Tintbright mit 2 Mill. Aktien im Prime-Standard

Seite 25 von 34
neuester Beitrag: 23.05.16 10:56
eröffnet am: 27.01.14 11:22 von: CosmicTrade Anzahl Beiträge: 850
neuester Beitrag: 23.05.16 10:56 von: blackjack123 Leser gesamt: 149596
davon Heute: 23
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 34  Weiter  

07.01.15 15:13

179 Postings, 3674 Tage Helloitsme#599

Diese Organisationsform hat doch diesen korrupten Vorständen ermöglicht, legal und straffrei deutsche Kleinanleger zu enteignen, indem man sich beispielsweise völlig legal (nach chinesischem Recht) an der Firmenkasse (der operativ tätigen chinesichen Einheit) vergangen hat.
Mir ist nicht bekannt, daß so etwas in Deutschland ebenfalls so ist (daß ein Großteil der deutschen Gauner trotzdem straffrei davonkommt, ist ein anderes Thema...).  

07.01.15 15:19

179 Postings, 3674 Tage Helloitsme#599

Wenn dieser Nachholbedarf aufgeholt werden würde, sprich, wenn die Deutsche Börse endlich mal genauer hinsehen würde, würde sich keine dieser Klitschen mehr in Deutschland listen lassen, weil das eigentliche Ziel der gezielten Abzocke verfehlt werden würde. Der Großteil würde ohnehin erst gar nicht zugelassen werden.  

07.01.15 15:40

13351 Postings, 5479 Tage Raymond_James#601 - 'völlig legal (nach chines. Recht)' ...

... ist schon mal falsch - kein wunder, du kennst weder das chines. körperschaftsrecht (company law) noch das chines. strafgesetz (criminal law) und schreibst in diesem thread nur für narren
lies oben #284 (seite 12) !

 

07.01.15 15:50

13351 Postings, 5479 Tage Raymond_JamesLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.01.15 13:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - beleidigend

 

 

07.01.15 15:56

179 Postings, 3674 Tage Helloitsme#1ff (Beiträge von Raymond_Jam)

Ich hätte nachträglich noch nen Vorschlag für nen Vorsatz für's neue Jahr für dich: Besseres Benehmen!  

07.01.15 16:02
1

179 Postings, 3674 Tage HelloitsmeZurück zum Thema

Aus deinem Beitrag #284 geht nicht hervor, daß es dem Vorstand eines chinesischem Unternehmens untersagt ist, Fimengelder auf sein Privatkonto zu transferieren. So z.B. geschehen bei Kinghero, dessen ehemaliger CEO dementsprechend bis dato dafür auch nicht belangt wurde.
Aber das weißt du ja sicherlich bereits. Die Frage, warum du dich weiterhin bewusst dumm stellst, ist überflüssig.  

07.01.15 16:03

13351 Postings, 5479 Tage Raymond_James#604 - 'Patriotische Europäer Gegen die ...

... "Sinologisierung" abendländischer Börsen'  ? wink

 

07.01.15 16:18

13351 Postings, 5479 Tage Raymond_James#606 - der missbrauch des 'firmenstempels'

... durch den geschäftsführer (gesetzlichen vertreter) einer chines. tochtergesellschaft muss den chines. behörden vom geschädigten nachgeweisen werden
der 'firmenenstempel' (chop, s. oben ## 294, 295 (seite 12)) "verkörpert" die vertretungsmacht im außen wie im innenverhältnis ("Wer den Stempel hat, der hat die Macht", http://www.asienpazifik.de/pdf/100928_Siegel-Artikel_GB_JN.pdf  )

 

07.01.15 16:31
1

179 Postings, 3674 Tage Helloitsme#608

"muss den chines. behörden vom geschädigten nachgewiesen werden"

Und genau hier liegt der Hund begraben!

Bsp. Kinghero: hier kann nicht nachgewiesen werden, daß der CEO Mißbrauch betrieben hat.

Oder Ultrasonic: warum glaubst du, sind Vater CEO und Sohn fast 4 Monate nach Plündern der Firmenkasse immer noch auf freiem Fuß?

Genau! Weil ihnen nichts nachgewiesen werden kann. Man hat sich die Firmengelder nur "geliehen". Wo liegt hier (nach chinesischem Recht) eine Straftat vor?

 

07.01.15 16:37

13351 Postings, 5479 Tage Raymond_James#609 - (ausnahmsweise:) richtig !

07.01.15 16:55

13351 Postings, 5479 Tage Raymond_James#610 - wurde alles schon diskutiert

http://boersengefluester.de/...wir-wissen-dass-wir-einiges-verlangen/

... Kann ein "Legal Representative" [hier: geschäftsführer und gesetzlicher verteter einer chines. tochtergesellschaft] allein Geld in unbegrenzter Höhe auf jedes Konto seiner Wahl transferieren?

Grundsätzlich ist dies in China möglich, wobei bei unseren Kunden schon das Vier- bis Sechs-Augen-Prinzip (Legal Representative, Finanzabteilung, Kassier) verankert war. Es scheint aber möglich zu sein, dass der Legal Representative sich über diese Compliance-Bestimmungen hinwegsetzt. Dieses Thema steht im Kern unserer Sorge. Denn auch in China ist eine solche zweckfremde Überweisung natürlich illegal und strafbar. Wir können nicht verstehen, wie eine renommierte Bank eine solche Transaktion durchführen kann. Unsere Versuche, dies mit Hilfe der Lokalregierung  sowie der beteiligten Banken nachzuvollziehen, waren bisher nicht erfolgreich. Dies ist auch der Grund, warum die wesentlichen Guthaben bei "neuen" Banken gehalten werden sollten und eine unabhängige verfügungsberechtigte Person autorisiert wird.

Welche rechtlichen Möglichkeiten hat zum Beispiel ein Aufsichtsrat bei der Veruntreuung von Firmengeldern, die Verantwortlichen haftbar zu machen?

Der Sachverhalt der Veruntreuung stellt in China genauso einen Straftatbestand dar, wie in Deutschland. Auch sieht das chinesische Rechtssystem die Möglichkeit vor, entsprechendes Fehlverhalten zur Anzeige zu bringen. Allerdings, der Prozess von der Anzeige bis zur Durchsetzung von Ansprüchen unterscheidet sich erheblich von den uns bekannten Vorgehensweisen. Dies beginnt damit, dass es ohne die Kooperationsbereitschaft des "Legal Representative", also des gesetzlich verankerten "Alleinvertreters", kaum möglich ist, Primär-Daten und Fakten zu beschaffen, die die Aufnahme von staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen in Gang setzen könnten. Gleichzeitig ist es sehr schwierig, den "Legal Representative" abzusetzen. Grundsätzlich ist dies über die Holding in Hongkong möglich, aber die Umsetzung ist langwierig und aufwendig.  Deshalb scheint es uns wichtig, dass auch die deutsche AG für den Fall der Fälle ausreichend Liquidität hat. Ansonsten besteht die Gefahr, dass die deutschen Aktionäre auf diesem langen Weg der Durchsetzung ihrer Rechte durch weitere notwendige Finanzierungsrunden massiv verwässert werden.

 

07.01.15 17:58

13351 Postings, 5479 Tage Raymond_James#605 - was mein 'Benehmen' betrifft ...

... so spreche ich als aktionär und für die aktionäre der firma dieses threads
das mag rüde rüberkommen, ist aber durchaus beabsichtigt
denn  d e i n  benehmen gegenüber einer unbescholtenen firma, die du nicht kennst, halte ich für nicht minder unverschämt
"Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil" 

 

07.01.15 19:34

772 Postings, 3715 Tage Birdy99# 602

China Firmen werden zwar an der deutschen Börse noch zugelassen. Aktive Werbung für Börsengänge macht die Börse allerdings nicht mehr.
Ausserdem zeichnen deutsche Investoren kaum mehr Titel. Die China Firma Feike konnte meines Wissens keine einzige Aktie beim IPO plazieren. Bei Snowbird wurden Investoren in Singapur gesucht, darum lief es hier etwas besser. (aber auch eher schlecht)

Etwas seltsam ist, dass hier nicht mehr unternommen wird. China ist ja sonst besorgt darum, den Ruf im Ausland nicht zu beeinträchtigen. Bei den Aktien Exporten ist ihnen das aber miserabel gelungen.  

07.01.15 20:46

2049 Postings, 4086 Tage -brokerjoker-#587

Mein "unverstand" ??

Es ist wirklich erstaunlich das ein User der über Jahre zahlreiche dieser Chinabuden mit vollkommen überzogenen Beiträgen versucht ins rechte Licht zu rücken sich solche Nummern raus nimmt.......weil er grundsätzlich mit seinen Aussagen daneben liegt, weil er entweder absolut keine Ahnung hat oder bewusst versucht die enormen Risiken dieser Luftnummern zu vertuschen......und jetzt in der letzten Chinabude die er noch mit überflüssigen und sinnlosen Beiträgen überflutet erneut User angreift was man auch aus anderen Foren bereits kennt.

Jeder Kritiker der bis heute nicht auf diese Loblieder hereingefallen ist und solche User bloß gestellt hat sollte am ende recht behalten und trotzdem machen diese “Experten“ immer noch “einen auf dicke Hose“.

Die stillen sowie die aktiven Leser und User wissen was sie von deinen Beiträgen zu halten haben und das diese den selben wert haben wie die Aktien die du über Monate hin mit wertlosen und Inhaltslosen Beitragen zu Spamst.

Wo sind denn die Kursanstiege oder Kurserholungen bei deinen anderen Chinabuden?
Wo sind denn die zahlreichen Beweise für ein seriöses Geschäftsmodell bei den suspendierten Aktien?

Was machst du den wenn auch bei dieser Luftnummer eines Tages die Webseite abgeschaltet wurde weil sich die Hintermänner die Taschen voll gemacht haben?

Und das du keine Ahnung von dem Alibaba Modell hast wundert doch niemanden.......

Auch von solchen User eine Art benehmen oder Manieren zu erwarten ist vollkommen überflüssig denn immerhin scheinen die Aktivitäten in verschiedenen Foren ihre Tagesbeschäftigung zu sein......da stören User die deren Masche aufdecken natürlich nur.

Wie gut das andere Plattformen reagiert haben und ihre Leser und User vor solchen höchst fragwürdigen Amateuren geschützt haben!!

Man könnte hier eine hervorragende Statistik veröffentlichen über die Verfehlungen der Beiträge zu den zahlreichen Chinakrachern doch jeder Beitrag der aufdeckt was wirklich hinter diesen Usern steckt wird sofort gemeldet.......das Ergebnis wäre vernichtend aber ich hoffe das die Behörden sich irgendwann dafür interessieren werden.

Aber wie sieht es denn  mit den anderen Aktien aus bei denen du als “Aktionär“ Tag ein Tag aus das selbe Spiel wie hier abgezogen hast???

Keine Beiträge mehr???
Keine schlauen Sprüche???
Keine Rebound´s???
Keine Unterstützungslinien???
Keine Profi´s die Kurse hochziehen???
Keine Copy and Paste Beiträge???
Keine Wikipedia Weisheiten???
Keine Angriffe gegen “Forenhocker“ die deine Beiträge bloßstellen???
Keine Beleidigungen oder erneute Unterstellungen???

Einfach nur lächerlich.......und das kann jeder stille Leser hier selber überprüfen.....bei allen Chinabuden bei denen der Super Experte aktiv war (zumindest so lange es ihm abgekauft wurde) ;)

Tu den Usern/Lesern hier doch nen großen gefallen und melde dich ab so wie auch in anderen Foren!!  ;)


Die Alibaba Nummer kann im übrigen auch jeder selber prüfen.......auch wenn manche es nicht richtig verstehen....oder verstehen wollen.....oder verstehen dürfen!!  ;)
 

07.01.15 21:42

2049 Postings, 4086 Tage -brokerjoker-#612

"... so spreche ich als aktionär und für die aktionäre der firma dieses threads"

Warum sprichst du denn als Aktionär oder bestimmt mit Gewinn verkauft als ehemaliger Aktionär nicht mehr mit den Anlegern der anderen Chinakracher die bereits explodiert sind?

Also die suspendierten -90% Buden denen man die Webseite abgeklemmt hat oder deren Vorstände durchgebrannt sind.....die ihre Zahlen nicht liefern und mit verschönerten Bilanzen glänzen wollen??

Sprichst du dort nicht mehr?? Du warst doch Monate lang so begeistert und hast jegliche Kretik "bekämpft"......wie ein Löwe für sein junges!!  ;)

Daran erkennt man nicht nur die Qualität der Beiträge sondern auch die wahren Absichten der "Chinaexperten"........schade nur für die User und Leser die auf diese User hereingefallen sind!!  

07.01.15 23:18

179 Postings, 3674 Tage Helloitsme#612

"... so spreche ich als aktionär und für die aktionäre der firma dieses threads
das mag rüde rüberkommen, ist aber durchaus beabsichtigt
denn  d e i n  benehmen gegenüber einer unbescholtenen firma, die du nicht kennst, halte ich für nicht minder unverschämt"

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß dich irgendein Tintbright-Aktionär als sein Sprachrohr auserkoren hat. (In Frage kämen höchstens die Altaktionäre, die den Schrott an gutgläubige Kleinaktionäre verscherbeln wollen.)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß du Tintbright nur aufgrund der Tatsache, daß du dir einst Aktien von dieser Klitsche in´s Depot gelegt hast, besser kennst als ein Nichtaktionär. Es sei denn, du willst damit andeuten, daß du aus welchem Grund und von wem auch immer mit Informationen gefüttert wirst, die der Allgemeinheit vorenthalten werden - aus welchem Grund auch immer...

So oder so, als "Volljurist mit Staatsexamen" gibst du mit deinem flegelhaften Verhalten ein mehr als jämmerliches Bild ab.

 

07.01.15 23:21

179 Postings, 3674 Tage Helloitsme#612

Den Spruch von der "unbescholtenen Firma" hab ich von dir im Übrigen schon des öfteren in verschieden Threads gelesen. Ich glaube, das letzte Mal bei Fast Casual auf w-o.
Was aus dieser unbescholtenen Firma bzw. den Aktien geworden ist, sollte dem gemeinen China-Interessiertem nicht entgangen sein. ;)  

08.01.15 00:50
BITTE!!  nicht wieder.....dieses böse Forum beim Namen nennen.......dort hat man sich schließlich "abgemeldet".

Zumal man dort auch schon bei Tintbright recht fleißig war.......und bei den restlichen Chinakrachern wie

Fast Casualwear ( - 98,94%)
Asian Bamboo ( - 87,99%)
Powerland ( - 90,37)
Ming Le Sport ( - 77,89%)
vanCamel ( - 40,42%)
Kinghero ( - 100%)
United Power Technology AG ( - 90,31%)
Haikui Seafood AG ( - 80,67%)

und natürlich Tintbright ( - 26,75%) und deshalb auch noch interessant um dort mit den üblichen Beiträgen User/Leser Tag ein Tag aus mit dem selben Quatsch zu versorgen und das in verschiedenen Foren.....ok nicht mehr in allen denn es gibt durchaus Foren die diesem treiben ein ende bereitet haben!!  Zum Glück....  ;)  aber nachlesen und überprüfen kann man es zu Glück noch!!

Dann findet man die Beiträge und die Argumentationen heute um so amüsanter!!

Aber ja das nenne ich doch mal eine Performance......und alles Unternehmen die total Wachstumsstark, Unterbewertet, Seriös, Sicher, Zukunftsorientiert und Erfolgreich waren.....

….ach und in Deutschland über eine Briefkasten-Holding ohne jegliches operatives Geschäft ihre vollkommen wertlosen Aktien an ahnungslose und gierige Lemminge verkaufen!!

Teilweise unterstützt von bezahlten „Studien“ mit vollkommen unrealistischen Kurszielen, Telefonverkäufern, Spam-Börsenbriefen per Mail und natürlich höchst fragwürdigen Usern in den zahlreichen Foren....

Ergebnis??

70% - 100% Verlust
Veruntreuung der Gelder
geflüchtete oder verschwundene Vorstände
abgeschaltete Webseiten
verspätete bis gar nicht eingereichte Zahlen, Daten und Fakten
usw. usw......

Also kurz gesagt die China Experten hier haben richtig Ahnung und wollen nur das beste für die User und Anleger.....im Sinne der eigenen Investition und dem unbescholtenen und seriösen Unternehmen versteht sich!!

Aber nur so lange bis auch der letzte Depp verstanden hat worum es sich hier handelt dann sucht man sich die nächste Aktie die man bejubeln kann!!

