fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires)

Seite 30 von 48
neuester Beitrag: 28.06.24 08:28
eröffnet am: 23.10.20 15:41 von: DAX25000 Anzahl Beiträge: 1178
neuester Beitrag: 28.06.24 08:28 von: AusEdmonto. Leser gesamt: 360868
davon Heute: 64
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 48  Weiter  

09.02.23 16:59

110250 Postings, 8875 Tage KatjuschaDie Aussage, man hatte kein Problem, jetzt aber

schon, wird ja so wunderbar umfassend begründet. ;)

Wie kann man jetzt ein personelles und strategisches Problem haben, das man vorher nicht hatte?

-----------
the harder we fight the higher the wall

09.02.23 17:14

20 Postings, 830 Tage pixelpuzzlerDie sehr positive Reaktion des Marktes...

...spricht doch für sich. Ich bin gespannt, was für eine Gebilde dabei rauskommt.  

09.02.23 17:16

252 Postings, 2596 Tage SmartieHHStrategie

@Katjuscha

Das meint er bestimmt auf die Personalie Vorstand bezogen. Die Mitarbeiter hatten sich ja gerade erst an Georg Hesse "gewöhnt" und dieser nimmt nun schon wieder seinen Hut. Sowas sorgt immer für Unruhe im Unternehmen, da es eine gewisse Unsicherheit für die Mitarbeiter bringt (Kostensenkungen evt. auch beim Personal, Veränderung von Abteilungen etc.). Die Umstellung auf Plattform Geschäft ist schon eine gravierende strategische Entscheidung, die der bisherige Vorstand vielleicht noch nicht treffen wollte, da er nicht 100% vom Erfolg überzeugt ist. Man hätte wahrscheinlich erstmal auf ein optimiertes "weiter so wie bisher" gesetzt.

Wie dem auch sei, ich sehe die Sache positiv und stocke weiter auf.  

09.02.23 17:36
2

110250 Postings, 8875 Tage KatjuschaAlso meine Vermutung ist ja, auch wenn das

nur Spekulation ist, dass die Sache schon länger vorbereitet wurde.

Sprich, der aktuelle Vorstand war ohnehin nach dem Abgang des alten CEO immer schon nur als Übergangsvorstand gedacht. Das würde auch erklären, wieso das hier jetzt innerhalb von drei Wochen abläuft, was ja total ungewöhnlich ist.

Am liebsten wäre mir trotzdem ein aktivistischer Investor (wie zuletzt bei SNP), der Schindluder mit einer 3-5% Position unterbindet. Aber vorläufig vertraue ich mal darauf, dass es wie in der Adhoch geschrieben kein Delisting angestrebt wird. Das garantiert zumindest schon mal keine billige Abspeisung der Aktionäre und auch eine kommende Hauptversammlung, wo man sich dann besser informieren und gegebenenfalls kritische Fragen zur Strategie stellen kann. Wobei ich mal davon ausgehe, dass es dazu in den nächsten Tagen/Wochen Wasserstandsmeldungen geben wird. Vielleicht gibt es ja 2-3 Finanzjournalisten, die mal auf den neuen Vorstand zugehen und ihn zu dem Deal befragen. BRN-Interview würde sich anbieten, oder jemand wie boersengefluester. Ich würde sogar DerAktionär akzeptieren.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.02.23 18:35

1015 Postings, 1935 Tage Pleitegeier 99Aktie ist jetzt natürlich heiß

Weiß jemand wieviel GMV Fashionette macht? TPG scheinbar 250 mio laut der Meldung und „nachhaltig profitabel“. Gleiches könnte man wohl von Fashionette auch sagen auf Basis GMV und AEBITDA. Klingt für mich eher nach einer Symbiose auf Augenhöhe. Sehe die Perspektiven da auch deutlich positiver als auf stand-alone Basis zuletzt da man zusammen sicher Skaleneffekte heben kann.  

09.02.23 19:00
1

62 Postings, 1038 Tage AusEdmontonWenn Ihr mich fragt:

Wenn Ihr mich fragt: Wir sehen die 7 euro morgen oder spaetestens nächste Woche!  

09.02.23 20:18

1086 Postings, 3371 Tage BerlinTrader963-5%

bekommen wie doch auch hier zusammen! Nicht wahr?  

09.02.23 20:24

1086 Postings, 3371 Tage BerlinTrader96Hier erreicht man

Klaus übrigens am besten!

mailto:wine@theklausumekcollection.com  

10.02.23 09:10

165 Postings, 1798 Tage SEAVRgut möglich

dass TPG dieser aktivistische Investor ist. Sieht nach einem kleinen Samwer aus. Schätze mal, die sind ne Art Inkubator für Branchenplattformen und verkaufen die dann wieder weiter oder konsolidieren das miteinander. Dass der Deal und der Abgang des Vorstandes schon länger geplant war, glaube ich auch. Die werden sicherlich gut dotiert werden. Wäre schön zu wissen, was Sie für den Deal bezahlt haben.
Im übrigen bin ich immer etwas skeptisch, mit Aussagen zum Delisting wie "im Moment keine Kenntnis ... ". Das riecht irgendwie nach Absicherung, falls es doch so kommt.  

10.02.23 11:46
1

62 Postings, 1038 Tage AusEdmontonBörsengesellschaft fuer The Platform Group

Benner hat verlauten lassen, dass er den Umsatz bei The Platform Group in der Zukunft bei etwa 1 Millarde Euro sieht. Seine Plattform hat sich bewährt und ist erfolgreich. Fuer das weitere Wachstum braucht er aber externes Geld, welches er bisher nicht in Anspruch nehmen musste. Anstatt The Platform Group an die Börse zu bringen, kauft er sich super günstig Fashionette und verschmilzt die beiden Firmen. Damit kriegt er seine Börsengesellschaft fuer die Plattform praktisch umsonst.

Gleichfalls beweist er am Beispiel Fashionette ein weiteres Mal, wie technisch überlegen seine Plattform ist. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Meines Erachtens stand dieses Szenario auch schon so gut wie fest, bevor er die 40% an Fashionette kaufte. Die Details werden jetzt ausgearbeitet, das Szenario war wohl so bereits geplant.

Der Markt hat noch nicht begriffen, was hier eigentlich geschieht. Wir werden Teil einer sehr erfolgreichen Online-Plattform, die weiter profitabel wachsen will. Wird wohl noch eine Zeitlang dauern, bis dem Markt die Augen aufgehen ....  

10.02.23 12:06
1

62 Postings, 1038 Tage AusEdmontonBörsengesellschaft fuer The Platform Group 2

... durch das oben beschriebene Szenario wird auch klar, warum Benner gar kein Interesse an einem Squeeze-out oder Delisting bei Fashionette hat. Er will und braucht den Börsenmantel, um sein geplantes Wachstum der Plattform zu finanzieren. Mit der 40%tigen Beteiligung ist er ja sowieso an den Kurssteigerungen bei Fashionette beteiligt. Eine erfolgreiche Einfuehrung der Plattform ist ein Win-Win fuer ihn ....  

10.02.23 12:28
1

62 Postings, 1038 Tage AusEdmontonBörsengesellschaft fuer The Platform Group 3

... Benner ist der CEO The Platform Group. Das ist sein Hauptjob. Wenn es bei Fashionette nur darum ginge, die Plattform zu integrieren, hätte er nicht unbedingt so forsch den CEO bei Fashionette anstreben müssen. Diese Kooperation waere wohl auch mit dem alten Vorstand möglich gewesen. Benner hat aber nur ein sekundäres Interesse seinen verschiedenen beteiligten Firmen. Primär geht es ihm um die Plattform. Und das heisst, dass er aus seinen beiden CEO Jobs final wieder einen machen will: CEO der Plattform Gruppe, nun mit der Boersengesellschaft der Fashinoette.  

