Ich habe eine eigenen Analyse zur Kellogg´s Company gemacht, hier nur kurz die Eckdaten:
Geschäftsmodell / Burggraben: Die Kellogg´s Company ist ein weltweit tätiger Hersteller von Getreideprodukten mit starken Marken und modernen Themen wie Fleischersatz in Lebensmitteln
Unternehmenszahlen: Geschäftserfolg: Revenue, Profit Margin und Net Income steigen langfristig (5 Jahre) und kurzfristig (1 Jahr) leicht ; steigende Profit Marge bei 9,1%
Risiken: Langfristiger Geschäftserfolg: R&D Ausgaben rückläufig, CapEx > Abschreibungen - auf Expansionskurs, das Unternehmen glaubt an eine positive Zukunft und tut was dafür; starker EK Aufbau, ebenfalls FK-Zunahme, EK-Quote steigt auf 17,5% => sollte weiter erhöht werden; negativer Substanzwert 2,7 Mrd $; Current Assets over Current Liabilities negativ 1,8 Mrd $ Beteiligung der Aktionäre: steigendes Dividendenvolumen, kurzfristig leichte Verwässerung, Free Cashflow 1,5 Mrd$, Ist das Unternehmen den Preis wert? Kursentwicklung auf Jahressicht -0,7%;Multiples: KGV 17,4; KCV 14,8, EV/EBITDA 12,3 (eher günstig) Dividendenrendite 3,57% , insgesamt eher moderat bewertet
Mein Fazit: Solides Unternehmen, Wachstumssprünge sind nicht zu erwarten, aber aufgrund des Geschäftsfeldes ggf. als Ankerinvest für Krisenzeiten einen Blick wert (gegessen wird immer) mit moderater Dividendenrendite. Investoren sollten die risikobehafteten Positionen Substanzwert und Current Assets over Current Liabilities bedenken. Wert passt derzeit nicht in meine Depotstruktur, kommt aber auf meine Beobachtungsliste.
Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
Auf meinem Kanal Money in the Box findet Ihre weitere Analysen
|