Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 26 von 314
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
eröffnet am: 07.02.11 14:10 von: kaufen1232k. Anzahl Beiträge: 7838
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 von: youmake222 Leser gesamt: 1258472
davon Heute: 483
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 314  Weiter  

18.01.12 10:29

245 Postings, 5211 Tage Orbicularis@individuum

Sl sollten der Aktie noch Luft zu spielen geben (Oft hängen Bewegungen ja auch mit dem Gesamtmarkt zusammen) und nicht zu genau publik gemacht werden a la "Aktionär".

Zitat: "Angesichts der günstigen Bewertung bleibtDER AKTIONÄR beim Kursziel von 45 Euro. Der Stoppkurs sollte bei 34,90 Euro gesetzt werden."

Hier finden dann regelmäßig das SL-Fishing statt!

Meiner liegt derzeit zwischen 36 und 39 € ;)  

18.01.12 11:32
2

583 Postings, 4623 Tage Nivewas hat sich geändert?

 Also mal an alle die Frage, ob sich fundamental etwas geändert hat gegenüber der Situation von November /Dezember 201, was höhere Kurse rechtfertigen würde. Europas Schuldenfrage ist nicht gelöst, Griechenland steht möglicherweise vor der Staatspleite, es droht Rezession im Euroraum, Chinas Wachstum schwächt sich ab, dazu begonnener Handelskrieg mit Amerika, Amerika ist noch schlimmer verschuldet als Europa, selbst in dem kleinen Finnland droht eine Immobilienblase, weil Investoren derzeit ihr Geld lieber in finnische Wochenendhütten anlegen als auf dem Kapitalmarkt zu investieren - um nur mal einige der Krisenherde zu nennen. 

Viele lassen sich derzeit blenden vom hervorragenden Ergebnis der Automobilwerte aus 2011, ich könnte mir aber vorstellen, dass die Euphorie schnell zu Ende ist, wenn es die ersten Verkaufsrückgänge gibt, die Autos auf großen Parkplätzen versauern oder mit Megarabatten den Kunden nachgeschmissen werden - das haben wir ja 2009 erlebt. Damals stand Dai innerhalb kürzester Zeit bei um die 20 EUR. Jeder, der sein Geld vor der Eurokrise in Sicherheit bringen wollte und in Sachwerte, sprich Autos, investiert hat, hat das letztes Jahr getan und damit zu einem großen Boom beigetragen. Und jetzt? Dieses Jahr wird nach meiner Einschätzung für den Automobilbereich megaschwierig - erste diesbezügliche Pressemeldungen gab es ja bereits dazu.

Ich denke, dass derzeit alles, was im Automobilbereich über Buchwert ist, überbewertet ist, solange die großen globalen Risiken nicht beseitigt sind. Korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe.

 

18.01.12 11:37

434 Postings, 7142 Tage guzznagFazit am Ende des Artikels interessant

Daimler holt wieder auf!
04:56 18.01.12

Daimlers amerikanische Nutzfahrzeugtochter DTNA wird die LKW-Produktion im Freightliner Werk in Cleveland hochfahren. Dies teilte das Unternehmen am 12. Januar mit. Die heute 1.600 Mitarbeiter sollen um rund 1.100 auf über 2.700 Mitarbeiter anwachsen, um vor allem schwere LKWs zu produzieren. Daimler reagiert mit dieser Maßnahme auf einen Trend zu schweren Fernverkehr-LKWs.


Steigende Nachfrage

Bereits 2011 hatte sich eine deutlich steigende Nachfrage in diesem Bereich abgezeichnet. In den ersten elf Monaten lag der Absatz in den USA und Kanada mit 94.155 LKWs um 55 Prozent über den Vorjahreswerten. Das hohe Wachstum ist natürlich auch durch den zuvor erfolgten Einbruch nach der Finanzkrise 2008 bedingt. Allerdings sind die Prognosen des Unternehmens nicht aus der Luft gegriffen. Das Transportniveau in Nordamerika hat inzwischen wieder die Vorkrisenwerte erreicht, die Flotten wurden aber in den letzten Jahren kaum erneuert. Die amerikanischen Transportunternehmen reagieren nun mit einer sukzessiven Erneuerung ihres Fuhrparks. Davon profitieren die LKW-Hersteller, wo es für bestimmte Bereiche bereits Lieferzeiten von einem halben Jahr gibt. Die Ausweitung der Produktionskapazitäten bei Daimler erscheint daher plausibel.


