Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2935 von 2935
neuester Beitrag: 06.02.25 17:54
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 73365
neuester Beitrag: 06.02.25 17:54 von: frequency Leser gesamt: 19467782
davon Heute: 22441
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2931 | 2932 | 2933 | 2934 |
Weiter  

06.02.25 11:48

14261 Postings, 3117 Tage SchöneZukunft@Micha01: Neues Modell

Trotz neuem Model massiver Absatzrückgang im Heimatmarkt.

Welches neue Modell meinst du? Den CyberTruck? Der verkauft sich zwar für seinen Preis sehr gut, spielt aber im Massenmarkt natürlich noch keine Rolle.

Dieses Jahr wird es mit den neuen Modellen sehr spannend. Das neue Model Y kommt ja schon ab März und sollte daher in Q2 spürbaren Auftrieb geben. In Q4 könnte dann schon das angekündigte neue kleinere Modell eine Rolle spielen.

06.02.25 12:13
7

201 Postings, 706 Tage ComeJoinUs@SchöneZukunft

1. Du sperrst St2023 aus, weil er angeblich beleidigt, aus meiner Sicht hat er niemanden persönlich beleidigt, sondern verallgemeinert, was Ihr Bullen haargenau so  am laufenden Band macht, aber gut. Du ziehst dir den Schuh halt gerne an,  aber für mich persönlich sieht das eher nach persönlicher Rache aus und es ist bequem unliebsame Meinungen auszusperren. Aber so macht es ein Musk ja auch überall.

2. Schaut euch doch bitte die aktuellen Zahlen an und wartet doch im Zweifel noch etwas ab, bis sich der Trend verdichtet oder widerlegt wird.
3. Ihr glaubt also weiterhin, dass die Eskapaden von Musk keine Auswirkungen haben und weiter haben werden?
Das er sich für extremistische Parteien und Meinungen stark macht - aber das ist dir dann wieder zu politisch und hat hier nichts zu suchen, oder? Schließlich sind Musk und Tesla ja nicht das Gleiche ;-)
4. Ihr ignoriert auch, was da gerade in den USA durch Musk und DOGE läuft? Ihr findet es auch normal, wie sie die Kontrolle in Behörden übernehmen, Leute entlassen und völlig Ahnungslose Musk-Follower auf die Stühle setzen?  Irgendwelche 19-jährigen Kids ohne Erfahrung.
Das Musk jetzt die Kontrolle über die Geldströme der USA hat und alle Daten abgreifen kann, völlig in Ordnung. Und das wird alles folgenlos bleiben? Das wird nicht weiter polarisieren und viele komplett abschrecken?
5. Trumps Politik hat auch keine Auswirkungen? Geplante Abschaffungen von Förderungen, Zölle und Gegenzölle...
Panamakanal besetzen, Grönland annektieren oder abkaufen, die Bevölkerung in Gaza vertreiben und unter amerikanische Kontrolle bringen und dann zum Badeort transformieren.  

Wenn das alles nicht so traurig wäre, könnte es fast Comedy sein.  

06.02.25 12:38

2613 Postings, 5517 Tage studibufrequency Müllkippe

Aha. Wühlst wohl öfters in Müllkippen?

06.02.25 13:38
1

1291 Postings, 4402 Tage derkleinanleger81ComeJoinUS

dem ist nichts mehr hinzuzufügen..
Wenn man ein persönliches Problem mit jemanden hat, wir dieser halt einfach ausgesperrt. Auch ich kann mich nicht erinnern dass St2023 jemanden persönlich angegriffen hat. Wenn seine Äusserungen so interpretiert werden, dann müsste man auch die Hälfte der Bullen sperren. Als erstes gleich mal winti.  

06.02.25 14:44
1

2708 Postings, 524 Tage cvr infoMal wieder sollte und könnte

zum Cyberdings: das wird nie ein Auto für den Massenmarkt. Musk muß ja froh sein,
wenn er dieses Jahr 20k verkaufen kann

neues Model Y: ??? Ist da das Facelift gemeint ?

das kleinere Modell sollte doch im 1. HJ 2025 kommen. Und sofort einschlagen.
Wieso also erst in Q4 ?

Mohrrüben, Mohrrüben, Mohrrüben ....  

