Hallo Paul vielen Dank für deine Frage zur Bewertung der Naga Aktie. Wenn du etwas weiter nach oben gehst, siehst du das ich vor 9.00 Uhr schon Daimler gekauft habe. Mit dem schwachen Dax kam ich da auch nicht mehr raus.Jetzt habe ich keine Naga Aktien mehr und sollte dir eine Bewertung für Naga abgeben ? Sobald die Daimler verkauft ist ,gehe ich mit einem Teil auch wieder in Naga. Aber erst mal zu Daimler ,ein TOP AG mit einer Rendite von 5-6% einem KGV von einiges unter 10 (ohne nachzusehen) und wird von mir immer gekauft. Leider muss auch ich jetzt als Beispiel die Tesla ins Spiel bringen. Alle Termine nicht eingehalten Schulden ohne Ende eine Dividende in 2025 oder 2030 oder ? Wenn ich meine Daimler Aktien und die Dividende der letzten 5 Jahre, gegen Tesla zum Kurs wie vor 5 Jahren eintauschen könnte. Wie würde wohl meine Entscheidung aussehen. Somit sind wir bei der Sicherheit bw, Risiko Anlage,
und auch schon bei Naga.
Ich gehe mal davon aus das du alle Informationen von Naga schon gesehen hast. Mehr Informationen als Naga oder von SCM kann ich dir auch nicht bieten,sonst wären wir bei Insiderhandel.Ich werde deshalb den Wert der Aktie mal etwas anders darstellen ohne einen Kurs festzustellen. Von Naga sind weniger als 3% der Aktien an der Börse notiert. Bei einem Emissionspreis von 2,60 sind wir dann bei 2,6 Mio. in der Spitze bei 20 Mio. und aktuell bei ca. 7-8 Mio. Euro an Risiko das der Aktionär trägt. Aus meiner Sicht liegt das Risiko, dass die Aktie nicht zu einem Flop wird z.Z. mit über 97 % bei Hauck & Aufhäuser , Fosun usw. Auch der gute Ruf dieser Unternehmen und auch der Deutschen Börse als Joint- Venture Partner stehen hier auf dem Spiel.Man stelle sich vor das erste Unternehmen im Segment Scale würde zu einem Flop.Weitere Emissionen in diesem Segment würden kaum noch gezeichnet. Aus diesem Grund wird Naga liefern müssen, und ich glaube Sie werden liefern. Jetzt noch zu deinen Zahlen was Umsatz,Gewinn und Ebit angeht ,die du wohl von SCM hast. Wenn ich das auf meine Daimler übertrage , sollte die Daimler dann nicht bei 500 stehen und der Kurs von Tesla auf 30 . ? .Um für mich einen Einstiegspreis zu finden gehe ich auch immer einmal auf die gehandelten Stückzahlen. Gestern hatten wir bis 17.30 Uhr eine Menge die wir auch schon am grauen Markt hatten.Oder anders gesagt, bei Preisen von 6 7.00 gibt kaum noch einer seine Naga ab. So das muss jetzt erst mal reichen ,weil wieder einige Ihre Puts verkaufen möchten und ich auch denen etwas helfen muss .
|