Weitere Segmente bei Daimler im Aufwind

Auch in Indien ist Daimler aktiv geworden und produziert mit Bharat-Benz einen Billig-LKW für den lokalen Markt. Zunächst sollen 36.000 LKW pro Jahr gebaut werden. Die Kapazität kann bei Bedarf bis auf 70.000 LKW erhöht werden. Gute Nachrichten kamen zudem aus China, diesmal von der PKW-Sparte. Die Kernmarke Mercedes hat in China ein Rekordjahr mit einem Verkaufsplus von 35 Prozent erzielt. 198.520 Fahrzeuge wurden abgesetzt. Zwar erwarten Autoexperten eine gewisse Abkühlung des chinesischen Fahrzeugmarktes, jedoch dürfte dies die Oberklasse nicht besonders stark tangieren. Auch in den USA will Daimler die Marke Mercedes weiter voranbringen und die Verkäufe bis 2013 auf über 300.000 Einheiten steigern. 2011 verkaufte Mercedes in den USA 245.231 Fahrzeuge.


Goldman Sachs mit Kaufempfehlung

Auch die Analysten haben bemerkt, dass sich bei Daimler etwas bewegt. Goldman Sachs gab bekannt, dass aufgrund der guten Positionierung des Unternehmens bei LKWs, Bussen und Transportern sowie bei den Premium-PKWs Potenzial für überdurchschnittliche Renditen vorhanden sei. Goldman Sachs nimmt die Daimler-Aktie daher auf die „Conviction Buy List“ auf, was nicht nur eine einfache Kaufempfehlung darstellt, sondern ein besonderes Prädikat. Das Kursziel wird von 63 auf 71 Euro angehoben.



Fazit:

Daimler hat die strukturellen Entwicklungsrückstände erkannt und ist diese angegangen. Dies wird sich auch in Verkäufen und Zahlen widerspiegeln. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in nur fünf Monaten bei relativ geringem Risiko 20 Prozent Rendite mit der Daimleraktie erzielen.  

18.01.12 11:55

4666 Postings, 4572 Tage FD2012DAIMLER/ war ja an sich klar

guzznag:  Wenn die Schreiber schreiben, also in diesen bunten Wochenjournale, ... vergiss es. Leute mit Langfriststrategie, teils auch "Dividendenjäger", früher "Dividendenschnippler", haben zu günstigen Kursen nachgekauft, ...auch mal mehr bezahlt, wie ich 2011, aber ein solches Investment zahlt sich aus, ohne den Verdienst mit dem Geldgewerbe teilen zu müssen. Also, denk an China/ Indien, da ist man ja seitens DAI bestens aufgestellt, sowohl im LKW (Indien), also auch im PKW-Bereich. Nicht auszudenken, wenns jetzt noch einen Jubiläuumsbonus zum 125 jährigen gäbe, nicht auszudenken, wenn neben den Staatsfonds (China) noch Private aus dem Riesenreich an DAI interessiert sind und kräftig kauften. Also ...., zunächst jetzt Kasse im Frühjahr (die Dividenden) und möglicherweise dann noch gute Kursverläufe bis rauf auf EUR 71,00, .... wobei mir schon weniger reichen würde, so um EUR 48,00 / 54,00.  Auf bessere Zeiten!

 

 

 

18.01.12 12:05
1

4883 Postings, 4909 Tage Kalle 8Nive

es hat sich schon einiges geändert.

Insbesondere schaffen es die als viel wichtiger angesehenen Krisenländer Italien und Spanien, sich wesentlich günstiger zu refinanzieren. Vor 2 Monaten gingen einige davon aus, dass auch diese beiden Länder zusammen brechen und dem Euro den Garaus machen würden. Nun haben sie keine Probleme, ihre Anleihen zu einem günstigeren Zins los zu werden.

