Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar

Seite 9 von 34
neuester Beitrag: 08.03.24 17:35
eröffnet am: 14.02.14 10:20 von: Randomness Anzahl Beiträge: 845
neuester Beitrag: 08.03.24 17:35 von: BaLuBaer196. Leser gesamt: 348299
davon Heute: 42
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 34  Weiter  

05.07.14 00:18
1

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschadas ist ja zur Zeit einfach

Man kauft unterbewertete Aktien immer dann wenn sie eine kapitalerhöhung durchführen, und zwar genau in dem Moment zwischen Ankündigung und Vollzug der KE, also Preisfeststellung. Wer Nummer sicher geht, wartet den Preis noch ab, wie ich heute bei S&T.

Ist ja irgendwo auch nachvollziehbar. meist werden die Kurse vor der KE für die Instis leicht angepasst, und wenn dann die KE überzeichnet ist, gehts direkt nach der KE hoch, weil die nicht zum Zuge gekommenen Instis dann sofort an der Börse kaufen.

Gibt aber auch Ausnahmen. Die KE von Constantin medien hab ich beispielsweise nicht genutzt, weil mir das eher wie eine Not KE vorkommt zur Schuldentilgung. Obige Aussagen gelten also nur für KEs bei Unternehmen, die relativ günstig bewertet sind und das Geld für Wachstumsinvestitionen nutzen (Softing, S&T, BVB etc.).  

05.07.14 00:38
2

1572 Postings, 3618 Tage EinzahlerNur keine falsche Bescheidenheit.

Wenn das alles so einfach wäre, wären wir ja alle schon steinreich. Wann schläfst du eigentlich mal? Gott sei Dank müssen wir dir nur ein paar % abgeben und nicht deine Stunden bezahlen ;-)  

06.07.14 22:17

3074 Postings, 4349 Tage später_Wurm#2 ähm was soll ich sagen...

'Es ist nie zu spät' vielleicht?

@ http://www.katjuscha-research.blogspot.de/  - hat sich ja prächtig entwickelt!

Will auch Mitglied werden in diesem Elitären Verein.  

07.07.14 00:28
3

1572 Postings, 3618 Tage EinzahlerWas mich am meisten stört

ist wenn manche hier jammern 15% Performancegebühr, das ist ja viel zu viel. Dieselben kaufen sich irgendeinen ver.....senen Fond der jahrelang nichts weiterbringt, und zahlen ihre Prozente brav von ihrer Einlage, während sie hier nur vom Gewinn ein bisschen was abgeben müssen!!! Verstehen die nicht den Unterschied?
Und dann rechnen sie auch noch wieviel Kapital investiert ist und was der verdient. Kat verdient es sich ja wirklich, er bekommt nichts geschenkt, bei Null Performance hätte er auch Null! Wo ist das Problem? Ich hätte mehr Probleme mit vier ausgedienten Bundespräsidenten, die alle noch viel Kohle + Chauffeur + Büro + Sekräterin bezahlt bekommen, für Null Leistung!  

07.07.14 15:03

8889 Postings, 6519 Tage petrussEinzahler

Hör mal selbst auf zu jammern.... Taschentuch?  

07.07.14 15:23
1

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschanochmal zum mitschreiben

Im Grunde zahlt ja niemand direkt eine Performencegebühr oder Zertifikatgebühr.

Die stecken im Zertifikatekurs bereits drin.

Jemand, der für 140 € kauft und für 154 € verkauft, hat 10% plus gemacht. Davon gehen dann entsprechend die üblichen Gebühren für die Kauf/Verkaufsorders ab.  

07.07.14 15:34

1572 Postings, 3618 Tage EinzahlerSL

Ich habe es ja verstanden aber immer wieder meckern manche "alles zu teuer"! Was mich interessieren würde, wie schätzt ihr die Slippage ein wenn ich mein Wiki per SL-Order an L+S zurückverkaufe? Da ja nicht alle 20 Werte darin in Sekunden um -zig Prozente abstürzen werden halte ich die Gefahr für gering. Sehe ich da was falsch? Mich würde eure Meinung dazu interessieren.  

08.07.14 15:26
1

13850 Postings, 4776 Tage crunch timehat sich da ein Schreibfehler

eingeschlichen bei der Handelsidee? Müßte doch wohl eher 15-18 Werte lauten statt 5-8, oder? Wann waren denn das Letztemal weniger als 10-12 Werte im Portfolio oder gar 5-8? Aktuell sieht man 20 Werte plus 1 Derivat. Da erscheint das Wörtchen "etwas" doch etwas überdehnt zu werden bei deutlich mehr als 100% Überschreitung. Soll jetzt kein Vorwurf sein, daß sich soviele Werte inzwischen im Portfolio befinden. Hab mich nur gewundert, daß die konkrete Handelsidee und deren Umsetzung nicht mehr deckungsgleich sind.  
Angehängte Grafik:
kat_wiki_port_uebergross.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
kat_wiki_port_uebergross.png

08.07.14 15:29

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschalässt sich nicht mehr ändern, crunchi

08.07.14 18:34
2

1572 Postings, 3618 Tage Einzahler3,8 Millionen

Da hat Kat sicher noch nicht damit gerechnet dass er bald 3,8 Mio. bewegen wird. Tendenz stark steigend.  

08.07.14 18:47
1

3074 Postings, 4349 Tage später_Wurmmorgen Nordex bei 13,80?

Wie wärs mal mit ein bischen Grün im Depot? ;-) -- damit sich Anleger wie meiner Einer sich auch wohl fühlen können?

Umweltbank AG wäre auch noch ein Tipp - ein kurzer Rücksetzer auf ca. 41,00 bis 45,50 ist jeden Tag möglich.

____

 

08.07.14 18:52
2

696 Postings, 5889 Tage share999spaeter wurm

Sorry, aber solche Postings haben hier ja mal überhaupt nichts verloren. Kannst Kat ja gerne dazu eine BM schreiben, solltest Du Werte als fundamental günstig einstufen - ansonsten poste deine Beiträge bitte direkt in die dafür existierenden Threads. Danke  

08.07.14 18:59

3074 Postings, 4349 Tage später_Wurmselbstverständlich

haben solche Postings hier nichts verloren - wollte auch zum Posting anfügen:

____

Ich will einen solchen Beitrag hier nicht wiederholen, wollte nur auf meine Art Hallo sagen.

Und weitermachen so.  

08.07.14 20:05
6

4396 Postings, 5444 Tage AngelaF.Einzahler

Für mich sind die 3,8Mio. keine Überraschung. Vor einigen Wochen wurde er ja sogar im Handelsblatt-online als Trader der Woche vorgestellt.

Das hat noch mal einen Schub gegeben. 

Und solange Kat so weitermacht wird sein AUM stetig steigen. Denn diejenigen die investiert sind wären ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie wieder raus gehen würden (außer sie brauchen das Geld). Die Performance die Kat erreicht, würde jemand in der Regel nicht schaffen, auch wenn bei Kat`s wikifolio 15% Gewinn abgehen.

Wenn man halbwegs seriöse Werte ins Depot nimmt ist es sehr schwer Kat`s wiki-Performance zu toppen. Ist bei mir zwar im Moment der Fall, (meine Realdepotperformance pendelt zur Zeit zwischen Platz 5 und 10 beim ariva-Börsenspiel), das liegt aber nicht daran dass ich andere Werte hätte, sondern ich gewichte anders. Schwerpunkt heuer: Mit Abstand GFT, dann Softing und mittlerweile IVU. Kann aber auch in die andere Richtung gehen wenn ich mal daneben liege. Kat kann natürlich solche Gewichtungen nicht eingehen da es auf viele eher abschreckend wirken würde wenn er Werte so hoch gewichten würde. Er macht das genau richtig mit der Streuung. Es zählt hier mehr die Sicherheit der Performance als deren Höhe. Und da liegt er natürlich viel besser als bei meiner Strategie.

Ich beobachte seine Investments (und die anderer ariva-Größen)  nun schon mehrere Jahre und kann von daher mit guten Gewissen jeden der auch in Zertifikate gehen will, empfehlen in Kat`s wiki zu investieren. Vor allem dann wenn man nicht die Zeit und Lust hat sich sehr intensiv und jeden Tag mit Börse zu beschäftigen.

Eine bessere Möglichkeit ausgewogen und recht breit gestreut in aussichtsreiche SmallCap/angehende MidCap zu investieren kann ich jedenfalls nicht erkennen.






 

08.07.14 20:06
2

4396 Postings, 5444 Tage AngelaF.P.S.

Mich würde es jedenfalls überhaupt nicht wundern wenn sein wiki am Jahresende ein AUM von mehr als 10 Mio. hätte.

 

08.07.14 20:15

1572 Postings, 3618 Tage EinzahlerKann dir nur zustimmen,

bin mit ca. 90% meines Geldes dabei. Zum Jahresende werde ich hoffentlich Elring Klinger mit Gewinn verkaufen und noch einmal nachkaufen. Ich bin ja noch nicht so lange dabei an der Börse, aber ich habe viele alte Posts von Kat auch gelesen und bin schwer beeindruckt von seinen Fähigkeiten und Performance.
Hoffe dass wir nicht ausgerechnet jetzt, da ich mich endlich für Aktien entschieden habe, gleich in eine Baisse fallen.
Da du sich mehr Börsenerfahrung als ich hast möchte ich dich bitten auf #207 zu antworten. Danke!  

08.07.14 20:35

4396 Postings, 5444 Tage AngelaF.207

Ich kann nur über die Werte schreiben die Kat im Depot hat und seine Art des Depotmanagements. 

Frage doch bei solchen Dingen wie in 207 gleich bei Lang &Schwarz nach. Da hast du die Infos aus erster und kompetentester Hand.

 

08.07.14 20:43

1572 Postings, 3618 Tage EinzahlerOK! Danke!

An Wikifolio habe ich vor einer Stunde geschrieben. Demnächst kontaktiere ich auch L+S.  

09.07.14 11:29

8889 Postings, 6519 Tage petrussMinirücksetzer

laden zum kaufen ein.  

13.07.14 07:25

1010 Postings, 3803 Tage Heisenberg2000http://www.finanzen.net/video/Crash_Prophet_Leusch

@ Kat: Was haelst du davon? Fuer wie gefaehrlich haelst du die geopolitische Lage und das Bankenumfeld?
Wie sicherst du dich ab?  

13.07.14 15:59
7

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschana ja

Das die Börsen nicht mehr günstig bewertet sind und es geopolitische Risiken gibt, ist ja nichts Neues. leuschel warnt ja auch schon länger. Er ist ja als Bör bekannt, genau wie Thieme als Bulle bekannt ist.

Ich stimme mit ihm insoweit überein als das die Geldpolitik der Notenbanken nicht lange gutgehen kann. Es wird daraus verwerfungen geben. Aber der Zeitpunkt ist unklar. Wenn leuschel sagt, es gab noch nie so eine Differenz aus realer Wirtschaftslage und Börse, so stimme ich NICHT überein. Wir hatten 2000 eine viel höhere Bewertung, auch 2007 waren die Aktienmärte in vielen Bereichen höher bewertet.

Wie gesagt, Crashpropheten gibt es eigentlich ständig. Irgendwann werden sie auch mal wieder Recht bekommen. Ich seh die Zeit aber noch nicht gekommen. Geld ist weiterhin günstig zu bekommen und daran ändert auch nicht sofort das Ende der Anleihenkäufe der Notenbank. Und so extrem überbewertet sind Aktien keinesfalls. Ich hab auch schon 2-3 Crashs erlebt und da gab es eindeutige Blasen in Aktien oder Immobilien. Aktuell seh ich keine eindeutigen Blasen, sondern nur mehrere Problemthemen, die sich auswachsen könnten aber noch relativ weit von einem akuten Problem entfernt. Zyklisch gesehen könnte allerdings 2015 eine größere Korrektur anstehen. Muss aber nicht gleich ein Crash sein. Unter größerer Korrektur verstehe ich 20-25%, also beispielweise erst noch einen Anstieg auf 10700-11000 und dann ein Test der alten Hochs von 2000 und 2007/08 bei 8200 Punkten.


Fazit: Ich werde mein wikifolio natürlich immer mal wieder absichern, aber er gering antizyklisch. Sollten sich die Risiken erhöhen oder klare prozyklisch, bearishe Signale geben, kann man Aktien abbauen und ein bißchen Shortquote erhöhen. Aber noch seh ich keine solche klaren Signale. Erstmal könnt ich mir 9400 als Korrekturziel im Sommer vorstellen. Dann sehn wir weiter.  

13.07.14 18:44
2

4396 Postings, 5444 Tage AngelaF.Div. Crashpropheten

Das ist ja das was oft nicht so richtig klar gestellt wird. Die Crashpropheten würden schon auf riesigen Verlusten sitzen wenn sie sich ihren Prognosen entsprechend im Markt positioniert hätten.

Aber die labern einfach was von Crash und das relativ unbemerkt von der Öffentlichkeit. Wenn es dann irgendwann soweit ist, dann werden sie ganz groß in der Presse lanciert und als Gurus zelebriert.

Nach dem Motto: Man muss nur auf die "Experten" hören dann ist Börse ganz leicht.

Über diejenigen, die sich die Jahre vor dem dann irgendwann eintretenden Crash, in Grund und Boden geshortet haben wird dann natürlich nicht berichtet. Das würde ja den Gurunimbus zerstören.

Da es an der Börse nicht immer nur aufwärts (gilt auch für abwärts) gehen kann, hat natürlich irgendwann jeder Recht der irgendwann eine Richtung prophezeit hat. 

Fazit: Das Einzige was an der Börse Fakt ist - manchmal entwickeln sich die Dinge so wie es scheint, und manchmal völlig anders.

Es gibt Zeiten in denen man schnelle Gewinne machen kann, und dann wieder mal Zeiten  in denen man einen langen Atem braucht. Wenn man (momentan) in Aktien geht, dann macht es Sinn in solche Werte zu investieren die ein relativ krisensicheres Geschäftsmodell haben und denen eine Krise eher entgegen kommt, weil sie dann billig einkaufen/übernehmen können.

 

 

13.07.14 18:57
2

4721 Postings, 3591 Tage Astragalaxia1solange

nix dramatisch ueberteuert ist,es geld fast zum null-tarif gibt und das realvermoegen auf der bank beim buerger mini-zins-bedingt sinkt, mach ich mir keine sorgen...

bzgl. kats wiki wag ich die prognose, dass dieses sich selbst im falle eines crashs im verhaeltnis zu anderen werten relativ stabil halten wuerde...sehr guenstige nebenwerte mit tollem potenzial....zudem wird er wohl irgendwann zur absicherung einen teil der werte abbauen und sich den ein oder anderen short zulegen...  

13.07.14 19:31

283 Postings, 3984 Tage TimewaitsfornooneZu Astras Einschätzung möchte ich noch

hinzufügen, daß man die Deflation/Inflation beachten muß. Wenn sich der Trend zur Deflation entwickelt sollte man sich schon Sorgen machen, aber da hat sowohl die EZB, als auch die FED  ein Auge drauf :-)  

13.07.14 20:00

4721 Postings, 3591 Tage Astragalaxia1kleine anmerkung

bevor mir hier wieder jemand eigennuetzige werbung unterstellt: ich bin nich investiert...  

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben