Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 21 von 314
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
eröffnet am: 07.02.11 14:10 von: kaufen1232k. Anzahl Beiträge: 7838
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 von: youmake222 Leser gesamt: 1258427
davon Heute: 438
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 314  Weiter  

13.01.12 15:42
3

2415 Postings, 5167 Tage Anti ZockerWiedereinstieg

Sorry, dass ich mich gerade freue, aber endlich kommt der erste Rücksetzer. Jetzt sollte man vielleicht nicht gleich zugreifen und kaufen. Meine Erfahrung nach wird der Kurseinbruch nach 15:45 Uhr stärker, da dann die USA mitspielen. Entweder geht der Kursrutsch bald richtig los und man ärgert sich, dass man zu früh rein ist oder es ist jetzt die Gelegenheit, um sich eine gewisse Position aufzubauen. Laut Dirk Müller sollte der DAX bis max. 6400 heiß laufen, aber nach seiner Einschätzung gibt es einen Rücksetzer der bald kommt und der sollte bei 6.250  sein und falls heute der Start war, dann hatte er wieder mal Recht. Trotzdem glaube ich, dass wir zwar einen Rücksetzer bekommen, aber auf Daimler bezogen, wird es keine Kurse mehr in Richtung 32 € - 33 € geben. Mann kann schon froh sein, wenn man Daimler für 35 € bzw. 36 € bekommt. Eins muss jedem klar sein, wir Spielen das Spiel bis zur Dividendenauszahlung bzw. kurz davor, danach sollte jeder komplett aussteigen, um dann in Ruhe von der Seitenlinie zuschauen, um gegebenenfalls dann wieder eingreifen zu können. Ich bin aber der Meinung, dass wir Mitte März und April auf jeden Fall über 40 € sehen werden. Jetzt geht es nur noch um den Punkt, wer erwischt vor der Dividendenauszahlung noch mal den besten Einstieg. Ich kenne auch viele Menschen, die bei Daimler arbeiten und daher bekomme ich auch schon vor dem Markt mit, wie es läuft. Natürlich kein Insiderwissen, aber man unterhält sich halt so, wie es allgemein läuft. Die einzige Gefahr für dieses Jahr, die ich jetzt sehe ist, dass die EURO-Krise wieder zurück in die Köpfe der Menschen kommt und man nachdenklich wird, ob die Krise wirklich zu schaffen ist und wenn ja, in welcher Form bzw. bleiben wirklich alle EURO-Mitglieder oder wird man sich auf Kernländer konzentrieren. Für viele Länder ist der EURO einfach zu stark bzw. die Währung an sich. Zusätzlich muss man immer die Immobilienblase in China im Auge behalten, da diese wie ein Erdbeben plötzlich ausbrechen kann und dann ist die Hölle los. Aber das ist jetzt noch nicht relevant, da sehe ich erst Schwierigkeiten in der Zukunft. Ich verstehe wirklich manche Banken nicht, jetzt bekommen sie so viel Geld von der EZB fast geschenkt und dann kaufen manche Ital. Banken Ital. Staatsanleihen, um das Land zu stützen, damit das Land wieder Ihnen helfen kann, wenn es schwierig wird, aber die and. Banken sollten lieber Daimler-Aktien kaufen,die Rendite (Dividende) ist höher und das Risiko bestimmt geringer als manche Staatsanleihen. Naja, ich muss ja nicht alles verstehen. Ich will nur damit sagen, dass viele Großinvestoren z.B. Versicherer usw.. Anlagen in den Deckungsstock holen müssen, die gute Renditen abwerfen und das ist bei der aktuellen Zinssituation nicht einfach, da bietet sich Daimler ja förmlich an. Natürlich dürfen die Versicherer (klassische Rentenversicherungen bzw. Lebensversicherungen) nur mit begrenzten Mitteln, d.h. mit einem gewissen Prozentsatz der Kundengelder kaufen, da ja die Garantieleistung immer gegeben sein muss, aber trotzdem werden diese sich die Rosinen herauspicken und kaufen. Ich warte noch ab und werde alles genau beobachten, da ich ja schon Gewinne realisiert habe und somit kein Stress aufkommt. Den Einstieg möchte ich auf jeden Fall nicht verpassen, daher ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich wieder im Spiel bin. Meine Favoriten sind Daimler und Deutsche Bank. Vor kurzem habe ich DB für 26,84 € gekauft und leider genau wie Daimler zu früh verkauft, aber ich hoffe, dass ich noch eine Gelegenheit bekomme, um bei beiden noch mal zuzuschlagen. Ergo: Kaufen ja, nur wann und nicht zu spät. Gruß an Alle

 

13.01.12 15:43

1659 Postings, 5562 Tage Stuttgart_0711MM76

....wenn Du doch schon damit rechnest, dass Du bei 36 eine Position bekommst, dann warte doch direkt. Die Bärenflagge war ausgeprägt und es gibt jetzt neue Ziele die die Märkte verfolgen ( nicht Du oder ich ).

 

 

13.01.12 15:48

2415 Postings, 5167 Tage Anti ZockerAbstufung Euroländer

Kaum habe ich den Beitrag geschrieben, lese ich eure Beiträge, dass mehrere Euroländer vielleicht herabgestuft werden. Oh man, dass kann böse sein. vielleicht ist es aber nur eine Möglichkeit, um wieder Panik zu verbreiten, damit die dummen Analysten die es verpasst haben günstig einzusteigen noch eine Gelegenheit bekommen. Abwarten.

 

13.01.12 15:51

672 Postings, 5709 Tage MM76Stuttgart_0711

Ich rechne ja nicht unbedingt damit. Ich halte es lediglich für möglich. Ich halte es aber auch für möglich, dass der Markt nicht so weit zurück setzt. Gerade Daimler wird nicht über Gebühr Prügel beziehen. Dafür waren die Zahlen zu gut und die näher rückende Dividente ist dafür einfach "zu hoch".  Dreht Daimler vor der  wieder nach oben, dann bin ich wenigstens mit einer kleinen Position wieder im Boot.

Bei mir ist es auch so, dass ich aufgrund eines größeren Verlustes aus dem Vorjahr noch einen "Steuerpuffer" auf dem Depotkonto habe. Also sollte Daimler nächste Woche nach oben drehen und wieder an die 39 laufen, dann setze ich ein recht engen SL und nehme dann "steuerfrei" 200-300 Euro mit um auf den nächsten Rücksetzer zu warten. Die letzten Wochen lief es mit dieser konservativen und risikoarmen "Taktik" recht gut.

 

13.01.12 16:18

148 Postings, 4708 Tage kurssucheMal schauen, ob wir heute noch die 36.xx sehen

13.01.12 16:23

1385 Postings, 4642 Tage TRiKYWartet...

Das kann am Montag noch böse weitergehen...

Braucht nur Moodys noch miteinsteigen...

 

13.01.12 16:23
1

54906 Postings, 6730 Tage Radelfan@Anti Zocker #501: Sehr interessant!

Und wenn du deinem langen Text hin und wieder mal einen Absatz gönnen würdest (das geht mit der Enter-Taste!), dann wäre deine Meinung noch viel lesenswerter und -freundlicher!

;-)
-----------
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!

13.01.12 16:31
1

2415 Postings, 5167 Tage Anti ZockerAn Radefan

Aber nur weil du es bist. :-)

Stell mich aber nitte nicht so hin, alles wäre ich ein völlig verblödeter Computeranfänger!

Und Jungs wie sieht es aus, 37,17 kaufen oder noch abwarten. Mein Verstand sagt abwarten, mein Herz will kaufen.

 

13.01.12 16:34

3 Postings, 4657 Tage Doc_NobodyRatings

SL vor ein paar Tagen bei 38,10, mit Gewinn raus.

Heute Mittag zu 37,68 bei Daimler und zu 125,20 bei VW rein.... wenigen Minuten danach die Meldung im Ticker wegen RATINGS...

Wenn das mal nicht ein Fehler war...

 

13.01.12 16:36

672 Postings, 5709 Tage MM76@Anti Zocker

Kaufen oder nicht?

Tja, die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Den tiefsten Punkt erwischst Du sowieso nie. Von daher sind knapp über 37 sicher ein guter Kurs um eine erste Position zu sichern. Nachkaufen kannst Du ja dann alle mal. Hinterher gucken aber auch

 

13.01.12 16:36

1385 Postings, 4642 Tage TRiKYLocker bleiben und mitn kaufen warten

Es ist Freitag, es könnten noch Gewinnmitnahmen folgen und wenn alles schief läuft, dann ist der Dax bei 5900 und DAI bei ca. 36,50.

 

13.01.12 16:37

549 Postings, 4604 Tage loneriderCool

bleiben und mal die postings von Stuttgart_0711 lesen, er lag ziemlich gut mit seiner Prognose. Bin bei 38,35 raus und warte, habe beim letzen Rücksetzer auch zu früh gekauft.  

13.01.12 16:39

1659 Postings, 5562 Tage Stuttgart_0711Frankreich abgestuft

 Jetzt also doch

 

13.01.12 16:40

3902 Postings, 5962 Tage sharpals@Anti Zocker

also deine bleiwüste ist wirklich etwas hart :-) da könnte mal ein RETURN guttun ...

 

ABer zurück zu deiner frage, es sieht fast so aus, daß der DAX sich beruhigt.

Der dax sollte tunlichst über 6000 bleiben.

Aber persönlich habe ich lieber bei der CoBa nachgegriffen( wenig ) , bei DAI ziehe ich ers wieder nach,

wenn sie unter 35 fällt ( und ich geld übrig habe ), oder aber sich eine stabilisierung im bereich von

ca 38 - 40 mit positiven aussichten für die firma einstellt.

 

Die meldung von den Ratingargenturen kann man schon fast als verschwörung ansehen, sie passte perfekt,

um alle positiven effekte der letzten tage zu zerstören.

 

13.01.12 16:40

934 Postings, 4663 Tage top anfängerich habe gestern komplekt ausgestiegen,

und gestern Abend und heute morgen habe mich zuerst geärgert das ich es viel zu frühe gemacht habe.
:-)

Jetzt freue ich mich dass diesmal mein Bauchgefühl und verstand zusammenspielten :-)

Bis Mittwoch rechne ich nicht mit Erholung, aber wer weiss vielleicht schon am Dienstag bieten sich Einstiegkurse wieder an.

Für mich sind es 34,50 und tiefer

 

13.01.12 17:08
1

2415 Postings, 5167 Tage Anti ZockerDaimler hat sich wieder leicht erholt

Wir sind wieder bei 37,71 €. Naja, hätte ich heute bei 37,20 € gekauft dann..........

 

 

13.01.12 17:12

672 Postings, 5709 Tage MM76@Anti

Hier ist aber heute noch alles möglich. 70 Cent hoch oder runter....

Geht es (was ich aber nicht glaube) die 70 Cent hoch, dann werf ich meine 27,45 Position von vorhin gleich wieder über Bord und freu mich über einen Euro pro Aktie;-)

 

13.01.12 17:14

672 Postings, 5709 Tage MM76Sorry

Meinte natürlich 37,45....

 

13.01.12 17:21

409 Postings, 4670 Tage BC11Gestern hab ich geschrieben

bei 37,20 geh ich wieder rein. Limit order nicht gesetzt, Einstieg verpasst.

Riecht nach Bärenfalle  

13.01.12 17:40
1

187 Postings, 5000 Tage Olli68Ratingagentur hat kurz gehustet...

Oh, mein Gott, heute Nachmittag hat eine US-Ratingagentur kurz gehustet...

Im Ernst, mir behagt nicht, das eine kurze, zur Unzeit verkündete Drohung ausreicht, um den Kurs mal eben 3% abstürzen zu lassen.

Gleichzeitig zeigt es, wieviel Nervosität noch in den Märkten vorhanden ist... Trotz bester Fundamentaldatenund Klasse Perspektiven bei 3% Wirtschaftswachstum mit geringer Neuverschuldung kann alles wieder in die entgegengesetzte Richtung drehen... Und für das ganze Jahr spricht das weiter für extrem volatile Märkte!

 
Angehängte Grafik:
chart_intraday_daimler.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_daimler.png

13.01.12 18:05

672 Postings, 5709 Tage MM76Spannung...

Bin ja gespannt, was es für Reaktionen auf die Verbrecherargentur gibt... Ich denke aber, da wird gar nicht so viel passieren. Montag werden die Märkte erst mal sehr volatil sein und dann wird sich das ganze recht schnell stabilisieren.

Ich bin mit der ersten Position zu 37,45 relativ entspannt. Gewinne wären schön - starke Rücksetzer zum Nachkauf aber auch irgendwie

 

Euch ein angenehmes WE! Wir sehen/hören/schreiben uns nächste Woche wieder.

MM

 

13.01.12 18:31

4883 Postings, 4909 Tage Kalle 8MM76

die Reaktion hast Du heute nachmittag schon gesehen. Solche Gerüchte haben einen hohen Wahrheitsgehalt, und der Markt weiß das. Deshalb ging es ja plötzlich runter. Die Ratingagenturen sind verpflichtet, den betroffenen Ländern eine Herabstufung vorher mitzuteilen. Wenn dann etwas durchsickert, dürfte es heute abend passieren.
Aber deshalb muss es nicht zwangsläufig Montag weiter runter gehen, zumal in Amerika nicht gehandelt wird.

Nächste Woche wird wieder auf andere Dinge geschaut werden, wie z.B. es bei den Schuldenstaaten mit Geldversorgung weiter geht. Bislang können sich Spanien und Italien überraschend gut mit neuem Geld eindecken.

Auch hat die Zahlensaison begonnen. Mal sehen, was die bringt.  

13.01.12 20:20
3

1659 Postings, 5562 Tage Stuttgart_0711Auf Richtungssuche....

 Durch den Bruch von oben durch die 6149 / 6150 nach unten hin sogar bis auf 6070, könnte ich mir vorstellen, dass die vorläufigen Jahreshochs erreicht wurden und die Aufwärtsstrecke von 5625 auf 6260 somit beendet ist. Wie bereits geschrieben hatte ich mich bei 6200 auf fallende Kurse eingestellt bzw. positioniert 

Wenn, aber auch nur WENN !! die Berechnungen stimmen, dann wäre ein nächstes Ziel nun die 6085 / 6025. Im weiteren Verlauf dann zurück auf die Marken von 5950 und tiefer. Dazwischen aber dann eben immer wieder kleine Aufwärtsbewegungen.Theoretisch muss der Dax sogar eine Lücke in der Region 5350 schließen. 

Ich stelle mich auf einen Aktienkurs von 33,50 ein der noch im Januar erreicht werden könnte bzw. sollte wenn der Trend sich bestätigt. Die Entladung dauert meist ein paar Tage an um solche Positionen freizusetzen. 

Für alle Putter unter Euch: Ich habe noch einen sehr schönen Schein auf Renault, tickt wie ein Uhrwerk. WKN BN6N3B. Den werde ich wohl bis 25 Euro bei Renault halten. Der passende Call dazu ist der CT0SLC. Dann werde ich aber auch wieder einen neuen Call auf Daimler haben. Ich beobachte gerade welche mit Oktoberlaufzeiten und auf der Abwärtsstrecke sind die immer am besten zu bewerten. 

Alle die auf Einstiegskurse warten kann ich nur nochmals sagen, habt echt Geduld und versteckt Eure Tan Listen. Der Bereich 37 und 36 ist meiner bescheidenen Meinung nach komplett uninteressant. Die Börse lebt auch vom anfüttern und diese ganze SL Setzerei führt nur zu SL Fisching wenn man in der Abwärtsphase ist.

Allen Investierten oder auch Wartenden ein schönes Wochenende und gute Nerven in der kommenden Woche. 

 

13.01.12 22:04

5 Postings, 4677 Tage StockifoxiPuts

Hat jmd einen netten Put? 0711s Tipps hab ich natürlich zur Kenntnis genommen, aber die überschreiten bald ihre 6 Monate Restlaufzeitsgrenze. Habe mal gehört, man solle solche Scheine dann nicht kaufen.

Gut wäre einer, dessen Geld und Briefbetrag maximal 1 cent auseinander liegt und die eine Chance haben sich großartig zu entwickeln sollte der Kurs der DAI bis auf 33 (oder weiter) runterfallen. Keinen Knock-Out (Oder oberhalb von 42,50).

Freue mich über vorschläge. LG

 

14.01.12 09:22

9 Postings, 4843 Tage divesoffenes Gap

Guten Morgen alle zusammen!

Verfolge den Thread schon länger und bedanke mich für die Interessanten und meist informativen posts.

Ganz besonderer Dank gilt Stuttgart_0711 wegen der sehr informativen und gut analysierten posts. Außerdem spricht er genau das an was viele Denken bzw. falsch machen "zu voreilig handeln".

Nun zum Betreff. Sehe ich das richtig, dass im Dax noch ein opening Gap vom 25.11/28.11. bei 5.492,87 - 5.573,00 nicht geschlossen wurde und das noch abgearbeitet werden muss? Wie realistisch seht Ihr das, das es noch agearbeitet wird?

Grüße

Dives

 

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 314  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben