604891 Vivacon mit Wachstumsdynamik

Seite 34 von 54
neuester Beitrag: 25.04.21 11:18
eröffnet am: 24.08.03 21:51 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 1347
neuester Beitrag: 25.04.21 11:18 von: Klaudialghda Leser gesamt: 136616
davon Heute: 51
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 54  Weiter  

21.12.05 11:41
5

7145 Postings, 6978 Tage cziffraDaß Vivacon in der Kritik steht aus hohen

Verlusten hohe Gewinne zu machen mit einem Trick, indem Erbbaurechtsgrundstücke höher bewertet werden ist mir bekannt. Ebenso das der Umsatz im Kerngeschäft, dem Verkauf von Dkm.-Eigentumswohnungen zurückgeht und im 1.Halbjahr im operativen Geschäft rote Zahlen
geschriebn wurden ist mir auch nicht neu.
Dann wurden noch 2 Transaktionen mit der Bast Bau als künstlicher Buchgewinn bezeichnet, welcher um 11Mio teurer bewertet wurde.
Vivacon betreitet natürlich und gibt am 2.11. bekannt:
9Monate Betriebsgewinn von 0,5 auf 9,9Mio vervielfacht
Gewinn von 5,4Mio im Vergleich zu minus 1,1Mio im Vj.

Aber was interessiert das mich. Ich warte nur noch um zu Verkaufen! Siehst du, das ist der Unterschied: Während du erst alle Daten zählst, bin ich schon seit 2 Jahren im Markt. Mich interessiert nur in welchem Verhältnis Käufer zu Verkäufern stehen.
Es wird warscheinlich nie wieder solch eine wunderschöne Aktie geben, die seine Anleger so beschenkt.

LG  Cizffra  

21.12.05 11:41

36104 Postings, 7074 Tage BackhandSmashGewinne um die nicht zu vergessen !

2004
Umsatzerlöse    101,86  Mio. EUR
Ergebnis         11,87  Mio. EUR
Steuern           4,95  Mio. EUR
Jahresüberschuss  6,92  Mio. EUR
EBIT             14,85  Mio. EUR
EBITDA           14,85  Mio. EUR
Cashflow         15,92  Mio. EUR
Buchwert pro Aktie   3,78 EUR  !!! (ist bekannt ODER ? )


Gewinn  ?
--------------------------------------------------

                                   2006e   2005e   2004    2003    2002
Gewinn pro Aktie in EUR       1,69    1,25    0,48    0,29    0,24  
KGV                               16,52    22,26  12,05    16,06   7,08  
Gewinnwachstum in %     +34,77  +162,34  +66,55  +21,61  -33,45  
PEG                             0,46  0,64      0,07     0,24       0,33  
--------------------------------------------------
Die Einschäzung kommt von den "sogenanten" Analysten !

Wird diese Schätzung nach oben oder nach unten abweichen müsste dies
einfluss auf den Aktienkurs haben !
Mann beachte der Gewinn soll für 2006 mit 34,77 % wachsen !
wehe es wird mehr..... (umgekehrt gilt gleiches)
Ich traue der Firma wie schon gesagt mehr zu !



 Nächste Messzahl 1,25 Gewinn pro Aktie !  




 

21.12.05 11:44

5173 Postings, 7061 Tage Klaus_DieterCizffra, ja ich sage es ja, eine ganz neue Über-

legung für mich, die Du da eröffnest.

Verstehe Dich voll, die Fakten sind für Dich eben nur da, um zu sehen, wie wird daraus jetzt der Käufer- und Verkäufermarkt sich entwickeln.

Ist einfach und konsequent eine auf Gewinn ausgerichtete Spekulation.

Eigentlch wollen wir ja alle nur Spekulieren und keine jahrezehtnte langen Anlagen tätigen. Und diese Form ist einfach nur konsequent.  

21.12.05 11:46

36104 Postings, 7074 Tage BackhandSmash@cziffra

du machst mir ja angst so eine Aktie wird es nicht mehr geben - ich hoffe du hast nicht recht - das problem finde sie und sei so früh drin wie bei Vivacon !

Glaub mir die Aktie gibt es - hab sie aber bisher noch nicht endeckt - wenn ich glück habe - ist sie schon im Depot bei mir (wuschdenken !)

Aber du hast schon recht jedem den ich von Vivacon erzähle sagt mir - das ich nie wieder so einen treffer lande - schade eigendlich - hat sooooo viel spaß gemacht !!
 

21.12.05 11:50

5173 Postings, 7061 Tage Klaus_DieterNun es gibt vielleicht immer wieder solche Werte

aber finde sie!

Viele sind froh, wenn sie mal 10 oder 15% Performance in einem Jahr machen, und was habt Ihr? 500% oder so, oder noch mehr, weil Ihr ja zwischenzeitlich verkauft habt?

Das erreichen ja manche in Ihrem ganzen Leben nicht, was Ihr hier an einer Wert für einen Gewinn gemacht habt, das muss ich klar zugeben!

Hoffe aber auch für Euch, dass Ihr irgendwann den "halb-"richtigen Ausstiegszeitpunkt findet.
Denke, dass die höchsten Kursteigerung prozentuall hinter uns liegen, darüber sind wir uns doch sicher einig.  

21.12.05 12:23
5

7145 Postings, 6978 Tage cziffraNochmal einen Rückblich auf den Weg der Freude.

Für uns, die Sitzfleisch bei Vivacon hatten. Alte Recken!  
Angehängte Grafik:
Vivacon_the_best.jpg
Vivacon_the_best.jpg

21.12.05 12:30

2927 Postings, 7615 Tage VerdampferDenke wir kriegen noch die 40€ hin ...

... weil ich dann einen DAUSENDER im Depot habe. :)

Darüber sind sich hier die "alten Hasen" sicher einig.
Würden wir sonst noch in VIA investiert bleiben.  ;)

Die VIA-Story looft ... und wie sie looft.  :D

Froi mi scho auf´n Februar. :D



Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

21.12.05 14:40

1319 Postings, 7469 Tage NussriegelRückblick aus gegebenem Anlass

Ich hab eben nochmal geschaut:
Habe letzte Jahr am 23.12, also übermorgen vor 1 Jahr, zu 6,40 ordentlich nachgekauft, weil ich für 2 Monate noch gut Geld frei hatte.
Die Stücke sind exakt 2 Monate später, also am 23. Februar, mit 103% Gewinn wieder aus dem Depot gewandert.
Ob das dieses Jahr wieder klappt?

Backjhand: Ich möchte mich nicht unbedingt als "positiv-schreiber" bezeichnen. Wenn es was zu sagen gibt, kommt´s rein, egal, ob positiv oder negativ. Bin zwar schon jemand, der an die Aktie glaubt und sich deshalb mit ihr beschäftigt. Aber halt nicht NUR positiv und kritiklos. z.B. die schnelle Aufeinanderfolge von KE und GRatisaktien hat dem Kurs damals schon ganz schön zugesetzt und war IMHO auch anlass zur Kritik. Nichtsdesdotrotz freut es mich -  gerade als Investierter- wenn es überwiegend positives zu berichten gibt.


Grüße,
Nussriegel

 

21.12.05 15:01

24 Postings, 6800 Tage Aisstea@Klaus Dieter

Ich finde es schön und gut, wenn jemand mit Fakten und Argumenten vorlegt, dass eine Aktie ein negatives Potential hat.

Aber sorry, Deine statements gleichen in "meinen" Augen einer nervenden Mutter die einem Sohn zehn mal am Tag sagt, dass er nicht bei Rot über die Ampel soll.

Bitte Fakten und nicht den ganzen Tag in "meinen" Augen rumjaulen wie schlecht die Welt doch ist...  

21.12.05 15:06

5173 Postings, 7061 Tage Klaus_DieterFalsch und unsachlich Aisstea

Auf solche Art von Anschuldigungen, die völlig an den Haaren herbeizogen sind, gehe ich nicht ein!

Erkläre Dich sachlich und klar, dann können wir über alles reden - so läuft das jedenfalls nicht, mit mir nicht!    

21.12.05 15:08

1319 Postings, 7469 Tage Nussriegelnetter Vergleich, aisstea

nur, dass es zweifellos richtig ist, wenn Kinder bei ROT nicht über die Ampel laufen sollen. Also ist Mudder dann zwar nervig, hat aber mehr oder weniger Recht.
Was die Ratschläge von Klaus-Dieter taugen, wird erst die Zukunft zeigen, je nachdem, ob wir zuerst die 34€ oder erst die 20 oder gar 10€ sehen.

 

21.12.05 15:13

1319 Postings, 7469 Tage Nussriegelschöner Vergleich, aissstea

nur, dass es ja erst mal richtig ist, wenn kinder nicht bei rot über die Ampel laufen. Mutter hat also erst mal Recht.
Ob K-D mit seinen Ratschlägen auch recht hat, wird erst die Zukunft zeigen, je nachdem, ob wir demnächst die 34 wieder sehen oder erst die 20 oder die 10, wie prognostiziert.
und v.a. gilt nach wie vor, dass man mal davon ausgehen kann, dass Muddern zwar nervig ist mit ihren Ermahnungen, es aber prinzipiell mit ihren Schützlingen gut meint.
Ob es hier alle gut mit mir meinen und sich viel Arbeit machen, um MICH vor Schaden zu bewahren, davon bin ich noch nicht so ganz überzeugt.


 

21.12.05 15:15

5173 Postings, 7061 Tage Klaus_Dieternee nee Nussriegel!

Auf keinen Fall habe ich gesagt, dass wir nicht doch nochmal die 34 sehen könnten!

Eine Übertreibung kann auch immer weiter auf die Spitze getrieben werden, wo das Ende ist, ich weiss es nicht.

Es ist nur einfach so, dass die fundamentalen Geschäftszahlen, in nichts, diesen gigantsichen Kursanstieg rechtfertigen. Mag sein, dass die Aktie immer schon 3 Euro unterbewertet war, oder sowas, aber ich kann keine Voraussagen über den weiteren Kursverlauf jetzt zur Zeit machen.

Nur irgendwann wird jeder Höhenflug von der Realität eingeholt - zur Referenz und als Beispiel beziehe ich mich schlicht und ergreifend auf den neuen Markt - als gesamtes auf fast die meisten Einzelwerte.

Cziffras Darlegungen kann ich nachvollziehen und halte ich für eine sinnvolle Handlungsweise.  

21.12.05 15:17

6145 Postings, 6814 Tage ZickzackmausMutter

also ich finde es richtig wenn Kindern aufpassen, so ist das auch bei Aktien !

Aber über die Strasse laufen sie und passen  eben besser auf !

Also Vivacon ist in meinem Depot
und ich pass auf das sich der wert vermehrt - solange es rauf geht - lass ich die gewinne laufen !

Aber nach recht und links muss man eben schauen !

 

21.12.05 15:32

24 Postings, 6800 Tage AissteaAndere Sicht...

Man könnte das Ganze auch ganz anders sehen. Wie wir alle wissen befinden wir uns in einer riesen Immobilien Blase (+300% in USA z.B.), die kurz vor dem Platzen ist. Das sieht man alleine schon an der Deutschen Bank. Die hat Ihre Fonds sperren lassen, weil bei einem Platzen sonst alles vorbei wäre.

Und nun zu Vivacon: Die haben ja mittlerweile fast alle Wohnungen verkauft und das noch zum "Blasen" Preis. Im Moment heisst es Füße ruhig halten und vorsichtig an neue Immobielen rantasten, wie Vivacon es im Moment macht.
 

21.12.05 16:42

36104 Postings, 7074 Tage BackhandSmashPostive Kommentare !

Und die Mühle geht weiter... dabei sein wenn's hoch geht ! *grins

Vivacon Kursziel 40 Euro

Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie von Vivacon (ISIN DE0006048911/ WKN 604891) ein Kursziel in Höhe von 40 Euro.

Gestern habe Vivacon den Verkauf von 5.200 Wohnungen in einem Paket zu mehr als 200 Mio. Euro bekannt gegeben. Marc Leffin, Unternehmensgründer und Vorstandschef der Immobiliengesellschaft, habe im Gespräch mit den Experten der "Prior Börse" diese Transaktion als Meilenstein bewertet. Die Kölner würden sich freuen, nach dem exorbitanten Wachstum der vergangenen Jahre, nun im "Spiel der Großen" mit dabei zu sein. Den Wohnungsmarkt halte Leffin für einen der spannendsten überhaupt. Nach Angaben von Leffin, seien vor allem ausländische, institutionelle Investoren auf die Wohnimmobilien von Vivacon heiß. Im weltweiten Vergleich, seien die Preise in Deutschland tatsächlich total im Keller.

In den kommenden Jahren würden in Deutschland Wohnungen im Volumen von 300 Mrd. Euro auf die Privatisierung warten. Diese Assets würden große Unternehmen und auch die öffentliche Hand lieber heute als morgen versilbern. Für Immobiliengesellschaften wie Vivacon schaffe das ein schier unbegrenztes Betätigungsfeld. Die Experten seien der Meinung, dass die gesamte Immobilien-Branche vor einem gewaltigen Aufschwung stehe.

Im kommenden Jahr sollten die gesetzlichen Voraussetzungen für die so genannten Reits, das seien von der Steuer befreite Immobiliengesellschaften nach angelsächsischem Vorbild, geschaffen werden. Die Kölner würden sich hier gute Chance ausrechnen, als Initiator und Manager von Reits ein großes Rad zu drehen.

Zudem arbeite Vivacon an der geplanten Verbriefung des Portfolios von Erbbaugrundstücken. Dabei würden ein Mittelzufluss im hohen zweistelligen Millionenbereich und eventuell obendrauf noch schöne Buchgewinne winken. Diese Grundstücksbestände habe Vivacon nämlich recht vorsichtig bilanziert. Der daraus resultierende Cash Flow könnte zur Finanzierung weiterer großer Transaktionen genutzt werden.

Den Experten würden die bisherigen Gewinnschätzungen der Analysten als zu konservativ erscheinen. Analysten würden für das kommende Jahr durchschnittlich etwa 1,70 Euro je Aktie erwarten. Im Gegensatz dazu würden die Experten der "Prior Börse" eine Gewinnverdopplung auf rund 2,50 Euro je Aktie für realisierbar halten. Das aktuelle KGV liege bei 11. Für zusätzliche Kurfantasie sorge auch die angestrebte Mitgliedschaft im MDAX.

Für die Vivacon-Aktie sehen die Experten der "Prior Börse" ein Kursziel in Höhe von 40 Euro.
 

21.12.05 16:47

36104 Postings, 7074 Tage BackhandSmashund da blässt er wieder

MDAX wir kommen !

hohe Umsatze dank GERLACH
gute Analysten dank der investierten Banken


was will man mehr
40 EUR pah -


----
mein Gott währe ich noch mit meinen XXXX Stück dabei als VIV "umsonst" war !
naja kleinzeug XXX macht auch glücklich !

 

22.12.05 16:45

36104 Postings, 7074 Tage BackhandSmashVivacon halten

Vivacon halten

Die Experten des Anlegermagazins "Wertpapier" bewerten die Vivacon-Aktie (ISIN DE0006048911/ WKN 604891) mit "halten".

Das Erfolgskonzept der Gesellschaft sei es, ältere Häuser zu sanieren und dann lediglich den Wohnraum zu verkaufen. Die Grundstücke gebe das Unternehmen in Erbpacht an die neuen Eigentümer ab. Vivacon habe das ursprüngliche Wohlfahrtskonzept in eine solide Einnahmequelle umgewandelt. Nun widme man sich verstärkt Paketverkäufen an institutionelle Anleger.

Der Aktienkurs spiegele das Potenzial des neuen Geschäftsmodells wider: Der Titel habe binnen Jahresfrist um rund 400% zugelegt. Allerdings sei auf die Rallye der Einbruch gefolgt. Der Gesellschaft würden vom Unternehmensberater Heinz Gerlach Bilanztricks vorgeworfen. Unter anderem habe das Unternehmen erworbene Erbbauportfolios in der Bilanz um 11 Mio. Euro aufgewertet. Die Immobilienfirma erkläre diese Differenz mit dem im Verhältnis zum Marktwert äußerst günstigen Kaufpreis. Mittlerweile würden die Vorwürfe als weitgehend ausgeräumt gelten.

Die Meinungen gingen beim weiteren Kurspotenzial weit auseinander. Während Metehan Sen von Sal. Oppenheim Vivacon als "Aktie in einem Wachstumsmarkt" betrachte, sehe Peter-Thilo Hasler, Analyst der HypoVereinsbank, das Kursziel von 30 bis 32 Euro als erreicht und das Papier als fair bewertet an (2006er KGV von 16). Investoren sollten sich das Risiko starker Kursausschläge vor Augen führen und bestehende Positionen mit einem Stop-loss bei 24,50 Euro absichern.

Die Empfehlung der Experten des Anlegermagazins "Wertpapier" für die Vivacon-Aktie lautet "halten".
--------------------------------------------------

Was heist halten ?
-> das heist ja eigendlich VERKAUFEN ! gel



Den Analysten sagen kaum Verkaufen nur dann wenn es schon zu spät ist !


Also denkt daran eure Gewinne abzusichern und gewinne laufen lassen !
--------------------------------------------------
 

27.12.05 08:45

2927 Postings, 7615 Tage VerdampferMoin Vivacon verdient mehr als geplant :)

http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2005-12/artikel-5786540.asp

27.12.2005 08:11

Presse: Vivacon verdient mehr als geplant

Für das Immobilienunternehmen Vivacon AG ist das Jahr 2005 offenbar gut gelaufen.
Nach den Worten des Vorstandsvorsitzenden Marc Leffin wird das Unternehmen im laufenden Jahr deutlich mehr verdienen als geplant. "Wir liegen deutlich über den geplanten 14 Millionen Euro", sagte der Unternehmenschef in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FASZ). "Wir werden ein Rekordergebnis vorlegen", fügte er hinzu.

Für das kommende Jahr rechne er aufgrund der Zunahme der Abschlüsse mit einem Ansteigen der Kontinuität. "Wir werden sicher wieder deutlich wachsen", sagte Leffin der FASZ.


Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

27.12.05 09:33

6268 Postings, 6914 Tage FundamentalNa da hat die Nase

des guten Fundamental wohl mal wieder richtig gelegen:
Das Management hat Recht behalten mit seinem Ausblick aus dem vergangenen Q3-Bericht sowie den Ankündigungen auf dem Eigenkapitalforum - wir sprechen hier von einem

N A C H H A L T I G    E R F O L G R E I C H E N    G E S C H Ä F T S M O D E L L  !

Demzufolge ist der Wachstumstrand ungebrochen und die - zugegebenermassen ambitionierte - Bewertung gerechtfertigt. Wir werden noch viel Spass an Vivacon haben - insbesondere, nachdem selbst "Attacken von hinten" à la Gerlach platzen wie Seifenblasen !

P.S.:
Für Interessenten dieser Strategie verweise ich auf den Thread "Fundamental`s Depot 2006" :-)  

02.01.06 08:54

2927 Postings, 7615 Tage VerdampferMoin :) Es wird mit positiven News "geballert"

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1135358240649.shtml

Kölner Vivacon in der Region ganz vorn
HERMANN STEVEKER, 30.12.05, 20:00h

KÖLN. Das Börsenjahr kennt in der Region Köln / Bonn einen klaren Gewinner:
Ein Aktionär, der am 2. Januar 2005 Papiere der Kölner Immobilienfirma Vivacon gekauft hat und sie derzeit immer noch im Depot hält, hat sein Kapital mehr als verdreifacht - gut 323 Prozent Kursgewinn sind eine stolze Bilanz. Im Herbst hatte die Vivacon-Aktie sogar ein Kursplus von 400 Prozent verbucht, bevor Vorwürfe über Unregelmäßigkeiten in der Bilanzierung das Papier belasteten. „Wir kaufen en gros ein und verkaufen die Ware dann maßgeschneidert weiter“, sagt Marc Leffin, Vorstandschef des S-Dax-Unternehmens. Soll heißen: Vivacon erwirbt und saniert ältere Häuser von Kommunen und Industrieunternehmen und veräußert sie dann in aller Regel in Erbpacht.

Ihr Kapital binnen Jahresfrist in etwa verdoppelt haben derweil Anleger in drei Firmen, deren Aktien allerdings in der Vergangenheit schon ganz andere Höhen gesehen haben. Die Aktie des Bergisch Gladbacher Pharmatechnik-Unternehmens Girindus zum Beispiel notierte Anfang 2001 doppelt so hoch wie derzeit. Das Papier der Kölner Softwarefirma Net AG war vor fünf Jahren etwa sieben Mal teurer, das der Medienfirma Splendid aus Köln gar acht Mal. Die Anleger machen also hier einen zweiten Frühling aus.

Glänzend entwickelt hat sich auch der Kurs der Bonner Solarworld AG, die 2004 in der Region den Spitzenplatz besetzte. Trotz Aktiensplits im Verhältnis eins zu zwei im Juni notiert das Papier heute rund zwei Drittel höher als vor einem Jahr. Und die Schwergewichte? Viel Freude hatten vor allem die Bayer-Anleger, binnen Jahresfrist machte die Aktie mehr als 40 Prozent gut. Was den Investoren gefällt, ist nach dem Börsengang des in dem Unternehmen Lanxess gebündelten Chemie- und Kunststoffgeschäfts die schlankere Struktur und die wieder satten Gewinne des Leverkusener Riesen. Überhaupt Lanxess: Die Bayer-Aktionäre, die bei dem Börsengang Ende Januar für zehn alte Aktien ein Papier von Lanxess erhielten, konnten auch mit dem neuen Unternehmen gut verdienen - gut 70 Prozent Kurszuwachs stehen zu Buche. Die Anleger honorieren den konsequenten Umbau, den Lanxess-Chef Axel Heitmann in die Wege geleitet hat.

Die Lufthansa legte genauso wie die Deutsche Post zweistellig zu. Bei dem Bonner Logistikriesen goutiert die Börse die Wachstumsstrategie von Vorstandschef Klaus Zumwinkel, der in diesem Jahr die Übernahme des US-Logistikunternehmens Exel vollzog - die Post ist damit größter Branchenvertreter der Welt. Enttäuschend entwickelte sich hingegen die Aktie der Telekom, sie verlor gut 15 Prozent. Obwohl das Unternehmen mittlerweile wieder Milliardengewinne verbucht: Die Anleger bleiben wegen des beinharten Wettbewerbs im Festnetzgeschäft und des immensen Preisdrucks in der Mobilfunksparte zurückhaltend.

Zu den größten Verlierern des Börsenjahres zählen der Kölner Kondomhersteller Condomi sowie die DocCheck AG, die bis zur Umbenennung im Juni als Antwerpes AG firmierte und als Werbeagentur für Pharma-Konzerne sowie Medizin-Portal tätig ist. Das Condomi-Papier - vor fünf Jahren noch über 30 Euro teuer und heute für weniger als einen Euro zu haben - machte die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre im März als eine Aktie nur für „hartgesottene Spekulanten“ aus. Mittlerweile ist Condomi in polnischer Hand. DocCheck - die Anleger verloren binnen Jahresfrist rund 37 Prozent - leidet vor allem unter den Einschnitten im Gesundheitswesen und unter der Sparsamkeit der Pharmaunternehmen.

(KR)

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

02.01.06 11:28

36104 Postings, 7074 Tage BackhandSmashVivacon Halteposition dank GERLACH

Vivacon Halteposition dank GERLACH

Den Experten der "EURO am Sonntag" zufolge, ist die Aktie von Vivacon (ISIN DE0006048911/ WKN 604891) eine Halteposition.

Vivacon sei vom Kauf eines Wohnungsportfolios in Norddeutschland teilweise zurückgetreten. Statt 1.900 Wohneinheiten kaufe die Vivacon-Tochter Norddeutsche Grundbesitz nun nur 323 Wohnungen. Die restlichen Wohnungen lägen in einem Areal, das nachträglich zum Sanierungsgebiet erklärt worden sei.

Ein institutioneller Investor, der bereits am 21. November ein Immobilienportfolio von Vivacon gekauft habe, stocke das Volumen um 774 Wohnungen auf. Daraus flössen Vivacon 25 Mio. Euro zu. Zudem behalte das Unternehmen zum Teil die Grundstücke und werde dafür Erbpachtzinsen kassieren.

Aufgrund anhaltender Querelen mit Anlegerschützern bleibt die Aktie von Vivacon vorerst jedoch nur eine Halteposition, so die Experten der "EURO am Sonntag".
------------------------------------------
Trotzdem eine schönes 2006 !
denke wenn die Querelen nach den Zahlen im Februar vorbei sind kommt wieder Bewegung in den Kurs ! Nach dem Motto hoffendlich rauf !  

03.01.06 09:39

36104 Postings, 7074 Tage BackhandSmashUmsatzstärkster SDAX-Titel

Umsatzstärkster SDAX-Titel auf Xetra im Dezember war Vivacon  mit 113 Millionen Euro
--------------------------------------------------
Umsatzstärkster DAX-Titel auf Xetra im Dezember war Siemens mit 7,8 Milliarden Euro. Bei den MDAX-Werten > lag Premiere  mit 1 Milliarden Euro vorn.Bei den TecDAX -Werten Solarworld  mit 180,7 Millionen Euro.
--------------------------------------------------
Jetzt muss die Aktie nur noch etwas steigen und der MDAX steht vor der Tür.

Nach unseren Kritikern hier ist das zwar nicht der Fall - denke solange das Gerlach Gespenst noch nicht vertrieben ist bleibt der MDAX natürlich mal wieder ein Traum für Träumer . Falls aber die Zahlen einen durchbruch nach oben bedeuten . ist diese "Spinnerrei" nicht mehr weit entfernt !

Um die Kritiker etwas zu motivieren, was hat Vivacon mit Premiere gemeinsam ?
Mega große Umsätze bei stark fallenden Kursen !

 

09.01.06 16:40

24 Postings, 6800 Tage AissteaExplosionsgefahr!!

Wenn man sich den aktuellen Goldkurs anschaut und die dazugehörigen Aktien betrachtet, kommt man langsam in nen 16. Jahrhundert artigen Goldrausch.

Hier mal ne Aktie, die Kurz vor einer Explosion ist:

http://www.finanzen.net/aktien/aktien_detail.asp?AktieNr=13950  

09.01.06 16:46

4466 Postings, 6762 Tage ToMeisterund was hat das mit Vivacon zu tun ?

Gold und Vivacon steigen

oder warum ?  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 54  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben