Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1 von 1085
neuester Beitrag: 01.02.25 22:55
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da. Anzahl Beiträge: 27105
neuester Beitrag: 01.02.25 22:55 von: SzeneAltern. Leser gesamt: 4403452
davon Heute: 7813
bewertet mit 145 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1083 | 1084 | 1085 | 1085  Weiter  

18.09.20 19:59
145

3354 Postings, 1978 Tage Leonardo da Vinci"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
27079 Postings ausgeblendet.

01.02.25 13:30
14

10515 Postings, 7918 Tage SARASOTAJeder hat Gestern gesehen,

dass die SPD und die Grünen keine Parteien der Zukunft sind, denn das haben sie die letzten 3 Jahre bewiesen.
Sie sind die Parteien des Niedergangs, des Rückschritts, der Arbeitslosigkeit, Zerstörung der Wirtschaft und Sozialsysteme und der Geldverschwendung.
Eine politische Zusammenarbeit mit einem Olaf Scholz und den Grünen ist nicht möglich, dass sollte der Wähler am 23. Februar wissen.

01.02.25 14:16
6

5471 Postings, 8180 Tage DingJemanden als Nazi zu bezeichnen ist in Deutschland

von der Meinungsfreiheit abgedeckt. Nachweislich.
Bezeichnenderweise wurden die "Fakten" nie nachgewiesen. Man weigert sich, die Akten herauszugeben ...  

01.02.25 15:00
5

1523 Postings, 945 Tage BabcockWas ist eigentlich mit Söder??

Sonst ist er immer vorneweg, wenn es um irgendwas geht und nun hört man kaum was von ihm. Und nun hält sich schamvoll zurück und prescht nicht lautstark nach Söder-Art vor. Sein pflaumenweiches BILD-Interview ist mehr oder weniger eine reine Pflichtaufgabe.

M.E. bereitet er sich schon klammheimlich darauf vor, als Kanzlerersatz nach der Wahl aufzutreten, wenn es mit Merz keine Koalition (außer mit der Afd) geben wird!  

01.02.25 15:18
5

20767 Postings, 2861 Tage SzeneAlternativWas war daran "pflaumenweich" ?

01.02.25 15:23
6

22173 Postings, 7368 Tage pfeifenlümmelSollte die AfD

nicht wahlentscheidend sein bei irgendwelchen Abstimmungen, müssten CDU, SPD und Grüne immer der gleichen Meinung sein. Aus diesem Grund ist die Forderung  "keine Wahlentscheidung durch AfD"  schon unrealistisch.
Möglicherweise will Merkel ja erreichen, dass die CDU ein Ableger von Rot und Grün werden soll.  

01.02.25 16:13
7

1625 Postings, 4522 Tage MEHTLinken-Chef will eine Million Flüchtlinge pro Jahr

„Völlig überschaubare Zahl“ - Linken-Chef will eine Million Flüchtlinge pro Jahr.

Wie diese Forderung wohl in seinem Wahlkreis ankommt? Linken-Chef Jan van Aken (63) will noch mehr Flüchtlinge aufnehmen. Im Interview mit der „Funke Mediengruppe“ bezeichnet er die Aufnahme von einer Million Menschen pro Jahr als „völlig überschaubare Zahl“.

Um den Kreis der Menschen mit Asylanspruch in Deutschland zu vergrößern, solle Asyl auch jenen gewährt werden, „die vor den Folgen des Klimawandels flüchten“, sagte van Aken.

Artikel Berliner Zeitung.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...cf7fcedad0&ei=42

mfg.meht.  

01.02.25 16:20
10

20767 Postings, 2861 Tage SzeneAlternativJo, die BRD als gelobtes Land

...soll die ganzen Erdenbürger dieser Welt retten.
Wir schaffen das !
Willkommen  im Schlaraffenland, liebe neuen Erdenbürger !  

01.02.25 16:36
7

7203 Postings, 7059 Tage AriaariDE: Esprit schließt alle Filialen

Alles Esprit Filialen in Deutschland schließen und werden abgewickelt.
1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlieren deshalb ihren Job.

"Vor Jahren war Esprit noch ein Moderiese. Zu seinen besten Zeiten in den Jahren 2010/2011 betrieb das Unternehmen laut dem Handelsforschungsinstitut EHI weltweit mehr als 1.100 eigene Filialen, 2023 waren es nur noch knapp 150.
Wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung hatte Esprit im Mai 2024 Insolvenz für sein Europageschäft angemeldet"

https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/...chland-geschlossen.html  

01.02.25 18:09
6

5041 Postings, 501 Tage SilberrueckenDas muss man sich erst einmal

auf der Zunge zergehen lasse !
Also in Deutschland läuft bezüglich Flüchtlinge so ziemlich alles schief!

Man kann nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte!

https://www.schwaebische.de/wirtschaft/...en-als-die-kollegen-3291921  

01.02.25 18:28
6

7203 Postings, 7059 Tage AriaariMercedes: Abbau von 20000 Stellen

Das bereits angekündigte Sparprogramm „Next Level Performance“ beim Autokonzern Mercedes-Benz nimmt konkrete Züge an.
Mercedes-Insider sprechen jetzt von 20.000 Arbeitsplätzen, die vor dem Aus stehen:

https://www.merkur.de/wirtschaft/...eitsplaetze-vor-dem-93533230.html  

01.02.25 18:33
6

22173 Postings, 7368 Tage pfeifenlümmelKöhlers Rücktritt

In dem Interview sagte er nun, seine Äußerungen zu Auslandseinsätzen der Bundeswehr seien "bewusst missverstanden und für parteipolitische - auch innerparteiliche - Ziele instrumentalisiert" worden.
https://www.n-tv.de/politik/...22%2C%2520kritisierte%2520K%C3%B6hler.
---
Man muss eben immer Gründe "(er)finden", um jemanden zu diffamieren.
Die Systematik erlebt inzwischen wieder aktuelle Erneuerungen.  

01.02.25 19:06
5

1625 Postings, 4522 Tage MEHTBericht: Schwarz-grüne Spitzenpolitiker

Bericht: Schwarz-grüne Spitzenpolitiker feiern in Laschets Wohnung.

Artikel AFP.

Am Vorabend der umstrittenen Bundestagsabstimmung zur Asylpolitik ist es einem Bericht zufolge zu einem ungewöhnlichen Treffen führender Politiker von Union und Grünen gekommen. Laut einem Bericht des "Stern" vom Samstag waren am Donnerstagabend mehrere schwarz-grüne Spitzenpolitiker einer Einladung des früheren CDU-Chefs Armin Laschet zu einem privaten Treffen in dessen Berliner Wohnung gefolgt.

Zu den Gästen zählten laut "Stern" Top-Grüne wie Annalena Baerbock, Cem Özdemir und Katrin Göring-Eckardt - auf CDU-Seite waren unter anderem Kanzlerkandidat Friedrich Merz und der frühere Gesundheitsminister Jens Spahn dabei. Das Treffen habe unter dem Motto "Auf ein Glas mit Armin Laschet" gestanden. Die Einladungen seien schon vor Wochen verschickt worden.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...4c734e90cd&ei=36

Ein Schelm wer das glaubt.

mfg.meht.  

01.02.25 19:39
3

22173 Postings, 7368 Tage pfeifenlümmelzu #092

"Auf ein Glas mit Armin Laschet"
---
Zwei Gläser auf Armin wären auch zu viel gewesen.  

01.02.25 19:48
3

22173 Postings, 7368 Tage pfeifenlümmelDie kommenden Koalitionsverhandlungen

werfen jetzt schon ihre Schatten voraus.
Merz ist Kanzlerkandidat, wird aber wegen seiner klaren Haltung von Rot und Grün gemieden wie die Pest.
Sollten die Koalitionsverhandlungen zu keinem Ergebnis kommen, bringen sich Laschet und Söder schon mal als Ersatz in Stellung, um eine Koalition mit Rot oder Grün oder beiden zu ermöglichen.
Nun gut, ein großer Wahlerfolg der AfD könnten diesen Spielchen ein Ende bereiten.
Wir werden sehen.  

01.02.25 19:58

10515 Postings, 7918 Tage SARASOTA@Meht: ich bin sehr Misstrauisch,

was den STERN betrifft, denn da fallen mir sofort die Hitler Tagebücher ein. Ich persönlich glaube nicht diesen Bericht des STERN, denn warum sollte eine Grüne Außenministerin zu einem CDU Hinterbänkler gehen.  

01.02.25 20:21

22173 Postings, 7368 Tage pfeifenlümmelzu # 095

"Grüne Außenministerin zu einem CDU Hinterbänkler gehen."
---
Grüne Außenministerin wünscht sich einen "gefügigen"  CDU-ler , der gern ein fröhliches Gesicht zeigt, endlich mal ein Mann, der keine "Lügen" erzählt, eben noch ein Mann ( Mann oh Mann).
Was solls.
Die nächste Wahl naht.
Jeder bekommt, was er will.  

01.02.25 20:25
1

1625 Postings, 4522 Tage MEHTwas den STERN betrifft

Wir werden sehen habe auch gestaunt als ich diesen Artikel gefunden habe aber sollte da etwas dran sein werden andere Medien auch darüber Berichten.

Ich finde es auch erstaunlich das es so ein Treffen gegeben hat.

Ach ja muss ich mir Sorgen machen das du dich Radikalisierts Zwinker Smiley deine Postings haben an schärfe und Esprit zugenommen.

Schönen Samstag Abend.

mfg.meht.  

01.02.25 20:42
1

1625 Postings, 4522 Tage MEHTWahlkampf Alice Weidel in Neu Isenburg

Hat das jemand im Stream gesehen?

mfg.meht.  

01.02.25 20:43
1

22173 Postings, 7368 Tage pfeifenlümmelDer Stern

kann es sich nicht erlauben, derartige Meldungen einfach aus den Fingern zu saugen.
Diese Meldung ist leicht nachzuprüfen, andere Medien werden das natürlich tun.
---
Eine mögliche Beschwichtigung zu diesem Treffen:
Vielleicht haben sie sich alle so besoffen, dass sie sich alle lieb fanden.

01.02.25 21:02
3

22173 Postings, 7368 Tage pfeifenlümmelKlare Sache

cholz in Hamburg: "Merz ist nicht mehr zu trauen"
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/...mehr-zu-trauen,spd2184.html
---
Es ist die verdammte Plicht der CDU, sich den Ideologien von Rot-Grün entgegen zu setzen.
Soll die CDU zu einer Jasager Partei  dieser beiden Parteien werden und  ihre  eigene Identität aufgeben?
Nein.
Sie, die CDU,  muss zwangsläufig um Unterstützung und Mehrheiten für ihre eigenen Ziele werben, egal, ob von den Linken oder der AfD.
Ansonsten wäre sie  verkommen und könnte sich gleich aufgeben und in Rot-Grün aufgehen.
Merkel passt der Merz natürlich nicht, in ihrer Kritik an Merz  kann sie vortrefflich von ihrer missratenden Migrantenpolitik und Energiepolitik ablenken.
Wir werden sehen, wie der Wähler die Dinge sieht.  

01.02.25 21:21
3

22173 Postings, 7368 Tage pfeifenlümmelMerkel

schadet der CDU als Partei immens.
Sie wertet Merz ab, will sie nun Laschet oder Söder? Oder wen?
Oder will sie den Untergang der CDU?
Will sie die CDU zu einem Duckmäuser von Rot-Grün machen, um ihre eigenen Fehlentscheidungen zu kaschieren?
Zum Glück ist die kommende Bundestagswahl nicht mehr fern.  

01.02.25 22:01
1

22173 Postings, 7368 Tage pfeifenlümmelKlare Sache II, was andere so denken

https://www.deutschlandfunk.de/...andidat-merz-wortbruch-vor-102.html
---
Ja, was andere so denken.
Merz hat sich hinreißen lassen, ein Zustimmung der AfD auszuschließen.
Insofern ist der Wortbruch eine Tatsache, klare Sache.

Will man allerdings eine Zustimmung andere Parteien, ob links oder rechts ausschlagen, gibt es für die CDU nur die Möglichkeit, der Politik Rot-Grün in Ergebung zu folgen.

Das aber würde bedeuten: Gute Nacht, CDU.
Bei dieser Kritik darf man der CDU nur vorausschauender Gehorsam nach Vorgaben von Rot-Grün wünschen.  

01.02.25 22:17

1625 Postings, 4522 Tage MEHTPolizei in Neu Isenburg lässt sich von der Antifa

Einkesseln recherchiert mal selbst bei Youtube einfach Unglaublich das ist oder war Selbstaufgabe die armen Polizisten hier versagt der Staat komplett die müssen ja Angst um ihr Leben haben.

Das ist pure Gewalt gegen Polizei und Bürger völlig Irre.

Das kann jeder selbst recherchieren was für ein Gewaltausbruch da Statt fand.

mfg.meht.  

01.02.25 22:25

7203 Postings, 7059 Tage Ariaari@MEHT

Alice Weidel in Neu Isenburg :
Alice geht ihren Weg, unbeirrt. Mögen ihren Worten die entsprechenden Taten folgen !  

01.02.25 22:55

20767 Postings, 2861 Tage SzeneAlternativVielleicht weil es nicht um Politik

geht, sondern um ein privates , freundschaftliches Treffen ?
Ja, so was gibt es tatsächlich.
Trennung Beruf/ Privatleben.
Hat man ja vorgestern auch im Bundestag gesehen, wie die beiden
in den Pausen miteinander umgegangen sind.
Finde ich sehr cool, diese Einstellung.
Auch wenn ich den Laschet persönlich nicht mag.
Baerbock ist mir von den Grünen noch am Sympathischsten.
Als Außenministerin hat sie einen guten Job gemacht.
Die Grünen als Partei sind allerdings für mich mehr als unwählbar.  

Antwort einfügen - nach oben