Nationalismus stoppen

Seite 1110 von 1129
neuester Beitrag: 25.04.24 19:20
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28205
neuester Beitrag: 25.04.24 19:20 von: major Leser gesamt: 4334648
davon Heute: 2306
bewertet mit 67 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1108 | 1109 |
| 1111 | 1112 | ... | 1129  Weiter  

04.07.23 14:10
6

17012 Postings, 5696 Tage ulm000Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.07.23 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

 

 

04.07.23 15:47
3

121136 Postings, 3019 Tage skaribuLink des Tages

88: Versteckte Nazi-Codes im AfD-Logo aufgedeckt

Jeder von uns kennt das Logo der sogenannten „Alternative für Deutschland“, aber warum sieht das Parteilogo der AfD eigentlich so aus, wie es eben aussieht? Hat das Design des AfD-Logos womöglich eine tiefere Bedeutung? Verbergen sich im AfD-Logo etwa rechtsextreme Parolen?

https://noktara.de/afd-logo-nazi-bedeutung/



 

05.07.23 13:10
4

121136 Postings, 3019 Tage skaribuBleibt laut aber versucht gelassen zu bleiben

…auch wenn‘s hin und wieder zugegebenermaßen verdammt schwerfäll…es wird schon…

https://youtu.be/qfrerQtaJkU

 

06.07.23 15:49
4

15138 Postings, 2307 Tage Agaphantuskann gar nicht so viel essen

wie ich über diese ------- k*tzen könnte
Dazu die fehlende politische Bildung bei vielen und dann hohle Frasen am Stammtisch bejubeln.

"Die AfD sei "Trittbrett gefahren", so fasst es Thomas Heilmann am Morgen in einer Pressekonferenz zusammen. Er bestätigt t-online: "Ich habe schon widersprochen, dass die AfD sich an meinen Antrag dranhängt." Rechtswirksam allerdings sei das leider nicht möglich – "sie versuchen jetzt aus meinem Antrag für ihre Sache Profit zu schlagen". Ein Sprecher des Bundesverfassungsgerichts bestätigt im Gespräch mit t-online Heilmanns Darstellung: Der CDU-Politiker habe widersprochen – also versucht zu verhindern, dass die AfD sich seinem Antrag anschließt. "

"Der AfD ist das egal. .....Sie setzen offenbar darauf, dass ihre knappen, kurzen Botschaften in den sozialen Medien durchdringen – und nicht Heilmann mit seiner eigentlichen Botschaft"
 

10.07.23 08:37
5

15138 Postings, 2307 Tage Agaphantusnichts dazu gelernt?

"Die Partei verfolge "das Ziel einer Einheit von Staat und Volk nach ihren national-völkischen Vorstellungen" und unterscheide "Menschen nach rassistischen Kategorien in ihrer Wertigkeit", so die Kurzversion. Wer aus Sicht der AfD trotz deutscher Staatsangehörigkeit nicht als Deutscher gelte, verfüge nach Ansicht der Partei auch über keine Grund- und Menschenrechte. Dies sei eine Gefahr für die freiheitlich rechtsstaatliche Demokratie, mahnt das Institut."

schlimmer noch

"Außerdem deuten die Studienergebnisse auf vergleichsweise weitverbreitete antisemitische Positionen hin. Mehr als ein Drittel der Befragten stimmte demnach ganz oder teilweise der Behauptung zu, dass jüdische Menschen auch heute noch "zu großen Einfluss" hätten, rund 30 Prozent verdächtigen sie, "mehr als andere Menschen mit üblen Tricks zu arbeiten"."
 

10.07.23 10:40
6

5132 Postings, 1809 Tage Philipp Robert#27724. Sesselmann legt los,

wie sich das gehört für einen Landrat. Das Landratsamt erscheint sozusagen unter seiner  Ägide als Werbeträger.
(Wo er´s nur her hat...)
 

10.07.23 17:48
5

17012 Postings, 5696 Tage ulm000Muss auch mal angemerkt werden

Angehängte Grafik:
afd1013.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
afd1013.jpg

10.07.23 22:26
4

623 Postings, 450 Tage GeorgElserIch bin stolz!

 
Angehängte Grafik:
proud.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
proud.jpg

10.07.23 22:33
7

307 Postings, 301 Tage NumalfixAfD-Aussteiger

Simon Bucher kann auch stolz sein. Aber er hat jetzt viele Feinde.
AfD-Aussteiger verrät, wie ihn die Rechtsaußenpartei verführte
Auszug
"Zu der Zeit beobachtete er auch, dass die rechtsextremen Ansichten innerhalb der Partei zunehmen.
„Am Ende wollte ich mir noch einen letzten Funken Glaubwürdigkeit wahren“

Am 2. März 2020 verkündete er dann seinen Entschluss: Bucher trat noch vor der Stadtratswahl in Straubing, die am 15. März stattfand, aus der AfD aus. „Das war gut überlegt. Am Ende wollte ich mir noch einen letzten Funken Glaubwürdigkeit wahren“, sagt er.
Die ersten Tage nach seinem Austritt waren auch von Angst vor massiven Anfeindungen durch rechtsextreme Gruppierungen innerhalb der Partei geprägt. Selbst wenn die AfD in Straubing nach seiner Einschätzung nicht unmittelbar der rechtsextremen Szene angehört, ließen sich gewisse Verbindungen überregional nachweisen. „Da schläft man ein paar Tage erstmal sehr schlecht.“ Er fühlte aber auch Erleichterung über seine Entscheidung. „Auch wenn mein engeres persönliches Umfeld mich menschlich nicht verurteilt hat, waren sie am Ende doch erleichtert, dass ich ausgetreten bin“, sagt er.
mehr
https://www.focus.de/politik/deutschland/...uehrten_id_198283116.html  

10.07.23 22:36
3

623 Postings, 450 Tage GeorgElserMan sollte sich eben nicht mit denen

einlassen. Das ist nicht nur eine Frage der moralischen Hygiene.  

10.07.23 22:39
6

307 Postings, 301 Tage NumalfixEs ist wie bei der Mafia

Bis du einmal im System, ist ein Ausstieg schwer.
 

11.07.23 10:34

87 Postings, 473 Tage Lausbube62Nunmalfix

Wie bei der Mafia? Ja wenn man an die Altparteien denkt stimme ich zu 100%. Nochmals wir wählen AFD, weil nur die AFD seit Corona-Zeiten unsere Interessen vertritt, und wir wollen keinen übergriffigen Statt.  

11.07.23 12:20
5

307 Postings, 301 Tage Numalfix@Lausbube62

"wir wollen keinen übergriffigen Statt. "

Nur mal so, Lausbube. Ich will keinen Höcke Staat mit inkompetenten Anfängern in der Regierung.  

11.07.23 12:46
4

121136 Postings, 3019 Tage skaribu# 10:34: „wir“? #WirgehörenzuToitschland?

Jedenfalls gilt für mich nach der ganzen, erfolgten (Rechts)Radikalisierung der #NoAfD die vergangenen Jahre: #AfDgehoertnicht(mehr)zuDeutschland…und das ist gut so.  

11.07.23 12:50
3

87 Postings, 473 Tage Lausbube62Nunmalfix

Höcke-Staat gab und gibt es nicht. Höcke war uns gegenüber nie übergriffig, aber unsere Altparteien, so was vergessen wir Nie.  

11.07.23 12:56

87 Postings, 473 Tage Lausbube62Skaribu

Wir? gleich meine Ehefrau und ich  

11.07.23 13:00
3

952 Postings, 2285 Tage x lesley xNa wie gut für deine Frau,

dass sie einen Mann hat, der gleich in Ihrem Namen Dinge im Internet absondert. Ich empfinde eher derartiges Verhalten als "übergriffig" .  

11.07.23 13:18

87 Postings, 473 Tage Lausbube62XLesley

Wir wissen schon unsere Grenzen was ich im Internet absondere oder nicht, liebe Grüße von meiner Frau, Sie sagte zu mir ein Gentleman besondere Art, der Schreiber Lesley  

12.07.23 10:50
2

15138 Postings, 2307 Tage Agaphantusden Wählern ist das doch egal

Die sagen sich eh, das ist politisch motiviert, jetzt erst recht.

"Der Brandenburger Verfassungsschutz hat die AfD-Jugendorganisation Junge Alternative nach eigenen Angaben vom Mittwoch als gesichert rechtsextremistische Bestrebung im Land eingestuft. Das Bundesamt für Verfassungsschutz hatte bereits im April angekündigt, sie bundesweit als gesichert rechtsextremistische Bestrebung einzuordnen, dies wegen eines Gerichtsverfahrens im Juni aber zunächst ausgesetzt."

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...ch-eingestuft.html  

13.07.23 17:25
4

121136 Postings, 3019 Tage skaribu„Ihr Beitrag enthält unerwünschte Sonderzeichen“

dann eben nicht.

Aber den link zur rbb Dokumentaion (Schattenwelten) zum Thema „Braune Netze - Wie Rechtsradikale lokal mitmischen“ (hier Brandenburg) stell ich hier trotzdem rein.

Der Text mit den sogenannten „unerwünschten Sonderzeichen“ (was immer das auch bedeuten soll) ist dann auf der Website der ARD-Mediathek zu sehen.

Die Dokumentation läuft übrigens am 20.07.2023 auf rbb Fernsehen, ist vorab aber schon in der ARD-Mediathek verfügbar:


https://www.ardmediathek.de/video/schattenwelten/...RfcHVibGljYXRpb24  

13.07.23 17:46

121136 Postings, 3019 Tage skaribumach einfach ne Fliege, finale

Kontext:   17:35 #27746  LinkeWuterze.: Schwimmbad Kufnukken ausfliegen  

13.07.23 18:56
1

1220 Postings, 2286 Tage ariv2017AFD

Wäre die AFD eine Aktie dann würden ich die kaufen.  Jeder der in die Grundschule seiner Kindheit schaut, der sieht das die Eingeborenen ohne Migra bereits in der Minderheit sind.
Das wird noch ein paar Jahre einigermaßen gut gehen, aber schon bald haben wir Französiche Verhältnisse. Ich denke es wird auch irgendwann, so 10 Jahre, zum schlimmsten kommen.
Aufhalten können wir das scheinbar nicht. Die Regierung hat die Medien unter Kontrolle.
Es gibt kaum Kritik.
Aber ich kann zumindest für die nächsten Jahr vom Trend profitieren. Deshalb , zur Freude meiner Linksdrehenden Mitmenschen, investiere ich gerne in Vonovia.
Im Moment günstig zu haben, aber  mit enormen, dank stetiger Zuwanderung, Potential.
 

15.07.23 22:09
3

307 Postings, 301 Tage NumalfixAfD-Hochburg Thüringen

Der Wunsch nach "autoritärer Unterwerfung" ist bei mir sehr schwach ;-)
Gut, dass ich nicht in Thüringen leben muss.

AfD-Hochburg Thüringen: Neue Studie erklärt, warum der Osten so rechts wählt

Auszug
"Die Thüringer AfD unter Björn Höcke gilt seit 2021 als gesichert rechtsextrem. 2024 findet in Thüringen wieder eine Landtagswahl statt. Aktuell kommt die Partei dort in einer Umfrage des WDR auf 34 Prozent. Sind das alles Protestwähler? Die Frage nach dem Warum stellt sich immer wieder. Eine neue Studie aus Leipzig liefert mögliche Antworten.
***

"Häufig wird im Zusammenhang mit rechten Tendenzen die bleibende Identifikation vieler Menschen mit der DDR genannt. Das ist laut der Studie allerdings kein entscheidender Faktor in Bezug auf demokratische Werte und rechtsextreme Einstellung. „Die größte Erklärungskraft“, so heißt es weiter, liege in der Analyse von Verschwörungsmentalität und der Wunsch nach autoritärer Unterwerfung. Demnach sehnen sich derzeit viele Menschen in den ostdeutschen Bundesländern nach der „scheinbaren Sicherheit einer autoritären Staatlichkeit.“ Dieses Gefühl scheint die AfD vielen zu vermitteln.

In Thüringen sind laut der Studie fremdenfeindliche Tendenzen mit 30,6 Prozent besonders ausgeprägt. Speziell antisemitische und antimuslimische Einstellungen sind deutlich erhöht, auch im direkten Vergleich mit den anderen ostdeutschen Bundesländern. Bei Einstellungen, die unter Verschwörungsmentalität fallen, liegt Thüringen mit 43,2 Prozent nur hinter Sachsen-Anhalt mit 46 Prozent"  

17.07.23 10:18
1

11870 Postings, 6547 Tage deluxxeJe linker desto staatlicher ??

"JOURNALISTEN AUF STAATSLOHN

Über 10.000 Euro für Sascha Lobo auf saarländische Landeskosten

Eine Anfrage im Saarland fördert Zahlungen von über 100.000 Euro an Journalisten zutage. Auf der Liste stehen auch prominente Namen. Eine ähnliche Anfrage hatte die bayerische Staatskanzlei zuvor abgeschmettert – aus dubiosen Gründen."

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...-lobo-saarland/amp

Fazit: Diese verlogene Heuchelei verwundert kaum.  

17.07.23 13:18
2

307 Postings, 301 Tage NumalfixAngefeindete Lehrer in Brandenburg

Gut , dass ich nicht Brandenburg leben muss. Der Lehrer hatten Mut, Respekt. Jetzt haben sie Feinde.

Auszug
Kommentar von Christoph Zempel

"Brandenburg hat ein Rechtsextremismusproblem. Vor allem in seinen ländlichen Räumen, gerade im Süden. Das ist nicht erst seit Kurzem bekannt. Und doch hat die Politik zu lange Scheuklappen vor den Augen gehabt, lediglich anlassbezogen reagiert. Der angekündigte Fortgang der beiden Lehrer aus Burg nach der Hetze aus dem rechtsextremen Milieu ist ein Drama – und kommt dabei nicht einmal überraschend.

Schon als sich die beiden Lehrer mit ihrem Brandbrief an die Öffentlichkeit wandten und sich kurze Zeit später mit Namen dazu bekannten, war absehbar, dass sie mit Anfeindungen zu kämpfen haben werden. Niemand darf sich in Zeiten, in denen Hass und Hetze florieren, darüber wundern. Auch die Lehrer befürchteten schlimme Folgen, als sie im Mai in einem Interview mit dieser Zeitung sagten, sie müssten mit Morddrohungen rechnen. Umso tragischer ist es, dass sie im Verlassen der Schule den einzigen Ausweg sehen, um sich und ihr Umfeld zu schützen."

mehr
https://www.tagesspiegel.de/potsdam/brandenburg/...ssen-10144099.html  

Seite: Zurück 1 | ... | 1108 | 1109 |
| 1111 | 1112 | ... | 1129  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben