Wenn das FBI die Bitcoins versteigern würde, gäbe es kurzfristig zwar massiven Verkaufsdruck, doch darauf warten so manche Spekulanten und Investoren nur, dass sie viele Bitcoins billigst einsammeln können.
Wenn das FBI dies nicht tun würde, so sinkt die Zahl der verfügbaren Bitcoins deutlich, so dass der Kurs weiter befeuert werden dürfte.
Wenn ich das FBI wäre, so würde ich die Bitcoins behalten und sicher aufbewahren, denn sollte der Bitcoin doch eine Erfolgsgeschichte werden, so wäre die USA vorn mit dabei.
Ich denke dies ist der eigentliche Grund, weshalb man SilkRoad gerade JETZT schließt, denn die Plattform gibt es bereits seit einigen Jahren, so dass das FBI hätte schon viel früher reagieren können bzw. müssen, wenn man den Vorwurf des Schwarzhandels von Drogen, usw. erhebt. Es ist daher davon auszugehen, dass die US-Regierung versucht günstig an viel Bitcoins zu gelangen, denn Fakt ist, der Großteil der Bitcoins befindet sich in privaten Händen, fernab jeder Möglichkeit der Regulierung.
Dies könnte noch zu einem Thema werden, dass Regierungen versuchen werden Bitcoins über Konfiszierungen an sich zu reißen.
|