Ich bin auch bei Aurelius dabei. Aurelius ist sicher nicht so schlecht, wie viele dort jetzt meinen. Aber die Dynamik, die Motivation des Managements, die Kommunikation etc. gefallen mir bei Mutares wesentlich besser. Daher habe ich die letzten Monate verstärkt auf Mutares gesetzt und freue mich auf die nächsten Jahre.
Bla Bla Bla. Das interessiert mich nicht. Kontinuität und jedes Jahr 1 Euro also ca. 10 Prozent dividende. Das findet man fast nirgends. Drin bleiben und genießen.
Definitiv mein bester Titel. Gesunde Mischung aus Risiko und Chance. Die Basisdividende von min. 1€ +X gibt einem genug Sicherheit. Da ist es eigentlich egal wie der Titel steht, wenn die Dividende läuft;-)
Wer hier heute zum Bsp 10TEUR zu 14€ / Aktie investiert, hat unter Umständen den investierten Betrag in 10Jahren schon alleine mit der Dividende raus. Wenn dann noch der Kurs der Aktie in 10Jahren nur bei 20€ steht (denke das ist eher untertrieben) hat man sein Geld schön verzinst;-)
Bin eigentlich nur durch gofran auf diese Aktie aufmerksam geworden. Hab mir mal den 3 Jahres Chart angesehen. Mutares hatte demnach im März 2018 seinen Höchststand von 20,80€. Im Mai ging es dann aber steil nach unten von 18,10 auf 10,80€, die Auszahlung der Divi war es nicht denn die gab es erst am 20.7, war damals auch nur 10 Cent...hat jemand eine Ahnung was da damals los war?
Schau dir den DAX in diesem Zeitraum an, dann weiß du warum der Kurs gefallen ist. Beteiligungsunternehmen sind immer sehr von der wirtschaftlichen Lage abhängig.
Der Verkauf ist natürlich super, aber nicht nur auf Mutares Expertise zurückzuführen. In dem Fall war mMn auch eine Portion Glück dabei (Corona, Gesetzesdekret in Italien).
Ich weiß was du meinst, und das war auch mein zweiter Gedanke. Aber in der Meldung ließt man ja auch, dass "Nexive seit der zweiten Hälfte des Jahres 2020 auf einem starken Erholungspfad" u.a. dank der Restrukturierungsmaßnahmen ist.
Aber ja, die Geschwindigkeit des Verkaufs ist auf glückliche Umstände zurückzuführen.
Und wie sagen die Gamer: Skill ist, wenn Glück zur Gewohnheit wird ;-)