die Kraft hat angesichts der Gesamtmarktschwäche nicht ausgereicht um die Aufwärtsbewegung nahtlos fortzusetzen.
Nun bleibt abzuwarten, wie sich die Konsolidierung entwickelt.
Erreicht wurde immerhin das 38er-Konsolidierungslevel.
Das 50er liegt bei ca. 8.90€ Das 62er liegt bei ca. 8.60€
Durchaus wahrscheinlich halte ich aber auch eine Gegenreaktion zum neuen Hoch, quasi nochmal Anlauf genommen und dann mit Schwung nach Oben durchbrechen.
Entscheidend könnte hier der Gesamtmarkt ( SDAX ) sein, der an einem Schweideweg steht, entweder aus einer noch intakten Bullenflagge nun am unteren Ende der Range nach Oben abzudrehen oder nach unten zu durchbrechen und einer größere Konsolidierung bzw. Korrektur einzuleiten.
Charttechnisch und auch fundamental spricht Vieles für ein bullisches Szenario. Dagegen spricht wiederum der Ausgang der Europawahl, die alles Andere als eine Aufbruchstimmung vermittelt. Denkbar wären Wellen von Gewinnmitnahmen. Für dieses Szenario würde sprechen, dass trotz gutem Start SDAX und DAX erneut ziemlich viel Schwäche zeigten.
Ich hoffe und setze auf ein bullisches Szenario und dann dürfte die Konsolidierung meiner Meinung nach eher kurz ausfallen.
|