginn drastisch reduziert. Hier zeigt sich halt der Wettberwerb der auf Margen und das Nettoergebnis drücken dürfte.  

09.08.18 13:57
1

2120 Postings, 3101 Tage Werner01Im Prinzip

Alles richtig was du sagst. Der Markt" preist hier schlechte Nachrichten ein. Und auch hier sprüht es nicht vor Optimismus.
Aber man sollte eines nicht vergessen: Wenn die Pessimisten hier Recht behalten, wäre es m.E. das erste mal, dass UI den Markt bei Quartalszahlen enttäuscht.
Und selbst wenn das Quartal nicht optimal läuft, heisst das noch lange nicht, dass die Gesamtprognosen einkassiert werden. Falls das käme, wäre ich persönlich erstmals auch enttäuscht.
Na ja Montag sehen wir etwas klarer.
Aber schau mal was alles bei Adidas erzählt wurde. Die Aktie wurde runtergeprügelt weil die Kicker heimgefahren sind...und nun hat Adidas mehr Hemdchen verkauft als bei jeder WM davor.
Das nur zum allwissenden Markt.





 

10.08.18 12:03
1

131 Postings, 2178 Tage Pete1969Also

Runtergrpügelt ist was anderes, die Aktie hatte 15% vom Hoch verloren und konsolidierte nach starkem Jahresauftakt. War immerhin einer der ganz wenigen Dax-Titeln, der immer noch im Plus für das Jahr war, selbst nach dem Rücksetzer.
Drillisch hat mittlerweile 36% seit Anfang Januar verloren , das ist ne ganz andere Hausnnummer, auch heute am letzten Handelstag vor den Zahlen fällt man auf neue Tiefs.
UI hat zwar "nur" 25% verloren, aber auch ne Menge Holz.
30 Jahre UI dieses Jahr, ne Feier hätte ich mir irgendwie anders vorgestellt.
 

10.08.18 14:02

787 Postings, 3189 Tage JlNxTonicA

Da gings gestern Mal einen tag nach monaten wieder Mal ein lächerliches prozent nach oben und schon wird am nächsten tag panisch wieder 2% abverkauft und damit viel stärker als der tecdax. Aber klar, Türkei krise belastet natürlich als rein deutsches Unternehmen.. ist klar. Montag dann minus 8 prozent und kurse unter 40 bis ende des monats.
Nur mein short hält mich halbwegs bei laune, so ein kack hier.  

13.08.18 07:42

2120 Postings, 3101 Tage Werner01Q2 Zahlen

Also ich kann nach der ersten Durchsicht der Zahlen keinen Grund für den deutlichen Kursrückgang finden. Es gibt keine Abschreibung auf TC, wie ich schon vermutet hatte, leider aber auch keinen Kommentar, dass hier eine Besserung zu erwarten ist. Die Integration von Strato und DRI geht voran, die Ziele für 2018 (und das ist alles was zählt) sind bestätigt. Für mich sollte UI auf Basis Wachstum und Profitabilität deutlich über 50€ stehen, die Kursziele einiger Analysten von deutlich über 60 sind halt überzogen. Letztendlich war das m.E. ein sinnloses Herunterreden vor den Zahlen.


 

13.08.18 08:14

787 Postings, 3189 Tage JlNxTonicA

Neukundenziel drastisch gesenkt und noch viel tiefer als das des marktes. Nur 1 mio statt 1.2, kann mir vorstellen, dass deswegen noch weiter verkauft wird. Analysten werden jedenfalls kursziele weiter senken und von nachlassendem wachstum, härterer Konkurrenz und einem trüberen, schwerer zu prognostizierenden ausblick sprechen.
Sehe nicht, wie die aktie großartig wieder steigen sollte.
So ne Fette Fehlkalkulation und mangelnde voraussicht bezüglich der Neukunden hätte ich dommermuth auch nicht zu getraut.  

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 92  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben