sind doch die Argumente, die zur Begründung dieser einen Zahl angeführt werden. Der gute Analyst listet Pros und Cons, Chancen und Risiken auf, die er aus Analysen von Veröffentlichungen, Managementgesprächen... ableitet.
Und damit kann ich schon was anfangen, um mir ne eigene Meinung zu bilden.
wenn ich an das Geschäft mit dem zu erwartenden Netzausbau in der Energieversorgung denke. Durch Photovolt. und Windenergie werden ja neue Leitungen gebraucht, die auch die Schwankungen ausgleichen müssen. Das ist für Kontron ein Riesenmarkt.
onedna
: Kooperation mit größtem russ. Stromnetzbetreiber
...Positionierung in Schlüsseltechnologien der Zukunft (Smart Grids und Smart Services)...das klingt doch nicht nur gut?! Kann nicht verstehen, was die Börse aus diesen News und den erfreulichen Zahlen der letzten Quartale macht ... bei anderen (gehypten) Unternehmen hätten wir deutlichere Kurszuwächse gesehen! *heul*
Aber ich bin geduldig, gebe kein einziges Stück aus der Hand...hoffentlich macht hier allerdings nicht einer "schnapp" bevor halbwegs vernünftige Kurse stehen (ist meine einzige Befürchtung).
sollte von der Euroschwäche profitieren, denn als exportorientiertes Unternehmen wäre dies eine Lizenz zum Geld drucken oder? Die Auftragsbücher sind voll und notfalls könnte man von den Russen auch Gold als Zahlungsmittel akzeptieren – kleiner Scherz am Rande. urbommel
die sind beide nichts mehr wert, trotzdem gibt es zwischen den instabilen Währungen einen Umtauschkurs - das ist schon lustig! So als würden Glasperlen getauscht! urbommel
und noch einer so kurz vor den Zahlen, wo liegt da bitte der Sinn ? ? ? ? ?
Ziel 10,50€
Kontron: Realistische Perspektiven
22.07.2011 (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank bestätigen das Rating „add“ für die Aktien von Kontron. Das Kursziel sehen sie wie bisher bei 10,50 Euro.
Am 27. Juli gibt es die Quartalszahlen der Gesellschaft. Der Umsatz soll um fast 25 Prozent auf 145 Millionen Euro steigen. Nach einem Verlust von 0,55 Euro je Aktie im Vorjahr soll es im abgeschlossenen Quartal einen Gewinn je Aktie von 0,13 Euro geben. Das hohe Minus im vergangenen Jahr entstand, nachdem es aufgrund eines Betrugsfalles in Malaysia zu Abschreibungen gekommen ist. Für das Gesamtjahr wird die Gesellschaft wahrscheinlich die Prognose bestätigen. Erwartet wird ein Umsatz von rund 550 Millionen Euro, die Marge soll zwischen 8 Prozent und 9 Prozent liegen. Die Analysten erwarten 542 Millionen Euro bzw. 8,7 Prozent.
Der Minicomputer-Hersteller Kontron hat dank starker Nachfrage aus dem Industriesektor und den USA die Umsatzprognose erhöht. Im zweiten Quartal legten die Echinger deutlich zu. Der Erlös stieg um 25 Prozent auf 145,2 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Auch beim Ergebnis schnitt Kontron deutlich besser ab als vor einem Jahr. Damals mussten die Kleinrechner-Spezialisten wegen eines Betrugsfalls 34 Millionen Euro Risikovorsorge bilden. Vor Zinsen und Steuern (EBIT) erwirtschaftete Kontron nun einen operativen Gewinn von 11,4 Millionen Euro nach einem Verlust im Vorjahresquartal. Mit den Zahlen übertrafen die Echinger die Erwartungen von Analysten. Diese hatten beim Umsatz mit rund 138 Millionen Euro gerechnet, operativ war ein Plus von 10 Millionen Euro erwartet worden.
Die Geschäfte liefen so gut, dass die Oberbayern aufs Jahr nun mehr als die angepeilten 550 Millionen Euro Umsatz erwarten und die Prognose auf mehr als 570 Millionen Euro erhöhten.[...]
ich versuche gerade das KGV bzw. den Jahresüberschuss für 2011 zu ermitteln. Fürs 1. Halbjahr ergibt sich ja ein Jahresüberschuss von 12,9 Mio. €. Kann mir jemand sagen was aktuell für das ganze Jahr geplant ist? Da ich auf die schnelle nichts gefunden habe, hab ich einfach das neue Umsatzziel*Ebmitmarge im Verhältnis zum Jahresüberschuss im 1. Halbjahr gesetzt und somit einfach hochgerechnet. Da komme ich auf ein KGV von 6. Onvista gibt da aber ein deutlich schlechteres KGV an. Was ist also der erwarte Jahresüberschuss für 2011?
eps schätzungen für kontron reichen von 0,51- 0,70cent je aktie. macht ein kgv ( kurs von 7,40 ) von 14,5 - 10,6 für 2011. für 2012: eps 0,76 - 0,83cent/aktie ( kgv 9,7 - 8,9). denke, wenn man unter 7euro eingesammelt hat, hat man nichts verkehrt gemacht.