Für wie blöd und naiv halten diese Schreiberlinge die User hier eigentlich???
 

08.01.15 08:29

13351 Postings, 5479 Tage Raymond_Jamesum den schlaf gebracht (00:50) ?

du hast ein handy und einen fernseher, hast zwar keine aktien (wär ja noch schöner), darfst aber zur aktie von Tintbright posten, sie sei ein briefkasten, auch wenn nicht so schwer wie dein briefkasten Alibaba ($251 milliarden)

das ist genug an sozialer teilhabe, mehr ist in deiner lebenssituation, auch in einem  wirtschaftswunderland wie D, leider nicht drin - akzeptier´s ! 

 

08.01.15 09:27

2049 Postings, 4086 Tage -brokerjoker-Mach dir um .....

meinen Schlaf mal keine Sorgen......



Ich denke der Schlaf so mancher Aktionäre die auf die Chinabriefkästen hereingefallen sind (zB. Fast Casualwear) ist allerdings nicht so gut.


Aber dort bist du bestimmt auch rechtzeitig ausgestiegen.....und mit Gewinn natürlich!!  laugthing

Aber die Reaktion ist verständlich......Beiträge die die wahren Absichten der "Experten" offenlegen sieht man nicht so gerne!!

Es ist auch nicht "mein" Briefkasten denn ich verdiene mein Geld auf ehrliche weise......was mir eine hervorragende Lebenssituation beschert.

Also wieder nur Ausflüchte und verzweifelte Versuche andere User niveaulos anzugehen??

Habe nichts anderes erwartet......typische Reaktion wenn sich die Schreiberlinge ertappt fühlen.....

 

08.01.15 09:57

2049 Postings, 4086 Tage -brokerjoker-Ach und....

dein angeblicher 251$ Milliarden Briefkasten.....immerhin mehr "wert" als deine Tintbright Nummer und alle anderen Provinzbuden....

aber der Briefkasten hängt zumindest in einem angenehmeren Klima!!!  :)

- Anlegerschutz: Streng genommen erwerben Investoren gar keine „echten“ Anteile an Alibaba selbst, sondern lediglich an einer eigens für den Börsengang konstruierten Zweigstelle auf den Cayman Islands. Mittels dieser „Variable-Interest-Entity“ hebelt Alibaba ein chinesisches Gesetz aus, wonach ausländische Investoren keine direkten Anteile einer chinesischen Firma besitzen dürfen. Allerdings geht diese Cayman Islands-Konstruktion womöglich zulasten des Anlegerschutzes, da eine vollständige Rechtssicherheit nicht gegeben ist. Denn die amerikanische Justiz hat weder Zugriff auf die Zweigstelle, noch auf Alibaba selbst.


Quelle:http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-80-prozent-boersenstart

Wenn du noch Fragen hast.....kein Thema.....Ahnung hast du ja nicht sehr viel das hast du mehrfach bewiesen!! :)  

08.01.15 13:31

13351 Postings, 5479 Tage Raymond_Jamesdie bezeichnung 'briefkasten' ...

... solltest du dir schützen lassen, man könnte dich dann auch ohne narrenkappe erkennen

die begriffe Aktiengesellschaft [1 AktG] oder variable interest entity (VIE) [eine konsolidierungsregel nach US-GAAP/ Accounting Standards Codification (FASB ASC) 810] sind für fachleute reserviert

​  

08.01.15 13:59

2049 Postings, 4086 Tage -brokerjoker-Die Narrenkappe.....

gehört einzig und alleine Dir......die hast du dir immerhin hart über Monate "erarbeitet"!!   laugthing


Die Bezeichnung ist im üblichen vollkommen normal für solche "Unternehmen"......solltest aber gerade du doch wissen!!

 

08.01.15 14:06

2049 Postings, 4086 Tage -brokerjoker-Den Briefkasten der Tintbreight teilt sie sich....

im übrigen mit zwei weiteren Top Werten aus dem Land des Lächelns!!

Mit der einen sogar die Faxnummer......mensch das nenne ich mal Arbeitsteilung!! :)  

08.01.15 14:51

13351 Postings, 5479 Tage Raymond_Jamesoder lass dich als aktienkursmaler akkreditieren

ich helf dir mit historischen kursen gerne aus surprise

 

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben