Dass problem ist Allgemein der US Healthcaresector ist wie auch der einzelhandel und Manche Technologietitel einfach nicht im Trend.
Dass ist etwa vergleichbar mit Rüstungsaktien unter Obama als Kürzungen im verteidigungshaushalt vorgenommen wurden. Damals waren Praktisch alle US rüstungswerte für Jahre massiv unterbewertet mit KGV´s zwischen 6 und 12. Und mit dem allmäligen auslaufen von Obamas amtszeit haben alle gemerkt dass die Konzerne eigentlich gut dastehen, Es wurde MASSIV Aktien zurückgekauft und die Dividenden wurden auch jahr für Jahr gesteigert. Und nun schau dir Rüstungsaktien heute an. Teilweise verfünffacht, dazu Kontinuierlich Dividenden kassiert.
So ähnlich ist es im Healthcare Sector. Eine Teva ist natürlich die Späkulaviste da hie Massive Managementfehler begangen wurden. Aber bei den Kursen eben auch die Aussichtsreichste.
Viele Healthcare Werte sind derzeit massiv Unterbewertet, siehe Mylan, Celgene, Malinkodott, Amgen, Biogen, Cardinal health, Pfizer, Abbvie, Abbotlabs, Gilead Siences usw.
Lösen sich die Unsicherheiten auf, und dass kann nunmal im Worstcase auch noch 1-2 jahre Dauern ( wobei ich schon jetzt langsam eine Trendwende erkenne). Legen sich die Unsicherheiten, die Reformen sind durchgepeitscht und die Anleger merken dass bereits teilweise mehr als dass Worstcase einkalkuliert wurde und wohl auch Pharmatitel von Steuersenkungen Profitieren dürften, dann wird eine Rally einsezten. Bei vielen Werten sehe ich mehr als Verdopplungspotential.
Auserdem sind Pharmawerte sehr Kriesenresistent, was bei Potentiellen zukünftigen Marktkorrekturen ein netter bonus ist!
Dass ist meine Meinung und mit dem Nachkauf heute ist Teva nun meine Größte einzelne Depotposition.
|