Profit Neujahr @ all!
Ich kann das, was Goldkinder geschrieben hat, nachvollziehen. Wenn es DER nächste große Bullenmarkt im Minensegment von Gold und vor allem Silber wird, dann stehen wir jetzt erst ganz am Anfang. Gewinnmitnahmen sind prinzipiell eine fundamental gute Sache, aber wenn das große Geld in den Minenmarkt fließt, dann können aus 50% Gewinn schnell 200-300% werden, denen man dann nachweint. Ein großer Teil des (hoffentlich) parabolischen Anstiegs wird erst am Ende vollzogen. Sicher kann man aus stagnierenden Werten in vielversprechende Explorer gehen, aber das hängt vom jeweiligen Risikoprofil ab und ist doch viel Zockerei. Ich für meinen Teil sehe die meisten etablierten Produzenten noch weit vom ATH entfernt. Erst wenn Gold aus der Charttechnik abgeleitet bei 1660 $ angekommen ist und voraussichtlich wieder etwas zurückläuft, werde ich mal über Teilverkäufe nachdenken...eventuell. Aber ja, es tut weh, wenn man Anstiege wie 2016 nicht vielfach für Teilverkäufe genutzt hat, aber im nachhinein ist man immer klüger. Nichtsdestotrotz bleibe ich voll investiert und lasse meine Positionen im Gewinn weiter laufen, auch wenn ich +100% schon mehrfach erreicht habe. Ich möchte den nächsten Bullenmarkt nicht verpassen. Unser durch und durch krankes Finanzsystem wird noch viele Überraschungen parat haben und wie ich meine werden Gold und Silber so weit steigen, wie es die wenigsten im nachhinein für möglich gehalten hätten...
|