Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 23 von 314
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
eröffnet am: 07.02.11 14:10 von: kaufen1232k. Anzahl Beiträge: 7838
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 von: youmake222 Leser gesamt: 1258428
davon Heute: 439
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 314  Weiter  

16.01.12 12:01

1659 Postings, 5562 Tage Stuttgart_0711Geduldsspiele

Nun, Wunder brauchen natürlich etwas länger :-)

Also ich bin natürlich noch dabei und auch an meiner Einstellung bzw. an meiner Positionierung hat sich nichts geändert. DAI ist heute außergewähnlich stark und steigt in der Spitze um 3 %. Also allen die hier einen schnellen Euro machen konnten will ich auf diesem Wege gratulieren. 

In der Vergangenheit hat Daimler die Entwicklungen im Dax immer mit ca. 1-2 Tage Verzögerung abgebildet, das ist auch das was ich mit dieser 82 % Spurtreue meinte. Daher mache ich mir bezüglich des Trends keine größeren Sorgen auch wenn meine Puts natürlich augenblicklich im Minus sind. Aber das halte ich aus und konzentriere mich auf den generellen Verlauf. Ich rechne nach wie vor mit einer starken Korrektur im Dax, zunächst auf die Marke um 6060 / 6070 und dann weiter in Richtung 5800. Zuvor kann es eine tagelange Seitwärtsbewegung geben, muss aber nicht. 

Vielleicht fällt die Korrektur in der Aktie nicht so stark aus wie gedacht, vom jetzigen Niveau aus betrachtet, aber ich bin mir für mich nach wie vor sicher, dass es eine geben wird. Ich sage das, weil ich diese Situation schon etliche Male genau so erlebt habe, das letzte Mal im Oktober 2011. 

Abwarten und Tee trinken :-)

 

16.01.12 12:49

5078 Postings, 5174 Tage bülowStuttgart

schon richtig mit 2011 ,was du  sagst !Aber erst im Februar !Die haben damals auch alle schlechte Nachrichten ignoriert ,dann gehts  ab Mitte Februar in Sinkflut und war sehr  volatil ! Geduld wurde angesagt ! Bullenfalle !  

16.01.12 13:52

861 Postings, 4569 Tage schnuffel77@Stuttgart

Meine Güte. Daimler klebt ja heute wieder förmlich an der 39. Ich hoffte nochmal 5 Euro billiger rein zu kommen aber nö, das wäre ja zu schön um gewesen.

@Stuttgart
ich hoffe du behälst recht und der kurs giebt nochmal richtig ab.

@alle long investierten
nichts für ungut. es ist nichts persönliches. aber ich mag eben einfach gerne nochmal günstiger rein kommen wollen :3  

16.01.12 14:04
2

2415 Postings, 5167 Tage Anti ZockerFr. Wiedereinstieg verpasst

So ein Mist, ich hätte auf mein Gefühl hören sollen, leider habe ich mich von den Berichten hier beeinflussen lassen und bin daher nicht bei 37,30 € rein. Natürlich hat deswegen keiner Schuld. Das muss ich auf meine Kappe nehmen. Trotzdem ärgert es mich. Wie schon hundert mal erwähnt, kann man Daimler nicht mit dem DAX oder anderen Werten vergleichen, da diese Aktie einen enormen Nachholbedarf hat, da SIe zu den anderen Werten und speziell zu den Autowerten überproportional verloren hat. Das war eigentlich ganz klar, das die Aktie heute weiter steigt. Ich glaube zwar auch noch mal an einen Rücksetzer, aber man muss jetzt schon von einem guten Einstieg zw. 36 bis 37,50 ausgehen. Die 35 € wären schon sehr außergewöhnlich, aber auch möglich. Auf OS zu setzen und dann auch noch auf fallende Daimler-Kurse ist meiner Meinung nach nicht sehr schlau. Dann lieber Aktien, da man hier nicht so viel falsch machen kann. Jetzt hatten wir mal Glück und die Märkte haben einen Tag lang verrückt gespielt und ich bin nicht rein.

Ergo: Verlasst euch auf euer Gefühl.

 

16.01.12 14:16

2415 Postings, 5167 Tage Anti ZockerAn Stuttgart 0711

Jeder schätzt die Aktie anders ein, aber du kannst doch nicht Okt.2011 mit jetzt vergleichen. Es kann natürlich auch ganz schnell anders kommen als man denkt, aber wir haben jetzt Mitte Jan. 2012 und die Dividendenauszahlung steht im April bevor, daher werden viele noch einsteigen, wenn sich die Finanzmärkte wie aktuell beruhigen sollten, um die schöne Verzinsung mitzunehmen. Im Okt. war die Sachlage noch anders und man konnte die weitere Entwicklung nicht so gut einschätzen wie jetzt. Daher habe viele nicht gekauft und wollten erst mal abwarten. Es wird einen Rücksetzer geben, aber auf Daimler bezogen wird es höchstwahrscheinlich keine riesigen Kursverluste mehr geben. Die Zukunft wird es zeigen.

 

16.01.12 14:19

549 Postings, 4604 Tage lonerider@antizocker

wie oft war Daimler nach schlechten News das Schlusslicht im DAX...
Heute ist die Troika in GR. Mal abwarten was da noch kommt. Ich binn auch raus und scharre mit den Hufen wg. einem neuen günstigen Einstieg...  

16.01.12 14:28
1

672 Postings, 5709 Tage MM76@Anti Zocker:

Also ich hatte Dir Freitag zu einem Einstieg geraten als es kurzfristig runter ging

Bin ja aber auch schon wieder raus.

Der Rücksetzer kommt. Spätestens ab 16:30 bewegen wir uns in Richtung 38. Dann wird nämlich wieder alles nervös und hat vor einem schlechten Wochenstart in "Amerikastan" Angst. Morgen Vormittag wird dann meine Kauforder bei 37,50 ausgelöst - sagt meine Glaskugel.

Gruß MM

 

16.01.12 16:01
2

672 Postings, 5709 Tage MM76Oh jeh...

Die Glaskugel liegt jetzt im Glaskontainer...

 

16.01.12 16:04

54906 Postings, 6730 Tage Radelfan37,5 werden wohl heute nix mehr!

-----------
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!

16.01.12 16:38

5078 Postings, 5174 Tage bülowAnti Zocker

bissl geduld ,kommt schon Wunschkonzert !  

16.01.12 17:19
1

27 Postings, 4573 Tage CremonaWer ist denn überhaupt noch investiert?

Beim Lesen des Threads fällt momentan eines auf: Zumindest von den Schreibenden ist annähernd keiner investiert. Alle warten auf fallende Kurse und DAI gibt dagegen ordentlich Gas...

Kann es nicht sogar sein, dass man über Daimler momentan so sehr zuversichtlich gestimmt ist, dass keiner den abfahrenden Zug verpassen will? Schließlich hat die Aktie schon auf dem Weg ein paar Widerstände überwunden, und viele könnten nun der Meinung sein, sie sei aus dem gröbsten raus...  

16.01.12 17:37

15927 Postings, 5673 Tage RoeckiSie ...

ist aus dem Gröbsten rauß!  

16.01.12 17:38

596 Postings, 4657 Tage hansetraderbin noch mit einer kleinen Posi

bin noch mit einer kleinen Posi zu 34,83 drin. Habs nicht übers Herz gebracht mich komplett von DAI zu lösen.

 

16.01.12 17:45

672 Postings, 5709 Tage MM76Ich bin raus

Ich bin momentan komplett raus. Ich trau dem Frieden auch noch nicht so ganz. Obwohl ich von dem Unternehmen Daimler absolut überzeugt bin, lief es die letzten Tage einfach zu glatt. Der Rücksetzer wird kommen. Zu groß fällt er aber bestimmt nicht aus, da viele dann so schnell wie möglich auf den schon angefahrenen Zug springen werden.

In dem Bereich 36-37,50 wird unsere Chance aber (hoffentlich) noch kommen.

 

16.01.12 18:05
1

245 Postings, 5211 Tage Orbicularisi´m staying long!

Verluste begrenzen und Gewinne laufen lassen. So geht das Spiel...  

16.01.12 18:17
1

15927 Postings, 5673 Tage RoeckiGute Werbung für Daimler ...

0,5 Millionen Fahrzeuge der Konkurrenz müssen zurückgerufen werden ...

http://www.ariva.de/news/...-eine-halbe-Million-Autos-zurueck-3938002  

16.01.12 18:54

43 Postings, 4933 Tage ironmwi´m out too

Hab diesen absoluten Durchmarsch auch nicht getraut und hab last week all out for 38,10€. Ich hoffe das ich bei 36,xx nochmal ordentlich rein komme!

 

 

16.01.12 18:58
2

4666 Postings, 4572 Tage FD2012DAIMLER/ "horch, was kommt von draußen rein"

 Cremona:  Die Leute, die immer nur in Margen denken, die haben jetzt ein Problem. Nicht auszudenken, wenn neben dem chin. Staatsfonds auch noch die privaten einsteigen; DAI, das Symbol für Autos in Asien, mal von BMW und Audi abgesehen, die selbstverständlich auch für unser Land stehen. Also, wenn Du 2008 für 28 Euro gekauft hast, neuerdings wieder eine Dividende kassieren kannst, so auch beim 125 Jährigen, dann musst Du ganz einfach zufrieden sein, selbst, wenn Du, wie der Unterzeichner auch mal 45,00 Euro, mal 51,00 Euro für DAI (2010/11) gezahlt hast. Sehen wir auch, wie DAI  EADS bereinigt, sehen wir auch was sonst noch im Hause von DAI geschieht - es ist einfach toll. Man kann hier ganz zufrieden sein, zumal D vom Rating her nun ganz anders ausschaut. Wenn jetzt in den USA von Kursen vom 71,00 Euro für DAI die Rede ist, dann ist das schon bemerkenswert, denn schließlich hatte man schon 2010/11 diese Vorstellung von DAI, gar EUR 80,--!  Ne' Dividendenrendite von 6% und mehr, ist doch einfach Klasse, und die An- und Verkäufer (....die Margenverliebten) die können im Aufwärtstrent auch mitmischen, selbst, wenn Sie die Originalpapiere nicht schätzen. ..... Die schätzt der Unterzeichner allerdings.

 Auf bessere Zeiten!

 

 

 

 

 

16.01.12 21:08

5 Postings, 4677 Tage StockifoxiPut Put Put

Bin heute mal mit 990 Euro in den UBS Put rein,empfohlen von 0711 Stuttgart.

11Cent das Stück. Jetzt geb ich Daimler 2 Wochen bis zur 34.

Dann hau ich die Puts raus und schaue, ob es eine Chance auf den Einstieg in die Aktien bei 31,xx gibt, sonst bin ich auch bei 34 drin.

Sollte mein Put mich nicht enttäuschen und mir mindestens 100% bringen, dann steige ich bei 31 mit 1,5-2k in nen Call ein.

 

 

 

 

16.01.12 21:55
2

1659 Postings, 5562 Tage Stuttgart_0711@Stocki

 also wenn Du mit kleineren Summen callst, dann nimm einen etwas höheren Hebel. Mit dem kaufe ich zur Zeit auf Kompensation gegen den Put mit 70 / 30

CG9HVS....eine echte Rakete zum gegengebeln bei kleinem Einsatz. Sollte Dai nochmals auf 35 kommen, steht der Call auf 0,025. Mit de Schein kann man sich schön austoben wenn ein Anstieg 90 % sicher ist. I love him !!

 

16.01.12 23:05
4

4883 Postings, 4909 Tage Kalle 8Wieso setzen hier so viele auf fallende Kurse?

Seit Jahresbeginn läuft der DAX stark. Und Daimler zeigt innerhalb des DAX relative Stärke. Mir ist seit Tagen bereits nicht klar, weshalb ihr euch gegen den Markt stellt. Daimler hat heut das bisherige Hoch vom 28.10.2011 seit dem Absturz von Juli-August leicht übertroffen. Die 38-Tagelinie hat zum ersten Mal seit dem Einbruch stark nach oben gedreht, die 50-Tagelinie bereits durchstoßen und macht sich dran, die 100-Tagelinie zu durchstoßen, was nur noch eine Frage von Tagen ist.
Heute hat der DAX sogar die Abstufungen locker weggesteckt und wieder über 6200 geschlossen. Die Meldung über die Abstufung des EFSF scheint er nachbörslich auch gut wegzustecken.

Natürlich ist es möglich, dass der Markt allgemein und auch Daimler zurück kommen kann. Es ist sogar wahrscheinlich, dass Daimler nach dem Anstieg auch mal eine kleine Pause einlegt. Nur weiß niemand, auf welchem Niveau das geschehen wird und vor allem, ob Daimler auf dem Niveau eine Zeitlang verharren oder ein paar Euro verlieren wird. Vielleicht ist die 200-Tagelinie ein Anhaltspunkt. Sie verläuft heute bei 41,21.

Ein bisschen erinnert mich das ganze an das Greifen in ein "steigendes" Messer. Wieso lasst ihr eure Gewinne nicht, wie vorhin schon Orbicularis schrieb, einfach laufen und verseht die Position mt einem sinnvollen Stopkurs?  

17.01.12 02:41
1

839 Postings, 5466 Tage lisa8136fast immer wenn unsere amerikanischen

'Boersenfreunde' Feiertag haben geht es in Europa nach oben.
Bin gespannt wie es am Dienstag aussieht wenn die 60%
marktbeherrschenden Finanzterroristen wieder dabei sind.
Aber der Montag war boersenherrlich.  

17.01.12 08:03

1659 Postings, 5562 Tage Stuttgart_0711@Kalle

Dein Einwand ist völlig berechtigt absolut richtig. Es hat keinen Sinn sich gegen den Markt zu stellen, denn das geht eigentlich nie gut.

Ich habe mich bisher auf Zielmarken im Dax konzentriert und darauf gesetzt, dass bei 6260 der Markt dreht und mit dem Markt auch die Aktie. Am Freitag hatten wir einen Kursabfall innerhalb weniger Minuten von über 38 auf 37,20  im Tief und mein Kurs somit bestätigt.

Daimler hat dann gestern innerhalb des Marktes überproportional zugelegt und sich sozusagen losgelöst. Jetzt beobachte ich natürlich genau das Marktumfeld und orientiere mich weiter an der Charttechnik. Sollte das bullische Umfeld zulegen, dann werde auch ich kurzfristig die Strategie ändern, im Moment sehe ich das aber noch nicht als nachhaltig. 

Gewinne laufen lassen ist immer gut, Verluste reduzieren natürlich auch. Nur das ist immer leichter gesagt als getan weshalb ich versuche nur noch am Ende oder Anfang von Wendepunkten nach oben oder unten hin einzusteigen bis ein Trend vollendet ist, auch mit Rücksetzern. Wäre ich ein konservativer Anleger, würde ich ganz sicher Daimler Aktien kaufen und dann einfach zuschauen wie der Kurs langsam unter Schwankungen hoch läuft, denn das wird er ganz sicher. Ende 2012 ist es durchaus denkbar wieder ein 5 zu sehen wenn sich die EU bis dahin nicht selbst zerfleischt hat. 

Seit geraumer Zeit bin ich von Aktien auf OS umgestiegen umd diese bieten - bei entsprechender Riskikofreudigkeit - einen wesentlich höheren Gewinnausblick. Ich war breits im Dezember mit Daimler short gegangen und 31,20 wieder in calls eingestiegen die ich bis 6200 gehalten habe. Also habe ich wie im Lehrbuch auch die Gewinne laufen lassen. 

Während der Käufer von Aktien in diesem Zweitraum ca. 20-25 % gemacht hat, hat der Call 180 % gemacht und da ich beträchtlich investiert war, kann ich jetzt auch einen Teil der Gewinne für ein Risiko einsetzen, denn die Aktie und der Markt steigt nicht endlos. Die 5800 im Dax sind nach wie vor nicht vom Tisch. Natürlich kann ich nicht länger davon ausgehen, dass Daimler jetzt nochmal auf 32 Euro abstürzt, aber von einem Rücksetzer gehe ich früher oder später aus. 

Da ich schon eine Menge Puts habe und diese nicht auflösen will, habe ich gestern als absehbar war, dass der Markt Stärke gezeigt eine Position eines höher gehebelten Calls gekauft, den CG9HVS der mir quasi gegen den Put läuft und die Verluste kompensiert. Und den habe ich auch mit einem SL kurz über EK gesichert, dann würde auch der Markt drehen, so meine Kalkulation. 

Und jetzt heißt es abwarten und weiter Tee trinken :-)

 

 

 

 

 

17.01.12 08:32

4883 Postings, 4909 Tage Kalle 8@ Stuttgart_0711

Deine Taktik kann ich durchaus nachvollziehen. Ich habe auch den Eindruck, dass Du weist, was Du tust und Dich mit dem, was Du machst, auskennst, auch wenn ich durchaus sehr hohes Risiko sehe. Aber Du sicherst Dein Risiko ab. Und Du hast ein paar Gewinne, mit denen Du eventuelle Verluste auffangen kannst.

Es wird mit Sicherheit bei Daimler nicht in einr Einbahnstraße weiter nach oben gehen. Die Tendenz scheint momentan nach oben zu zeigen und die 50 innerhalb dieses Jahres sind möglich. Aber, wenn es so kommen sollte, wird es immer Rücksetzer geben.

Die Leute, die ich vor allem meine, sind die, die die Aktie nach einem Euro Gewinn verkaufen und dann unsicher werden, wenn die Aktie ein paar Cent weiter steigt oder nach einem Kauf weiter fällt. Oder noch schlimmer die, die jetzt versuchen, Deine Taktik zu kopieren, ohne sich mit der Materie ausreichend auszukennen. Wer sich richtig auskennt, findet selber Optionsscheine, mit denen man handeln kann. Ich befürchte, dass diese besser bedient  wären, wenn sie die Aktie kaufen und Tradingzeiträume größer setzen würden. Also die Aktie auch mal ein paar Monate halten würden, wenn es, wie jetzt, aussieht, dass die Aktie nach oben dreht.

So konservativ bin ich in meinen Anlagen auch nicht, und das hat schon einiges an Geld gekostet. Daimler ist meine konservative Anlage im Depot. Mit Optionsscheinen habe ich mir in meinen Börsenanfängen schon gehörig die Finger verbrannt und kenne daher die Risiken nur zu genau. Und laut einer von mir Statistik verlieren weit mehr Menschen mit Optionsscheinen Geld als dass sie gewinnen. Schon weil sie sich zu wenig damit auskennen und nur die große Gewinnchance unter Ausblendung der Risiken sehen.  

17.01.12 09:08
1

148 Postings, 4708 Tage kurssucheIch könnte mich so in den hintern beißen,

dass am Freitag mein 38er SL gegriffen hat....  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 314  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben