QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Seite 1268 von 1294
neuester Beitrag: 26.04.24 22:00
eröffnet am: 01.12.13 14:37 von: MHurding Anzahl Beiträge: 32334
neuester Beitrag: 26.04.24 22:00 von: MHurding Leser gesamt: 4857713
davon Heute: 15
bewertet mit 96 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1266 | 1267 |
| 1269 | 1270 | ... | 1294  Weiter  

15.12.22 22:55

3435 Postings, 5133 Tage w301425Hebel ?? Keine Ahnung die Frage

Der Faktor des Hebels bildet das Verhältnis von Hebelprodukt und Basiswert ab. In der Theorie funktioniert das so: Du kaufst ein Hebelprodukt, das sich auf den Dax bezieht, aber einen Hebel von fünf hat. Wenn der Dax-Kurs nun um 1 Prozent steigt, erhöht sich Wert des Hebelproduktes aber gleichzeitig um 5 Prozent oder auch bei shorts ins negative.

Aber das weis hier eh jeder der damit handelt.

Du kannst dich auch strategisch absichern.

Man kauft ein Index Produkt das den Index 1:1 abbildet und kann diesen mit einem Hebelprodukt absichern, so schlägt man den Index zur Zeit.

Risikoabschätzung:
Wie was welches Ausmass das Invest beim eintreten verschiedener Kurse hat gilt einzuberechnen.

Da gibt es tausende Varianten und Strategien,

Aber alles keine Empfehlung.

Den Index über 365 Tage zu schlagen ist bekanntlich sehr schwierig.

Aber viele schaffen das.

@MH
jetzt erkläre du deine Rechnung mit 60%,....
mit Beispiel bitte, als Thread Gründer....



 

15.12.22 23:04
1

31253 Postings, 4538 Tage MHurdingoh gott w(eh)

ist zwar nett dass du mir ein bisschen nachilfe in sachen hebel geben willst - auch wenn deine erklärung wieder mal nur halb trifft - geht aber völlig am thema vorbei - wenn du dich schon in ein gespräch einmischst das dich gar nicht betraf dann frag doch einfach nach wie es gemeint war - sonst ist es halt nur gewäsch und überflüssig  

15.12.22 23:34
1

31253 Postings, 4538 Tage MHurdingw

"Man kauft ein Index Produkt das den Index 1:1 abbildet und kann diesen mit einem Hebelprodukt absichern, so schlägt man den Index zur Zeit."

und am besten noch synthetisch und lässt sich vola von der city stellen ?! um richtig auf die fr... zu fliegen ? bist du sicher das du das konzept der antizipation verstanden hast ?!?

ich habe noch nie gehört dass wenn du jemandem mit ego sagst ey du stinkst er sagt - warte mal JA DU HAST RECHT - insofern bringen da erklärungsversuche idR auch nix

was stört dich eigentlich so ungemein ? rein interessehalber  

15.12.22 23:40

3435 Postings, 5133 Tage w301425Sorry

du scheinst selbstverliebt zu sein.

Lies bitte dein ganz oben getriggertes Eingangsschreiben mal durch.
Du trifftest immer mehr von deiner kooperativen Thread Beschreibung ab andere Meinungen anzunehmen, schade.

Aber nochmal, weiche bitte nicht ab als Profi
und erkläre an einem Beispiel im Gegenzug wie du deine 60% erreichst, da kommst du jetzt nicht raus...;))  

15.12.22 23:55
1

3435 Postings, 5133 Tage w301425#31658

das ging ja höchsten Grades in die Hose...  

16.12.22 00:07
1

31253 Postings, 4538 Tage MHurdingw

das bin ich tatsächlich - wie kann man selbsbewusst und nicht gleichzeitig selbstverliebt im positiven sein - hasst du dich etwa ?

oben im nicht zitierten aber angesprochenem trigger habe ich mal aus erfahrung um trolle gesagt "Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden." und sich betetiligen

das problem du forderst ohne selber zu liefern - der zug fährt ja in 2 Richtungen

ggü frech war das 60% konstrukt als indiz gemeint tatsächlich lag meine trefferquote höher was aber nicht an mir lag sondern an der tatsache dass ich nur 3 trades hatte die letzten tage sprich zufällig richtig getroffen habe - s thematisierung seitwärtstrend - aber genau das wollen die meisten die hier mitlesen gar nicht hören

wenn es dich stört überlies es oder nimm es als simmbild

wenn mich jemand etwas fragt und es ist nicht beabsichtigt jemanden vorzuführen antworte ich immer gerne das macht mich als mensch so unglaublich angenehm :-))))

wenn mich aber jemand vorführen will erlischt mein willen zu dozieren schlagartig - komisch oder ? im just a jerry or call me fritz

 

16.12.22 00:17
1

3435 Postings, 5133 Tage w301425Du führst vor, indem du andere

Hebel erklären lässt und wertest dann die Antwort lapidar ab und kannst selbst nicht erklären wie sich der Hebel berechnet.

 

16.12.22 00:17

31253 Postings, 4538 Tage MHurdingw

#31658 "up oder down ? meinst du das ernst ? ein bisschen intelligenz vorausgesetzt käme man selber drauf - denn die frage stellt sich ja gar nicht wenn man mitliest - denn der einstieg ist ja nicht heute sondern am unteren ende des seitwärtstrends ;-) "

?? ja ? immerhin hast du verstanden WANN ich gehandelt habe - ein fleißbienchen wow
jetzt stellen wir uns mal ganz doof und fragen wat is ne seitwärtstrend ? genau !! und wo zieht man den angesprochenen trailing stop NACH ? NA ?

du meinst das ernst oder ? ggf kommst du jetzt langsam darauf warum ich selten leute sperre - man muss bestimmte leute nur schreiben lassen - dann erübrigt sich jedweige kritik

aber mal ernst - was soll das denn ? wenn es dir nicht gefällt - schau weg oder gibt es jetzt neuerdings punkte wenn man mike ans bein pinkelt ?  

16.12.22 00:25
1

31253 Postings, 4538 Tage MHurdingw

du hast die frage nach dem hebel gar nicht verstanden - es ging um das theoretische verhältnis von positionsgröße und risiko - aber hier endet die diskussion dann auch - nehmen wir an dass ich in 15 jahren in der city nur hausmeister war

F1 · r1= F2 · r2 :-)))))))  

16.12.22 00:36

3435 Postings, 5133 Tage w301425Wie schaffst du deine 60% ?

ach den physikalischen, Newton und Co.
Deine Formel ist falsch, dad wird nix mit F1...r1  Das  r  gehört zur Geometrie rqpi...
übe bitte weiter wird schon werden ich bin immer positiv  (+)  gestimmt, kennst du bestimmt  :))

willst du das nicht preisgeben?  ;))

M.M. zur Charttechnik:
Hochbezahlte Bänkler der Big Bänkster mit 6 Stelligen Gehältern und mehr analysieren mit Algocomputern Chart Futures und kacken in schlechten Zeiten ab da die Influez Händler gegensteuern um den Chart zu trigger.



 

16.12.22 00:47
1

3435 Postings, 5133 Tage w301425Kann sein Hsm. ok, egal

schätze ich auch. Viele arbeiten sich hoch.
Na die Hebelformel ist falsch. Der Newton würde sich im Gr. umdrehen...;) aber weiter so das wird schon, braucht nur noch Zeit....

Fazit:
Wer seine Einstiegskurse nicht postet hat Angst vor den Mitlesern falsch zu liegen und sein Face zu verlieren, kein Selbstvertrauen hald.

Charttechnik...
kein Euro investiere ich in Charttechnik, die BigBänkler Analysten verdienen 6 Stellige Gehälter und mehr und Füttern AlgoComputer mit allen möglichen Werten. Die Charts sind Vergangenheit und nicht investrelevant.