Das Wachstum in China ging zuletzt zurück, ist aber immer noch über 8 %. Jeder in Europa würde tagelang auf dem Tisch tanzen, wenn wir hier ein solches Wachstum hätten. Außerdem hat die chinesische Notenbank im Dezember angefangen, ihre Geldpolitik zu lockern und den Banken mehr Geld zur Verfügung zu stellen. Man kann davon ausgehen, dass China die Geldpolitik weiter lockern wird, weil das Ziel, mit der strengeren Gelpolitik ein weiteres Ansteigen der Inflation zu verhindern, erreicht wurde. Die Inflation ging zuletzt mehrnals zurück.

Haben denn die Menschen letztes Jahr in Europa so viel mehr Mercedes gekauft? Ich denke, dass das Wachstum mehr von Amerika und China ausging. Und in beiden Ländern geht es konjunkturell besser als in Europa, so dass man mit weiteren Käufen von dort rechnen kann, die ein Absacken des Automarktes in Europa ausgleichen könnten. Auch in Europa dürfte Daimler mit seiner Art Fahrzeuge nicht so viele Probleme bekommen, wie ein Autohersteller, der Fahrzeuge unterhalb der Premiumklasse anbietet. Ich bezweifel nämlich, dass der Markt in Mitteleuropa einbrechen wird. Vielleicht geht er ein wenig zurück. Und Länder wie Griechenland, Italien und Spanien waren doch nicht Hauptabsatzmärkte von Daimler. Da könnten eher Marken, wie Fiat, Seat, die Franzosen und vielleicht auch VW mit den Kleinwagen Probleme bekommen. Eine Geldflucht in Daimlerfahrzeuge habe ich 2011 nicht gesehen.
Auch die LKW-Sparte scheint aus dem Ausland beflügelt zu werden.

Bleibt die Verschuldung in Amerika. Ob die in den nächsten Monaten bedeutend wird, muss abgewartet werden. Beschlossen ist dies noch nicht.

Natürlich können uns alle Probleme wieder einholen. Endgültig gelöst sind sie nicht. Aber es gibt erste positive Anzeichen. Aus meiner Sicht ist momentan das Hauptproblem bei den Banken zu sehen. Diese müssen sich wieder mehr vertrauen. Dann geht es endgültig wieder aufwärts.

Auch im März 2009 gab es außer einem ansteigenden ZEW- und IFO-Index nicht viel positives zu berichten. Trotzdem ging es ab dann aufwärts.

Auch wenn ich denke, dass es bald zu einer Korrektur kommen wird, weil der DAX sich immer mehr auf die Widerstände zwischen ca. 6380 und 6480 zu bewegt, könnte langfristig die Wende gekommen sein. Speziell Daimler zeigt momentan die Stärke, wie sie im letzten Jahr Schwäche gezeigt haben. Das sollte Daimleraktionäre auf längere Sicht positiv stimmen, auch wenn es bald ein paar Euro wieder runter gehen könnte, da der Anstieg ein wenig korrigiert werden wird, bevor es weiter nach oben gehen kann. Wie weit diese Korrektur verlaufen wird, ist aber aufgrund der momentanen Stärke von Daimler schwer voraus zu sagen.  

18.01.12 13:16

15927 Postings, 5673 Tage Roecki$$$ Durchbruch 41€ $$$

Das ist wirklich fett die letzten Tage! Bin sehr zufrieden mit dem Verlauf!

Darauf einen Korn :)  

18.01.12 13:28

4666 Postings, 4572 Tage FD2012DAI 41.00/ ganz klar

Roecki:  Ich halte Dir die Daumen! Vergiss die Leute, die im 2 Euro-Bereich denken und gerne den Geldhäusern was gönnen. 

 

18.01.12 14:23

148 Postings, 4708 Tage kurssucheNaja ne..

2€ mal 10000 Aktien = 20000€ Gewinn.
Ausgehend von einem Kurs ~40€ sind 2€ = 5%, und das findest du nicht viel ?

Grüße :)  

18.01.12 14:51
2

54906 Postings, 6730 Tage Radelfan#633 Na klar

400k haben wir ja auch mal locker über. In dieser Größenordnung fangen wir ja grade mal an zu überlegen, ob sich ein Engagement überhaupt lohnt.

;-)
-----------
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!

18.01.12 14:57

434 Postings, 7142 Tage guzznagso, raus bei 41,28€

erst mal warten wie die allgemeine Entwicklung läuft...  

18.01.12 15:05

148 Postings, 4708 Tage kurssuche#634 ;)

Deswegen habe ich das ja noch mit den 5% geschrieben.  

18.01.12 15:19
1

9 Postings, 4742 Tage Dr.DomeDaimler am 18.01.2012

Hab um 14:00Uhr alles verkauft, der DAX scheint mir imho etwas überkauft. Auch wenn viele Titel noch von ihrem Buchwert entfernt sind, glaub ich das es bis Ende der Woche wohl einen Rücksetzer geben wird. Bei mir hat sich zudem seit geraumer Zeit die Widerstandsmarke von 6400 eingeprägt und an der sind wir meiner Meinung nach Heute das erste mal abgeprallt. Nicht zu vergessen das der Aktienklimaindex immer noch unter 1 liegt und wir uns weiterhin in einem Bärenmarkt befinden. Der Dow hat mir erst noch Hoffnung gemacht, aber der tendiert immer mehr zu einem negativen Auftakt.

Daimler hat den Widerstand um 39,60€ überwunden, hat sich dann aber erstmal schwer getan an dem Nachläufer bei ca 41€. Auch glaube ich das die 10% Anstieg der letzten Tage viele Gewinnmitnahmen auslösen wird, sobald das Marktumfeld eintrübt. Ich habe also mit 1 1/2 Stunden vorlauf zur Wallstreet eröffnung Daimler komplett abgestoßen.

Ich bin und bleibe Daimler treu und glaub an satte Gewinne bis zur Dividenauszahung im April, ich werde jetzt ein bis zwei Wochen auf günstige Wiedereinstiegskurse warten. Und bin von Daimlers positiver Zukunft überzeugt!

 

Das darf man nicht aus den Augen verlieren

Wie entwickeln sich die aktuelle Shortzahlen auf Daimler, kann mir da vielleicht jemand mit einem Link weiterhelfen?

Was hat es mit der Erweiterung des IWF um 500 Milliarden zu tun?

....

Worauf achtet ihr bei einer solchen Rally, welche Indikatoren sind für euch Ausschlag gebend die einen Rücksetzter auslösen könnten, oder ist das für euch Momentan der Umschwung des gesamten Marktes? Freu mich auf eure Meinungen

 

 

 

18.01.12 17:20
2

36 Postings, 4909 Tage SchokobülUnd Stuttgart

Bist so still momentan, wartest du auf ein rücksetzer?
der wird kommen von 45 auf 43 dan kannst du wieder einsteigen
Und sagen das du recht hattest mit dem rücksetzer :)  

18.01.12 18:12
1

5078 Postings, 5174 Tage bülowDeutsche Bank warnt:

Zahlungsbilanzkrise in Euro-Zone
18.01.2012
Target 2 Bombe: Deutsche Bank warnt vor Zahlungsbilanzkrise in der Euro-Zone. "Die Eurokrise ist die Spitze des Eisbergs über Wasser - unter Wasser liegt mit dem weitaus größeren Teil das Ungleichgewicht in den Leistungsbilanzen". - Deutschland ist per Target 2  zum größten Kreditgeber der Währungsunion geworden.

In der Eurozone schwielt ein gewaltiger Konflikt, der von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen wird. Darauf wies der Deutsche-Bank-Chefvolkswirt Thomas Mayer am Mittwoch in Frankfurt hin. Das Problem ist eine Zahlungsbilanzkrise, warnt Mayer: "Die Eurokrise ist die Spitze des Eisbergs über Wasser - unter Wasser liegt mit dem weitaus größeren Teil das Ungleichgewicht in den Leistungsbilanzen".
Die Zahlungsbilanzkrise sei laut Mayer ein dramatisches Hauptproblem mit explosivem Charakter, während die von Bundeskanzlerin Angela Merkel und anderen Politikern vorangetriebene Fiskalunion eher eine Nebenbaustelle darstelle. Allerdings werde diese Zahlungsbilanzkrise von vielen Marktteilnehmern unterschätzt.
Das Spannungsbarometer ist in Form von Target 2 abzulesen. Dies sei laut Mayer ein Gradmesser  der Zahlungsbilanzprobleme. Unter "Target 2" belaufen sich die Forderungen der Bundesbank an die Europäische Zentralbank auf fast 500 Milliarden Euro. Dies ist ein absoluter Rekordstand und die  Target 2 - Summe steigt weiter nach oben.
"Idealerweise sollte das System nahe Null tendieren", so der Deutsche-Bank-Chefvolkswirt. Experten sind sich schon längst sicher: die 500 Milliarden können praktisch nie mehr zurückgezahlt werden. Haften muss zum Schluss der deutsche Steuerzahler für das Miuns der anderen. Das bedeutet laut Mayer:  Deutschland ist  damit zum größten Kreditgeber der Währungsunion geworden, gefolgt von den Niederlanden, Luxemburg und Finnland.
Mit Target 2 stellt also die Bundesbank der EZB und damit den anderen Zentralbanken am deutschen Parlament vorbei ein Kredit von einer halben Billion Euro zur Verfügung ohne jede Sicherheit. Das ist eine "Rettungsmaßhname", deren Folgen in der Öffentlichkeit kaum diskutiert wird. Wichtig in diesem Zusammenhang: Die Zentralbanken in den Südstaaten sind praktisch pleite. Eine Rückzahlung ist damit praktisch ausgeschlossen. Insofern erfüllt die Bundesbank den Tatbestand der Veruntreuung. Doch weder Politker noch die Öffentlichkeit nehmen dieses Problem wirklich ernst.
Die größten Kreditnehmer im Target-2-System sind derzeit Italien mit rund 190 Milliarden Euro, gefolgt von Spanien (150 Milliarden), Irland (120 Milliarden) und Griechenland (106 Milliarden Euro).  

18.01.12 18:26

6411 Postings, 4711 Tage Nightmare 666Schokobühl

...warum so Bescheiden ? Dai. hat gegenü. den verbl. Autow. noch nachholbedarf !
...bevor der ganze Mist , sagen wir mal anf. März wieder zusammenbricht,könnte / sollte
die 48,xx locker vom Hocker drinn sein !  

...reine Spekul. meinerseits !  

18.01.12 18:42
1

36 Postings, 4909 Tage SchokobülNigtmare 666

Du hast vollkommen recht , dai muss noch vieles nachholen
Ich vermute mal bis mitte des jahres kurse von 50xx
Aber es gibt leute die wenn ein wert paar tage geschtigen ist,die
gleich von massiven rücksetzern ausgehen, die sollen mal schauen
wo her der kurs kommt, von über 54 euro in 13 tagen runter auf
unter 34 euro .
Wenn das kein übertreibung war , warum ist dann paar tage im plus gleich
eine übertreibung  

18.01.12 19:28
1

289 Postings, 4688 Tage Wochenblatt@Schokobül

Stimme Dir voll zu. Warum dieser Kursverlauf überhaupt stattgefunden hat, ist doch
völlig aberwahnwitzig. Es stand früh fest, welche ausgezeichnete Auftragslage und Gewinnerziehlung ansteht. Da sind 30iger Kurse doch nur Kaufkurse gewesen. Du siehst aber auch, dass wenn jemand wie ich mit dem Hinweis welches TOP-Weltunternehmen hier gezockt wird, nur belächelt wurde. Da glaubt man lieber den Gurus Stuttgart und Co. Mit diesen Zocks gewinnst Du zwar eine Weile, aber wenn der Touraround kommt, guggst Du in die Röhre.
Es träumten einige von Kursen um 25 EURO und ander verkauften weil Stuttgart dies so herrlich verpackte (ich bin mit der hälfte meine aktien auch zu 37,80€ (EK35) raus, weil die Ausführungen von Stuttgart so logisch waren ;  individuum).
Sicherlich kann es immer mal einen Rücksetzer geben, aber das ist mit 2 EUR Dividente und vollen Auftragsbüchern locker auszuhalten. Es ist obendrein eben wie Du sagst, es hat bisher keiner beachtet, wie schnell wir abgestützt sind. Hat eigentlich keiner daran gedacht, dass es hier um Daimler geht und nicht um eine Bruchbude? Kurse um 30 EUR  waren Geschenke bzw. Sonderangebote.
@bülow
Daimler ist weltweit aufgestellt und handelt nicht nur in EURO und wird den ein oder anderen Kunden auch hierdurch noch gewinnen und LKWs verkaufen,.

http://www.umrechnung.org/...-momentane/weltbevoelkerungs-zaehler.htm  

18.01.12 20:08

36 Postings, 4909 Tage SchokobülWochenblatt

Stimme dir voll zu, will garnicht wissen wie von manchen die Puts aussehen, wenn viele
von einem rücksetzer ausgehen dann kommt es wie oft ganz anders, und die
Banken füllen sich die Taschen  

18.01.12 21:11
1

1385 Postings, 4642 Tage TRiKYHey..

nun lasst Stuttgart mal in Ruhe.

Er hat lediglich die Lage analyisiert und wirklich sehr gute OS WKN gepostet.
Niemand kann und darf ihm die Schuld dafür geben...

Ich war der gleichen Ansicht und bin mit dne Puts auch im roten... und?

That's life... Der Kuchen ist noch nicht gegessen und es kann jederzeit drehen und die aktuellen Verlierer werden die Gewinner.

Also locker bleiben...

 

18.01.12 21:51
1

289 Postings, 4688 Tage Wochenblatt@TRiKY

Es geht doch garnicht darum, ob es nochmal etwas nach unten geht, es war hier eine Weile wie zu Bäckers Zeiten. Puten werden früher oder später gegrillt, das dürfte auch Dir bekannt sein. Nichts gegen Stuttgart, die waren für Leute die nur Scheine kaufen und sich nicht mit dem Unternehmen beschäftigen o.k. aber da entstehen einfach keine Nachrichten über Daimler, dass sind ganz klar profesionelle Handelshinweise die in dieses Forum meiner Meinung nach nicht hingehörten, da es nur ums schnelle Geld ging und ein Herdentrieb zu erkennen war. Es war doch nur die Frage, wie schnell kann ich noch tiefer einsteigen, obwohl die Kerndaten bereits deutlich nach oben zeigten. Wie schnell kann ich mal nen EURO verdienen. Verdienen tut bei solchem hin und her aber immer nur der Eine- Die Bank. Der Rest ist Augenwischerei. Auf und Ab mal auszunutzen ist schön und gut, aber Du musst wie zuvor beschrieben auch mal schauen, wo wollte die Aktie vor einem halben Jahr hin (Richtung 68 EUR) und wo ist sie hingeprügelt worden von wo kam Sie tatsächlich her und wie sind die Aufträge. Hab das alles bei VW durch. Verkaufen lohnt sich bei solchen Premiumwerten nicht, wenn die Kurse bereits verprügelt sind. Da wollen andere sie Dir nur billig abluxen.  

18.01.12 21:58
1

27 Postings, 4573 Tage Cremonawie man es macht...

...ist doch immer jemand da, der es besser wusste. Ich glaube, es stimmt jeder überein, dass Stuttgart sich in dem Punkt, dass DAI bei ~38,5-39 einknicken wird unrecht hatte. Ohne ihn nun in Schutz nehmen zu wollen geschweige denn müssen, sollte man allerdings 3 Punkte nicht ausser Acht lassen!

1. Als er seine Erwartungen aus der Charttechnik preisgegeben hat, konnte ich komischerweise von manchen Nicknames keine Beiträge lesen die Ihn nun für seine Aussagen kritisieren bzw. mit bekannten Argumenten dagegenhalten.

2. Ich habe nicht den Plan von Charttechnik, aber eins sollte klar sein: Auch wenn seine Aussagen nach Charttechnik korrekt waren, bleibt immernoch das Risiko. Insofern ist immernoch jeder Herr seines Depots. Bei dem wo dies nicht zutrifft kann ich nur raten, seine TAN Liste verbrennen.

3. Nur weil eine Aktie innerhalb kürzester Zeit abgestürzt ist und das eine Übertreibung war, spricht noch lange nichts dafür, dass die Aktie innerhalb kürzester Zeit dreht und diese Übertreibung ein zweites mal, nur dieses Mal ins positive, vollzieht.

PS: Und ja ich bin auch nicht investiert und warte auf einen Rücksetzer während der Zug immer weiter wegfährt...  

18.01.12 22:34

289 Postings, 4688 Tage Wochenblatt@Cremona

Ich verweise hier auf mein Post #409. Das hat nichts mit besser wissen zu tun, sondern ich habe mich um mein Invest gekümmert und wollte es nicht verschenken. Du hast es immer noch nicht kapiert. Du verkaufst bei Kursen unter dessen Buchwert eines der Weltbesten Premiumhersteller für Autos für nen Appel und nen EI. Nicht ein Wort oder Gedanken von Dir darüber in Deinen drei genannten Punkten. Und das ist der Fehler.  

18.01.12 22:52

27 Postings, 4573 Tage CremonaWenn

ich allerdings nur auf den Buchwert schauen würde, könnte ich ruhigen Gewissens "Haus und Hof" in Daimler investieren. Das habe ich nicht getan und unterstelle ich dir auch es nicht getan zu haben. Wenn du längerfristig interessiert bist an einer guten Kapitalanlage spricht nichts dagagen, bei 35 oder 40 einzusteigen und etwaige Verluste der polit. Börse auszusitzen.

Da ich allerdings zu Beginn Gewinne nie realisiert habe, sondern statt paar Hundert EUR im Plus plötzlich paar Hundert im Minus gewesen bin, und das nicht nur einmal, spricht nichts und absolut gar nichts dagegen, die Gewinne per SL zu realisieren. Oder fässt du nachdem du gemerkt hast das ne Herdplatte heiß ist, sie mehrmals erneut an, ob sie auch wirklich immernoch heiß ist? Der Markt war volatil und hat nun allen Anschein zu drehen, es hätte aber genauso gut weitere x-Male auf und ab gehen können.

Diese Denkweise gilt natürlich nur für den Fall dass man Manns genug ist, einzugestehen, dass der Kurs sich ändert und den Investierten gute Gewinne wünscht. Ich hatte meinen Teil vom Kuchen. Und was ich von Daimler halte, muss nicht zwingend einen Rückschluss auf mein Investmentverhalten geben...

Für mich ist dieser Punkt hiermit erledigt, sofern du investiert sein solltest, weiterhin viel Erfolg!  

18.01.12 23:15

801 Postings, 6526 Tage kubantso..

paarmal rein und raus und paar euronen eingesammelt.. :-)
so macht es spass!
jetzt wieder warten auf 30er kurse:-)  

18.01.12 23:31
1

4883 Postings, 4909 Tage Kalle 8nicht zu früh freuen

Der Kurs ist jetzt gut gegangen. Das heißt aber nicht, dass dies so ohne weiteres weiter gehen wird. Momentan sind die, die nicht rumgezockt haben, oben auf. Aber, wer in den letzten Monaten geschickt ge- und verkauft hat, könnte durchaus mehr Gewinn gemacht haben, als wir, die die ganze Zeit drinnen waren. Ich habe früher schon geschrieben, dass ich kein Freund dieser Zockerei bin und davor gewarnt, sich gegen den starken Daimlermarkt zu stellen. Doch es werden wieder andere Zeiten kommen, wo wir Daueranleger mehr leiden werden.
Nicht falsch verstehen. Ich bin nach wie vor auf längere Sicht optimistisch. Aber es kann recht bald eine kleinere oder auch größere Korrektur kommen.

Noch etwas zu Stuttgart_0711. Wenn ich seine letzten Postings richtig verstanden habe, hat er seine Putposition durch einen sehr spekulativen Call mit sehr hohem Hebel abgesichert. Er sitzt daher nicht auf so großen Verlusten, wie mancher hier glaubt. Eigentlich in dieser Phase eine sehr gute Strategie. Entweder er gewinnt bei sinkenden Kursen mit seinen Puts abzüglich des Einsatzes für den Call, für den er wahrscheinlich wesentlich weniger bezahlt hat oder der Call explodiert mit den jetzt vorliegenden steigenden Kursen und gleicht viele Verluste der Putscheine aus. Er hat sich nicht uneingeschränkt gegen den Markt gestellt. Auch hat er schon ein paar mal vor dem Anstieg richtig gelegen und damit auch den einen oder anderen Euro gemacht.

Ich wünsche ihm, dass er jeweils für beide Scheine die richtigen Ausstiegskurse erwischt und uns, dass es so gut weiter geht.
Schlimm ist es nur für die, die einfach seiner Putstrategie gefolgt sind und anscheinend nicht mitbekommen haben, dass er sich eine kleine Callversicherung zugelegt hat.  

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 314  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben