Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

SFC - mehr als 10% unter Nettocash bewertet

Seite 1 von 44
neuester Beitrag: 27.03.25 12:10
eröffnet am: 21.08.08 11:56 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 1083
neuester Beitrag: 27.03.25 12:10 von: superiwan1 Leser gesamt: 593410
davon Heute: 177
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
42 | 43 | 44 | 44  Weiter  

21.08.08 11:56
11

111589 Postings, 9148 Tage KatjuschaSFC - mehr als 10% unter Nettocash bewertet

SFC ist gerade auf 5,5 € gefallen.

Der Nettocash lag zuletzt bei 47,2 Mio € oder 6,6 € pro Aktie zum 30.6.!

Natürlich dürfte der Nettocash durch die Anlaufverluste dieses Wachstumswerts im Brennstoffzellenbereich noch auf 44 Mio € bis Jahresende zurückgehen, aber das wären immernoch 6,15 € pro Aktie.

Ab 2009 könnte SFC dann zumindest ausgeglichen arbeiten. Insofern ist das jetzt ganz schön krass. Solche Aktien hat man zuletzt beim Ausverkauf Anfang 2003 gesehen.

1057 Postings ausgeblendet.

06.03.25 11:08

511 Postings, 388 Tage HellotheFreshQualität überzeugt

Was besonders wichtig ist gerade am Auftrag von Saudi-Arabien das dort die Technik von SFC intensiv geprüft wurde bevor sie den Auftrag vergeben haben. Das macht Hoffnung dass auch andere Länder die Technik von SFC in Anspruch nehmen.

Insgesamt wäre das Unternehmen auch mit 600 Millionen Marktkapitalisierung noch nicht überbewertet und da sind wir kurstechnisch noch lange nicht.

Vermute dass wir bis zu den nächsten zahlen sukzessive ansteigen werden und dass die nächsten zahlen die erste prognoseerhöhung mit sich bringen werden.  

10.03.25 16:20

511 Postings, 388 Tage HellotheFreshSFC als Lichtblick im Sektor Stimmung Mieß

https://www.finanztrends.de/...ibt-derweil-wieder-in-hoehere-gefilde/

Klar ist die Stimmung derzeit Mieß dennoch können Firmen mit überzeugender Qualität und einem gesunden Wachstum auch besser performen als der Rest des Segmentes !

Es ist halt einfach so das sich hier bald die Spreu vom Weizen trennen wird ! und dann wird SFC nochmals deutlich begehrter !

SFC hat ein Geschäftsmodell welches auch jetzt schon für Gewinne sorgt welche man gut gebrauchen kann um das Wachstum weiter voran zu bringen.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis wie hier wieder Kurse deutlich über 30 sehen werden  

14.03.25 13:31

49 Postings, 2629 Tage vranjskaWas is hier im Busch, warum geht der Laden so ab ?

Keine lesbaren Neuigkeiten, aber 10% im Plus an einem Tag.
Schon wieder Zockerei ...  

14.03.25 15:41

9 Postings, 8814 Tage michaelzollKima

Klimaschutzpaket

14.03.25 16:06

49 Postings, 2629 Tage vranjskaAh ja

Stimmt, das Klima 

wink laugthing

17.03.25 12:17

855 Postings, 2607 Tage MänkRüstungswert

Was für ein Schwachsinn SFC als Rüstungswert zu deklarieren; mit einem Portfolio < 10%:

"Die Aktie von SFC Energy gehört zu den favorisierten Rüstungswerten, da ihre Brennstoffzellen auch militärisch genutzt werden. Analystin Nicole Winter von der Berenberg Bank hebt hervor, dass das Unternehmen 7,5 Prozent seines Umsatzes im Verteidigungsgeschäft erzielt und ein Standbein in den USA errichtet hat, um dieses Geschäft auszubauen."  

17.03.25 12:45

511 Postings, 388 Tage HellotheFreshjain

also SFC hat durchaus berechtigte Hoffnung von den ganzen Wettrüsten auch zu profetieren da viele ihre alten Diesel Generatoren gegen Brennstoff Zellen austuschen wollen , so nach dem Motto wenn schon Sinlos rüsten dann zumindest nachhaltig  

17.03.25 13:02

511 Postings, 388 Tage HellotheFreshwas hier halt enorme Fantasie treibt

ist
1. Rüstung
2. Wasserstoff , also Green Energy
3. Das Schulden Paket ! und das der Firmenhauptsitz in Bayern liegt .. CSU ist ja dafür bekannt Aufträge " Intern" zu vergeben
ETF´s die eventuell den Wert mit neu rein nehmen ,   Verteidigungs ETF´s die eventuell den Wer rein wollen

Aber auch ohne den Gründen ist es einfach ein klasse Wachstumswert der von seinem hoch bei 33 €  runtergeprügelt wurde , obwohl die Aussichten deutlich besser sind jetzt ! daher geht es jetzt auch so massiv nach oben ,

