erlabs
: SPD-Fraktionschef schließt Taurus-Lieferung aus
Neuer SPD-Fraktionschef schließt Taurus-Lieferung aus
Der neue SPD-Fraktionschef Matthias Miersch schließt eine Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine erneut aus. "Wir wollen nicht Kriegspartei werden und so haben wir auch immer die Ablehnung der Taurus-Lieferung begriffen und dabei bleibt es",
Der neue SPD-Fraktionschef Matthias Miersch hat eine Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine abermals ausgeschlossen. „Wir wollen nicht Kriegspartei werden und so haben wir auch immer die Ablehnung der Taurus-Lieferung begriffen und dabei bleibt es“, sagte Miersch am Rande einer SPD-Fraktionssitzung. Er gehe davon aus, dass man das Thema in der Regierung diskutieren werde, „aber immer unter diesen Vorzeichen“.
Die Bundesanwaltschaft hat drei ukrainische Staatsbürger wegen des Verdachts der Agententätigkeit festnehmen lassen. Ihnen wird vorgeworfen, im Auftrag Russlands Sabotageakte vorbereitet zu haben.
Die EU will rund 200 Schiffe der sogenannten Schattenflotte Russlands sanktionieren. Ein entsprechendes Paket war bereits in Planung, bevor unter anderem die Bundesregierung am Wochenende mit neuen Maßnahmen drohte.
Der Kreml hat am Mittwoch die Mitglieder der Delegation benannt, die am Donnerstag nach zu direkten Gesprächen mit der Ukraine nach Istanbul reisen werden.
Der Name des russischen Präsidenten Wladimir Putin steht nicht auf der vom Kreml veröffentlichten Liste. Demnach wird die russische Delegation von Präsidentenberater Wladimir Medinski, dem stellvertretenden Außenminister Michail Galusin und dem Vize-Verteidigungsminister Alexander Fomin angeführt.
Zuvor hatten sich die Regierungschefs mehrerer europäischer Staaten mit der Ukraine getroffen – und die Bundesregierung unter Kanzler Friedrich Merz Russland ein Ultimatum gestellt. Sollte es nicht an dem Treffen in der Türkei teilnehmen, werde es Sanktionen geben, wurde dabei angekündigt. (afp)
Die Wetten können in Kürze geschlossen werden! Ich gebe nochmal meine aktuellen Quoten heraus, die oh Wunder, nicht attraktiver werden. Einsatz 1, Ausschüttungsquote: Putin Kommt persönlich 130 Trump kommt persönlich 19.5 Selensky kommt persönlich 1,01 Putin schickt seine Handlanger 1,5 (Damit meinte ich mindestens Dauerläufer Lawrow oder hochrangiger Putin-Vertrauter) Das Treffen findet nicht statt 2,5
Mal sehen wer sich hinter verschlossenen Türen bespricht. Scheint aber eine Kappensitzung zu werden. Kann verstehen, dass Trump nicht kommt. Aber dann sollte man endlich mal aufhören mit diesem Diplomatie-Gefasel und Friedensfordern, wenn Putin dies offensichtlich "persönlich" nicht wirklich möchte. Dabei wurde sein Angebot fair in Istanbul einberufen. Muss er keine Verhaftung fürchten. Aber nein, er bunkert sich lieber weiter in seinen 4 Wänden ein und lässt andere die Dauer-Propagandaorgel spielen. Peskow, Lawrow (ruhig geworden um ihn), UN-Nebensja (derzeit unrelevant).
Ich möchte ja nicht an den ukrainischen Endsieg zweifeln aber : wie kann es sein, das mit Eseln und Klappspaten bewaffnete Russen einen Geländegewinn nach dem anderen verbuchen ??? und das gegen eine von der NATO mit modernsten Waffen aufgerüstete ukrai. Armee ???
Das heißt noch lange nicht, dass Russland den Krieg gewinnt!
„Soldaten der Ostfront, meine Kameraden: Der Endsieg ist zum Greifen nah.“ Verkündete Adolf Hitler am 2. Oktober in einem Tagesbefehl. Danach folgte relativ schnell der Untergang! In einem Punkt hatte er aber recht! Zitat (s. Link): "Dieser Feind besteht nicht aus Soldaten, sondern zum großen Teil nur aus Bestien.“
Liebe Mod's und Melder, dies hat was mit dem Ukraine Kriegt zu tun und wird hier mit 2 Links untermauert!
Die Bundesanwaltschaft hat drei ukrainische Staatsbürger wegen des Verdachts der Agententätigkeit festnehmen lassen. Ihnen wird vorgeworfen, im Auftrag Russlands Sabotageakte vorbereitet zu haben.