10.02.23 12:34
1

252 Postings, 2596 Tage SmartieHH@AusEdmonton

Den Gedanken hatte ich auch.  In der Textilwoche wurde das wohl auch schon geäußert.

https://www.textilwirtschaft.de/business/personen/...39191?crefresh=1




TPG spart sich das Geld und den Aufwand für ein eigenes Listing und hebt die Gruppe auf ein neues Level. Der Umsatz von TPG liegt aktuell bei 250 Mio. EUR, nachhaltig profitabel, wie man schreibt. inkl. Fashionette würde sich der Umsatz auf über 410 Mio. belaufen. Wir wären dann irgendwann Aktionäre von TPG.  Es bleibt viel Zeit für Spekulationen, aber der Benner scheint immer sehr flott die Themen anzugehen. Hauptversammlung ist am 27.06., bis dahin wird es bestimmt einen Masterplan geben.
Den Herren Hesse und Buhl wurden am 06.09.2022 jeweils 100.000 Aktienoptionen gewährt, die sie zusätzlich zu den selbst gekauften Stücken halten.  Somit sollten wird Ihnen der Abschied etwas versüßt, wobei die Optionen erst in 4 Jahren fällig werden.

Kleiner Schmunzler.... auf dem Foto sieht man wer von den Dreien mit aufs Foto musste ;-).

https://the-platform-group.com/blog/2023/02/09/...der-fashionette-ag/

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-02-10_123323.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
screenshot_2023-02-10_123323.jpg

10.02.23 16:54
3

62 Postings, 1038 Tage AusEdmontonSieht doch gar nicht so schlecht aus ...

Im Falle, dass "nur" kooperiert und bei Fashionette die Plattform integriert wird, ergibt sich doch eine schöne, neue Perspektive: mehr Vertriebskanäle, synergetische Kosteneinsparungen usw. Bringt der Aktie sicher ganz neue Fantasien!

Im Falle, dass The Platform Group und Fashionette fusionieren, kommt es natürlich auf die Bedingungen an. Aber in der Hauptversammlung wird bei einer Fusion wohl eine Zustimmung von 75% verlangt, wenn ich mich nicht täusche. Bei einem attraktiven Angebot, würde die Fusion wohl breite Zustimmung finden. Die Fashionette Altaktionäre sind aber sicherlich ein bisschen verschnupft. Denen muss man schon etwas bieten. Bei einem nicht so attraktiven Angebot, müsste Benner seinen aktuellen 40%-Anteil wohl noch etwa verdoppeln. Dennoch schneidet man sich mit einem unattraktiven Angebot letztlich ins eigene Fleisch.

Ich halte den Benner fuer einen fairen Geschäftsmann, der im Grunde nach einem Szenario strebt, dass fuer alle Beteiligten gut ist. Der Mann ist vertrauenswürdig. Seien wir ehrlich: Eine Verschmelzung mit der Plattform Group waere ein schönes Upgrade fuer die Fashionette Aktionäre ....  

10.02.23 23:57

62 Postings, 1038 Tage AusEdmontonDr. Dominik Benner über The Platform Group

11.02.23 10:18

62 Postings, 1038 Tage AusEdmontonThe Platform Group: 10facher Boersenwert?

The Platform Group ist bereits nachhaltig profitable! Umsatz rund 250 M (ohne Fashionette), Ebitmarge 8 bis 12%, schnell wachsend, vermutlicher Börsenwert eines solch profitablen Wachstumsunternehmens? 300 M? 400 M? Fashionette Boersenwert: 36 M!  

12.02.23 19:53

62 Postings, 1038 Tage AusEdmontonWie geht es denn jetzt weiter ...

Wie geht es denn jetzt weiter mit unserer Aktien, was meint Ihr?  

12.02.23 20:03

110250 Postings, 8875 Tage KatjuschaDu sagtest doch im #731

dass es kommende Woche auf 7 € geht.


Aber im Ernst. Ich kann dir nicht sagen wie es weiter geht. Ich kann nur sagen, dass ich fashionette (allein als auch zusammen mit TPG) für perspektivisch gut aufgestellt sehe und für stark unterbewertet halte.

Was der Finanzmarkt draus macht, …. schaun wa mal …
-----------
the harder we fight the higher the wall

13.02.23 00:57

62 Postings, 1038 Tage AusEdmontonDer Fisch folgt dem Kopf

Der Benner ist ein erfahrener Geschäftsmann, intelligent, mit viel Erfahrung, denkt innovativ, wagt was, achtet auf Profitabilität und macht einen sehr menschlich entspannten Eindruck. Und dabei bewegt er sich schnell und zielgerichtet. Im Grunde würde ich mich an allem gerne beteiligen, was der macht.

Der Finanzmarkt wird ihn schon entdecken, wir sind früh mit dabei. Gut so. Auch dank Deiner guten Recherchearbeit, Katjuscha, die ich hier einmal sehr positiv herausstellen möchte. Danke!  

13.02.23 12:14

62 Postings, 1038 Tage AusEdmonton@Katjuscha

Wie ist Deine Meinung zu dem vorgenannten Artikel? Magst Du mal sagen, was Du denkst?

In der Tat mag die Vorgehensweise dem Markt etwas sonderbar erscheinen, hätte eigentlich auch damit gerechnet, dass man vor der Management-Entlassung zumindest 51% der Anteile hält.

Es ist aber auch die Frage, ob TPG überhaupt Fashionette übernehmen will? Macht das Vorgehen hier einen etwas ueberstuerzten Eindruck? Man ist sich vielleicht noch nicht im Klaren bis in die Details und will die erst einmal alle Optionen ausloten. Der aktuelle Interessenkonflikt ist aber offensichtlich.

Ich meine, Benner müsste zumindest 51% präsentieren, aber selbst dann besteht der Interessenkonflikt, dass man Fashionette schlecht rechnet und anschliessend günstig übernimmt. Durch die Migration auf die Plattform und den Abgang des Managements werden die naechsten beiden Quartale wohl auch nicht gerade gut aussehen.

Ich vertraue dem Benner aber, so dass ich davon ausgehe, dass er bald schon mindestens eine weitere Million Aktien in seinen Händen präsentieren wird. Die Vorgehensweise scheint mir dennoch nicht optimal ....  

13.02.23 12:21

62 Postings, 1038 Tage AusEdmontonEin attraktives Angebot auf der Hauptversammlung

Fuer eine Verschmelzung der beiden Firmen ist ja keine Beteiligungsmehrheit erforderlich, sondern die 75%tige Zustimmung auf der Hauptversammlung, nicht wahr? Legt der Minderheitsaktionaer also ein attraktives Angebot auf der Hauptversammlung vor, ohne Zweifel ist TPG ja ein attraktiver Merger, dann geht die Geschichte auch ohne eine Beteiligungsmehrheit durch ...  

13.02.23 18:05

252 Postings, 2596 Tage SmartieHHInstis

Es scheinen noch erstaunlich viele Stücke in Insti Händen zu sein, auch wenn es hier in einem ordentlichen Aderlass gab. Die Frage wird sein, ob die jetzt erstmal abwarten oder weiter die Stücke schmeißen. Viele sind bestimmt beim Börsengang schon eingestiegen.

Quelle: https://www.morningstar.com/stocks/xstu/fsnt/ownership



 
Angehängte Grafik:
fashionette_moringstar.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
fashionette_moringstar.jpg

13.02.23 18:54

110250 Postings, 8875 Tage KatjuschaAlso die 568k von Grandeur können nicht stimmen

Das wären ja knapp 9% des Grundkapitals. Hätte man ja melden müssen, oder hab ich die Meldung übersehen?

Aber vielleicht hat Grandeur ja zwischenzeitlich für TPG gekauft und jetzt im Februar schon weitergeleitet. Dann könnte TPG schon um die 43-45% besitzen, was sich mit einer nicht verifizierten Info deckt, die ich gestern bekommen habe.


Bei marketscreener steht das übrigens so


-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
244d3eac-27d1-4195-935c-82540fca496c.jpeg (verkleinert auf 68%) vergrößern
244d3eac-27d1-4195-935c-82540fca496c.jpeg

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 48  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben