ich ja gestern eine schöne Diskussion losgetreten mit meiner Frage ob der KGV 190 bei Tesla gegenüber den Konkurrenten wirklich so gerechtfertigt ist. Interessante Strömungen in beide Richtungen die man dazu hier lesen kann seit gestern. Ich denke auch nicht, dass Tesla mit all dem was sie herstellen und noch herstellen wollen, die einzigen auf dem Markt sind die das können. Das einzigste was Elon macht, ist eben darüber gleich von Anfang an zu reden, egal ob Marktreif oder nicht. Das machen die anderen eben nicht oder nicht ganz so extrem wie Musk/Tesla. Zumindest habe ich z.B. den BYD Chef noch nie auf X twittern (nein Xen) hören... ;-) Ich kann mir das nicht vorstellen das Tesla z.B. die einzigen auf der Welt sind die an Robotern arbeiten um die zur Marktreife zu bringen. Die nächsten 10 Jahre werden auf dem Markt interessant und da wird einiges passieren und nicht nur Tesla wird da alleine auf dem Markt sein. Musk hat jetzt den Vorteil best Buddy von Trumo zu sein, dass ist auch eingepreist in den jetzigen Aktienkurs, der seit dem Trump Sieg um 50% gestiegenist, aber in 4 Jahren ist das auch vorbei bzw. vlt. noch schneller, denn Trump ist bekannt dafür schnell seine Helfer auszutauschen. Dann kann das schnell auch in die andere Richtung laufen. Wir werden sehen ob das bei Tesla alles so kommt was hier bereits gezeigt wird und im Aktienkurs gehyped wird obwohl noch im Stadium "Jugend forscht" und weit weg von Serienreife. Die andere schlafen nicht und besonders nicht die Chinesen um BYD, Nio, Xiaomi, Geely, etc. und da helfen auch keine Zölle nicht das aufzuhalten.....
|