06.02.25 15:24

14261 Postings, 3117 Tage SchöneZukunft@ComeJoinUs: Comedy

1. Klar meint er mich. Das hat ja auch schon eine längere Vorgeschichte. Wenn sich jemand anderes beleidigt fühlt kann er den Beitrag gerne melden. Wenn jemand mich persönlich angeht dann wehre ich mich mit meinen Mitteln. Mit inhaltlicher Zensur hat das nichts zu tun, sonst müsste ich hier ja dreiviertel der Schreiber sperren.

2. Nein nein, die Bären wissen es heute schon, die brauchen keine Zahlen.

3. Wer sagt dass jemand das glaubt? Natürlich hat das Auswirkungen, gerade in Deutschland.

4.  Was hat DOGE mit Tesla zu tun und warum sollte das noch mehr schaden als was bisher so gelaufen ist. Ich denke es ist müßig das hier wieder und wieder breit zu treten.

5. Nochmal, wer soll das behauptet haben. Natürlich hat es Auswirkungen wenn Trump einen Handelskrieg mit Kanada, Mexiko und China anstachelt und bald auch mit Europa. Aber da Tesla mehr selbst und mehr lokal produziert als die anderen Hersteller wird es Tesla weniger betreffen. Ford, GM, Stellantis etc. wird es viel stärker schütteln. Und Tesla ist, im Gegensatz zu den anderen Herstellern,  finanziell viel stabiler aufgestellt, hat praktisch keine Schulden und einen soliden Cash-Bestand. Irgendwann ist die Kriese zu Ende und die starken, also Tesla, werden als Gewinner daraus hervorgehen.

Kurzfristige Gewinn- oder Absatzeinbußen spielen auf lange Sicht bei Tesla doch überhaupt keine Rolle mehr.

06.02.25 15:34

14261 Postings, 3117 Tage SchöneZukunft@derkleinanleg.: ComeJoinUS

Dem ist viel hinzuzufügen. Siehe meine Antwort an ComeJoinUS. Wenn du dich beleidigt fühlst, dann melde den entsprechenden Beitrag halt. Wer mich persönlich angeht braucht sich aber nicht wundern wenn ich ihm eine Pause gönne.

Wer glaubt er könne mit Beiträgen in einem deutschen Forum den Tesla-Kurs beeinflussen dem ist eh nicht mehr zu helfen. Kurzfristige Schwankungen sind mir auch völlig egal, ich habe noch nie eine einzige Tesla-Aktie verkauft und werde das die nächsten Jahre auch sicherlich nicht tun.

Desweiteren rate ich schon immer jedem davon ab mit der Tesla-Aktie zu spekulieren, weder long noch short. Entweder kaufen und lange liegen lassen oder die Finger davon lassen.  

06.02.25 15:43

14261 Postings, 3117 Tage SchöneZukunftApropos Zensur

Meine Beiträge #73349 und #73350 wurden gemeldet und sind daher nicht sichtbar. Was soll das bringen, sobald die Sperre weg ist werde ich den Inhalt einfach wiederholen.

Ich habe jemandem geantwortet der über Müllkippen #73348 und über #73344 schreibt. Stört sich dann jemand daran wenn ich das Wort Müll verwende? Nach Eurer Theorie hätte ich den Autor ja auch gleich sperren müssen, oder?

Wie Streuen geschrieben hat trifft der Tesla CyberTruck bei den Bären offensichtlich einen Nerv und sie können es nicht verkraften dass er so erfolgreich ist. cvr info glaubt ja sogar dass Tesla Mühe hat 2025 davon 20t zu verkaufen. Ich denke wird eher Richtung 80-100t gehen. Am Ende des Jahres werden wir es ja sehen.

06.02.25 15:46

3972 Postings, 2024 Tage MaxlfStreuen Cybertruck Erfolg

Welcher Erfolg?
Da können die Bullen sich die Finger wundschreiben, Erfolg oder Nichterfolg der Blechbüchse wird an den Verkaufszahlen gemessen!
Es stehen immer noch Elon's 250k/Jahr im Raum!
Mal sehen wie lange die Bullen  Ramp-Up Phase verlängern!  

06.02.25 15:59

3972 Postings, 2024 Tage MaxlfSZ Wat denn nu?

Einerseits schreibst du, dass der Cybertruck letztes Jahr die Profitabilitätsgrenze überschritten haben soll (!!). Andererseits hat Tesla, nach deiner Sicht, die Kosten für die Edelstahlbeplankung nicht im Griff!
Und dann warten wir noch alle gemeinsam auf das kleine Modell in Q4!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!  

06.02.25 16:15
4

201 Postings, 706 Tage ComeJoinUs@SchöneZukunft

Ich kenne eure/deine Vorgeschichte nicht, ich kann dass also unterm Strich nicht beurteilen,ob das wirklich gerechtfertigt ist oder hier die "Macht" durch den Thread-Eröffner ausgenutzt wird. ich habe nur gesagt, wie es zumindest auf mich wirkt.
Eine "echte" Beleidigung gegen eine Person sieht man im Vergleich ein kleines Stück weiter oben, wo jemand frequency das Wühlen im Müll unterstellt, da sieht man zumindest keinen Ausschluss.

2. Das war konkret wohl falsch interpretiert ;-)
Anhand der letzten veröffentlichen Zahlen (Q4 und Januar), sieht es wohl eher nicht gut bis immer schlechter für Tesla aus. Die Bullen bleiben aber bei rein positiven Interpretationen. Hier war mein Hinweis eher so zu verstehen, dass man sich vielleicht dann aktuell besser nicht ohne andere Zahlen zu weit aus dem Fenster lehnen sollte.

3. und 5. studibu, Winti und zum Teil andere.

4. Du kannst Musk nicht von Tesla trennen und DOGE ist Musk + hörige Gefolgsleute.
Wenn die jetzt etwas verbocken, fällt das auf Musk/Tesla zurück und Betroffene werden wohl niemals (wieder) einen Tesla kaufen.
Als plastisches Beispiel:
Du hast in einer US-Behörde gearbeitet, DOGE kommt vorbei und verlangt Zugriff und Auskunft, du hältst dich an die Vorschrift und verweigerst den Zugriff. Daraufhin setzt Musk es über Trump trotzdem durch. Parallel bekommst du deine sofortige Beurlaubung, weil du nicht kooperiert hast.
Na, würdest du auch nur jemals mit dem Gedanken spielen, einen Tesla zu kaufen? Deine Frau, deine Kinder und deine Freunde?
Und viele Leute, die dieses Vorgehen über die Medien mitbekommen?

Ab einem gewissen Punkt kippt die Stimmung, dann kannst du selbst ein tolles Produkt zum fairen Preis anbieten, dann kaufen es die Leute trotzdem aus Prinzip nicht mehr.
Und ob ein Tesla aktuell noch ein so tolles Produkt ist oder andere es nicht genauso gut können, ist eine weitere Frage, die dann wichtig(er) wird.  

06.02.25 16:18

3453 Postings, 3020 Tage Top-AktienTesla hat einen größeren Absatzeinbruch . . . .

.

268       Tesla      Auslieferungen Fahrzeuge          - 75,5 %        Spain      Januar   2025
3.800       VW          Auslieferungen Fahrzeuge          + 11,6 %       Spain       Januar   2025

https://bestsellingcarsblog.com/2025/02/...-dominate-in-solid-market/

1.458     Tesla         Auslieferungen Fahrzeuge           - 7,8%        UK              Januar   2025
13.565      VW            Auslieferungen Fahrzeuge        + 18,4%        UK              Januar   2025

https://bestsellingcarsblog.com/2025/02/...-places-3008-5-and-2008-6/

06.02.25 17:21

2613 Postings, 5517 Tage studibu@ComeJoinUs

Weil Du mir zu 3. und 5. Aussagen unterstellst, will ich mal direkt darauf antworten...

Zu 3.: Die Eskapaden von Musk sind ja keine Neuigkeit. Es gab mal eine Zeit, da war die Welt in Aufruhr, weil Musk öffentlich von einem Joint angezogen hat. Damals wurde er dann gleich als Drogensüchtiger betitelt, und für unfähig erklärt, ein Unternehmen wie Tesla zu führen. Als sich Musk sehr frühzeitig im Ukrainekrieg für Friedensverhandlungen aussprach, wurde er als Putin-Knecht beschimpft und es wurde zum Boykott seiner Produkte aufgerufen. Sehr viel Aufschrei gab es auch, als Musk Ende 2022 Twitter übernahm. Klares Zeichen, dass er sich nun nicht mehr um Tesla kümmern könne. Und überhaupt sei nun die Meinungsfreiheit und die Demokratie als Ganzes in Gefahr. Auch damals riefen viele schon zum Tesla-Boykott auf, eben wegen Musk. Tesla sollte man auch deswegen boykottieren, weil sie in Grünheide eine Kiefernplantage gefällt habe, oder weil sie dort viel weniger Wasser verbrauchten als genehmigt (die Logik habe ich bis zuletzt nicht verstanden). In Skandinavien gab es mehrere Aufrufe zum Boykott, wegen dieser Gewerkschaftsgeschichte in Schweden. Seit Sommer 2024 unterstützte dann Musk öffentlich Trump, was auch zu vielen öffentlichen Boykottaufrufen führte...
Und trotz alledem hatte Tesla in Q4/24 absatzmäßig das beste Quartal seiner Geschichte. Und in den ach so liberalen und demokratiefreundlichen Ländern Schweden und Norwegen konnte Tesla trotz aller Boykottaufrufe seinen Marktanteil in 2024 sogar ausbauen gegenüber 2023. Das sind die Fakten, aus denen ich meine Aussage ableitete, dass sich der Image-Schaden von Tesla bislang noch in Grenzen hält. Dies wird auch durch den Fakt unterstützt, dass alle größeren westlichen Autobauer in 2024 einen Absatzrückgang verzeichneten, zum Teil viel stärker als Tesla. Zugewinne gab es meines Wissens nur bei ein paar Chinesen, v.a. BYD und Li, und ein paar kleinen Nischenherstellern.
Der Absatzrückgang in Jan25 kann durchaus auf der schlechten Presse zu Musk beruhen...mir fallen da aber auch ein paar andere Gründe ein, v.a. der Modellwechsel bei Tesla erfolgreichsten Modell, welches ja noch nicht ausgeliefert wird während die Vorversion so gut wie ausverkauft ist. Ein weiterer Grund ist, dass die Model 3 für Europa größtenteils aus China kommen, aber wegen der langen Frachtzeiten sind die Modell3 Verkäufe im Januar immer sehr niedrig.

zu 5. Natürlich haben Zölle immer Einfluss auf Verkaufszahlen, sie machen das Produkt ja teurer. Mein Argument war, dass Tesla für den US-Markt die "amerikanischsten" Autos überhaupt sind, weil in den USA gefertigt (nicht in Mexiko oder Kanada, wie dies andere Hersteller tun dank Nafta), und weil durch die vertikale Integration von Tesla verhältnismäßig wenig Bauteile aus anderen Ländern kommen. Das gleiche gilt umgekehrt in China, wo Tesla ebenfalls fertigt. Und auch in der EU. Das heißt diese Wirtschaftsregionen können sich nun gerne mit Strafzöllen belegen, und das wird auch Tesla treffen, weil sich dann insgesamt weniger Menschen ein neues Auto leisten können. Aber ich denke es wird Tesla nicht so stark treffen wie andere Hersteller.
Zu Trumps anderen Maßnahmen kann man stehen wie man will. Seine Wähler (die ja bei der letzten Wahl mehr waren als die von Harris) werden das meiste davon gut finden, und eher eine positive Meinung zu Musk und Tesla haben, oder noch entwickeln. Was die Arbeit von DOGE angeht - klar werden da manche stöhnen und um ihre Pfründe fürchten, aber dass ein Staat versucht seinen Haushalt auszugleichen und nicht immer seinen Schuldenberg zu vergrößern, ist ja in der Sache richtig und wird auch von vielen befürwortet - nicht nur von Trump-Wählern. Wie man da ran geht - gut, darüber lässt sich streiten...darüber wurde auch in Deutschland heftig gestritten und dann wurde eine Schuldenbremse eingeführt. Lass die Amis machen, wie sie es mehrheitlich wollen - das geht uns nichts an. Deutschland hat genug eigene Probleme.  

06.02.25 17:39

218 Postings, 4423 Tage frequencystudibu Müllkippe

„ Aha. Wühlst wohl öfters in Müllkippen?“

Ja, wo soll man den Fanboy Schrott sonst finden ;)  

06.02.25 17:54

218 Postings, 4423 Tage frequencySo

Jetzt reicht es mal wieder für eine weile. Ich melde mich wieder wenns Q1 Zahlen gibt.
Cyberschrott ca. 5k für Q1
Gesamtabsatz 370k für Q1  

Seite: Zurück 1 | ... | 2931 | 2932 | 2933 | 2934 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: SimonSez, St2023