"Rentner oder eine gewaltige Rechnung offen?" Ich mach das in meiner Freizeit, aber die Informationsgewinnung lässt sich ja mit einem Informatiker als Sohn sehr gut automatisieren. Man muss dann nur in dem Informationshaufen finden, was spannend ist.
"Rechnung offen" - das galt für mein spezielles Verhältnis zu den Aktien und Freunden einer gewissen deutschen Firma... hier nicht :) (naja, ein bisschen schon... denn beide "Eltern" der heutigen Cliq Digital hatte ich unabhängig voneinander lange im Visier gehabt, wenn auch nicht so lange wie Wirecard)
Es begann alles mit einer harmlosen Frage im Juli 2021: "Sagt Dir der Name Ben Bos was?". Damals wusste ich spontan nicht, wer das ist. Es war nur komisch, weil ich erst zwei Tage davor Cliq Digital anschaute, weil mich jemand danach fragte. Das war mir aber zunächst egal, ich beantwortete die Frage erst 3 Wochen später - eine Unhöflichkeit, die für mich sehr ungewöhnlich ist und deutlich macht, dass ich das Thema anfangs eher für uninteressant hielt. Ein von Corona profitierender Streaminganbieter mit übler Vergangenheit? So what? Ich habe damals sogar etwas gepostet im w:o-Forum und es danach wieder vergessen. Auch das zeigt, dass ich da anfangs wenig motiviert war. Jetzt schon :)
|
Angehängte Grafik:
wik.jpg (verkleinert auf 52%)