Tintbright mit 2 Mill. Aktien im Prime-Standard

Seite 22 von 34
neuester Beitrag: 23.05.16 10:56
eröffnet am: 27.01.14 11:22 von: CosmicTrade Anzahl Beiträge: 850
neuester Beitrag: 23.05.16 10:56 von: blackjack123 Leser gesamt: 148247
davon Heute: 27
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 34  Weiter  

09.12.14 18:09

179 Postings, 3638 Tage Helloitsme#524

Ich hatte ja keine Ahnung, daß gezielte Anlegerverarschung weniger verwerflich wird, wenn sie nicht nur bei deutsch-chinesischen Briefkästen durchgezogen wird, sondern auch bei Egomanen wie Oliver Samwer... ;)  

09.12.14 18:59

2049 Postings, 4050 Tage -brokerjoker-#526

Man sollte es den "Experten" hier nicht übel nehmen, immerhin ist dieses Forum (für manche) die einzige Möglichkeit ihre höchst fragwürdigen Beiträge noch unter die Leute zu bringen.

Es sind doch immer wieder die selben Namen die im Bezug zu diesen China Aktien auftauchen und mit immer der selben Masche versuchen hier einen Klumpen Blei als Goldbarren  darzustellen.

Die einen vertreten die Meinung sie würden sogar für ihre Lobeshymnen entlohnt was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann das es Leute gibt die für solch offensichtlichen Müll auch noch zahlen.

Das Schema nach dem man hier vorgeht ist ebenfalls immer das selbe......bewegen sich die Kurse der China Aktien dort hin wo sie hingehören stellen diese Herrschaften ihre Aktivitäten ein und widmen sich einem neuen Briefkasten der “Unterstützung“ benötigt.

Zu den Aussagen und Prognosen der Vergangenheit liest man dann gar nichts mehr......doch sollte ein kurzes zucken nochmal für einen Kursanstieg sorgen (oft 10-30% für kurze Zeit) werde sie wieder wach und versuchen erneut mit allen Mitteln Stimmung zu machen.

Die Kritik und die offenen Fragen können sie weder beantworten noch entkräften stattdessen versuchen sie mit Beleidigungen, Unterstellungen und seit neustem auch Drohungen die User Mundtod zu machen die sie bei ihren Täglichen Lobesliedern stören.

Das sie sich dabei oft nicht sonderlich geschickt anstellen und eigentlich mehr und mehr ihre eigentlichen Absichten offenbaren fällt ihnen dabei erst später auf.

Wer diese Thread´s und die Foren schon länger verfolgt bemerkt recht schnell welch arme Gestalten doch hinter diesen “Experten“ stecken müssen und das diese Foren mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Ventil für die Frustration des alltäglichen Lebens sein müssen.

Oder aber es sind tatsächlich Schreiberlinge die für ihre Mühen entlohnt werden, vielleicht sogar in Aktien dann würden sie mit den Telefonverkäufern und Spam-Börsenbriefen auf einer Stufe stehen.......aber ihre Mühen wären immer noch recht durchschaubar und einfach amateurhaft.  

09.12.14 19:18
1

772 Postings, 3679 Tage Birdy99hmm

Ich werde jedenfalls NICHT von irgendeiner China Firma bezahlt.

Um ein Firma (offenbar Fast Casualwear), deren Aktien durch Telefonanrufe vertrieben werden und ich davon Kenntnis habe, würde ich einen grossen Bogen machen. Fast Casualwear ist ja unterdessen tatsächlich nicht mehr richtig "funktional" und eventuell gar bankrott.

Der Unterschied ist einfach, dass ich nicht alle China Aktien als total problematisch anschaue. Die Liste der schwarzen Schafe ist allerdings schon recht lang und umfasst m.E. Titel wie CSG, Fast, Youbisheng, Ultrasonic, Kinghero, Asian Bamboo, Ming, Zhong und wohl nach dem letzen Abschluss auch Powerland. Als "weisse" Schafe sehe ich die übrigen ca. 50% der im Prime Standard gelisteten Firmen an.
Im Endeffekt ist das Ergebnis allerdings schon ernüchternd: China Aktien waren bisher ein grosser Flop.