 

16.12.22 00:47
1

31253 Postings, 4538 Tage MHurdingw

ok also nun auch noch physik verk... passiert - meist sind leute mit schwächen in dem segment dann sprachbegabt oder multiresistent

angestellter war ich aber nicht also leider auch nur bedingt ein gehalt - btw positiv gestimmt finde ich total gut - ich wusste das man mit dir was anfangen kann

so und jetzt schnell blutdrucksenker einwerfen und vielleicht versuchen wir es morgen noch mal mit Ar i es pi i ci ti ?

n8 schlaf schön und träum was schönes  

16.12.22 00:51
1

3435 Postings, 5133 Tage w301425Achja, Hsm. ist gut

die haben oft Zugang zu hochsensiblen Bereichen, kann sehr zum Vorteil sein, eavesdrop  :)  

16.12.22 00:53
1

3435 Postings, 5133 Tage w301425Hast du Probleme mit Kreislauf?

 

16.12.22 01:01
6

31253 Postings, 4538 Tage MHurdingw

gerade noch gesehen dein letztes post

"Wer seine Einstiegskurse nicht postet hat Angst vor den Mitlesern falsch zu liegen und sein Face zu verlieren, kein Selbstvertrauen hald."

ich glaube ich habe hier mehr reale einstiege gepostet als irgendwer sonst - und das im 5er und um mich von den schwadronierern abzugrenzen sogar mit Kto unterlegt - was passierte ? genau "guck dir den spacko an der hat es aber nötig" usw usw

wie man es macht ist es verkehrt - tatsächlich und es gibt sogar noch leute hier die sich erinnern haben wir uns real getroffen und workshops abgehalten - kostenlos und nicht zum abzocken gedacht - um gemeinsam zu traden in ffm und london aber das ist jahre her bei vielen kam dann familie, schicksalschläge uvm dazwischen

tatsächlich ist ct für viele überflüssig - ich mag sie trotzdem - warum wurde hier über jahre immer wieder erklärt und alles ist nachzulesen - hilft es beim traden ? manchmal ja manchmal nein - was aber hilft sind bestimmte verhaltensmuster immer gleicher akteure - bestimmte rücklaufmuster nach eröffnung von märkten uvm - aber auch das habe ich keinem der es wissen wollte vorenthalten und trotzdem bleibt das wichtigste das es viele schlicht nicht hören wollen - also unterhält man sich analog des triggers was MIR gefällt solange keiner kommt und nett und freundlich andere dinge vorschlägt

ganz ehrlich - bei nett und freundlich hast du wie in physik und ggf anderen dingen noch ausbaupotential also versuchs doch einfach mal - du wirst es tut nicht weh - glaub mir ;-)  

16.12.22 01:04
2

31253 Postings, 4538 Tage MHurdingich sehe ich schweife ab

du wirst SEHEN es tut nicht weh - glaub mir

f... gag zerbombt - naja nicht jeder kann alles - aber ich habe mir dann halt alleine auf die schenkel gekloppt - alleine lachen ist auch geil ...

n8  

16.12.22 01:13
1

3435 Postings, 5133 Tage w301425financial community

finde ich interessant um Kapital zu generieren.
Mit Kleinkapital analogie erwirtschaften.
Mit Grosskapital Big Analogie erwirtschaften im selben Muster.  

16.12.22 01:17

3435 Postings, 5133 Tage w301425Blutdrucksenker sind die Folgeerscheinungen

im Finanzgeschäft...leider.

n8...ticken nice kennengelernt  

16.12.22 01:21
4

14043 Postings, 4498 Tage Zanoni1...also ich finde, der Gag hat nicht gelitten XD

...um was geht's hier eigentlich btw.?
Irgendwas ernsthaftes oder möchte da nur nur mal wieder jemand mit einem gestanden Koalabären Bambuslängen vergleichen?

..so sieht es für den unbedarften und geneigten Leser zumindest ein bisschen aus

;-)

"ich habe noch nie gehört dass wenn du jemandem mit ego sagst ey du stinkst er sagt - warte mal JA DU HAST RECHT - insofern bringen da erklärungsversuche idR auch nix "

Ein wunderbarer Einschub, praktischer Lebenserfahrung.

Das witzige Experiment, was passiert wenn man dann aber eine Probe nimmt, einschickt und ihm dann das amtliche Ergebnis präsentiert ,scheinst Du Dir aber trotzdem nicht nehmen lassen zu wollen? ..überzeugen wird ihn das aber auch nicht.

XD XD XD

 

16.12.22 01:27
1

3435 Postings, 5133 Tage w301425Hi Zanoni

hat der Thread dich erweckt...;))
kenn dich nicht, aber egal schön wenn sich ein Gangmitglied eincheckt..... und mitsurft.

Bin Seit 1999 Börsenaktiv und sämtliche Wellen miterlebt...  

16.12.22 01:27
1

14043 Postings, 4498 Tage Zanoni1#691 ps. und btw. ...wenn man über seine eigenen

Scherze lachen kann, wird  der Scherz schon nicht all zu schlecht gewesen sein.
;-)  

16.12.22 01:43
2

14043 Postings, 4498 Tage Zanoni1..nein, nein, hab hier gerade mal so reingeschaut

und mich einfach ein bisschen gewundert.  :-)
..nein, wir beide sind uns hier noch  nicht wirklich über den Weg gelaufen

"Bin Seit 1999 Börsenaktiv und sämtliche Wellen miterlebt..."
..aha , und diese info ist jetzt ein Argument wofür?

...oder war das jetzt bloß als einleitender Smalltalk gedacht?
Und was kommt dann  als nächstes, ein kurzer Lebenslauf?

;-)
 

16.12.22 02:03
5

14043 Postings, 4498 Tage Zanoni1p.s. Du musst hier übrigens keinem was beweisen

genauso wenig wie Mike. Hier geht es doch darum, sich mit seinen Analysen in netter Weise austauschen zu können und nicht darum"Recht" zu haben.

..meine ich jedenfalls.

So schaut man dann nicht ganz alleine auf den Chart (wenn man denn gerade dransitzt), und seine Analysen und Gedanken in solch einen thread zu stellen ist dann ja auch eine gute Kontrolle für einen selbst, nur Trades einzugehen, dessen Grundlagen und Ideen man auch vor Dritten sauber begründen kann. Daneben bekommt man dann von anderen  immer wider die ein oder anderen anregenden Ideen und Gedanken etc. etc.

Ich weiß nun nicht, wie Deine Erwartungen an solche threads im allgemeinen aussehen. Solche Rechthaberdiskussionen, wie Du sie oben anzettelst, empfinde ich dabei jedoch als wenig fruchtbar und auch ein bisschen albern.

Und wie reagiert man auf sowas dann am besten?

Wenn man nach einem kurzen hin und her sieht, welche  Richtung das nimmt m.E. am besten gar nicht oder eben mit Humor, so unterhält man sich dann zumindest gegenseitig.

..insofern nichts für ungut  ;-)
:-)  

16.12.22 02:12
2

31253 Postings, 4538 Tage MHurdingzan

du gangmitglied du ;-) manche dinge ändern sich nie - dabei kann er was und hätte es ggf gar nicht nötig

sag ichs mit kohl ? mops ? mond ? naja wir schweifen wieder ab dann doch besser früher war mehr lametta

jetzt aber (es wiederholt sich wirklich alles) n8

grüße an die kulturfront und fill wenn er noch lebt  

16.12.22 02:14
2

14043 Postings, 4498 Tage Zanoni1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.12.22 11:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 1266 | 1267 |
| 1269 | 1270 | ... | 1294  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben