Jaxx-Jetzt einsteigen?

Seite 25 von 100
neuester Beitrag: 24.04.21 22:53
eröffnet am: 22.03.09 21:57 von: acker Anzahl Beiträge: 2478
neuester Beitrag: 24.04.21 22:53 von: Yvonnehcwo. Leser gesamt: 464920
davon Heute: 117
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 100  Weiter  

06.01.10 21:58

116 Postings, 7808 Tage fluxxiAber...

Hallo Bernd238,

das kann gut sein, aber von wem haben sie die Wandelanleihen am 18.12.09 gekauft? Wer wollte oder musste sie los werden? Die sind ausserbörslich über den Tisch gegangen.  Zu welchem Paketpreis die Verschreibungen verkauft wurden, wissen wir nicht. Nur die damaligen Ausgabe- und Bezugswerte sind bekannt. Das Management hat also Wandelschuldverschreibungen bewusst erworben, um sie direkt danach zu wandel.

Hallo Evil,

wem die Aktien gehören ist egal. Auch meine gehören zum Grundkapital und werden in der Bilanz ausgewiesen. Die Aktien bilden das Grundkapital und eine Kapitalerhöhung durch Ausgabe von Aktien ist eine Eigenkapitalerhöhung. Bilanziert wird auch, dass jetzt weniger Fremdkapital aufgenommen ist. Schuldverschreibungen sind Fremdkapital. Das ist ja gerade der Trick bei den Wandelschuldverschreibungen. Deshalb ist es ja eine "bedingte Kapitalerhöhung". Man weiß vorher nie wieviel gewandelt wird.

Meine Vermutung mit dem halben Grundkapital ist aber Blödsinn. Im November gab es ein Grundkapital (Aktienanzahl x Nennwert) von EUR 16.525.706. Das Eigenkapital lag mit über EUR 20 Mio deutlich darüber. Über 12 Mio werden sie keinen Verlust gemacht haben können.

siehe auch:
http://www.jaxx.ag/fluxx_content.php?page=FLUXX_IR_FF_Kapital.html

Mir geht es darum zu beurteilen, um es jetzt nachhaltig aufwärts gehen könnte. Letztes Jahr hatten wir einen ähnlich starken Kursanstieg als der Spanier 5% erworben hat. Das war eine ähnliche Situation. Da dachte ich auch: Vertrauensbeweis usw. Schliesslich war der Break Even angekündigt. Es folgte der Rückfall von 2,60 auf 1,60. Der ganze Spuk kam nur durch den Spanier. Und jetzt?

Wenn ich logisch folgere kommt in den nächsten Tagen die Meldung, dass der Spanier keine 5% mehr hat (wie bei der letzten viel kleineren Wandlung). Danach kommt dann die Meldung, dass er wieder 5% voll hat. Allein das Auffüllen auf die 5% kann den aktuellen Kursverlauf erklären.

Es ist also extrem schwer zu beurteilen, ob der Kurs wieder zurück kommt. Fundamental sehe ich keine Änderung zum Status Anfang Dezember. Da war der Kurs über Monate bei 1,60 zementiert. Es galt das Motto "Management zeig erst was du kannst". Sorry, aber ich finde es auch etwas unfair, wenn das Management jetzt aufgrund von Insiderwissen günstig zuschlägt. Das kann doch unmöglich der einzige Grund sein. Wir wissen doch alle, woher das Geld dafür letztlich stammte.  Ich habe nach der Gründung von Fluxx noch EUR 16,- bezahlt. (Zwar nur wenige Aktien, aber trotzdem). Früher gab es noch Meldungen wie z.B. besonders erfolgreiche Weihnachtslotterie oder so etwas. Und jetzt? Nur ein heimlicher Insiderkauf und dann verspätet die Meldungen?
Eine erklärende Meldung von Jaxx wäre ganz nett gewesen.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

fluxxi  

06.01.10 23:46
1

6200 Postings, 5668 Tage bernd238zu fluxxi (#601)

Hallo fluxxi,

zu deine Aussage:"Zu welchem Paketpreis die Verschreibungen verkauft wurden, wissen wir nicht."
Wir wissen es ganz genau!
Du musst nur auf der richtigen Seite bei Jaxx nachlesen: Eintrag vom 18.12.2009

http://www.jaxx.ag/fluxx_content.php?page=FLUXX_IR_Mitt_Dir.html

Dort kannst du dann auch nachlesen, dass am 31.12.2009 genau die 10 fache Menge in Aktien getauscht wurde wie die Menge an  gekauften Wandelschuldverschreibungen (Eintrag vom 31.12.2009).
Da ja eine Wandelschuldverschreibung (Ausgabekurs 26 Euro, Kaufkurs 18 Euro)
das recht auf Wandlung in jeweils 10 Aktien pro Wandelschuldverschreibung beinhaltet.

Somit war der Kaufkurs für eine Aktie 1,80 Euro so wie ich es in 599 bereits geschrieben hatte.  

07.01.10 06:52
1

1377 Postings, 5378 Tage hoomerWandelschuldverschreibung

Meines Wissens kann eine Wandelschuldverschreibung in Eigenkapital (Aktien) zu einem bei Ausgabe der Wandelschuldverschreibung vereinbarten Kursverhältnis getauscht werden, muss aber nicht. Mann hat auch die Möglichkeit, die Wandelschuldverschreibung zu behalten, also nicht zu wandeln, bis zum Ende der Laufzeit die Zinsen zu kassieren und sich den Nominalwert anschliessend zurückzuzahlen.
Da im vorliegenden Fall gewandelt, also von Fremdkapital in Eigenkapital umgewandelt wurde, ziehe ich den Schluss daraus, dass die Herren die dies getätigt haben, und diese Herren wissen ja bekanntlich genau was bei der Jaxx abgeht, auf weiterhin steigende Kurse der Jaxx setzen. Sie gehen bestimmt davon aus, dass sie mit den Aktien eine höhere Rendite einfahren werden als wenn sie lediglich den Zins einkassieren würden. Somit gehe auch ich von weiterhin steigenden Kursen aus und gebe kein Stück meiner Aktien aus der Hand.  

07.01.10 09:05
1

116 Postings, 7808 Tage fluxxizu bernd238

Danke  bernd238,

jetzt weiß ich, was mich stört:  Ausgabekurs 26 Euro, Kaufkurs 18 Euro

Das ist ein wirklich toller Deal für das Management. Vor 2 Jahren für 26 EUR verkauft und jetzt für 18 EUR erworben. Das Problem sehe ich nicht beim Management. Das Problem ist der Verkäufer. Wer verkauft freiwillig mit so hohen Verlusten? Vor allem hätte es für den Verkäufer sowieso über 6% Zinsen gegeben. Der hätte doch auch nur warten müssen bis der Kurs steigt.  Die 6% sind bei den aktuellen Zinssätzen nicht so schlecht.  Wenn der Verkauf/Kauf vom Management betrieben worden wäre, hätte der Verkäufer erst recht keine Veranlassung zum Verkauf gehabt. Dann hätte der Verkäufer sicher sein können, dass der Laden laufen wird. Sonst wäre das Management nicht an Aktien interessiert.

Die Aktion kann also nach meiner Meinung nicht vom Management ausgegangen sein. Ich denke eher, dass der Verkäufer die Wandelschuldverschreibungen los werden wollte. Das Management hat nur reagiert und zur Risikoreduzierung noch eine GmbH dazwischen geschaltet.  Sie hätten die Verschreibungen/Aktien auch persönlich erwerben können. Das wäre üblicher.  Wenn das Management aber nur reagiert hat, entsteht die Frage, ob sie zur Abnahme verpflichtet waren oder es wirklich wollten. Nur wenn sie es aus freiem Willen gemacht haben, ist es ein Vertrauensbeweis in die eigenen Fähigkeiten. Zudem muss die Not beim Verkäufer sehr groß gewesen sein, zu den Bedingungen zu verkaufen.

Ich will das ganze nicht schlecht reden, aber es fehlen mir die Beweggründe für den Deal. Das ist alles sehr nebelig.

Jaxxi  

07.01.10 09:46
2

1808 Postings, 7427 Tage Frank012chart

07.01.10 11:24
1

547 Postings, 5703 Tage Heik-o962,00 Hürde

Momentan scheint die 2,00 Hürde noch etwas zu hoch zu sein. Im heutigen Handel sind relativ große Verkaufsposten reingekommen. Sieht mir nach Gewinnmitnahmen aus.

Es wird sich zeigen welche Stärke und Nachhaltigkeit der Aufwärtstrend der letzten Tage tatsächlich hat. Ich gehe davon aus, das die 2,00 aktuell eine (noch) unüberwindbare Hürde ist - würde mich aber freuen wenn wir es schaffen uns zw. 1,85 und 1,99 zunächsteinmal einzupendeln. Das wäre auf jeden Fall ein Signal von wiedergewonnener Stärke.
-----------
Geld macht mich nicht reich !

07.01.10 12:49
1

1377 Postings, 5378 Tage hoomerGewinnmitnahmen

sehe das auch so, dass der heutige Rücksetzer hauptsächlich durch Gewinnmitnahmen ausgelöst wird. Zudem ist ja auch der Gesamtmarkt heute nicht gerade stark.
Dass die 2-€-Hürde noch nicht zu übersteigen ist, sehe ich etwas zuversichtlicher. Meiner Meinung nach benötigt es hierzu nur ein kleine, positive News. So etwas wie erfreuliche Vorabzahlen zum 4.Q. oder so... Aber ohne positive Meldung wird es sicher schwierig, die Hürde zu nehmen. Schauen wir mal wo sich der Kurs heute zum Ende einpendelt.  

13.01.10 10:32
2

547 Postings, 5703 Tage Heik-o96Kursentwicklung

Die Gewinnmitnahmen der letzten Tage haben zweifelsohne dem Kursverlauf einen Dämpfer verpasst, aber wem will man das nach den letzten Monaten auch verübeln. Dennoch sehe ich Jaxx deutlich gefestigter als beispielsweise noch vor einem halben/dreiviertel Jahr.
Nicht zuletzt die gestiegenen Umsätze der vergangenen Woche zeigen, dass auch das Interesse und die Aufmerksamkeit offenbar gestiegen sind. Der Kursentwicklung würde nun sicherlich eine positive CompanyNews auf die Sprünge verhelfen.

Es bleibt also weiter spannend ...
-----------
Geld macht mich nicht reich !

13.01.10 10:36
1

1377 Postings, 5378 Tage hoomerKursentwicklung

neben den Gewinnmitnahmen hat auch der negative Gesamtmarkt gestern der Aktie einen Rücksetzer verpasst. Bin aber auch der Meinung, dass dies bloss ein kurzfristiger Rücksetzer ist. Die Jaxx hat noch viel Potential. Wir benötigen lediglich eine positive Meldung und der Kurs kann schneller steigen als wir denken. Warten wir mal die nächsten Tage ab.  

20.01.10 10:16
2

257 Postings, 6296 Tage msroVortragsveranstaltung Sportwetten am 20.1.

Heute findet um 19 h im Gästehaus der ehemaligen Landesregierung, Kiel Niemannsweg- eine Vortrags- und Dissk. Veranstaltung zum Thema
"Sportwetten zwischen Suchtbekämpfung und Einnahmeerzielung"
statt.
Referent:  Prof, Nolte von der Uni Kiel, einziger Lehrstuhl für Sportrecht in D

Es werden viele maßgebliche Teilnehmer aus Behörden und Wettenanbieter erwartet.  

20.01.10 11:17
1

52 Postings, 5528 Tage nico30Umsätze ziehen wieder an!

Nach der Konsolidierung auf zu neuen Höhen??  

20.01.10 13:01

547 Postings, 5703 Tage Heik-o96Kaum Widerstand

... nach der Verschnaufpause der letzten Tage tut sich wohl tatsächlich wieder etwas. Interessant ist aktuell der Auszug aus dem Orderbuch http://aktien.onvista.de/orderbuch/index.html?ID_OSI=14929092 richtigen Widerstand sehe ich da bislang nicht ... hmmmm (?)
-----------
Geld macht mich nicht reich !

20.01.10 13:36

27083 Postings, 6024 Tage brunnetaKauf-Orders 27.909 Verkauf-Orders 16.347

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

20.01.10 15:49
3

6200 Postings, 5668 Tage bernd238Kurs geht ohne neue Nachrichten hoch!

Warum geht der Kurs von Jaxx plötzlich so hoch ohne das es dafür Gründe (gute Nachrichten) gibt?

Warum geht der Kurs von von Tipp24 plötzlich so runter (1 Stunde vor dem Anstieg von  Jaxx) ohne das es dafür Gründe (schlechte Nachrichten) gibt?

Wissen da ein paar Wenige schon was, dass erst die nächsten Tage veröffentlicht wird oder
steigen einige bei Tipp24 aus und bei Jaxx ein?  
Angehängte Grafik:
tipp24_heute.png
tipp24_heute.png

20.01.10 15:50
1

27083 Postings, 6024 Tage brunnetasehr interessant

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

20.01.10 16:35
1

27083 Postings, 6024 Tage brunnetakommt es noch zu 2,11€?

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Angehängte Grafik:
fxxneur100114104908.gif (verkleinert auf 86%) vergrößern
fxxneur100114104908.gif

21.01.10 13:06

27083 Postings, 6024 Tage brunnetahab mir heute noch 1000Stk gekönnt

mal sehen was hier leuft

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

25.01.10 15:59

459 Postings, 6312 Tage meineeigenemal sehen was dabei raus kommt

Luxemburg: EuGH-Vorabentscheidung zu staatlichem Wett- und Spielmonopol in NRW
Die Winner Wetten GmbH verfügt seit Anfang Juni 2005 über ein Geschäftslokal in Bergheim, in dem sie vor allem Oddsetwetten (Buchmacherwetten) für ein maltesisches Unternehmen vermittelte. Ende Juni 2005 untersagte die Stadt Bergheim ihr die weitere Durchführung von Sportwetten, deren Veranstalter nicht über eine entsprechende Genehmigung des Landes Nordrhein-Westfalen verfügen. Das mit der Klage von Winner Wetten gegen dieses Verbot befasste Verwaltungsgericht Köln hat das Verfahren ausgesetzt und den Gerichtshof um Vorabentscheidung in Bezug auf die Vereinbarkeit dieses Verbots mit der Niederlassungsfreiheit und dem freien Dienstleistungsverkehr ersucht. Es weist darauf hin, dass das Bundesverfassungsgericht mit Beschluss vom 2. August 2006 entschieden habe, dass das nordrhein-westfälische Sportwettenmonopol einen unverhältnismäßigen Eingriff in die grundgesetzlich geschützte Berufsfreiheit darstelle, da es an einem rechtlichen Rahmen fehle, der sicherstelle, dass die Ziele der Begrenzung der Spielleidenschaft und der Bekämpfung der Spielsucht wirksam verfolgt würden. Mehr Informationen finden Sie auf den Seiten des EuGH .

 

 

25.01.10 16:25

459 Postings, 6312 Tage meineeigeneNachtrag zu # 618

EU-Termin am 26. Januar 2010  

25.01.10 16:44

27083 Postings, 6024 Tage brunnetaNa dann wird alles gut

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

26.01.10 09:40
1

547 Postings, 5703 Tage Heik-o96Hohe Volumina

Das sieht heute nach regem Handel aus  
-> im Orderbuch 232.491 (Kauf) vs. 44.726 (Verkauf) = Verhältnis 1,000:0,190
-----------
Geld macht mich nicht reich !

26.01.10 10:45
1

27083 Postings, 6024 Tage brunnetaBei der Konkurrenz gibt es gewaltige Probleme.

http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...w.stock-world.de

Kurseinbruch nach Prognoseschock
http://www.boerse-online.de/aktien/...nach-Prognoseschock/516099.html
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

26.01.10 18:01

52 Postings, 5528 Tage nico30SK 1,99

Richtig nettes Volumen die letzten Minuten auf xetra. Über 2 hätten wir das letzte intraday hoch geknackt.  Könnte noch für charttechnische Käufe sorgen.  

26.01.10 18:22

27083 Postings, 6024 Tage brunnetaVorabentscheidung zu staatlichem Wett- und

Spielmonopol - Wird anscheint positiv ausfallen.
Gehe davon aus dem die hier jetzt kaufen wissen mehr.

 Insider Tipp - ??????????????????????????????????
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

26.01.10 21:56
3

6200 Postings, 5668 Tage bernd238zu 614

Jetzt wissen wir wenigstens warum  sich der Vorstand von Tipp24 im November von seinen Aktien getrennt hat und warum es seit diesem Zeitpunkt nur bergab geht.
Der wusste doch schon damals, dass es mit der Versicherung Ärger gibt.
Anscheinend haben jetzt einige begriffen, dass  die Jaxx noch einiges an Aufholpotential zu Tipp24 und Bwin hat.
Ich denke, dass es durchaus noch bis 3 Euro hoch gehen kann ohne das es Nachrichten gibt.
Der Vorstand von Jaxx wußte beim Kauf der Wandelschuldverschreibung genau auf was er sich da einläßt.
Ich denke die nächsten Zahlen die veröffentlicht werden sind sehr gut, und dann geht es weiter bergauf.
Ich verkaufe meine Aktien erst wenn der Vorstand seine verkauft, dann sind wir wieder am oberen Punkt angekommen und der wird mit sicherheit zweistellig sein.  

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 100  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben