Wie geht es denn jetzt weiter - sofern wir über 45 schliessen. Wenn ich cage, Udo, zertifix und 1rene richtig verstehe, könnte es durchaus einen Lauf bis auf die 48,- geben, wo einige dann aber mit einem Abpraller rechnen ? Wichtig finde ich auch die ANmerkung (ich glaube von Cage) dass der Dax uns doch in die Suppe spucken könnte, wenn da nicht bald die 7200 genommen werden, deuten die Zeichen wohl eher auf eine kleine Korrektur statt auf einen weiteren Seitwärtstrend hin. Einen Tag gebe ich den Dax noch. Aber sofern der Arbeitsmarktbericht aus Amerika morgen positiv ausfällt, muss der DAx diese verdammte Hürde endlich mal nehmen, sonst dürfte das erobern des hartumkämpften Widerstandes der DB bei 44,70 nicht von langer Dauer sein Für einen weiteren Kursanstieg könnte u.a. auch sprechen, dass der US Bankenindex gestern die 54 Punkte überstiegen hat und man in Amerika von einer 2. Bankralley ausgeht, wovon die europäischen Banken auch etwas abbekommen dürften. Die Nachhaltigkeit der 54 Punkte muss sich heute und morgen aber noch erst bestätigen. Es könnte der allgemeinen Entspannung sicher auch nicht schaden, wenn die Ägypter wieder zur Ruhe kommen würden. Lass mal Eure Tipps hören, wo's mit der DB hingeht. Könnte Sinn machen, den Gewinn mit dem einem oder anderen SL abzusichern - andererseits bei der Volatilität
|