Würde mich auch nicht wundern wenn wir bin in einem Monat auch die 30 € knacken würden  

17.03.25 14:27

29415 Postings, 1335 Tage Highländer49SFC Energy

Zu den an der Börse favorisierten Rüstungswerten hat sich zuletzt auch die im SDax enthaltene Aktie der SFC Energy gesellt. Deren Brennstoffzellen werden auch militärisch genutzt. So wirbt das Unternehmen unter anderem damit, die "taktischen Anwendungen" seien "für den Feldeinsatz militärisch gehärtet". Nach plus 11,6 Prozent am Freitag ging es am Montag um weitere 13 Prozent auf 24 Euro kräftig nach oben. Die Anteile erreichten ein Hoch seit Mai vergangenen Jahres.
Analystin Nicole Winter von der Berenberg Bank wies in der vergangenen Woche darauf hin, dass SFC Energy (SFC Energy Aktie) rund 7,5 Prozent des Umsatzes im Verteidigungsgeschäft erziele. Zudem habe das Unternehmen im vergangenen Jahr ein Standbein in den USA errichtet, um dort auch das Verteidigungsgeschäft voranzutreiben.

Analyst Karsten von Blumenthal vom Investmenthaus First Berlin sieht in SFC Energy einen Profiteur einer grundsätzlich neuen geopolitischen Situation: "Die veränderte Sicherheitslage der europäischen Nato-Staaten dürfte deutlich höhere Verteidigungsausgaben in Europa nach sich ziehen". Schon im vergangenen Jahr sei das Segment Verteidigung und öffentliche Sicherheit der Wachstumstreiber von SFC Energy gewesen mit einem Anstieg von 60 Prozent.

Das gelte auch für die USA, wo SFC Energy in den Märkten Öl (Rohöl) und Gas, Bergbau sowie Verteidigung und Sicherheit über eine "traditionell starke Position" verfüge. Etwaige Importzölle könnten derweil die Anstrengungen des Unternehmens beschleunigen, in den USA eine Produktion aufzubauen. Der Experte attestiert den Aktien Aufwärtspotenzial bis zu 31 Euro, das wären vom aktuellen Kurs noch einmal fast 30 Prozent.

Quelle: dpa-AFX  

17.03.25 14:31

511 Postings, 388 Tage HellotheFreshdie 30 werden aber auch nur ein

Zwischenschritt sein in noch weitere Höhen
die Nachfrage nach den Produkten scheint gerade sehr hoch zu sein

Lass jetzt noch mal ein wenig grüne Fantasie dazukommen dann haben wir hier bald ein M Dax Wert  

17.03.25 15:42

511 Postings, 388 Tage HellotheFreshdie Umsätze sind gerade sehr hoch

ist da noch was anderes im Busch ?

Eine Beteiligung eines großen Players ? ich meine bei den Aussichten und Auftragsbüchern von SFC wäre das nicht komplett ausgeschlossen !

17.03.25 20:20

490 Postings, 1965 Tage RenepleifussIch glaube das das Sondervermögen

der Politik der Ausschlag ist.

Mit Aussicht auf eine Einigung von Grünen mit SPD und CDU lief die Aktie hoch.
Oder übersehe Ich etwas?  

17.03.25 22:39

511 Postings, 388 Tage HellotheFreshDa geht noch was anderes

Vor sich , nucera auch 22% im plus

Klar die Werte waren auch krass zusammengeprügelt wieden .

Be nucera kann es auch locker auf über 20 gehen und hier ganz locker auf 40 und die Aktie wäre immer noch nicht massiv unterbewertet da das Unternehmen enorm wächst und sogar schon provitabel ist.

Ich denke aber es wird in den kommenden Tagen irgendwelche News geben das große Investoren hier eingestiegen sind .  

19.03.25 10:40

87 Postings, 3464 Tage GoldäderchenAuftrag aus Canada

SFC Energy hat von einer kanadischen Regierungsorganisation einen Folgeauftrag im Volumen von mehr als 5 Millionen Kanadische Dollar erhalten. Der Auftrag umfasst die Lieferung von EFOY Brennstoffzellen und Stromversorgungslösungen, darunter EFOY ProShelter und EFOY H2Cabinet X-Series. Zudem wurde eine Option auf eine zweijährige Verlängerung vereinbart, die das Auftragsvolumen weiter erhöhen könnte.

Die kanadische Organisation setzt auf die Methanol-Brennstoffzellentechnologie von SFC Energy für die Energieversorgung in abgelegenen Gebieten. Ein zentrales Element des Auftrags ist ein EFOY Pro Hybrid Power Shelter, der Brennstoffzellen mit Solar- und Windenergie kombiniert. Die Lösung liefert rund um die Uhr bis zu 500 Watt Leistung über 12 bis 18 Monate ohne Wartung und ist für extreme Wetterbedingungen geeignet.

19.03.25 13:30

1579 Postings, 3407 Tage mimamaWar klar

Kaum bin ich an Bord.... Zu knapp 26,.......
rauscht der Kurs nach Süden  

19.03.25 17:06

511 Postings, 388 Tage HellotheFreshIst nur ne kurze Konsolidierung

Rechne damit das wir morgen schon wieder über 27€ schliesen werden  

20.03.25 10:40

511 Postings, 388 Tage HellotheFreshAm 27.03 kommen schon wieder neue News

Die dann auch dazu führen werden das die Kurse wieder steigen , nach so einem Anstieg ist eine Konsolidierung leider mehr als normal .

Man darf aber auch nicht vergessen das die Kurse schon ohne den großen Anstieg bei rund 19,60-20.00 waren

Dann gab es einen großen Schub der aber auch mehr als gerechtfertigt war.  Ich habe nun nochmals zugelegt da mir Kurse in den jetzigen Regionen als gute Kaufgelegenheit vorkommen.

Die 30€ werden dieses Jahr noch fallen meiner bescheidenen Meinung nach. Die Nachfrage nach SFC Produkten aus dem grünen Sektor ebenso wie aus der Sicherheit und Rüstung ist enorm !

Prognosen werden höchstwahrscheinlich übertroffen  

21.03.25 15:03

49 Postings, 2629 Tage vranjska27€ ...? Selbstverständlich.

Das hier ist genauso eine Luftbudennummer wie die ganzen anderen "Nachhaltigkeitsaktien" und "Weltverbessererfirmen".
Ich war auch überzeugt, bin 2-3 Mal rein und mit kl. Gewinnen wieder raus in den letzten Jahren.  
Jetz bleibe ich aber fern ... das wird nix mehr.   Ist nur noch gezocke !  

21.03.25 20:39

511 Postings, 388 Tage HellotheFresh@ vranjska

hast du dich schon mal mit den Fundamentalen Daten der Firma beschäftigt ?

Die sind einfach profitabel und haben eine gute Gewinn Marge weil sie eben nicht erst noch groß Kapazitäten aufbauen müssen ala Plug Power sondern einfach ein gutes Produkt haben welches einen Mehrwert dem Nutzer bringt .

Das es jetzt in kurzer Zeit heftig nach oben gegangen ist lässt sich mit vielen Dingen begründen.  Wenn man aber einfach mal schaut wo das Unternehmen in 1-2 Jahre stehen möchte sehe ich hier noch mega Potential nach oben.

Aber gebrannte Kinder scheuen halt das Feuer  

21.03.25 21:49

49 Postings, 2629 Tage vranjskaNein ... erkundigt ...

... hab ich mich natürlich nicht.
Bin seit 2019 immer mal wieder investiert, eben weil ich mich nicht auskenne ...
:_)
Aber jetzt ist vorbei, das ist nix mehr für mich .
Soll jeder selbst entscheiden.

Wer sich einmal an der heißen Milch verbrennt, der blasst auch in Joghurt  !  

21.03.25 21:50

49 Postings, 2629 Tage vranjskaSaftladen, genauso wie alle anderen H2-Klitschen

22.03.25 08:43

23 Postings, 1908 Tage Sareim@vranjska

Ja genau, Saftladen. SFC Brennstoffezellen werden aber mit Methanol betrieben, nur mal so. Kannst dann auch weiter ziehen.

27.03.25 08:34

3192 Postings, 5127 Tage erfgGeschäftsbericht 2024

SFC Energy AG veröffentlicht Geschäftsbericht 2024 - Fortsetzung der Rekordserie im Geschäftsjahr 2025 geplant^EQS-News: SFC Energy AG / Schlag...

27.03.25 09:54

511 Postings, 388 Tage HellotheFreshjo also könnte schlimmer sein

was die operativen Zahlen angeht und man hat wie ich finde dem neune GElddrucken in der EU noch nicht wirklich Rechnung getragen.

Ich sehe gerade im Berreich der Verteidigung ( Rüstung ) deutlich mehr Potential als der CEO selbst !

Aber lassen wir uns überraschen.

Es ist ja auch kein Europa Phänomen das man jetzt mehr Geld ausgeben möchte um sich aufzurüsten

Die Produkte von SFC scheinen sich am Markt durchzusetzen da ist noch einiges an Musik in der Kapelle drin !

Ich gehe nach wie vor davon aus da wir in dem laufendem Jahr die 30 € auf jeden Fall sehen werden und auch ein neues All Time High generieren werden ! altes liegt bei  35,40 am 3.11.2021

das wir da auf längere Sicht rüber müssen steht für mich auser Frage , da muss schon einiges negatives passieren das dies nicht kommen wird !

Nachfrage nach den Produkten ist gerade enorm , sowohl im Clean Energy Sektor als auch in der Rüstung bzw Stationären Energieversorung !  

27.03.25 12:10

30 Postings, 2677 Tage superiwan1Geschäftsbericht

Schade, dass es der Kurs heute in keiner Weise honoriert...  

Antwort einfügen - nach oben