Für einen "Strong Value" Investor wie mich gibt es allerdings nicht so viele Alternativen, da die Aktienmärkte unterdessen teuer geworden sind. Da bleiben nur noch Goldminen, Ölaktien und russische , österreichische, griechische und italienische Aktien übrig - die Risiken sind bei diesen Titeln auch nicht gerade geringer. Alle anderen Aktien sind unterdessen sehr teuer. James Montier spricht davon, dass die Aktienmärkte abscheulich teuer sind. Und bisher hatte er ziemlich häufig recht.

vgl. auch http://www.fuw.ch/article/der-aktienmarkt-ist-abscheulich-teuer/
 

09.12.14 20:40

2049 Postings, 4050 Tage -brokerjoker-#528

"Als "weisse" Schafe sehe ich die übrigen ca. 50% der im Prime Standard gelisteten Firmen an."

????

Ach interessant.....und welche sollten das bitte sein? Etwa diese Holding Nummer hier oder diese vanCamel Katastrophe?  

09.12.14 20:59

425 Postings, 3673 Tage Eifelhexe#528

Hallo Birdy99,

James Montier meinte aber den US-Aktienmarkt. Außerdem sucht er Aktien die "spottbillig" (dirt cheap) sind. Wer lediglich unterbewertete Aktien sucht, der findet die weiterhin auf dem europäischen Aktienmarkt.

N.B. Vermögensverwalter müssen nicht nur den Index schlagen, sondern auch noch ihre Gebühren reinholen, sonst stehen sie im Vergleich zu Indexfonds nicht gut da. Den Index langfristig signifikant zu schlagen ist enorm schwierig, insbesondere wenn man mit großen Summen hantieren muss.  

09.12.14 21:57

772 Postings, 3679 Tage Birdy99na ja

Ja in Europa sind die Bewertungen tiefer als in den USA. Die Bewertungen sind aber auch hier gestiegen. Da die Zinsen und Inflation tief sind, gehe ich aber davon aus, dass die Kurse weiter steigen könnten.

Welches die "weissen Schafe" sein könnten, lasse ich mal offen um nicht wieder die Diskussion loszutreten. Die Meinungen sind ja eigentlich gemacht.
China Aktien machen bei mir im übrigen "nur" ca. 6% vom Portfolio aus. Der Wert war aber einmal etwas höher. Ich behalte die Aktien mal, obwohl die Performance schlecht ist.

Neue Investitionen werde ich allerdings auch nicht tätigen. Das Risiko erscheint mir dann doch etwas hoch zu sein. Im Übrigen ist es ärgerlich, sich auch noch Gedanken zu machen, ob die Firmen nun gerade die Bilanzen fälschen oder mit der Kasse verschwinden. Das allg. Risiko von Aktien ist auch so schon recht hoch...


 

10.12.14 10:39

179 Postings, 3638 Tage HelloitsmeHatte sich...

...User Raymond_Jam. nicht vorgestern in den Weihnachtsurlaub verabschiedet? Jetzt geht er Gassi und vergibt Negativbewertungen an die User, die eine andere Meinung als er vertreten. Auf konkrete Antworten zu Fragen seiner Beiträge betreffend, wartet man hingegen weiterhin vergeblich. Und dabei war es doch gerade er, der sich über das Niveau anderer User beklagt hatte. Komischer Typ...  

10.12.14 10:46

2049 Postings, 4050 Tage -brokerjoker-#523

Sorry Birdy99 aber es gibt hier User die verhindern wollen das in diesem Thread ihre "Aktivitäten" der vergangenheit auffliegen.  :)

Solltest du tatsächlich interesse haben zu erfahren welche Aktie es war dann schau dir doch einfach eine der Modeklitschen an die mittlerweile bei 0,20€ steht und nicht von "Profi´s" wieder hochgezogen wurde so wie es die Amatuere angekündigt hatten.

 

10.12.14 10:51

2049 Postings, 4050 Tage -brokerjoker-#533

Nun ja was soll ich sagen......so läuft es immer!!

Antworten wirst du nie bekommen....wie auch wenn man selber keine Ahnung hat.

Typisches Verhalten genau wie das Melden von Beiträgen die unbequeme Tatsachen aus der Vergangenheit aufdecken könnten......dabei weiß eh jeder welche Qualität diese Beiträge haben.   ;)

Aber vielleicht kümmert er sich auch um seinen Tintbright Thread in einem anderen bekannten Forum.......ach neín.....das geht ja auch nicht mehr!!  ;)  

15.12.14 17:41

2049 Postings, 4050 Tage -brokerjoker-"ein gebranntes kind scheut das feuer"

16.12.14 19:11

2049 Postings, 4050 Tage -brokerjoker-Und auch hier wieder.....

ein typisches Bild......komisch immer wenn die Kurse runter gehen sind die "Experten" mit der bearbeitung anderer Aktien beschäftigt....  

18.12.14 09:09
2

1831 Postings, 5302 Tage eckert1Suche Raymond_James


brauche Durchhaltenews.

Der Kurs schmerzt so langsam bei Tintbright...
Bin bei 14,40€ eingestiegen.  

18.12.14 09:31

179 Postings, 3638 Tage Helloitsme#538

Wenn du das Orderbuch als Indikator für die zukünftige Kursentwicklung nehmen willst, wird der Schmerz noch lange anhalten.
Bis auf die 800er Order des DS BankM sieht´s auf der Bid-Seite nämlich dünn aus.

http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/tbr.htm

Verstand wäre in diesem Fall hilfreicher als die Durchhaltenews eines selbstverliebten Egomanen.

 

18.12.14 10:27

305 Postings, 4372 Tage solides_halbwisseTintbright und vancamel

Meiner Meinung nach hängt die Kursentwicklung der Tintbrightaktie weniger von deren Zahlen als von dem allgemeinen Sentiment gegenüber in Deutschland gelisteten Chinaaktien ab.
Erst die bekannten Betrugsfälle und nun vancamel deren Ausflug an die deutsche Börse unternehmensintern kritisch geprüft wird. Jetzt ist natürlich bei deren Aktionären die evtl. berechtigte Angst vor einem Delisting da. Wer weiß ob es da für die Aktionäre eine angemessene Entschädigung geben würde.

Diese Sorge habe ich leider auch etwas bei Tintbright. Wenn der Kurs so niedrig bleibt oder noch weiter fällt, dann denke ich nicht, dass dies der gewünschte Marketingeffekt (einer der Hauptgründe des Safe-IPOs, falls man Motive mit kriminellen Hintergrund ausschließt) ist, den man sich seitens des Management erhofft hatte. Wer weiß was dann passiert. Die Angst vor einem Reputationsverlust in Deutschland durch Delisting ist denke ich mal keine echte Abschreckung.

Auf das Orderbuch würde ich nicht so viel geben, ist ja eh kaum Handel. Seit ein paar Tagen sind zwei dicke Verkaufsorder bei 13,50 drin (>4.500 Stück). Hier kann man natürlich wieder mal spekulieren ob jemand mit einem blauen Auge raus will, oder eine Kurserholung verhindern möchte.  

18.12.14 10:53

179 Postings, 3638 Tage Helloitsme#540 - eine Kurserholung verhindern möchte?

Wer soll das denn sein und zu welchem Zweck soll er das machen? Und woran machst du fest, daß es 2 Orders sind?  

18.12.14 11:14
Linke Spalte (Orders): http://www.finanzen.net/orderbuch/Tintbright

Ist natürlich alles hypothetisch und Spekulation.
Gesetzt dem Fall jemand möchte seine Position in Tintbright möglichst günstig ausbauen. Er stellt eine dicke Verkaufsorder (aus bestehenden Stücken) über dem aktuellen Marktkurs ein. Dadurch starker Briefüberhang und wie in #539 beschrieben sinkt die Hoffnung auf steigende kurse und der ein oder andere Aktionär zieht die Notbremse und verkauft. Diese Stücke können dann günstig eingesammelt werden.
Unsicherheit und geringe Umsätze erleichtern das Ganze.  

18.12.14 11:30

2049 Postings, 4050 Tage -brokerjoker-#538

Der ist im Moment in anderen Thread´s aktiv......bei den letzten China Aktien die er mit seinen Beiträgen beglückte sieht es sehr sehr dunkel aus........dann ist es normal das man nichts mehr liest.

Aber wenn es wieder 10% ansteigt nachdem es eingebrochen ist.....dann kommen die üblichen Beiträge wieder....und darauf kann man sich verlassen.  

18.12.14 11:49

179 Postings, 3638 Tage Helloitsme#542

Danke für den Hinweis auf das Orderbuch! :)  

19.12.14 20:39

772 Postings, 3679 Tage Birdy99na ja

Das Sentiment für China Aktien ist zurzeit natürlich sehr negativ.
Ob ein Delisting droht, lässt sich schwer beurteilen. Für eine Firma ist aber ca. 1 Jahr schon eine extrem kurze Zeit, um die Aktien bereits wieder vom Markt zu nehmen.

Für die, die investiert sind, bleibt noch die vage Hoffnung, dass das Sentiment drehen könnte. Im Dezember dürfte es sich lohnen, Aktien mit Verlust aus dem Depot zu werfen (aufgrund des verrechenbaren, steuerlichen Kapitalverlusts). Im übrigen befinden sich auch viele Aktien von grossen, bewährten Firmen im freien Fall, die das m.E. nicht in dieser Stärke verdient haben (z.B. Gazprom, Transocean, Vale, Noble Corporation etc.). Die Kursentwicklung ist mit Vorsicht zu beurteilen.

Historisch betrachtet schneiden Aktien von kleinen Firmen und Risikoanlagen dagegen im Januar gut ab. Prognosen sind aber schwierig, besonders wenn sie die Zukunft oder China Aktien betreffen :)
 

20.12.14 11:28

305 Postings, 4372 Tage solides_halbwisseTintbright = Spezialfall

Ich glaube bei tintbright nicht an saisonalität.
Eigentlich läßt sich mMn alles auf folgende Frage reduzieren:
Setzt Tintbright die vorgeschlagenen Betrugspräventionsmaßnahmen um oder eben nicht?
Im ersten Fall wäre tintbright für risikofreudige Anleger ein Investment wert, im zweiten Fall wäre es der indirekte Beweist, dass mit dem Laden tatsächlich etwas nicht stimmen könnte.
Mal gucken was Vancamel hinsichtlich seiner künftigen Kapitalmarktaktivitäten verkündigt, dies hat ja indirekt Auswirkungen auf Tintbright.  

30.12.14 14:14

305 Postings, 4372 Tage solides_halbwisse#540 orderbuch

Die beiden grossen verkaufsorders sind von 13,50 auf 10,80 gesenkt worden, wurden aber nicht bedient....das boersenjahr 2014 ist rum, war kein gutes jahr fuer tintbrightaktionaere. Mal sehen wie es 2015 weitergeht. Guten rutsch und viel glueck!  

02.01.15 09:14

13241 Postings, 5443 Tage Raymond_Jamesneues jahr, neues glück

der Shanghai A Index war die kursrakete der letzten monate (http://www.finanzen100.de/index/shanghai-a_H1810182362_8384719 )
ich hatte oben #483 noch rechtzeitig darauf hingewiesen 
mein hebelzertifikat auf den Hang Seng China Enterprises Index (oben #435) legte in fünf wochen um mehr als 100% zu
inzwischen steht das kgv in Shanghai bei 14 (s. grafik unten), liegt aber noch weit unter dem historischen kgv (Morgan Stanley: Chinas Börse mit bis zu 406 Prozent Kurspotenzial, http://www.boerse-online.de/nachrichten/drucken/...tenzial-1000437298  )

mit dem kleinen China-ableger Tintbright (kgv unter 1)  hat das scheinbar wenig zu tun, der kurs ist zusammengesackt ... oder speichert er kraft für ein comeback wink​ ?

 
Angehängte Grafik:
shanghai_pe-history.jpg (verkleinert auf 98%) vergrößern
shanghai_pe-history.jpg

02.01.15 13:44

179 Postings, 3638 Tage HelloitsmeNeues Jahr, selbe Leier

Erstmal ein gutes Neues!

Du könntest die Frage aus Beitrag #486 (Bezug nehmend auf #483) beantworten:

Erklär uns doch bitte zudem, was die Entwicklung des Shanghai Composite Index mit dem Kurs einer Provinzbude wie Tintbright gemein hat, die an der Aufnahme in den lokalen Index gescheitert ist.

 

02.01.15 15:00
Gibt es fuer das scheitern der aufnahme von tintbright in den lokalen index eine quelle, oder handelt es sich dabei um eine vermutung bzw. Behauptung. Wenn letzteres gilt bitte es auch als solches erkenntlich machen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben