604891 Vivacon mit Wachstumsdynamik

Seite 37 von 54
neuester Beitrag: 25.04.21 11:18
eröffnet am: 24.08.03 21:51 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 1347
neuester Beitrag: 25.04.21 11:18 von: Klaudialghda Leser gesamt: 136602
davon Heute: 37
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 54  Weiter  

30.01.06 15:08

4338 Postings, 6787 Tage DAXii35,45

misst 2:0 für euch !
trotzdem zu teuer !  

30.01.06 16:42

36104 Postings, 7074 Tage BackhandSmash36,10 EUR

@DAXii  Vivacon schießt noch mehr Toooooore ! bäh

sieht mal wieder gut aus - ALZ in griffweite !  

30.01.06 16:48

7304 Postings, 6793 Tage Mme.Eugeniewie lange geht die ERfolgsstory noch weiter?

Reimers Aktienbrief hat sie aus seinem Depot verkauft, da über 100 % Gewinn!

 

Schätze aber der Wert macht nochmal 100 %. Das ist eine junge Puma!! 

 

rennt und rennt!!

 

30.01.06 17:35
1

1319 Postings, 7469 Tage NussriegelMme, dem ist wenig hinzuzufügen

ich traue vivacon auch noch eine Menge zu.
Hab trotzdem mal auf nen "gesunden" Depotanteil von 20% reduziert.
nun darf er wieder wachsen.
Hatte zwar 2005 einige gute Läufer am Start, aber Vivacon hat sich trotz allem anteilsmäßig ordentlich nach oben gearbeitet.

wollte eigentlich warten, bis es soweit ist, aber ich kanns einfach nicht abwarten:
09.08.04    Kauf    604891    VIVAC.     3,80        
Bin noch 2 Euro entfernt von "DAUSEND"
naja, zwar nur eine von vielen Teilpositionen, aber immerhin...

wäre übrigens -mal unter uns und ganz ehrlich zugegeben - mein erster 1000%er.
Schade, dass Geldschneider nicht mehr da ist. Ohne den wäre ich wohl nicht auf den Wert gestossen, oder zumindest viel zu spät und hätte dann bestimmt gedacht, der Zug sei abgefahren.


 

30.01.06 18:02

2927 Postings, 7615 Tage Verdampfer36,43€ Hallo Nussi,alter Riegel. :) GS ist ...

... auch bei mir an der ganzen Schose "schuld".
Ein gemeinsames aber nicht weniger herzliches DANKE an den Geldschneider. :)
Meine VIA sind aber erst 788% im Plus. ;)


Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

31.01.06 09:26

1319 Postings, 7469 Tage NussriegelVIVACON AG erhöht Transaktionsvolumen

nicht weinen, Dampfer
Lehn dich zurück, lass deine Kuh noch ein wenig hüpfen, dann bringen wir dich auch noch auf die Tausend
(das soll nicht demotivierend auf Anleger wirken, die "erst" 100% im SAck haben)

aber nu die Meldung vom 29.1., die scheinbar noch gar nicht gepostet wurde.
Schön, dass das Erbbaurecht nicht ganz in Vergessenheit gerät udn die Komplettverkäufe scheinbar quasi als "Zusatzfeld" angesehen werden.



VIVACON AG erhöht Transaktionsvolumen um weitere EUR 25
Mio.Köln, 29. Dezember 2005. Die VIVACON AG (ISIN 000604 8911) konnte durch
weitere Geschäftsabschlüsse das Transaktionsvolumen des am 21. November
2005 gemeldeten Portfolioverkaufs an einen institutionellen Investor um weitere
774 Wohnungen mit einem Volumen von rd. EUR 25 Mio. zusätzlich erhöhen.
Es handelt sich hierbei um Wohnanlagen an den Standorten Düsseldorf,
Westmünsterland und Coburg. Die Wohnungen verfügen über eine
Gesamtwohnfläche von rd. 48.000 qm.
An einem Teil der Grundstücke wurden Erbbaurechte bestellt. Die
Erbbaurechtsgrundstücke werden in das Eigentum der VIVACON AG
übergehen.

Grüße,
Nussriegel

 

31.01.06 09:36

2927 Postings, 7615 Tage VerdampferS I E B E N U N D D R E I S S I G , 6 5 € :)

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

31.01.06 09:42

2927 Postings, 7615 Tage VerdampferDie 37,80€ hatten wir gerade ... ganz kurz. :) o. T.

31.01.06 11:21

36104 Postings, 7074 Tage BackhandSmashich sehe schon Gespenster

Bericht 907 - nur die Zahl lesen und nicht die Schrift !

*grins

6 5 €

also vor zwei Jahren habe ich von der 20 so geträumt - da dachte auch jeder... der spinnt !

aber sind jetzt 37,81 €  

31.01.06 17:47

1319 Postings, 7469 Tage Nussriegelheute überall das selbe

Saustarker start und dann geht die Luft raus.
Bei H&W genau so.
Naja, aber zumindest intraday mal schöne Zahlen gesehen...
wir wollen mal nicht unbescheiden sein

 

01.02.06 08:35

36104 Postings, 7074 Tage BackhandSmashVivacon Gewinne mitnehmen

Die Experten von "Hot Stocks Europe" raten den Anlegern bei der Aktie von Vivacon (ISIN DE0006048911 / WKN 604891) zu Gewinnmitnahmen.

Die Wertpapierspezialisten hätten den Titel bereits Ende 2003 zu Kursen von 3 EUR zum Kauf empfohlen, als noch kaum ein Anleger auf den Titel aufmerksam geworden sei. Dies habe sich inzwischen geändert. So habe sich die im SDAX notierte Aktie seit der Empfehlung glatt verzehnfachen können.

Das Geschäft boome derweilen unaufhörlich. Erst Ende 2005 habe das Unternehmen verkündet, dass man durch weitere Geschäftsabschlüsse das Transaktionsvolumen des Mitte November gemeldeten Portfolioverkaufs an einen institutionellen Investor um weitere 774 Wohnungen mit einem Volumen von rund 25 Mio. EUR erhöht habe.

Die Experten von "Hot Stocks Europe" empfehlen den Anlegern einen Teil der Gewinne mitzunehmen und mit einer schönen Position bei Vivacon dabeizubleiben.

grins +++++
wer hat den keine Gewinne mitgenommen - mein Gott Analysten sind wirklich von gestern !
bin seit 34,10 (während "Gerlach" )nur noch mit einer schönen Position bei Vivacon dabei, mit der sehr schönen Position bin ich damals raus....

wie glaube ich fast jeder hier - mega starke die bei 3 EUR rein sind und heute noch voll dabei sind gibt es galube ich nicht ! Wobei hätte lieber zu 36 oder so teile verkauft !  

01.02.06 09:31

1319 Postings, 7469 Tage Nussriegelsehr richtig, backhand

vor allem lustich, den Titel
"Gewinne mitzunehmen" zu nenen und klein im letzten Satz hinzuzufügen
"...und mit einer schönen Position bei Vivacon dabeibleiben"

Dafür braucht man nun wirklich keinen Analysten.

 

01.02.06 09:38

6268 Postings, 6914 Tage FundamentalSolange der Laden

derart weiter wächst und der Ausblick (sogar) noch optimistischer ist, wird Fundamental mit seinen "schönen Positionen"  k o m p l e t t  in Vivacon drin bleiben !

P.S.:
Nochmals zur Erinnerung: Wer eine Messer-Attacke von hinten à la Gerlach derart wegsteckt und die Sauberkeit des Geschäftsmodells somit nachhaltig bestätigt bekommt, kann bei  d i e s e n  weiteren Perspektiven doch nur weiter wachsen !  

01.02.06 09:45

2927 Postings, 7615 Tage VerdampferVivacon 36,75€ "STRONG HOLD" . ;)

:) ... wir sind mit unseren VIA-Gewinnen jenseits von Gut und Böse.

Gewinnmitnahmen sind aber nie verkehrt. ;)
Restposi bleibt bis ... €.  ;)

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

01.02.06 10:00

1319 Postings, 7469 Tage Nussriegelnur mal, weil´s so schön ist

und spaßeshalber mal linear anstatt log.
Dampfer, du hast die Zahl vergessen. Dein Kursziel für Ende 2006?
(aber nicht wieder happy juppie befragen :)

     

 

01.02.06 18:19

2927 Postings, 7615 Tage Verdampferähhhmmm ... mein VIA-KZ für 2006 ? ... hmmm ...

... da halte ich mich immer sehr zurück.
Sagen wir mal 40€ ist ein erreichbares Ziel. ;)
Das sind ca. 4€ für jede Vivacon und 100% für mein Depot. :)

Mehr erwarte ich garnicht von meinem VIA-Restbestand.
Die 36er Marke haben wir wohl mittlerweile inne.

Nee, ... wat sind wir jut. ;) *lOl*

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

02.02.06 08:10

36104 Postings, 7074 Tage BackhandSmashUmsatzstärkster Titel (klar)

Süddeutsche Zeitung 02.02.2006:
Umsatzstärkster Titel auf Xetra im Januar: Im Aktienindex SDAX führte Vivacon mit 131 Millionen Euro.

MDAX "wir kommen" lilalu....  

02.02.06 11:22

2927 Postings, 7615 Tage VerdampferUnter diese Bedingungen setzte ich mein KZ ...

... natürlich höher ... auf 41€. ;)

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

02.02.06 15:08

36104 Postings, 7074 Tage BackhandSmash37,62 EUR

bald wird es eng für die 41,00 EUR *grins*  

03.02.06 13:17

36104 Postings, 7074 Tage BackhandSmashVivacon und MDAX

Index-Rangliste: Praktiker auf MDAX-Kurs - Solon auf TecDAX-Kurs
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Praktiker-Aktie liegt stramm auf MDAX-Kurs. Das zeigt die neue Rangliste der Deutsche Börse AG per Ende Januar, die am Freitag veröffentlicht wurde. Mit Platz 43 in der Marktkapitalisierung und Platz 40 in der Liquidität sind Praktiker-Aufstiegskandidat Nummer 1, wie Marktteilnehmer der Tabelle entnehmen. Sollte der Degussa-Streubesitz mit dem Übernahmeangebot der RAG bis Ende Februar unter 5% fallen, könnten Praktiker schon kurzfristig in den MDAX nachrücken. Ansonsten würden sie voraussichtlich am dritten Freitag im März abends in den MDAX nachrücken. Dann könnten auch Vivacon in den MDAX aufsteigen, da sie die formalen Bedingungen von jeweils mindestens Platz 60 ebenfalls deutlich erfüllen. Ausschlaggebend für die reguläre Veränderung ist allerdings erst die Rangliste per Ende Februar.

Ebenfalls die formalen Bedingungen für einen Aufstieg erfüllen Fuchs-Petrolub, Balda und Indus, hier könnte der Arbeitsktreis Indizes der Deutschen Börse mit seinem Ermessensspielraum aber weiter abwarten. Mit Medion und Fielmann gibt es zwei Titel, die die formalen Bedingungen für die MDAX-Mitgliedschaft derzeit nicht erfüllen. Allerdings verfehlt Fielmann sie nur knapp.

Solon Solartech liegen unterdessen weiter auf Kurs in den TecDAX. In der Marktkapitalisierung sind sie per Ende Januar weiter vorangekommen auf Platz 28 nach Platz 31. In der Liquidität liegen sie auf Platz 22, wie die neue Rangliste der Deutschen Börse zeigt. Regulär verändert wird auch der TecDAX am Abend des dritten Freitags im März. Formale Entnahmekandidaten sind nach der Rangliste Funkwerk und Evotec. Ausschlaggebend für Veränderungen ist aber auch hier erst die Rangliste per Ende Februar.

Unterdessen haben Merck den formalen Aufrückerplatz in den DAX in der Rangliste gefestigt. Puma sind in der Liquidität etwas zurückgefallen. Für einen Platz im DAX muss eine Aktie nach Marktkapitalisierung und Liquidität mindestens Rang 35 erreichen. Im DAX stehen reguläre Veränderungen aber erst im September an.  

07.02.06 10:50

36104 Postings, 7074 Tage BackhandSmashDer Fonds Adig Adiselekt

Der Fonds Adig Adiselekt von Cominvest (ISIN DE0009769562) führt die FAZ.NET-Rangliste der erfolgreichsten deutschen Nebenwertefonds mit einem Plus von 57 Prozent auf Jahressicht an.
-----
Daß der Fonds in den vergangenen Jahren so gut lief, liegt natürlich an der guten Entwicklung der Einzelwerte. Die fünf größten Aktien im Portfolio sind Colonia Real Estate (3,57 Prozent Anteil), Merck (3,55 Prozent), Vivacon (3,45 Prozent), Beiersdorf (3,44 Prozent) und Solarworld (3,28 Prozent).
---
 

09.02.06 11:43
2

36104 Postings, 7074 Tage BackhandSmashVivacon unmittelbar vor Verbriefung der

Erbbaurechte

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Vivacon AG, Köln, steht unmittelbar vor der Verbriefung des Zinsstroms aus den Erbbaurechten. Dies erfuhr Dow Jones Newswires am Mittwoch von zwei mit der Situation vertrauten Personen. Die Transaktion sei nahezu in "trockenen Tüchern", heißt es. Ein Sprecher von Vivacon wollte auf Anfrage diese Informationen nicht kommentieren.

"Das wäre ein Meilenstein für Vivacon", sagt Robert Suckel, Analyst bei SES Research. Damit würde dann der Wert der Erbbaurechte dokumentiert und Unstimmigkeiten über deren Bewertung ausgeräumt. Ein weiterer Analyst betont, dass sich Vivacon mit der damit erreichten Kompetenz bei der Verbriefung von Zinsströmen aus Erbbaurechten ein neues Geschäftsfeld aufbauen könne.

Vivacon kauft Immobilienportfolios und trennt dann rechtlich Grund und Immobilien. Die Immobilien werden anschließend verkauft, was für den Käufer den Vorteil hat, dass dieser den Grund nicht bezahlen muss. Dafür allerdings muss ein Erbbauzins an Vivacon als Eigentümer des Grundes entrichtet werden. Dieser Erbbauzinsstrom stehe derzeit mit dem 20fachen der jährlichen Einnahmen in der Vivacon-Bilanz, sagt Suckel. In der Bilanz 2004 habe dies rund 60 Mio EUR betragen.

Bei der Bewertung der Grundstücke habe es in der Vergangenheit immer wieder Unstimmigkeit mit Marktteilnehmern gegeben. Nun will Vivacon diesen Erbbauzinsstrom verbriefen und würde so eine marktübliche Bewertung erhalten. Dabei dürfte voraussichtlich wieder ein Buchgewinn anfallen, der gleichzeitig einen Cash-Gewinn darstelle, so Suckel.

In Großbritannien sind solche Verbriefungen bereits gängige Praxis. Da diese als extrem sichere Zahlungsströme gelten, werden Bewertungen bis zum 25fachen des jährlichen Zahlungsstromes erzielt. Suckel erwartet bei Vivacon nun ebenfalls eine steigende Bewertung der verbrieften Erbbauzinsströme. "Das 22 bis 23fache des jährlichen Zahlungsstromes ist mit Blick auf am Markt beobachtete Transaktionen denkbar", so der Analyst. Der Buchgewinn könnte sich somit auf 5 Mio bis 10 Mio EUR belaufen. Suckel bewertet Vivacon weiter mit "Kaufen".

Ein weiterer Analyst, der namentlich nicht genannt werden will, sagte, dass Vivacon mit einer solchen Transaktion Vorreiter auf dem deutschen Markt wäre. Dies dürfte nun dazu führen, dass sich das Unternehmen als Berater für ähnliche Privatisierungsvorhaben aufstellen könne. Mit der Kompetenz dürfte Vivacon ein neues Geschäftsfeld erschließen.
-Von Simon Steiner, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 218,
simon.steiner@dowjones.com
DJG/sms/thl/mim


 

12.02.06 13:01

1230 Postings, 6812 Tage Einstein_Euro am Sonntag

hat Vivacon auf Platz 2 für einen MDAX Aufrückplatz hinter Praktiker !

Ist zwar schon ein alter Hut.... aber demnächst wird es ernst !

Denke durch den Aufstieg wird die Firma bekannter, und die Geschäfte werden weiter profitieren davon.  

12.02.06 13:15

6268 Postings, 6914 Tage FundamentalSchaut Euch doch

nur einmal den Q3-Bericht an und dort insbesondere den Ausblick. Alleine daraus lässt sich ablesen, dass die Entwicklung 2006 wieder gegen +100% läuft und dementprechend wird`s der Kurs auch tun. Also: Kohle rein in das Ding und nicht der Meinung sein, nur weil der Wert so sehr gestiegen ist, ist jetzt Schluss (siehe Bijou Brigitte, Conti oder Puma) !  

12.02.06 13:29

804 Postings, 6729 Tage DoppelDVivacon ist im Priordepot, alleine das ist schon..

...einen Kauf der Aktie wert.
Durch die Aufnahme im M-Dax wird die Aktie in viele Fonds aufgenommen werden. Und somit weiter anziehen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 54  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben