liegt bei 2 €. Alles was unter 2€ liegt, sind für mich Kaufkurse.
Ich hab mir mal gestern auf Börse-online mit dem KGV-Analyser und dem Dividendenanalyser die Werte erstellen lassen. Was da alles unter einem KGV von 4 rumliegt und Dividendenrenditen deutlich über 10% hat. Unglaublich. Der Buchwert mancher Firmen liegt nur noch bei 20-25%. Ein Schlaraffenland. Ich komme mir nur wie ein Hartz 4 -Empfänger vor, überall Sonderangebote und ich kann mir nichts kaufen.
Drillisch ist da nicht dabei, da wir einen "Verlust" von 2,60 € machen ^^
Wenn Freenet in einem Jahr bei 10€ stehen sollte, dann haben wir einen Gewinn von 80-100 Mio^^ laut Statistik. Bei Kursen von 1 € wäre das ein KGV von 0,5.
Ich sehe den fairen Wert weiterhin bei 4€ ohne irgendwelche Fantasien oder Wachstum. Wenn alles bleibt wie es ist, dann kommen jedes Jahr 20 Mio netto rein. PC kann das Geld ja bunkern, dann hat Drillisch in 3 Jahren mehr Geld am Firmenkonto, als die jetzige MK. Das Geschäft von Drillisch ist schön planbar, ich gehe davon aus, dass nicht plötzlich 50% der Kunden wegbrechen und man kann von Quartal zu Quartal beruhigt die Entwicklung der Fa. verfolgen.
Was soll PC auch sagen? Für mich ist keine Nachricht eine gute Nachricht, das Tagesgeschäft läuft nach Plan. Es gibt nichts relevantes zu berichten.
Wir dürften insgesamt um die 18-20 Mio Freenetaktien besitzen, habs jetzt nicht im Kopf, das heist die 90 Mio Schulden sind bei Freenetkursen von 4,50 - 5 € gedeckt. Was übrigbleibt ist ein Goldesel mit einem KGV von 3.
Bevor ich mich noch mehr wiederhole, hör ich lieber auf zu Quatschen^^.
|