Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar

Seite 10 von 34
neuester Beitrag: 08.03.24 17:35
eröffnet am: 14.02.14 10:20 von: Randomness Anzahl Beiträge: 845
neuester Beitrag: 08.03.24 17:35 von: BaLuBaer196. Leser gesamt: 348327
davon Heute: 70
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 34  Weiter  

13.07.14 20:28
1

1572 Postings, 3618 Tage EinzahlerDas solltest du aber sein ;-)

14.07.14 10:43

8889 Postings, 6519 Tage petrussHallali

mich hat es auch nun hier angespült. Katjuschas Ariva Depots beobachte ich seit ca. 2005 und habe mir eigentlich mal vorgenommen sein Depot abzubilden, allerdings habe ich das nie geschafft. Inzwischen schätze ich die enorme Zeiteinsparung durch das Zertifikat früher habe ich 12h täglich an Charts geklebt. Heute sind es vielleicht noch 1h. Da kann ich in meinem Job wiederrum mehr Geld verdienen. 2026 möchte ich nach St. Martin ziehen bis dahin muss ich finanziell über den Berg sein. :) Wenn Katjuscha Gas gibt vielleicht sogar schon eher. (Bitte...Bitte...)



Eine Frage habe ich aber doch:
Wie setzt sich das Zertifikat genau zusammen bzw. wie werden die Werte aus dem wiki im Zertifikat abgebildet?

Danke ich hoffe auf eine angenehmen Reise.  

15.07.14 21:29
1

5769 Postings, 4816 Tage Trendscout4 Mille !

 
Angehängte Grafik:
df.jpg
df.jpg

16.07.14 14:23
2

2994 Postings, 5413 Tage ExcessCashRespekt! Schon 4 Mio. under management

Das Vertrauen, das die Anleger in sein Wikifolio setzen, spricht für Katjuscha.
Besonders die konstante Performance ist beeindruckend.

Es ist schön, zu beobachten, wie sich sein unermüdliches Engagement - nicht nur in diesem Forum - auszuzahlen beginnt.

144



 

16.07.14 14:27
2

17367 Postings, 6821 Tage ScansoftWirklich Respekt

Tolle Leistung!
-----------
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof

17.07.14 18:30
1

1593 Postings, 3579 Tage MitschBin auch

in Katshare investiert. Respekt für die konstante Performance. Ich würde mir nur den ein oder anderen Kommentar mehr wünschen, um manche Entscheidungen besser nachvollziehen zu können.  

17.07.14 20:34
3

4005 Postings, 5039 Tage BundesrepKeine Ahnung was ihr da seht,

ich sehe folgendes:
Der "Trader" managed nicht das Geld eurer Käufe, der führt schlicht und ergreifend ein Musterdepot zu nicht realen Bedingungen auf das ihr über Zertifikate zockt. Der "Veranstalter" trägt sein normales unternehmerisches Risiko, der "Trader" riskiert nichts und ihr besitzt ein Paket ohne Inhalt mit dem Risiko des Totalverlustes. Setzt mal 5 EUR pro Trade an und fragt euch, wie die Performance dann aussieht? Ihr könnt in diesem Zusammenhang aber auch fragen, warum denn keine Ordergebühren berücksichtigt werden? Die Antwort findet ihr sicherlich im "Kleingedruckten", da wo es letztendlich um die Kasse des "Veranstalters" geht. Man könnte in diesem Zusammenhang auch bestimmt noch 100 oder mehr weitere kritische Frage stellen, z.B. was ist, wenn so ein Trader mal längerfristig krank wird oder gar stirbt? Aber ihr seit ja alt genug und sicherlich clever genug, um zu wissen was ihr tut. Viel Erfolg weiterhin!  

17.07.14 20:41

18397 Postings, 5888 Tage TrashOh oh

wenn das Madame liest :D Naja , sie ist mir ja auch noch ne Antwort schuldig.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

17.07.14 20:43

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschalol Bundesrep. der Thread hier ist voll mit all

deinen Fragen/Beobachtungen.

Aber offenbar denkst du, dass nur du diese kritikpunkte entdeckt hast, die nicht nur hier im Thread umfangreich diskutiert wurden, sondern auch in diversen anderen Foren und sozialen Netzwerken.  

17.07.14 20:49

4005 Postings, 5039 Tage Bundesreplol,

wenn ich mir nur die 3 Postings vor meinem letzten ansehe, dann scheint davon wohl nicht viel angekommen zu sein.  

17.07.14 21:12
1

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschalol

nur weil sich die drei Postings nicht mit diesen Themen beschäftigen, können diesen Usern ja deshalb trotzdem diese Themen bekannt sein.

aber deiner Meinung nach muss man es ja scheinbar in jedem Posting erwähnen. :)  

18.07.14 00:48
1

1428 Postings, 3826 Tage ulsideshalb keine Ordergebühren

weil L&S am Spread verdient, sowie ihrem Handelskonto einen höheren Durchsatz zuführen, somit können günstigere Risikomodelle gefahren werden.

sollte ein Trader ausfallen (wozu sicher auch "kein Bock mehr" zählt, wenn ich mich im Wiki-Universum umsehe) ist das in der Tat ein Problem, allerdings kann das Zerti jederzeit zurück gegeben werden.

von daher ist mir regelmäßige Kommunikation wichtig, einfach um zu sehen, dass die Person noch da ist.  

18.07.14 15:06
3

2994 Postings, 5413 Tage ExcessCash#232 - Ich sehe Missgunst zwischen deinen Zeilen,

Bundesrep. und von der Sache her nix Neues.

144,16

 

19.07.14 09:58
1

116 Postings, 3959 Tage Piccolo_Xweiter so

Weiter so katjuscha. Ich finds gut, dass es sowas überhaupt gibt.
Es wird ja niemand gezwungen zu investieren.

@bund: nett das du die risiken ansprichst. Du kennst sicherlich auch die risiken die herkömmliche invests beherbergen. Es ist alles eine chancen/risiko Abwägung. Natürlich verdient L&S kräftig mit, aber das tuen sie überall (z.b. bei allen hebeln, bei denen der k.o. nämlich immer min. 20cent vor dem eigentlichen wertverlust des scheines erfolgt).
Und so hart es klingt, aber wenn katjuscha die performance nicht halten kann, gehen automatisch die Investitionen wieder zurück. Ich glaube nicht, dass hier irgendjmd blind investiert, vorallem nicht bei dem konstrukt L&S-Wikifolio-Trader, wo von vorneherein klar ist, dass der trader womöglich am wenigsten von diesen dreien verdient und die meiste arbei hat.

Allen investierten und kat natürlich weiterhin viel erfolg und Glück ;-)  

21.07.14 10:42

1593 Postings, 3579 Tage MitschBundesrep malt wohl nur mit schwarzer Farbe

Es ist klar, dass es sowas wie Wikifolio nicht aus Nächstenliebe gibt, sondern kräftig mitverdient wird. Und klar ist auch, dass so eine Performance nicht möglich ist, wenn man 5€ Ordergebühren pro Trade hat. Aber man muss auch ganz klar die Chancen hervorheben, die man mit Wikifolio hat, sowohl der Trader, der mit einer guten Leistung (wie Katjuscha) einiges dazu verdienen kann, als auch der Anleger, dem mit getingem Aufwand enorme Renditechancen winken. Und auch das Risiko ist kalkulierbar. Ein maximaler Verlust von knapp über 4% wie bei Kat ist schon klasse, da kann kein Index mithalten. Und ein Totalverlust wie Bundesrep oben genannt hat ist zwar grundsätzlich bei Wikifolio möglich, kann man aber bei Kat ausschließen. Und außerdem kann sich der Anleger jederzeit vom Zertifikat verabschieden.  

21.07.14 21:32

1572 Postings, 3618 Tage EinzahlerStop Loss

Ausserdem können wir SL benützen, was Kat leider nicht kann.  

21.07.14 21:35
3

4005 Postings, 5039 Tage Bundesrep#240

Ein Totalverlust hat weniger etwas mit dem "Trader", als vielmehr mit der Anlageform Zertifikat zu tun!  

21.07.14 21:45

696 Postings, 5889 Tage share999#241

Kat hat selbstverständlich auch die Möglichkeit bei Einzelwerten mit SL's zu arbeiten und dadurch im Notfall ausgestoppt zu werden. Läuft im Grunde nicht anders als bei deinem privaten Handel mit Einzelwerten, nur dass Kat eben für Dich als eine Art "Fondmanager" auf Basis eines Zertis fungiert.  

21.07.14 21:47
2

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschanein, Einzahler hat schon recht

Ich kann keine SL setzen.  

21.07.14 21:50

696 Postings, 5889 Tage share999Strange

Kauflimits platzieren geht aber SLs nicht? Steckt dahinter eine Überlegung seitens L&S?  

21.07.14 22:38
3

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaes ist einfach schwer für L&S zu handeln bzw.

zu hedgen.

Stell dir vor, es haben mehrere wikifolio Trader ein SL bei einem Nebenwert beim selben oder ähnlichen Kurs gesetzt! Das dürfte für L&S schwer zu handeln sein. Kann den Kurs total einäschern. Und wie hedged L&S dann die Positionen, gerade wenn L&S noch offene Positionen durch die Spreadnutzung hat?

Ich glaub L&S schon, dass das ziemlich kompliziert ist, sich da ein technisches Modell zu überlegen, das funktioniert und auch das Bafin nicht auf den Plan ruft. Vielleicht könnte man ja bestimmte Aktien von der SL Funktion ausnehmen oder anfangs die Funktion nur auf Derivate und Bluechips beschränken.  

23.07.14 19:06
2

4721 Postings, 3591 Tage Astragalaxia1toi 1

unser faehnchen im winde liegt doch tatsaechlich ganz vorne beim ariva-trader-spielchen...

wer wissen moechte warum, sollte mal sein depot mit dem von kats wiki vergleichen...und man wundert sich nich mehr .-)...

 

24.07.14 09:53

1010 Postings, 3803 Tage Heisenberg2000Die Transaktionshistorie

sieht wirklich ähnlich aus..gerade weil es kleine Nebenwerte sind, wird er sich wahrscheinlich hier reichlich Inspiration geholt haben ;-)

Ansonsten hat Platz 1 nicht viel zu sagen. Er hatte halt viel Glück mit seinem Brennstoffzellen Zock bis zum Frühjahr 2014.

Bin in dem Spiel auch auf Platz 77 mit Jahresperformance über 20 Prozent und trotzdem hier investiert! Weil es halt nur ein Spiel ist und kein Real-money....das ist wie beim Pokern, mit Spielgeld ist es immer was anderes.  

24.07.14 10:06
1

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaoch, muss man schon anerkennen, dass er da

das richtige Näschen bewiesen hat, wobei er natürlich bei vielen Werten schon echt das optimale Timing hatte, was immer auch mit Glück zu tun hat.
Wenn ich mir seinen Drägerwerk-Trade anschaue, dann hat er da im Grunde ins fallende Messer gegriffen, 5% plus gemacht, kurz bevor dann der richtige Absturz um weitere 20% kam. Wäre die Gewinnwarnung ein paar tage früher gekommen, hätte er statt 5% plus halt 15% Minus eingefahren.
Insofern, wirklich fundamental analysiert scheinen seine Trades nicht zu sein. Er hat am jahresanfang auf die Trendwerte gesetzt, die damals in aller Munde waren und sich dadurch einen schnellen Frühstart im Wettbewerb hingelegt. Sowas kann in anderen Märkten auch nach hinten losgehen. Später hat er dann öfter auf Gegenbewegungen wie bei Drägerwerk oder jetzt RIB gesetzt und damit gewonnen. Auch da hatte er das richtige Timing, aber wie gesagt, das hätte auch richtig fett schiefgehen können.

Aber wie schon anfangs erwähnt. Letztlich muss man's anerkennen. Wer das über 7 Monate hinbekommt, bei dem kann es nicht nur Zufall sein. Seine Trades waren ja auch nie das was mich an toitoi gestört hat. Seine Dummbashs bei BVB und DRI werden halt immer in Erinnerung bleiben, zumal diese beiden Werten seitdem stark haussiert haben.  

29.07.14 22:55
3

1572 Postings, 3618 Tage EinzahlerNeues Wiki von Kat

Das will ich Katjuschas Fans nicht vorenthalten: https://www.wikifolio.com/de/KATSPEKU-Katjuscha-Research-spekulativ
Hoffe dass es bald investierbar ist, leider hab ich meine ganze Kohle schon im anderen Wiki von Kat. Schlimmstenfalls werde ich dort dann 10% abziehen und hier investieren. Hab keinen Zweifel dass auch das gut laufen wird ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben