Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 29 von 314
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
eröffnet am: 07.02.11 14:10 von: kaufen1232k. Anzahl Beiträge: 7838
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 von: youmake222 Leser gesamt: 1258500
davon Heute: 511
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 314  Weiter  

21.01.12 22:17
4

1659 Postings, 5562 Tage Stuttgart_0711@jokesh

Es stimmt, die B Klasse geht nicht wirklich wie geschnitten Brot. Das hat vor mehrere Gründe. Es ist nicht mehr so spekatkulär wie noch zu Zeiten der Markteinführung des Vorgängers, quasi bis zu B Säule identisch und baugleich mit der A KLasse, nur eben mit Motorhauen, ansonsten ja die selbe Bodengruppe.

Die jetzige B Klasse ist irgendwie "hässlich" geworden und ich glaube da müssen sich die Kunden erst noch dran gewöhnen. Auch wenn das Auto innen edel gemacht ist, es ist eben kein Hochsitz mehr und der Einstieg erinnert an einen Touran, man steht förmlich im Auto.....eben kein Sandwichboden mehr. Und die unmöglichen Abrisskanten an der Seite lassen an einen Mitsubischi Lancer oder Honda Carnival erninnern. Kurzum, von vorne und der Seite sieht die Karre aus wie ein Nilpferd das sich gleich schlafen legt. 

Außerdem ist das Auto wahnsinnig teuer, zu teuer. Ein B 200 kostet schnell mal 38.000 Euro und viele Kunden nehmen da auch gerne einen C Klasse Kombi mit Heckantrieb als 3 Monatsauto, was dann ein echter Mercedes aus Sindelfingen / Bremen ist. Für 40.000 bekommt man einen GLK. Also die Dinger sind einfach viel zu teuer geworden wenn sie gut ausgestattet sind.  

 

22.01.12 18:56

839 Postings, 5466 Tage lisa8136betrachtet man andere Automarken

die im gleichen Preisfeld der B-Klasse liegen dann kann sich ein neutraler Autokaeufer, also jemand der nicht unbedingt einer bestimmten Marke treu ist fuer viele bessere Varianten entscheiden. Der Kokurrenzdruck ist enorm hoch in diesem Preisfeld.  

22.01.12 22:29
1

29 Postings, 4556 Tage X5wjan die 30er

Hallo zusammen,

ich bin bei 34,1 eingestiegen und habe dann bei 37.9 verkauft da ich einen Rücksetzer vermutet hatte. Leider kam es anders und ich bin bei 37,4 wieder mit 425 Anteilen eingestiegen und habe bis jetzt DAI gehalten.

So, nun meine Kommentar zu "guter Einstieg bei 3x abwarten". Ich habe mir mal den Spaß gemacht und einen Chartvergleich mit BMW, Daimler und VW gemacht wobei man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollte.

Wenn sich nun alle Gute Nachrichten zu Daimler am 09.02.2012 bestätigen sollten und Daimler für seine Ex Chrysler nicht mehr zu stark belastet werden sollte haben wir jetzt zu 4x super Einstiegskurse.

Wenn man sich nun den Abstand zu BMW  und VW anschaut hätte Daimler gut 35% Potenzial um gleich zuziehen. Ich werde morgen nachkaufen wenn die Nachrichten zum Schuldenschnitt eingespeist sind.

Gruß X5wj//jm77Nkwow1

 

22.01.12 22:42

839 Postings, 5466 Tage lisa8136danke fuer den Chart

glaube auch an Daimler Potential wenn das Boersenumfeld positiv ist und die Finanzterroristen nicht wieder Angst und Schrecken mit ihren schlecht gemachten Nachrichten verbreiten. Aber meine Frage: warum sollte Daimler noch mit Chrysler belastet werden? Das ist doch jetzt wirklich alles verarbeitet oder liege ich falsch und es koennten daraus noch negative Ueberraschungen kommen?  

23.01.12 09:06
1

672 Postings, 5709 Tage MM76Guten Morgen!

Neue Woche - neues Glück!

Mal sehen, was uns die Woche bringt. Verzögerungen in den Griechenlandverhandlungen bringen vielleicht einen Rücksetzer. Mal sehen, bei Kursen knapp über 40 würde ich nun doch eine erste Position Daimler kaufen. Zum frühen Morgen ist sie aber schon wieder seeeehr stabil.

Nach wie vor halte ich aber auch einen massiven Rücksetzer für möglich und auch überfällig. Sobald es mal nach unten geht werden hier sehr viele ihre tollen Gewinne mitnehmen.

Viel Erfolg Euch Allen!!

MM

 

23.01.12 11:35

672 Postings, 5709 Tage MM76Kauf

Habe soeben 170 Stck zu 41,69 gekauft.

Sollte es deutlich tiefer gehen wird nach gekauft.

MM

 

23.01.12 12:20

672 Postings, 5709 Tage MM76Hallo!?!

Wo seid Ihr alle?

Hab eine Verkaufsorder zu 42,79 rein gesetzt. Mal sehen, ob ich hier in 2 Stunden 180,-€ verdiene....

Normal ist das alles nicht mehr. Wann kommt die große Korrektur?

 

23.01.12 13:00
1

5078 Postings, 5174 Tage bülowMM76

Korekktur kommt immer unerwartet ,dass Dax &Co momentan künstlich raufgezogen wird !
Geduld wird angesagt !
Stuttgart wartet bestimmt auf seine OS und KO Scheine  mit Geduld ! Wie gesagt ,gibt es in der Börse kein Regel oder sowas ; nur beim rauf und runter soll man  Geduld haben !Markt bestimmt ,wie es sein soll ,obwohl es in der EU-Krise gar nichts erledigt wurde !alles läuft in hoch Turen auf Ignoranzbereich ! mehr nicht !  

23.01.12 13:36
6

409 Postings, 4670 Tage BC11Liebe mercedes

Es tut mir leid das ich dich verlassen habe. Du warst so wunderschön und wertvoll, hast mir täglich freude bereitet und ich habe dich verraten und verkauft für weniger als 39 euro. I will dich zurück haben! Warum verlangst du gerade höchtpreise von mir? Ist das die strafe für mein verhältnis mit der billigen schlampe aus der metro group? Wenn ich könnte würde ich die zeit einfach zurückdrehen. Der gedanke daran das jetzt irgendein smarter fondsmanager mit dir spaß hat macht mich wahnsinnig. Ich liebe dich noch immer...  

23.01.12 13:59

1659 Postings, 5562 Tage Stuttgart_0711BC :-)

Du bist ja ein richtger kleiner Börsenphilosph, ein Kurslyriker :-)

Also das mit den Puts tut mir weh, zum Glück habe ich den Call. Das ist aber ein Scheiß gegen das was da bei der Coba gerade passiert. Warum habe ich Idiot den Call nur für 5000 Euro gekauft letzte Woche ?? Aber was solls, der hat jetzt in zwei Handelstagen 120 % gemacht und somit die Verluste aus den Daimler Puts nur noch 5.000. Damit kann ich leben. 

Und jetzt stelle ich glaube ich auch alles glatt

 

23.01.12 14:05
5

4883 Postings, 4909 Tage Kalle 8Bülow

Deine Meinung, dass der DAX künstlich raufgezogen wird und in der EU-Krise nichts erledigt wurde, vermag ich nicht zu teilen.

Eine Korrektur wird bestimmt kommen, das stimmt. Das momentane DAX-Niveau bietet sich wegen charttechnischer Widerstände auch dazu an.
Jedoch ist es noch keine ausgemachte Sache, dass nun die Korrektur startet, auch wenn eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür spricht.

Jedoch ist in den letzten Monaten einiges passiert, dass ein Auseinanderfallen der Eurozone wesentlich weniger wahrscheinlich gemacht hat.
Staaten, wie Irland, haben ihre Hausaufgaben gemacht und sind auf einem guten Weg. Italien und Spanien sind ebenfalls dabei, Ihre Aufgaben zu erledigen und sind auch schon ein kleines Stück voran gekommen. Dies wird von den Märkten bei den Anleiheauktionen bereits berücksichtigt, so dass sie sich zuletzt wesentlich günstiger refinanzieren konnten.
Selbst Griechenland geht seine Probleme an, wobei hier die Ausgangslage sehr viel schlechter ist als in Italien oder Spanien.

Ich habe hier in dem Forum den Eindruck, dass es einige gibt, die gerne eine Korrektur herbei reden wollen, weil sie den Einstieg verpasst haben oder vorzeitig ausgestiegen sind und dabei die positiven Veränderungen der letzten 2 Monate völlig ausblenden.
Selbst wenn es jetzt eine Korrektur geben sollte, wird diese aus meiner Sicht nicht so groß werden, wie hier mancher hofft. Ich kann mich erinnern, dass Stuttgart kürzlich von 39 schrieb, wo er mit einem blauen Auge rauskommen würde, weil er so schlau war, eine Versicherung einzubauen. Das ist eine realistische Hausmarke.
Es haben aber einige hier von Putscheinen geschrieben, die auf diesem Niveau oder sogar darunter diese Scheine gekauft haben. Ob die noch auf ihre Kosten kommen werden, ist mit jedem Tag, an dem die Kurse steigen, unwahrscheinlicher.

Es spricht viel dafür, dass die Märkte seit Jahresanfang neu bewertet werden, weil die Unsicherheit über den Euro nicht mehr ganz so groß ist. Daher ist es nur verständlich, dass Daimler, die stark unterbewertet waren, nach oben gezogen wurden. Es wird aus meiner Sicht jetzt wieder mehr auf die fundamentalen Daten geachtet. Und hier erscheint Daimler immer noch nicht angemessen bewertet zu sein. Insbesondere nicht, wenn der zuvor in den Märkten eingepreiste große Einbruch ausbleibt. Ich habe außerhalb dieses Forums so gut wie keine negative Meldung betüglich der wirtschaftlichen Verfassung von Daimler gelesen. Mein Stand ist nach wie vor, dass Daimler letztes Jahr Rekorde eingefahren hat und dieses Jahr bei nicht so starken Wachstum noch besser wird.

Auch solltet ihr bedenken, dass die Kursanstiege immer am größten sind, wenn sich das Ende einer Rezession abzeichnet. Und wir haben die in den Kursen vor einem Monat eingepreiste Rezession noch nicht einmal gehabt. Ich bezweifel nach wie vor, dass wir in 2012 in Deutschland eine bekommen werden. Eine Delle ja. Der Bundesverband des Groß- und Außenhandels rechnet laut Videotext von N-TV in 2012 mit Exporten in Höhe von 1,123 Billionen Euro und weist darauf hin, dass die Unternehmen mit den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zufrieden wären.
Deshalb muss auch eine Korrektur nicht so groß ausfallen, wenn der Markt die wirtschaftliche Lage Deutschlands insgesamt neu bewertet.

Charttechnisch entscheidet es sich wohl nun, ob man nicht sogar wieder von einem aufwärts gerichteten Markt sprechen muss. Dafür reicht ein weiterer Anstieg von nur gut 50 Punkten, die wir aber erst machen müssen. Wie oben geschrieben, spricht einiges dafür, dass der DAX die Widerstände, auf die er gerade trífft, nicht im ersten Anlauf nimmt. Aber wenn er da mal durch ist, kann es schnell weiter gehen und in den nächsten Monaten könnte wider Erwarten vieler eine 7 im DAX auftauchen.

Was macht hier einige so sicher, dass die Märkte, wie Bülow es beschreibt, künstlich nach oben gezogen werden. Wir sind jetzt schon am Ende des Januars. Man kann nun nicht mehr von den üblichen Jahresanfangewinnen sprechen. Wieso kann nicht eine Normalisierung der Märkte eingetreten sein, die vielleicht künstlich unter Druck standen?  

23.01.12 14:49
1

1659 Postings, 5562 Tage Stuttgart_0711Also Kalle....

da ist schon was dran.....

Tatsächlich bildet es sich gerade heraus, dass man versucht diese Krise abzustreifen und wirklich den Schalter umzulegen, irgendwie ist man wohl gleichzeitig und übermüdet und übermüdig von dem Thema.

Geht man von der Charttechnik im Moment aus, könnten theoretisch wirklich auch kurzftrsitig wieder 6350 / 6270 erreicht werden. Die Frage ist nur inwiefern es die Kurse mit nach unten ziehen kann, denn es dürfte sich hier wohl nicht mehr um wochenlange seitwärts - abwärts Bewegungen handeln, sondern um kurze Kerzen nach unten. Speziell Daimler macht im Moment keinerlei Anstalten agressiv zu reagieren und daher musste auch ich mich von den Werten unterhalb der 38 im Kopf verabschieden.

Klar, niemand weiß wie es kurzfristig oder auch mittelfristig weitergeht, doch für den Augenblick herrscht ein relativer Frühling. Ich bin aus allem raus und bin selber völlig unschlüssig wie es weiter geht. Speziell in den Banken sind wohl etliche Shortpositionen ausgehebelt worden und die schichten jetzt gerade um. Die Societe General ist innerhalb von wenigen Tagen von 14,90 auf 22,90 gestiegen, das ist ganz enorm. 

Ich glaube es gibt derzeit zwei Lager: Die einen die sagen, egal, weiterhin kaufen, was kann schon schief gehen. Die Krise ist vorbei und egals was für Probleme auftauchen, die EZB wird es schon richten, mit welchem Geld auch immer.

Und dann gibt es noch die anderen die der ganzen Geschichte nicht länger über den Weg trauen. Ich bin irgendwie auch einer von denen, wenn mir mein augenblicklicher Instinkt auch sagt, dass ich mich vielleicht auch von der Krisebarriere verabschieden muss. 

Interessant wird es nach der Berichtssaison, dann haben alle wieder Zeit über die Probleme dieser Welt nachzudenken, ggf. diese zu vergessen. 

 

 

 

23.01.12 15:20

2415 Postings, 5167 Tage Anti ZockerAn Bc11

Du hast mich gerade zum lachen gebracht. Danke vorab. Ich kann mich nur anschließen, obwohl die Schlampe Metro in wenigen Tagen einen schönen Gewinn gebracht hat. Naja, ich warte jetzt und suche verzweifelt andere Schlampen die ich kaufen kann. Ich war schon fast soweit und hätte heute RWE für 26,10 gekauft, hab es aber dann trotzdem nicht gemacht. Falls Metro noch mal nachgibt, werde ich mich wieder mit dieser Schlampe einlassen! Ab. 27,50 € wäre ich wieder dabei. Ja was soll man über Daimler sagen, ich warte jetzt schon so lange auf den Rücksetzer und er kommt einfach nicht. Wie konnten wir so respektlos mit unserem Schatz umgehen, dass war ein Vertrauensbruch. Wir können nur hoffen, dass unser Daimler Schatz unser Fremdgehen verzeiht und und wieder in die Arme nimmt, denn erst dann fühlen wir uns wohl. Ich bin schon so verzweifelt, dass ich ernsthat überlege, ob ich mal für 42 € rein soll. wenn ich Glück habe geht es noch mal auf 45 € hoch und dann würde ich wieder alles verkaufen bzw. SL setzen, denn irgendwann muss doch etwas passieren. Ich würde so gerne noch mal für 38 € rein.

Die Chance Richtung 48 € zu marschieren ist doch wesentlich höher, als das Daimler bei 36 € landet oder? Falls wir dann doch einen kleinen Rücksetzer bekommen, kann man diesen doch bis März aussitzen oder?

Ich habe Deutsche Bank für 26,84 € gekauft und auch diese Aktie wegen dem verfickten SL zu früh abgegeben. Dadurch auch hier viel Geld verschenkt. Ich hätte so viel mehr Gewinn machen können und dann gab es kurz einen kleinen Rücksetzer und weg war ich.

Ich bin schon so verzweifelt, dass ich für 3,99 in Solarworld eingestiegen bin. Hoffe auf einen Kursprung auf 4,5 dann bin ich wieder raus.

Was soll ich nur machen. Ich höre Nachts Stimmen die mir sagen, was habe ich dir getan, dass du mich so behandelt hast und mich wie eine billige Nutte an den nächsten weitergereicht hast. Dann wache ich nass geschwitzt auf und schreie " Ich wollte es doch gar nicht!" Verdammt, die Sache hat mich ganz schön mitgenommen.

 

23.01.12 15:41

672 Postings, 5709 Tage MM76Wann rein?

Tja BC und Anti, irgendwie lieben wir alle die selbe Braut und sind ihr alle untreu geworden.

Ich mach das jetzt so: Kleine Rücksetzer nutze ich zum Teileinstieg (wie heute früh). Mach ich dann am selben Tag einen Euro pro Aktie gut wird gleich wieder verkauft und auf den nächsten Rücksetzer gewartet. Irgendwann wird die Aktie nach meinem ersten Einkauf schon noch weiter fallen. Dann kauf ich noch 2-3 mal nach (im Abstand von ca. 1,50). Je nach dem wie weit es runter geht. Dann steht mein Daimler-Invest und ich lass erstmal alles laufen. Bei über 48 würde ich dann sinnvolle SL setzen.

MM

 

23.01.12 16:16
1

409 Postings, 4670 Tage BC11Fazit

mein erster Eintieg war bei 33,80. und ich nahm mir fest vor nicht vor 45 Euro zu verkaufen.

Wenn ich dabei geblieben wäre hätte ich bis stand heute 8,50 Euro pro Aktie im Plus.

Aus Angst/GIER/Zockerei stieg ich 3 mal aus, einmal davon konnte ich wieder günstiger einsteigen. Mit dem Hin und Her machte ich aber "nur" 6,70 Euro gewinn pro Aktie.

Fazit: ich kann gut einkaufen, aber schlecht verkaufen. Immer wieder. 2008/2009 erlitt ich mit solchen fehlern hohe verluste. Danach fasste ich 2 Jahre keine Aktie mehr an. Seit meinem Neueinstieg 2011 habe ich 20.000 Gewinn gemacht. Zahle immer noch keine Kapitalertragssteuer weil ich noch meinen Verrechnungstopf abbaue.

Habe aber viel daraus gelernt, viel lehrgeld bezahlt. Seitdem kein Misstrade mehr. Mein Silber schein ist auch 60% im Plus, und Metro auch ein paar cent. Gehe mit großen Schritten richtung persönliches "All time high"

VG  

23.01.12 16:27

672 Postings, 5709 Tage MM76Verrechnungstopf

Ja, der ist bei mir auch noch gut gefüllt.... Deswegen lohnen sich aber auch mal kleine Gewinne von 100-200 Euro. Kleinvieh macht auch Mist.

MM

 

23.01.12 16:43
1

54906 Postings, 6730 Tage RadelfanIhr "Glücklichen"! Mein Verrechnungstopf hat Loch

und ist ständig leer.
-----------
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!

23.01.12 17:05

245 Postings, 5211 Tage OrbicularisBC 11

Habs schon öfter gesagt, aber hier nochmal gratis:

Verluste begrenzen und Gewinne laufen lassen!

Musste ich auch schmerzlich lernen!  

23.01.12 17:21

934 Postings, 4663 Tage top anfängerkurse um die 39 schön diesen Freitag?

23.01.12 17:23

54906 Postings, 6730 Tage Radelfan#719: Meine Glaskugel ist gerade zur Reinigung

-----------
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!

23.01.12 17:23

672 Postings, 5709 Tage MM76Gewinne laufen lassen...

Das klingt ja wunderbar. ABER die Realität sieht ja dann doch öfters anders aus. Da schmilzt der Gewinn von Tag zu Tag dahin und irgendwann verkauft man. DANN dreht der Markt meistens. Verkauft man nicht und hofft, dass die Gewinne irgendwann wieder anfangen zu laufen, dann bleiben sie irgendwann ganz stehen und man denkt sich: Da gab es doch mal den Spruch "Gewinne realisieren"

 

23.01.12 17:31

289 Postings, 4688 Tage Wochenblatt@MM76

Du lernst es eben nicht. Heute war eher Verkaufstag. Wenn alle haben wollen, dann geben, nicht umgekehrt und etwas mehr Geduld täten Dir gut.
Nach diesem Anstieg würde ich nicht mehr in die Aktie investieren, der Zock kann schnell nach hinten los gehen. Euer Liebling wird schon noch ein wenig zurück kommen.  Das war die letzten Tage des Guten zu viel, auch wenn ich Daimler als Anlage schätze, heute sah es einfach nach Schlussspurt aus.  

23.01.12 17:33

54906 Postings, 6730 Tage Radelfan#722: Dann kommt @top anfänger morgen

ja günstig rein (#719)
-----------
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!

23.01.12 17:39
5

672 Postings, 5709 Tage MM76@Wochenblatt

Gegen Mittag sah es nicht nach Verkaufstag aus. Jetzt zum Feierabend ist es mit so einer "Prognose" natürlich leicht :-)

Schreib doch in Zukunft einfach mal Vormittag was Du so vom Tag erwartest. Oder von mir aus auch am Vorabend. Abends sind wir irgendwie alle gleich schlau.

MM

 

23.01.12 17:50

289 Postings, 4688 Tage WochenblattLeider muss ich mir mein Geld

verdienen. Ich werde einen Teufel tun und hier rumposaunen, was ich wann zu welchem Kurs verkaufe oder kaufe.  Das geht Dich nämlich nix an.
Aber wie gesagt, Du lernst es scheinbar nie. Ich habe aber geschrieben, wann ich drinn bleibe und das ich Kurse um 40 EUR erwarte. 42 fufzig in der Eile sind einfach genial, aber doch zu leicht erklommen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 314  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben