forrestgump ergänzend:
Dabei ist interessant, dass die Banken in den ganzen neuen Analysen ihre Kursziele anheben, nachdem die JahresPK und die AnalystenTK waren. In ihren Analysen nehmen sie alle auf die realistischer erscheinenden Ziele Ackermanns Bezug.
Das heißt, das wird jetzt eingepreist und wir müssen auf alles achten, was dafür oder dagegen spricht, wenn wir kurz- bis mittelfristig investiert sind. Wie gesagt. Auf der PK sagte Ackermann, der Januar zeige in allen Bereichen, das seine Ziele erreichbar sind. Jain sagte aber auch, das seien sie nur, wenn ihre Prognose von einer sich positiv entwickelnden Weltwirtschaft eintrifft.
Ich sehe das insgesamt gelassen, denn ich bin im Boot, weil ich an den langfristigen Erfolg der DB glaube und sehe sie für diesen Preis auf 2- bis 3-Jahressicht sogar als konservatives Investment, solange man vorher nicht an sein Geld muss. Dennoch: Rechtzeitig gegebenenfalls 'nen Hüpfer wegen der Marktreaktionen zu machen und nach Bodenbildung mehr Aktien im Depot zu haben, find ich allerdings schon verlockend.
|